Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Hades`Hangmen – Styx
Tillie Cole
ISBN: 978-3-7363-0811-4
Preis: 7,99€

Hades`Hangman Styx ist der erste Teil der „Hades Hangmen“- Reihe. Erschien ist das E-Book im Lyx Verlag. Die Autorin Tillie Cole wuchs in England auf und ist mittlerweile in Kanada sesshaft geworden. Übersetzt wurde das Buch von Silvia Gleißner.
Zum Inhalt: Mit 26 Jahren wird Styx, der eigentlich River heißt Anführer der Hades´Hangmen. Doch seine Position zu behalten ist nicht leicht, denn er spricht nicht und wenn dann nur mit seinen VP. Doch eines Tages wir eine junge, leblose Frau vor seinem Hauptquartier gefunden. Doch als diese Frau, ihre Augen öffnet, weiß Styx dass er diese schon einmal gesehen hatte. Denn Mae, ist eine derjenigen mit denen er schon Einmal gesprochen hat! Er wir die nie, nie wieder gehen lassen!
Meine Meinung: Faszinierend Finde ich die Anmerkung der Autorin und das Glossar zu Beginn! Sie nimmt sich Zeit, alle Begriffe die im Buch folgen aufzuklären und gibt einen Schon mal einen Tipp in welche Richtung das Buch gehen wir. Und das ganze Basiert auf Zeugenaussagen ehemaliger Mitglieder, aus solchen Cliquen. Also auf einer wahren Begebenheit. Der Prolog geht auf das erste Kennenlernen von Styx und Mae zurück. Ich finde die Geschichte zum Teil toll und zum anderen Unglaublich traurig. Das es sowas noch immer auch im 21. Jahrhundert gibt. Tillie Cole, hat ein hartes Thema angeschnitten und es super rüber gebracht. Sie hat das Buch aus der Sicht von Mae und Styx geschrieben. Hat den Charakteren Leben eingehaucht und lässt einen Zeit, was im Buch passiert zu verarbeiten. Am Ende des Buches findet man noch eine Playlist, die meiner Meinung gut zum Buch passt, aber vielleicht hätte sie weiter vorn erscheinen müssen. Das ist auch schon mein einziger Minuspunkt.
Das Buch hat mich bis zum Ende mitgenommen und ich will mehr! Ich bin gespannt wie die Reihe weiter geht und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Unglaublich Mitreißend!

April Dawson
ISBN: 978-3-7363-0816-9
Preis: 4,99€ als E-Book

April Dawson
ISBN: 978-3-7363-0816-9
Preis: 4,99€ als E-Book

Royal Temptation, ist der zweite Band aus der „Royal Reihe“. Aus dem LYX Verlag. Geschrieben wurde das Buch von April Dawson, sie lebt ihn Österreich und hat schon seit mehr als 10 Jahren Schreiberfahrung. Am liebsten schreibt sie Bücher mit Action, Drama, Horror und super viel Gefühl, in einem. Sie wurde über das LYX-Storyboard entdeckt.
Der Inhalt: Kylie die eine junge Erbin ist, ist schwanger! Sie ist die Tochter eines Lords und von ihr wird verlangt, dass sie Ordnungsgemäß heiratet. Doch als sie feststellt dass das Kind von Niall ist, gerät ihre Welt aus den Fugen. Denn die beiden hatten eigentlich nur einen One Night Stand. Doch Niall will mehr von ihr! Zuerst will sie ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch durch einen Streit mit ihrer Mutter kommt alles ans Licht. Sie muss es endlich schaffen ihr Herz zu öffnen! Sonst kann es für immer zu Spät sein!
Meine Meinung: Kylie, die am Anfang des Buches wie ein Eisklotz ist, wärmt im Laufe der Geschichte immer mehr auf. Gerade wenn es um das Kind geht, wird einen selbst ganz warm ums Herz. Sie kann sich durchsetzten, hat ihren eigenen Kopf und hat nicht wirklich das beste Verhältnis zu ihrer Mutter. Doch ihr Vater ist klasse. Die typische Tochter-Vater Verbindung. Niall im Gegensatz ist ( so stelle ich mir ihn vor) der totale Gentlemen. Die Nebencharaktere die April Dawson geschaffen hat, sind unschlagbar! Sie geben Kylie und Niall genügend Halt und zu flucht. Solche Freunde wünscht man sich fürs Leben. Die Autoren, hat mich mir dem Buch mehr als überzeugt und ich werde mir auf jeden Fall noch den ersten Teil (Royal Wedding) kaufen. Am Anfang des Buches gibt es auch eine Wunderbare „Playlist“! Denn April Dawson hat einen wunderbaren Schreibstil, auch dass das Buch aus der Sicht von beiden ist, macht noch mehr Spaß es zu lesen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe das es euch genauso gut gefällt wie mir.
(Danke an den LYX Verlag für das Rezensions Exemplar!)

