Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Leidenschaftlicher und spannender 3. Teil – unbedingt lesen!

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Erotische Liebesgeschichte mit „crime“ Anteil, prickelnde Sexszenen, spannende Wendungen und authentische Charaktere – perfektes Lesefutter

Zum Buch
Ryder Blackwood ist der Sicherheitschef von Senator ...

Zum Buch
Ryder Blackwood ist der Sicherheitschef von Senator Gary Winters und zugleich auch Bodyguard seiner Tochter Hadley Winters. Sie kennen sich schon seit Jahren und der Senator ist wie ein Mentor für ihn. Als ihm kompromittierende Sex-Fotos von Hadley zugespielt werden, kann er es kaum fassen. Sollten diese Fotos in die Klatschpresse geraten, so wäre dies für den Senator ein politischer Skandal und zudem das Aus seiner Karriere. Zudem stehen Ryder seine Gefühle im Weg, denn er fühlt sich extrem von Hadley angezogen Und dieser Anziehungskraft darf und kann er aufgrund seines Ehrgefühls natürlich nicht nachgeben, oder?
Aber es kommt noch schlimmer, denn nun gerät auch noch ein Video mit schmutzigem Inhalt in seine Hände, doch dies ist nur der Auftakt zu einer großen Verschwörung ….

Cover
Es ist ja z.Z. absolut „in“ auf den Covern immer das Gleiche zu zeigen: CEO's im schicken Anzug, ein Bad Boy mit jeder Menge Tatoos, Sixpack überladene Männerbodys etc. So auch hier. Sicher nett fürs Auge, aber auch absolut vorhersehbar. Und, eine Reihenzugehörigkeit findet man auch nicht mehr, da ja fast alle identisch sind. Außerdem mag ich Fotocover eh nicht, da sie einem die Fantasie wegnehmen.
Leider haben die Autoren kaum bis gar kein Mitspracherecht bei der Covergestaltung, daher hat meine negative Beurteilung des Covers keinen Einfluss auf die Gesamtbewertung

Vorab
Dies ist nun schon der 3. Teil der heißen Milliardäre und Freunde rund um die DC-Clubs. Diesmal geht es um Ryder, den sexy Besitzer einer Security Firma, und natürlich eines Sexclubs. Man kennt ihn schon aus den vergangenen Teilen. Ich empfehle aber auf jeden Fall die beiden Vorbände zu lesen, da auch hier wieder die Freunde samt Partnerinnen auftauchen. Man versteht dann viel besser die Dynamik untereinander.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin verfügt über einen spannenden und fesselnden Schreibstil, der einem keine Minute Langeweile beschert und der schnell und flüssig zu lesen ist. Es gibt viel Erotik – aber nicht zu viel und wunderbar sympathische und lebendig ausgearbeitete Charaktere sowie überraschende Wendepunkte.
Daher sind die Bücher von Stacey Kennedy für mich mittlerweile ein Garant für beste Unterhaltung, denn sie nehmen mich direkt von Beginn an mit und ziehen mich in ihren Bann.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ryder und Hadley, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Denn dadurch erlebt man als Leser direkt und hautnah die Probleme und Gefühle der Protagonisten mit und somit wird die Geschichte viel realistischer und auch unterhaltsamer.

Charaktere und Handlungen
In dieser Geschichte wird endlich mal von einem Klischee abgewichen, denn hier tummelt sich der Held mal nicht durch sämtliche Betten und fällt auch nicht durch übertriebenes Bad-Boy-Gehabe auf. Ryder ist mir von Anfang an super sympathisch. Er ist verantwortungsbewusst, beschützend, glaubwürdig – einfach echt. Er ist immer für die Seinen da und kümmert sich.
Er wird mit vielen Komplikationen, Konflikten und Verschwörungen kämpfen müssen, aber seine größte Herausforderung sind seine immer stärker werdenden Gefühle und die wachsende Lust für Hadley.
Auch Hadley ist mega sympathisch. Sie ist ehrlich und offen, und geht selbstbewusst durchs Leben. Sie hat ein Trauma erlebt, das sie sehr geprägt hat, und dadurch haben sich manche ihrer Handlungen drastisch verändert. Durch gewisse Praktiken versucht sie ihre emotionale Leere zu kompensieren. Dieses schwierige und traurige Thema hat die Autorin gut und sensibel umgesetzt und man versteht auch, warum Hadley manche Dinge so macht, wie sie sie macht....
Sie weiß aber auf jeden Fall was sie will und das ist Ryder. Nur lässt er das nicht zu – noch nicht!

