Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Der Erlkönig, leider ist er es nicht

Wintersong

Ich liebe den Erlkönig, den von Johann Wolfgang von Goethe. Das war einer der relevanten Punkte warum ich das Buch gekauft habe. Ich dachte es wäre eine Neuinterpretation des Gedichtes. Leider habe ich da ein wenig getäuscht.

Liesl, die immer im Schatten ihrer Geschwister steht und doch alles für ihren Bruder tut, damit dieser berühmt wird. Die Berührungen im Schatten mit Hans. Ihr ganzes Leben lang hat sie sich um die anderen gekümmert. Immer stand sie hinten an und ging unter. Doch dann wurde ihre Schwester entführt! Der Erlkönig und möchte Sie zu seiner Braut machen! Doch Liesl und der Erlkönig sind sich nicht fremd! Sie kennen sich. Um ihre Schwester zu retten und an ihrer Stelle zutreten, muss sie ihm in die Unterwelt folgen! Was dort passiert ändert ihr Leben.

Leider konnte mich mich das Buch an manchen Passagen nicht ganz überzeugen. Mal war der Erlkönig, er mal ein Koboltkönig mal ein Fremder... Das alles hat mich zu viel verwirrt. Und doch hat Liesl immer wieder alles rausgeholt! Sie ist eine starke Protagonisten und tut alles für ihre Familie! Sie bleibt bestehen! Sie ist tapfer und mutig!

Wintersong, ist an sich recht spannend geschrieben und es dreht sich zudem viel um Musik. Es hat eine Fortsetzung die am 30.01.2018 im Englischsprachigen Raum rausgekommen ist... Jetzt heißt es warten, denn die Fortsetzung möchte ich auf jedenfall lesen!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Erst reißt es einen auseinander, dann setzt es dich wieder vollkommen zusammen!

Verliere mich. Nicht.

Obwohl es schon 2 o. 3 Monate zurück liegt das ich den 1 Teil gelesen habe, war ich sofort wieder drin. Konnte mich gleich wieder an Sage und Luca erinnern und habe angefangen lesen..

468 Seiten später....

Bin ...

468 Seiten später....

Bin ich sprachlos! Am Anfang dachte ich immer wieder was für ein Arsch Adam ist, er verletzt Sage und macht einfach weiter. Immerhin hatte er sie rausgeschmissen "Verschwinde" hatte er zu ihr im letzten Teil gesagt... Doch was wenn man die Gefühle die man für Einander hat nicht vergessen kann? Er bittet sie zurück zukommen und so nimmt alles seinen Lauf. Sage, hat mich in Laufe der Geschicht echt überrascht! Sie ist über ihren eigenen Schatten gesprungen und hat es endlich geschafft! April, ist wie immer ein Lichtschein am Himmel, sie möchte Sage als Freundin behalten und kämpft daraum, auch wenn es gegen ihren eigenen Bruder geht.
Leider hätte ich gern mehr über Nora am Ende gewusst, wie sie die Situation mit Alan sieht und was am Ende aus ihnen wird.

Das Young Adult Buch hat sich schnell gelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Laura Kneidl hat schon wie im ersten Teil einen super Schriftstil. Sie lässt einen die Gefühle nachvollziehen und auch fühlen, es gab am Anfang Stellen an den ich am lieben geheult hätte. Ich wünsch euch viel Spaß mit Sage und Luce! Sowie April und ihren Freunden!

Man hat immer im Leben 2 Chancen! Man muss sie nur nutzen! Also ergreift die Initative und zieht es durch!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Ich fürchte mich, genau so wie du es tust!

Ich fürchte mich nicht

In einer Welt in der alles langsam vor die Hunde geht.
Das Land ist öde, die Tiere sterben
alle werden bewacht
und wer nicht ins System passt,
wir weggesperrt.

Nach 264 Tagen Isolationshaft soll Juliette ...

In einer Welt in der alles langsam vor die Hunde geht.
Das Land ist öde, die Tiere sterben
alle werden bewacht
und wer nicht ins System passt,
wir weggesperrt.

