Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Was wenn dein Schutzumhang fällt?

Save Me

Ohne lange zu fackeln habe ich mir "Save me" bestellt. Ich meine Mona Kasten ist eine der herausragenden Schriftstellerinnen in Deutschland. Sie hat mich bereits mit "Fell/Trust/Begin again" in den Bann gezogen. Zu dem hat der LYX Verlag das Buch schon zur FBM promotet. Also konnte ich nicht Nein sagen.

Ruby Bell, bekam ein Stipendium für eins der besten Collegen in England. Die "Maxton Hall" ist das College wo die ganzen Reichen Menschen sind. Ruby strengt sich an um in der Schule mithalten zu können da sie später mal nach Oxford möchte. Da sie selbst nur aus einen mittelständischen Familie kommt, versucht sie dort so unauffällig wie möglich zu sein. Dann gibt es da noch James... Er ist anderes, reich, arrogant und attraktiv. Seine Familie hat Geld und ist in ganz England bekannt. Als Ruby etwas sieht, was sie nie sehen sollte. Lernt James sie kennen und er sieht sie auch unter ihren Umhang.

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe diese Mischung aus dem hellen Goldton und dem weißen. Da die ganze Reihe an diese Farbe anschließt wird es eine Hammer im Regal sein!

Meine Meinung zu dem Buch ist ein wenig gesplittet. Ruby ist mir sympatisch, genauso wie ihre beste Freundin Lin. Auch ihrer Schwester Ember, ist richtig nett. James dagegen ist ein richtiger Arsch, der erst im Laufe der Geschichte, etwas auftaut und gerade da wo ich ihn mochte ( ziemlich weit am Ende des Buches), hat er alles wieder zerstört. Das Buch trägt nicht nur eine große Liebesgeschichte in sich sondern auch andere Probleme. Wie zum Beispiel Übergewicht, Sexualität und das Reichtum nicht alles ist, wenn man nicht entscheiden kann wer man selbst sein möchte.
"Es ist wie ein Drehbuch in dem alles Bestimtm ist und man nichts ändern kann." Ich bin wirklich gespannt wie die nächsten Teile weiter gehen und was noch alles passieren wird...

Das Buch ist seit dem 23.02 überall erhaltbar und kostet 12,90.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Leon... was wäre wenn dein Glück nicht wäre ?

Leon: Glück trägt einen roten Pony

Leon ist 23 Jahre jung, arrogant und ein totaler Mobber! Richtig Mobber, er mobt Leute über das Internet! Er hat keine wirklichen richtigen Freunde und seine Seele ist so schwarz wie Kaffee.

Seine Seele ...

Seine Seele ist kurz davor zu verderben und für immer schwarz zu werden, doch dann kommt Feli und macht ihn darauf aufmerksam und langsam aber sicher, auch wenn man es am Anfang nicht merkt ändert er sich. Dann kommt auch noch Stella ins spiel.. Sie ist ein gemobt von ihn, aber alles ändert sich...

Warum ich dem Buch nur 4 Sterne gebe ist, weil das letzte Kapitel im Buch, nicht wirklich passt und es einfach aussieht als ob ein paar Seiten noch gefüllt werden müssten. Aber zu 4 Sternen macht mich das Buch auch glücklich, da es ein sehr ernstes Thema wie Cibermobbing anspricht und wie sehr sich ein Mensch ändern kann, wenn ihn jemanden seine "Schwächen" aufzeigt.

C.M. Spoerri hat einen super Schreibstil der sich gut lesen lässt und man kommt gut mit der Geschichte mit. Das Cover, passt auch perfekt zum Buch und lässt einen die Vorstellung zu Leon noch vollenden.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Buch!

Veröffentlicht am 04.02.2018

Es wird dich mit nehmen in die heutige Welt!

Love and Confess

Wenn du deine erste große Liebe verlierst,wirst du dich nie wieder so verlieben können. Du wirst immer eine leere auffinden. Genau so geht es Auburn als sie nach Dallas zieht! Doch dann mit einen Knall und mit Liebe auf den ersten Blick verguckt sie sich in Owen, dem es genau so geht. Doch was wenn beide ein schreckliches und großes Geheimnis mit sich rumtragen? Werden sie es schaffen miteinfander Glücklich zu werden?