Die Chemie zwischen Hadley und Ryder ist heiß, knisternd und temperamentvoll. Es baut sich eine immer stärker werdende sexuelle Spannung zwischen ihnen auf, und das ist wirklich prickelnd zu lesen.
Die Autorin verliert sich auch nicht in endlos ausschweifenden Bettszenen, sondern sie hat eine ganz spannende und dynamische Geschichte rund um die Beiden aufgebaut. Klar, es kommt zu expliziten und heißen Sexspielen mit leichten BDSM Elementen, aber diese dominieren nicht die Handlung sondern fügen sich perfekt in den Plot ein. Außerdem sind sie sinnlich und verführerisch dargestellt und lassen das Kopfkino auf Hochtouren laufen.

So nach und nach nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Es kommen einige überraschende Wendungen hinzu und auch einige kriminelle Aspekte. Eigentlich geschehen zwei Handlungen parallel zu der Liebesgeschichte und das ist höchst spannend. Es geht um Erpressung, Verrat und andere Dinge, die ich hier nicht spoilern möchte. Und es ist wunderbar zu lesen, wie sowohl Hadley als auch Ryder über sich hinauswachsen. Haben die beiden überhaupt eine Chance auf ein harmonisches Miteinander, tja das müsst ihr wohl selber lesen. Aber es lohnt sich.

Es erscheinen auch immer wieder die Charaktere der vorangegangenen Bände und natürlich kommen in diesem Teil auch noch neue Figuren hinzu. Aber jedem von ihnen ist gemeinsam, dass sie alle authentisch sind, jeder hat seine eigenen Merkmale, seine Macken und Schrullen.

Der Schluss ist spannend und es bleibt auch noch immer ein loser Handlungsfaden über, der wohl im nächsten Teil aufgedröselt wird. Das ist geschickt gemacht, denn das hält die Spannung hoch.

Ich freue mich schon jetzt auf Gabes Geschichte und die eventuelle Entlarvung des Verräters bzw. Verräterin.

Fazit

Ein gefühlvoller und lebendiger Schreibstil, ein fesselnder und spannender Plot, heiße Liebesszenen, authentische und verletzliche Protagonisten sowie jede Menge Spannung machen diesen 3. Teil zu einem rasanten Leseabenteuer und ich habe wirklich jede Minute davon genießen können.

Daher bekommt dieser Roman auch von mir 5 ausdrucksstarke Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT-Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Chapeau Fr. Callihan – das ist einer der beste Liebesromane, die ich in letzter Zeit gelesen habe

Idol - Gib mir deine Liebe

Zum Buch
Kurz vor dem angekündigten Schneesturm will sich Stella Grey noch eben mit Vorräten eindecken - und natürlich auch mit ihrem allerliebsten Minzeis mit Schokosplittern. Dumm nur, dass der attraktive Typ, der ihr die ganze Zeit über die Füße läuft, genau die gleichen Sachen einkauft und tatsächlich die letzte Packung Minzeis in Händen hält. Verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen, und daher hilft nur eins: ablenken, küssen und Eis stibitzen – und samt Eis verschwinden. In der riesigen Stadt wird sie ihn bestimmt nicht mehr wiedertreffen. Sie weiß da noch nicht, das der heiße Typ der begehrte Rocksänger Jax Blackwood ist, und das das Schicksal noch so einiges mit ihnen vor hat......
Cover
Das Cover passt genau zu den beiden vorangegangenen Bänden und ist wirklich sexy anzusehen. Allerdings gibt es in diesem Genre ganz viele ähnlich gestaltete Cover, sodass es fast schon langweilig wird, überall solche Titelbilder zu sehen.

Vorab
Es sollten viel mehr Romane mit diesem wichtigen und ernsten Thema geschrieben werden. Umso besser, dass sich Kristen Callihan diesem Thema angenommen hat. Eindrucksvoll und anrührend hat sie es in einen gefühlvollen Liebesroman eingebettet. Depressionen und Angstzustände sind immer noch Tabu-Themen in der heutigen Gesellschaft. Leider. Die Autorin hat es wirklich geschafft, die Gefühle und Ängste des Hauptprotagonisten deutlich und bewegend darzustellen. Zudem geht sie sensibel und mit großem Einfühlungsvermögen mit diesen Problemen um.Ich muss gestehen, ich hatte das ein oder andere Mal mit den Tränen zu kämpfen. Aber deswegen ist es kein „trauriger“ Roman, im Gegenteil: er strotzt nur so vor Lebensfreude, Humor, Romantik und ganz viel Liebe. Hier bekommt man endlich mal einen erotischen Liebesroman mit Tiefgang.

Schreibstil und Erzählperspektive
Dieser gefühlsbetonte und humorvolle Schreibstil hat mich wirklich überzeugt. Ich konnte mich praktisch in den Zeilen verlieren, so realistisch und authentisch kann Kristen Callihan Menschen, Emotionen und Orte beschreiben. Sie lässt die Welt mit ihren Worten in Farben aufgehen und sie macht das mit viel Herzblut, aber auch mit dem nötigen Ernst. In keinem Moment war es langweilig oder kitschig. Einmal angefangen, konnte ich mit Lesen überhaupt nicht mehr aufhören, so sehr hat mich die Geschichte „gepackt“.
Dazu schreibt sie in der Ich-Form und aus Sichtweise beider Hauptakteure. Das ist für mich immer der zusätzliche Bonus. Ich liebe diesen Schreibstil, da kann ich direkt in die Köpfe der Figuren schauen, und weiß immer, wer was gerade denkt, macht oder fühlt.