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein Sportler zum Verlieben!

Lex Martin
ISBN: 978-3-7363-0605-9
Preis: 6,99€ als E-Book

Lex Martin
ISBN: 978-3-7363-0605-9
Preis: 6,99€ als E-Book
Kissing Madeline ist aus dem LYX-Verlag. Ins Deutsche wurde das Buch von Anika Klüver übersetzt. Zu der Autorin Lex Martin arbeitet eigentlich als Englischlehrerin und schreibt nebenbei Liebesromane. Sie hat einen Mann und Zwillinge. Leben tut sie in Los Angeles. Kissing Madeline gehört zu der Dearest- Reihe von der es schon 2 Bücher gibt.
Der Inhalt: Stell dir vor du bist mit einen Sportler zusammen, er ist total heiß, doch als du eines Abends nach Hause kommst, erwischt du ihn mit einer anderen. So wie es sich anhört ist es auch nicht das erste Mal! Du ziehst um. Nur blöd, dass dein neuer Nachbar auch Sportler ist. Leider ist er auch unfassbar Hot! Nicht nur das sondern er ist auch ein neuer Spieler in der NFL! Und er scheint sich nicht von dir lösen zu können.
Meine Meinung: Wow! Am Ende des Buches muss ich einfach sagen Wow. Die Geschichte ist toll reißt einen mit und man möchte sie nicht mehr aus der Hand legen! Das Buch ist aus der Sicht von Daren und Maddie geschrieben, was viel Abwechslung in die Geschichte bringt und man aus beiden Sichten viel erlebt. Und auch was rauskommt wenn man Dinge verschweigt. Der Schreibstill von Lex Martin ist wunderbar und amüsant. Er lässt sich locker flockig lesen und hält sich nicht zu lang an einer Szene auf. Sie hätte nicht bessere Charakter auswählen können. Maddie, die ihren Job überalles liebt, versucht sich an die Richlinien zu halten und nicht mit Daren anzufangen. Daren ist im Gegensatz zu ihr, total „Scharf“ auf sie. Zusammen sind sie ein super Gespann auch wenn es am Anfang etwas holbrig ist. Ich habe seit langem nicht mehr eins so gutes Buch gelesen, wo es um Football ging!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Julia und Romeo

Hot English - verboten wild

Hot Englisch - Verboten Wild
Ilsa Madden- Mills
Übersetzt von Ivonne Senn
ISBN: 9783955768058
9,99€ als Taschenbuch Aus dem Mira Taschenbuch - by Harper Collins.

( Danke an Harper Collins für das Rezi ...

Hot Englisch - Verboten Wild
Ilsa Madden- Mills
Übersetzt von Ivonne Senn
ISBN: 9783955768058
9,99€ als Taschenbuch Aus dem Mira Taschenbuch - by Harper Collins.

( Danke an Harper Collins für das Rezi Exemplar!)

Remi wurde sitzen gelassen und fliegt mit ihrer besten Freundin Lulu nach London, wo sie ihre eigentliche Hochzeitsreise hin gehen sollte. Doch dann trifft sie n einer Bar auf Dax. Mit dem sie eine 72h-Night-Stand hatte. Sie hasst ihn dafür. Doch in der Bar fällt sie ihm wortwörtlich in die Arme. Und das Verlangen und kribbeln als sie sich Berühren hört nicht auf. Doch Remi weiß, dass Dax und sie nie Realität werden können. Doch sie ziehen sich förmlich an… Doch was passiert zwischen ihr und Dax noch? Und was ist mit ihrem Ex?