Nach 264 Tagen Isolationshaft soll Juliette einen Zellenmitbewohner bekommen Adam. Warum sie allein war? Weil sie ein Monster ist! Sie eine Gabe, doch sie fühlt sich verflucht, keiner Kann sie berühren, sonst streben sie! Doch dann kommt Adam und alles ändert sich Schlagartig!

Ich will gar nicht zu viel verraten! Das Buch ist toll es ist der Anfang einer Spannenden Reihe ( bis jetzt 3 Bücher) und man hat es schnell durch. Ich konnte es kaum weglegen! Tahereh Mafi hat einen wunderbaren Schreibstil. Am Anfang haben mich die durchgestrichenen Wörter, Sätze verwirrt doch, jetzt finde ich es cool. Es ist mal etwas anderes. Juliette ist eine super gut beschriebene Protagonisten und lässt sich nichts nehmen.

Ich fürchte mich nicht ist ein super Buch mit meiner Meinung viel Spannung und vielen verschieden Charakteren! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.01.2018

Game on, lasst die Spiele beginnen

Game on - Mein Herz will dich

Ich habe ein paar Seiten gebraucht um in die Thematik des Buches ein zusteigen, da Football nicht wirklich meine Richtung ist. Was ich jetzt am Ende des Buches gut finde, der Sport hat mich doch überzeugt. Man baut ein gutes Vehälnis zu den Charakter auf und blub ist man in der Geschichte und kann sich von ihr nicht mehr losreißen. Ich habe noch kein Buch so intensiv im Unterricht gelesen ( Ich hoffe keiner meiner Lehrer ließt das jetzt :D )

Anna Jones, ist unauffällig zumindest würde sie es gern sein. Doch als sich im Unterricht Drew Baylor neben sie setzt, ist sie von anfang an von ihm verzaubert. Doch sie hat Bindungsängste, will nichts was zu nah geht und schon gar nicht eine Beziehung! Doch Drew ist sich sicher, er will mit ihr sein Leben verbringen und tut alles um sie davon zu überzeugen.

Anna, ist eine unglaublich stark und sturköpfige Protagonisten die mit Drew ein super Team abgibt. Er ist selbstbewusst und ist wie das Licht was Helligkeit in den Schatten bringt. Nach vielen hin und her passiert etwas was deren beiden Leben ändert...

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen, dass Buch ist unglaublich toll. Also scheut euch nicht es zu lesen!

Veröffentlicht am 23.01.2018

Zwischen Göttern und vielleicht doch keinen Monstern

Conversion (Band 2): Zwischen Göttern und Monstern

Hach, da ist es zu Ende. Teil 2 ist zu Ende. Ich kann es nicht glauben! Es ist so viel passiert auf dem 430 Seiten! Es kommen noch mehr Charakter dazu! Vieles, was Fragen aufgewurfen hatte, hat sich nun endlich geklärt. Zum Beispiel? Wer sind die Leute an die sich Skya erinnert, bevor sie nach Diés kam. Endlich kommt raus was mit Zero passiert und was er ist, warume er dieses verdammte Fieber hat. Skya, wird mutiger! Sie ist grenzenlos und kümmert sich um alle, es ist unglaublich was sie für einen Fortschritt gemacht hat. Ich hätte nie gedacht das Sie sich so entwickeln könnte. "Es gibt immer einen Weg. Immer!"

Zero, Calem, Mona und Skya erleben vieles! Sie lassen sich durch nichts trennen und halten zusammen. Edean und Tess die noch dazu kommen, sind vom Charakter eine sehr gute Ergänzung. Zero lässt mich immer wieder verblüffen. Es ist als ob er einen 100 km Sprung gemacht hätte, er hat sich verändert.

C.M. Spoerri und Jasmin Romana Welsch, sind unglaublich gefühlvolle Schriftstellerinnen und lassen sich nichts nehmen! Ich hatte so viel Spaß beim Lesen wie schon lange nicht mehr!