Charaktere und Handlungen
In den anderen Teilen war mir Jax (John) nicht wirklich sympathisch. Aber hier lernt man ihn mit all seinen Fehlern, Eigenarten und Ängsten kennen und versteht so nach und nach, was er alles durchgemacht hat. Um es auf einen Nenner zu bringen: Musik ist seine Seele und Düsternis sein Leben. Außer seinen „Jungs“ traut er keinem und Liebe gibt es für ihn nicht. Nur one night stands und kurzfristige Sexbeziehungen. Bis er im Supermarkt auf Stella trifft. Der temperamentvolle Rotschopf geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Umso überraschter ist er, als sie sich als neue Nachbarin entpuppt. Die Wortgefechte zwischen ihnen sind absolut unterhaltsam. Und von Anfang an herrscht eine unübersehbare Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber sie sind so unterschiedlich und trotzdem so gleich. Sie mögen zwar aus verschiedenen Welten kommen, aber sie sind wie zwei Hälften eines Ganzen, also wahre Seelengefährten. Aber das entdecken sie erst so nach und nach.

Stella lebt schon seit ihrer Jugend alleine und ohne Freunde. Dieses traumatische Ereignis hat bis heute deutliche Spuren bei ihr hinterlassen. Sie hat ihr Herz verschlossen, eine dicke Mauer hochgezogen und lässt keinen Menschen mehr näher an sich ran. Denn sie hat unendlich Angst, dass ihr nochmal das Herz gebrochen wird und man sie wieder verlässt.
Trotz allem ist sie ein lebensfroher und lustiger Mensch. Sie ist wirklich ein sonniges Gemüt und ihr Lachen bezaubert jeden. Wie es tief in ihr aussieht, dass zeigt sie nicht. Und sie hat einen kuriosen „Beruf“und ein noch ausgefalleneres Hobby.

Aber John ist dabei, ihre Mauern einzureißen, er kann romantisch sein und so schnuckelig. Alleine der Spitzname für sie, da schmilz man ja selber wie Butter in der Sonne. Und er macht so süße Dinge für sie, ich sage nur Helm oder Singen im Park.
Es ist toll zu lesen, wie sich näher und näher kennenlernen und wie sie miteinander flirten. Da brennt die Luft zwischen ihnen, da knistert es und man wartet förmlich darauf, dass sie übereinander herfallen.
Und sie tun sich gut, der eine heilt den anderen und so langsam ändern sich auch ihre Lebensauffassungen. Stella sieht in John den wahren Menschen, sowohl der, der hinter der Rockstarfassade steckt, als auch der Mensch, der mit Düsternis und Selbstzweifel behaftet ist. Und sie versteht ihn....

Es gibt prickelnde und romantische Situationen, aber die eigentlichen Sexszenen lassen lange auf sich warten. Es ist eher so, dass die erotische Stimmung sich so nach und nach aufbaut. Diese aufkeimenden und sich immer stärker verändernden Gefühle spürt man den ganzen Roman hindurch und vermittelt einem eine einzigartige und knisternde Erotik. Dabei dominieren diese aber nicht das Geschehen, sondern sind wunderbar in die Handlungen eingebunden.

Johns Krankheit ist zwischendurch immer wieder Thema, und er verhält sich zum Schluss echt wie ein Blödmann. Er glaubt zu wissen, was gut für ihn UND Stella ist und trifft einen folgenschweren Entschluss, der etliche Komplikationen nach sich zieht. Aber es gibt zum Glück gute Freunde... Mehr möchte ich aber nicht verraten.

Besonders toll ist das Wiedersehen mit den Jungs von Kill John und deren Anhang. Sie bereichern die Geschichte ungemein und bringen so manchen Lacher mit ins Geschehen.

Was mich aber am meisten berührt hat, ist das Vorwort der Autorin. Sie hat die Geschichte hauptsächlich den Menschen gewidmet, die unter Depressionen und Angstzuständen leiden. Und genauso schön ist dann auch der Epilog.

Fazit
Ich hätte nie mit einem solch emotionalen und tiefgreifenden Roman gerechnet, vor allem nicht nach den ersten beiden Teilen. Es ist für mich der beste Roman der Autorin.