Am Anfang bin ich mit Remi nicht ganz warm geworden, doch im Laufe der weitern Geschichte, wurde sie mir immer sympathischer und ich konnte ihre Einstellung verstehen. Dazu trägt auch Lulu bei, ihre beste Freundin, die immer einen guten Spruch auf Lager hat. Beide zusammen ergeben ein unschlagbares Freundschaftsteam.
Genau so wie Spider und Dax. Dax macht meiner Meinung in der Geschichte den besten Fortschritt, er wird einfühlsamer, er findet endlich seine Berufung und das freut mich für ihn.
Remi ihr Verlobter Hartford, ist auf seine Weise unsympatisch immerhin hat er Romi sitzen gelassen und so wirklich bessert er sich im laufe der Geschichte nicht!
Als ich dann endlich den Bruder von Remi kennenlerne ist alles um mich geschehen Melcom ist Autist und ich finde ihn toll er ist ein angenehmer und Lustiger Nebencharakter, der alles ein bisschen auflocker und bis zum Ende total ehrlich ist.
Lulu und Spider sind so toll... sie heitern alles ein wenig auf.

Ilsa Madden Mills, hat hier ein tolles Buch geschaffen. Es hat Humor und lässt einen mitfühlen. Mills hat einen wunderbaren Schreibstill, von dem man mehr möchte. Sie hat ein Händchen dafür die Menschen in ihren Bücher stark und doch verwundbar zumachen. So wie es wir Menschen auch im echten leben sind. Sie hat das Buch in der Sicht von Dax und Remi geschrieben, was eine schöne Abwechslung gibt.

Das Buch ist toll für zwischen durch und bleibt trotzdem im Kopf. Ich bin gespannt wie es weiter geht! Vielleicht sind ja im nächsten Buch Spider und Lulu dran.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Zurück in die Vergangenheit ...

Animant Crumbs Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik ist von Lin Rina. Es ist aus dem Drachenmond Verlag. Es hat 16,90€ gekostet und ist unter der ISBN: 9783959913911 erkaufbar. Es hat 552 Seiten.
Zum Buch: Die Geschichte spielt ...

Zum Buch: Die Geschichte spielt 1890 in England. Animants Mutter will das ihre Tochter endlich einen Ehemann findet! So gibt es viel Bälle und einen Haufen nicht wirklich gefallener Kleider, findet Animant. Sie würde sich viel lieber einen schönen Abend mit ihren Büchern machen und in eine andere Welt abtauchen. In der Realität hat sie Scharfsinn und super viel Sarkasmus. Doch als ihr Onkel zu Besuch kommt und ihr ein unausschlagbares Angebot macht… Willigt sie ein. 1 Monat London in der riesigen Bibliothek, mit einem merkwürdigen Arbeitgeber!
Der Inhalt: Der Kappentext sagt schon fast alles. Animant ist eine wunderbare Protagonistin. Sie findet schnell Anschluss und ist echt hart im nehmen. Ich liebe ihren Sarkasmus und den Ehrgeiz den sie an den Tag legt! Sie lässt sich von Mr Reed nicht so leicht unterkriegen. Genau so wenig wie von ihrer Mutter. Sie versucht allen Leuten zu zeigen, wie toll das Leben sein kann. Mr. Reed ist ein wenig in seiner eigenen Welt. Er hat eine Suchmaschine erfunden, die voll automatisch funktioniert und ist komisch. Er sagt nicht viel. Am Anfang, doch im Laufe der Geschichte, verändert sich das Ganze. Zum Glück!
Meine Meinung: Ich will euch nicht zu viel vorweg nehmen. Ich mag das Buch, es hat Humor und Geschmack. Ich mag auch die Geschichte um die es geht. Manche Stellen sind ein wenig langgezogen und doch merkt man das nur ganz gering. Ich hätte nie Gedacht das sie sich so entwickelt, obwohl die Geschichte als die Protagonisten. Lin Rina, hat einen tollen Schreibstil, da es 1890 spielt sind die Kleider imposant und das beschreibt sie echt gut! Ich kann euch das Buch nur empfehlen und rate es zu kaufen! Also ran da :)