Nach dem ich lang keine C.H. Bücher gelesen hatte, war ich so gespannt darauf was mich nun erwarten würde! Love and Confess, hat mich mehr als nur umgehauen.. Es macht einen süchtig und lässte einen dann nicht mehr los! Owen und Auburn sind stark und lassen sich ihre Liebe nicht nehmen! Sie kämpfen dafür auch wenn es Zeitweise gar nicht so aussieht. Das Buch hat mich mit seiner Leidenschaft komplett überzeugt und auch das Owen sein Vater, am Ende die richtige Entscheidung triff.

Das Buch wird euch mit nehmen in eine Welt, wie sie heute überall ist, wobei man den Menschen nur mal mehr zuhören sollte!

"Ich muss zugeben, dass ich ihn ziemlich unwerfend finde." S. 70

Veröffentlicht am 01.02.2018

Momente, die Menschen erinnern sich vorallem immer wieder an Momente!

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser, ist ein passender Titel zur Geschichte! Aber erstmal zum Cover. Es ist endgeil! Das Schwarzweiß gehaltende Cover mit dem blauen Watercoloreffekt ist gigantisch! Und vom Typen drauf, brauch ich gar nicht zu sprechen. Er sieht genau so aus wie ich mir Brooks vorstelle als das Buch langsam zu Ende ging.

Maggie May, sieht und erfährt etwas so schlechtes, einschneidendes in ihr Leben, das sie die Worte die ihr sonst so leicht über den Mund kommen verliert, sie wird stumm. Seit sie 10 ist verlässt sie nicht mehr das Haus und leidet unter Panikattacken. Bücher sind ihrer einzigste Zuflucht, sie flüchtet in eine bessere Welt. Brooks, der beste Freund ihren Stiefbruders, rettet sie immer wieder und hofft für sie dass sie irgendwann wieder redet und ein Leben führen kann. Wie jeder es tut.

Ich bin angetan von der Geschichte und von ihrer Entwicklung. Maggie war am Anfang ihres Lebens so lebendig und fröhlich und von einen Schlag zum anderen hat sich ihr ganzes Leben verändert. Es war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich war von der Tief und Einfühlsamkeit des Buches überrascht. Immer wieder traten mir Tränen in die Augen und bei manchen musste ich lächeln.
Das Buch ist emotional und zeigt eine gute Aufgebaute handlung die nicht nur so dahin geschrieben ist sondern mit viel Aufwendigkeit.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Der Erlkönig, leider ist er es nicht

Wintersong

Ich liebe den Erlkönig, den von Johann Wolfgang von Goethe. Das war einer der relevanten Punkte warum ich das Buch gekauft habe. Ich dachte es wäre eine Neuinterpretation des Gedichtes. Leider habe ich da ein wenig getäuscht.

Liesl, die immer im Schatten ihrer Geschwister steht und doch alles für ihren Bruder tut, damit dieser berühmt wird. Die Berührungen im Schatten mit Hans. Ihr ganzes Leben lang hat sie sich um die anderen gekümmert. Immer stand sie hinten an und ging unter. Doch dann wurde ihre Schwester entführt! Der Erlkönig und möchte Sie zu seiner Braut machen! Doch Liesl und der Erlkönig sind sich nicht fremd! Sie kennen sich. Um ihre Schwester zu retten und an ihrer Stelle zutreten, muss sie ihm in die Unterwelt folgen! Was dort passiert ändert ihr Leben.

Leider konnte mich mich das Buch an manchen Passagen nicht ganz überzeugen. Mal war der Erlkönig, er mal ein Koboltkönig mal ein Fremder... Das alles hat mich zu viel verwirrt. Und doch hat Liesl immer wieder alles rausgeholt! Sie ist eine starke Protagonisten und tut alles für ihre Familie! Sie bleibt bestehen! Sie ist tapfer und mutig!

Wintersong, ist an sich recht spannend geschrieben und es dreht sich zudem viel um Musik. Es hat eine Fortsetzung die am 30.01.2018 im Englischsprachigen Raum rausgekommen ist... Jetzt heißt es warten, denn die Fortsetzung möchte ich auf jedenfall lesen!