Es ist eine Geschichte über Ängste, Verluste, Neuanfang, Loyalität, Freundschaft und Verzeihen. Eine emotionale Suche nach Glück und dem Sinn des Lebens. Das Überwinden und Leben mit einer Krankheit und die Gewissheit, dass es Menschen gibt, die zu einem stehen.
Das alles ist eingebettet in eine wunderschöne Liebesgeschichte mit authentischen und tollen Protagonisten und einem mitreißenden und leidenschaftlichen Schreibstil.
Ich habe das Buch geliebt und kann es euch wirklich ans Herz legen.
Daher vergebe ich von Herzen 5 megastarke Sterne und eine absolute Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Abschlussband der New York Bachelors-Reihe – romantisch, sexy und bewegend

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Zum Buch
Annie Maxwell und Joseph Preston kennen und lieben sich schon seit ihrer Jugend. Gemeinsam wollen sie nun ein neues Leben in Singapur aufbauen, denn Joe hat dort, auf Anraten und Drängen seines Vaters, einen neuen und lukrativen Job angenommen. Genau dann erhält Annie eine erschütternde Nachricht, die sowohl ihr als auch Joe's Leben ändern wird. Doch sie will nun ihrer Familie beistehen, aber dafür hat Joseph kein Verständnis und verlässt sie und New York – und bricht ihr das Herz. Damit ist der Grundstein für die Bad Bachelor App gelegt und fortan widmet sie sich nur noch ihrer Karriere und ihrer App.
Drei Jahre und eine gelöste Verlobung später, kommt Joseph zurück nach New York, um dort seine neue Arbeitsstelle bei einer Bank als jüngster CIO anzutreten. Aber nicht nur das, er will seinen Fehler wieder gutmachen, und sich bei Annie und ihrer Familie entschuldigen. Mehr noch, er kann die große Liebe seines Lebens nicht vergessen und möchte eine 2. Chance. Aber..... will Annie das überhaupt noch?

Cover
Das Titelbild ist modern gestaltet und sieht schick aus. Die eher dunkel gehaltenen Farben geben dem Cover einen eleganten Touch. Auch hier ist wieder ein attraktiver Anzugträger vor der Skyline von New York zu sehen, und so stelle ich mir auch den Protagonisten dieser Geschichte vor. Das Cover passt daher natürlich zu den beiden anderen Vorbänden. Allerdings gibt es auch ganz viele andere Serien, die ein ähnliches Design haben, sodass man die unterschiedlichen Buchserien kaum noch voneinander unterscheiden kann. Das ist mittlerweile wirklich mehr als langweilig, und nur wegen des Covers würde ich mir das Buch nicht kaufen.

Vorab
Es handelt sich hier um den 3. und letzten Teil der Serie. Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, ist es empfehlenswert sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da sie inhaltlich aufeinander aufbauen. Außerdem wird zu viel gespoilert und dass nimmt einem die Spannung beim Lesen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Schon nach den ersten paar Seiten fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, denn die Autorin schreibt so bildlich und locker-leicht, dass man sofort in die Welt von Annie und Joseph abtauchen kann. Mir hat auch super gefallen, dass mit Beginn eines jeden Kapitels ein Kommentar aus der Bewertungsapp darunter steht. Das lockert die Geschichte zusätzlich auf. Der gute Leseverlauf wird zudem auch durch Absätze, Dialoge und wörtliche Rede verstärkt.

Die Geschichte wird in 21 Kapiteln und abwechselnd aus der Sicht von Annie und Joseph erzählt. Gerade diese unterschiedlichen Betrachtungsweisen machen das Buch besonders abwechslungsreich. Man sieht sofort in ihre Köpfe und erlebt hautnah ihre Gefühle, Emotionen und Entscheidungen mit.

Charaktere und Handlungen
Ich muss gestehen, Annie war mir in den vorherigen Büchern nicht wirklich sympathisch. Ich habe viele ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Hier aber erhält man einen hervorragenden Einblick in ihre Gefühlswelt, und es wird klar, dass eigentlich nur gute Absichten hinter der Entstehung der App stehen, denn sie hat einfach nur damit Frauen helfen wollen und ihnen ein Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem sie sich schützen können. Allerdings hat die Bad Bachelor App auch schon viele Probleme verursacht, da sie auch als Plattform für verschmähte Liebhaberinnen diente, die dort ungerechtfertigte Bewertungen und Verleumdungen hinterließen.
Damit hat sie sich leider auch Feinde gemacht, denn sie erhält viele E-mails mit Drohungen und Beleidigungen.
Annie ist jedoch so enttäuscht und auch verbittert aufgrund ihres Herzschmerzes, dass sie weiterhin an ihrer App festhält. Eigentlich ist Annie ein liebenswerter, loyaler und selbstbewusster Mensch, sie liebt ihre Familie und ihre Freundinnen über alles. Aber sie kann ihren Ex einfach nicht vergessen. Als sie nach drei Jahren plötzlich unverhofft (und im wahrsten Sinne des Wortes) auf ihn stößt, sind alle Gefühle wieder da. Und das merkt man als Leser auch, da liegt Zündstoff in der Luft, da knistert und prickelt es zwischen den Beiden. Da gibt es Wortgefechte und einige witzige Situationen und die Handlungen nehmen sehr schnell Fahrt auf.
Als Annie von einem Stalker persönliche Drohmails und auch ein Foto von sich an ihrem PC erhält, nimmt sie die Bedrohung ernst. Es scheint so, dass dieser Stalker ihre Identität hinter der App gehackt hat. Als sie dann auch noch anonyme Anrufe erhält, spitzt sich die Situationen zu. Der einzige der ihr helfen kann, ist Joseph. Und natürlich hilft er ihr.

Das Geheimnis um die Bad Bachelor App, und das Geheimhalten ihrer Identität die dahinter steckt, hat auch seinen Tribut von Annie gefordert. Sie muss lügen, verschweigen, tarnen und sich somit verbiegen. Das hat dazu geführt, dass sie sich von allem, was ihr lieb ist, zurückgezogen hat. Und ihr Leben ist einsam geworden. Was aber wird passieren, wenn ihre Identität öffentlich gemacht wird? Und wie wird sich das auf ihr Verhältnis zu Joseph auswirken?

Joseph ist das einzige Kind vermögender, berühmter und erfolgreicher Eltern. Besonders sein Vater hat ihn Zeit seines Lebens nur manipuliert und beeinflusst. Er ist unter einer Last von Verpflichtungen, Forderungen und Erwartungen aufgewachsen. Und das hat ihn geprägt. Die 3 Jahre, die er in Singapur war, haben ihm klargemacht, auf was er alles verzichtet hat: Auf ein selbstbestimmtes Leben, auf seinen beruflichen Traum und auf die die Liebe seines Lebens. Er bedauert so vieles was er falsch gemacht hat, auch die Verlobung in Singapur mit einer Frau, die er nicht geliebt hat.
Daher möchte er eine zweite Chance bei Annie haben und will alles besser machen. Um sie zu schützen und zu helfen, nimmt er sie zuerst einmal mit in seine neue Wohnung. Und da kommen sie sich auch sehr schnell - sehr nah.
Die erotischen Handlungen sind leidenschaftlich, sinnlich und überzeugend dargestellt und lassen das Kopfkino echt arbeiten. Dabei fügen sie sich harmonisch in den Plot ein und dominieren nicht die Handlungen.

Annie und Joseph entwickeln sich in der Geschichte weiter. Alle zwei erkennen, dass Beide Schuld an der Trennung haben. Es ist bittersüß, diese Erkenntnisse zu lesen. Man merkt deutlich, dass die Autorin hier viel mehr Wert auf Authentizität und Charaktertiefe gelegt hat.

Es bedarf aber noch einiger besonderer Umstände und Verwicklungen, ehe der Hacker schließlich enttarnt wird und Annie muss sich nun entscheiden; will sie die App überhaupt noch weiter betreiben oder sogar für viel Geld weiterverkaufen? Und Joseph muss sich dazu entschließen, endlich das Richtige zu wollen. Stellt er die neue Karriere etwa wieder vor seine alte Liebe, und knickt er wieder bei der Beeinflussung durch seinen Vater ein? Erkennt er seine alten Verhaltensmuster und kann aus ihnen ausbrechen?
Ja, das müsst ihr selber lesen – und dann erfahrt ihr auch, ob es überhaupt ein Happy End für sie geben wird!!

Für mich ist immer ein Highlight, wenn die Personen aus den vorangegangenen Büchern ebenfalls wieder „mitspielen“, und das ist hier zum Glück auch der Fall. Und man erfährt noch einiges über deren Weiterentwicklung.

Der beste Nebencharakter ist aber Morris Preston, der Antagonist in dieser Geschichte, mies, undurchsichtig und eiskalt. Und leider auch der Vater von Joseph.
Alle Charaktere haben eines gemeinsam, sie sind hervorragend herausgearbeitet mit Ecken und Kanten, mit Macken und Eigenarten.

Fazit
Stefanie London hat eine tolle Serie rund um die Bad Bachelor Reihe geschrieben. Sie ist ideenreich, spannend und entspricht somit dem neuen Zeitgeist, wo sich fast alles um die digitale Welt und um social media Probleme dreht. Dazu hat sie ihre Protagonisten mit vielschichtigen und komplexen Wesenszügen ausgestattet und bringt damit viel Substanz in die Handlung. Auch der Schreibstil ist überragend und authentisch.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 ausdrucksstarke Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Locker-leichte Liebesgeschichte mit einer Prise Humor – schöner Abschlussband

The One Real Man (Love and Order 3)

Der Silberfuchs hat auch mein Herz gestohlen–schöner Abschluss der sexy Love & Order Serie

Zum Buch
Hannah Crowley weiß nicht, wen sie mehr hasst. Ihren Exmann Todd oder dessen Scheidungsanwalt Roarke Baldwin, denn dieser hat Todd nach seiner Scheidung zu einer Menge Geld verholfen. Nämlich zu ihrem... Das kann sie BEIDEN nicht verzeihen.
Da Hannah nach ihrem Scheidungsdesaster mit Männern im allgemeinen nichts mehr zu tun haben will, konzentriert sie sich nur noch auf ihre Wohltätigkeitsorganisation. Aber egal wo sie auftaucht, genau da ist auch schon der verflixte Scheidungsanwalt zu finden. Ist das noch Zufall?
Die große Gala steht an und ihr Veranstaltungsort wurde gecancelt. Da kann nur noch ein Wunder helfen. Ausgerechnet Roarke Baldwin hat eine tolle Location. Er bietet sie ihr an – aber er verlangt dafür eine Gegenleistung. Und sie lässt sich nach langem Zögern auf diesen Deal ein. Für sie ist er der Teufel im schicken Anzug, da wird sie hoffentlich doch widerstehen können.....Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit und dem Charme von Roarke gerechnet.

Cover
Wie bei den beiden anderen Bänden, sieht man auch hier einen schicken Anzugträger vor einer Steinwand stehen. Alles in allem verführerisch fürs Auge, aber nichts ungewöhnliches, da z.Z. ähnliche Abbildungen auf den meisten Liebesromanen zu sehen sind.
Persönlich finde ich diese Art von Design einfach nur fantasielos und mittlerweile auch trivial, zumal sich die Cover bestimmter Reihen kaum noch unterscheiden. Von Wiedererkennungswert ganz zu schweigen. Bin mal gespannt, wann den Designern mal was NEUES einfällt!

Vorab
The One Real Man ist der 3. und letzte Teil der Love and Order Reihe, für mich leider auch der schwächste. Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen könnte, würde ich doch empfehlen, vorher die anderen Bände zu lesen. Da immer wieder die Figuren aus Teil 1+2 auftauchen, kann man dann besser die Dynamik der Paare untereinander verstehen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Alle Bücher des Autorenduos haben eins gemeinsam: sie handeln von starken, intelligenten und emanzipierten Frauen sowie von attraktiven sexy Männern. Dazu sind die Bücher echt romantisch und mit der richtigen Portion Sex gewürzt. So auch hier!

Der Schreibstil der Geschichte ist locker und flüssig zu lesen. Es ist humorvoll geschrieben und verspricht unterhaltsame Lesestunden. Man findet sofort in die Geschichte rein.

Erzählt wird die Geschichte auch hier nur aus Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin. Da weiß ich zwar alles von Hannah, jede Gefühlsregung, jeder Gedanke und jedes Handeln, aber leider nichts über Roarke's Gedanken und Gefühlswelt. Das hat mir schon bei den beiden anderen Büchern nicht gefallen.

Charaktere und Handlungen
Nach ihrem Scheidungsdesaster hat Hannah allen romantischen Verwicklungen abgeschworen. Stattdessen konzentriert sie sich auf ihre Wohltätigkeitsorganisation.
Hannah ist etwas unnahbar, aber äußerst taff, loyal ihren Freundinnen gegenüber und kein bisschen überkandidelt. Sie ist zwar reich und kommt aus den sogenannten „höheren Kreisen“ ist aber nicht arrogant oder selbstverliebt. Im Gegenteil, sie hat das Herz am richtigen Fleck. Nur leider hat sowohl ihr Selbstbewusstsein als auch ihr Selbstwertgefühl durch den Betrug ihres Ex sehr gelitten. Sie zieht um sich herum hohe Mauern auf, um ihr Herz zu schützen.
Als sie auf der Suche nach einer neuen Location für ihre Gala ist, entpuppt sich ausgerechnet Roarke als Retter in der Not. Er bietet ihr den Veranstaltungsort gegen 5 Gefälligkeiten ihrerseits an.
Und damit beginnt eine Verführung sondergleichen. Wird Hannah sich auf Roarke einlassen können?

Roarke ist schon von Beginn an von Hannah begeistert. So sehr, dass er am liebsten seinem Klienten Todd das Mandat zurückgegeben hätte. Er weiß, dass er kein Date von ihr bekommen wird, und hat sich daher den Deal mit den Gefälligkeiten ausgedacht. Und somit hofft er, sie zu überzeugen, dass sie ihm eine Chance gibt. Denn er ist soviel mehr als nur ein knallharter Anwalt.
Und er denkt sich soooo süße Sachen aus, dass man sich als Leserin auch sofort in ihn verliebt.
Hannah und ihre Freundinnen haben ihm den Spitznamen „Silberfuchs“ gegeben. Und das ist absolut passend.
Der Fuchs öffnet sein Herz und hofft, dass er seine Beute erobern kann. Er zeigt Hannah sein Leben, sein Herz, seine Vergangenheit und seine Herkunft.

Die Chemie zwischen ihnen ist schon in Teil 1 + 2 zu spüren, und auch hier geht es mit munteren Wortgefechten weiter. Hannah merkt schon sehr früh, dass er sie nicht kalt lässt, aber sie ist bisher mit ihrem Hass auf ihn so beschäftigt gewesen, dass sie ihm nie eine Chance gegeben hat. Aber jetzt sieht sie erstmal, was hinter seiner Maske steckt, und ihre Schutzmauern fangen so langsam an zu bröckeln. Und so nach und nach kommt es wie es kommen muss, Hannah kann ihre Gefühle gegenüber Roarke nicht mehr verleugnen, und eine heiße Liebesbeziehung beginnt, sie ist erotisch, sinnlich und leidenschaftlich.

Aber ihr Glück soll nicht von langer Dauer sein. Durch verschiedene Umstände glaubt Hannah, dass Roarke sie genauso hintergeht wie ihr Ex. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn Hannah immer vom Schlimmsten ausgeht. Kann sie überhaupt noch vertrauen, und was ist mit Roarke? Will er überhaupt für seine Liebe kämpfen? Tja, dass müsst ihr natürlich selber lesen.

Selbstverständlich sind auch Chelsea und Victoria mit ihren Liebsten wieder mit von der Partie und bereichern die Geschichte. Auch hier erleben wir erneut, wie die Freundinnen für einander da sind, wenn die eigene Familie mal wieder versagt.
Was ich aber wirklich total putzig finde, sind die tierischen Helden in dieser Geschichte. Egal ob Nickel (aka Kitty) oder Lucy - die beiden Fellnasen haben einen absolut hohen Niedlichkeitsfaktor und beleben die Handlung zusätzlich.

Jetzt komme ich mal zu meinen Kritikpunkten. Ich bin zwischendurch schon mal in Versuchung geraten einfach weiterzublättern, da viele Szenen sehr ausführlich sind und auch teilweise überflüssig. Hier und da ein paar kleinere Dramen wären wirkungsvoller gewesen. Und auch mit dem Schluss bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich hätte mir auch noch Neuigkeiten in der Weiterentwicklung der anderen Paaren gewünscht und das Ende kommt auch sehr schnell um die Ecke, und zwar nach nur gut 80% des Buches. Die restlichen 20 % fallen auf die Vorausschau der neuen Serie und Leseproben der bisherigen. Da hätte ich viel lieber 100% Roarke und Hannah gehabt. Daher gibt es auch 1 Stern weniger. Aber trotzdem ist das Buch immer noch schön und lesenswert.

Fazit
Alles in allem bekommt man als Leser hier, was er erwarten kann, sexy romantische Unterhaltung, humorvoller und ausdrucksstarker Schreibstil und gut beschriebene Charaktere. Von kleineren Schwächen einmal abgesehen, sollte man diesen Abschlussband wirklich gelesen haben.

Mir hat die Geschichte ein paar unbeschwerte Stunden geschenkt und dem Autorenduo beschert es 4 einfallsreiche Sterne sowie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Wunderschöner Liebesroman, witzig, romantisch und unterhaltsam

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Zum Buch
Juli weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Sie ist so ganz anders als ihre Schwestern und Eltern, und ihre Arbeit macht ihr auch keine Freude. Kurzentschlossen kündigt sie ihren Job und zieht für einige Zeit auf die idyllische kanarische Insel La Palma. Dort in Porto Bello will sie ihre Auszeit sinnvoll nutzen, um wieder Kraft zu tanken und um ihr Leben neu zu sortieren.
Sie hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und lebt endlich auf. Inmitten der Natur und der neuen Freunde findet sie schließlich heraus, was sie überhaupt vom Leben will.
Quinn, der gutaussehende Architekt der auch auf der Insel lebt, ist ein wortkarger aber sexy Singletyp, der ihr gut gefällt, aber die Trennung von ihrem Ex ist so lange noch nicht her, und sie will nicht erneut ihr Herz verlieren - und vielleicht auch wieder enttäuscht werden. Auf der kleinen Insel laufen sie sich ständig über den Weg und so langsam kommen sie sich näher und näher, aber hat eine Liebe zwischen ihnen überhaupt eine Chance....?

Cover
Das Titelbild verspricht einen heiteren und unbeschwerten Urlaubsroman. Es spiegelt die Leichtigkeit des Südens wider, daher sind die Farben hell und sonnig. Es wird auf überflüssiges Drumherum verzichtet und nur die kunterbunten Kreise, das Fahrrad und der Hund sind abgebildet, die auch in der Geschichte eine Bedeutung haben. Die bunt durcheinander wirbelnden Kreise spiegeln perfekt den Charakter von Juli wieder.
Auch der Titel des Buches passt hervorragend zur Geschichte. Für meinen Geschmack ist das alles sehr stimmig und gefällt mir wirklich sehr gut.

Schreibstil und Erzählperspektive
Dieser warmherzige und humorvolle Schreibstil hat mich wirklich überzeugt. Ich konnte mich praktisch in den Zeilen verlieren, so gefühlsbetont und authentisch kann Kristina Günak Menschen, Emotionen und Orte beschreiben. Sie lässt die Welt mit ihren Worten in Farben aufgehen und sie macht das mit viel Herzblut. Auch diese humorvolle Art und Weise zu schreiben, liest sich bei ihr so einfach und leicht, obwohl es eine Kunst ist, sich so ausdrücken zu können.

Wunderbar eingefangen hat die Autorin den besonderen Flair der Insel. Herrlich, wie sie die malerischen Orte beschreibt oder die eigenwilligen aber liebenswerten Dorfbewohner. Ich habe wirklich das Gefühl, selber auf der Insel zu sein. Diese ganze Atmosphäre färbt wirklich ab. Jetzt habe ich Fernweh!

Erzählt wird die Geschichte nur aus der Sicht von Julie, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Jedoch hätte ich mir gewünscht, die Dinge auch aus Quinn's Sichtweise zu lesen, denn es ist immer unterhaltsamer und informativer, wenn sich beide Hauptprotagonisten mitteilen können.
Das ist aber auch schon die einzige kleine kritische Bemerkung, die ich erwähnen möchte.

Charaktere und Handlungen
Juli ist mit ihrem Leben, das sie jetzt in Porto Bello führt, einfach zufriedener. Sie arbeitet in einem Foodtruck und nebenbei noch als Hundesitterin, und sie hat Freunde. Sie verdient zwar nicht mehr soviel wie in ihrem früheren Job in Hamburg, dafür ist sie aber auch nicht mehr alleine. Egal, ob die 3 Marias, Pedro oder Malte – alle halten zu ihr und unterstützen sie. Ganz im Gegensatz zu ihrer Familie in Deutschland, denn die überhäufen sie mit Vorwürfen und Vorhaltungen. Juli ist anders als ihre Schwestern. Nicht so strukturiert und leistungsorientiert. Juli ist eine kleine Chaotin mit einem großen Herzen. Sie hat eine besondere Gabe, sie kann mit Menschen!! Sie hört zu und lässt sich auf ihr Gegenüber ein. Sie hilft und sorgt sich, sie benennt die Dinge beim Namen und weiß meist immer einen Rat. Nur um sich selber, da kümmert sie sich nicht so richtig.
Dazu ist sie ein absoluter Hundemensch. Hinreißend - die Geschichten rund um ihre vierbeinigen Schützlinge. Egal ob Eli, der Dackel des Grauens, oder Flip der freundlich dümmliche Retriever oder Lord Byron, der sexbesessene unkastrierte Rüde – sie alle haben einen hohen Niedlichkeitsfaktor und einen noch höheren Unterhaltungswert. Ich habe sooft über ihre Eskapaden lachen müssen.
Als Juli dann auch noch Pedros Hündin Calida „erbt“, wird es so richtig emotional. Aber nicht nur da, es gibt einige gefühlsbetonte Momente und ich hatte bei Pedros Geschichte wirklich Tränen in den Augen.

Schließlich lernt Juli auf einem Fest einen super attraktiven Mann kennen. Quinn ist Sex on Legs, also mega heiß. Aber sie will sich nicht mehr so schnell verlieben. Der Start zwischen den Beiden ist etwas holprig. Denn Quinn ist eigentlich das genaue Gegenteil von Juli. Er ist fast zwanghaft strukturiert, arrogant und unnahbar. Erst streiten sie sich, und selbst dabei merkt man die besondere Chemie, die zwischen ihnen herrscht. Es dauert aber ein Weilchen, ehe sie zueinander finden. Und dann ist da diese super schöne und romantische Szene in Quinns Haus, zum dahinschmelzen....

Quinn versteckt sich hinter einer Fassade und lässt nicht wirklich jemanden an sich heran. Dazu umgibt ihn ein Geheimnis, genauso wie auch Juli etwas verheimlicht. Haben die Beiden überhaupt eine Chance auf ein gemeinsames Glück?

Beide lernen voneinander und es ist wunderschön zu lesen, wie Juli wieder zu sich selber findet und wie Quinn lernt, sich anderen gegenüber zu öffnen. Die beiden müssen jedoch noch kleine Irrungen und Wirrungen überstehen, aber es scheint ein Happy End in Sicht. Tja, bis Juli was ganz dummes macht.....

Der Roman lebt von seinen Figuren und von dem herausragenden Schreibstil der Autorin. Auf sexuelle Szenen und viel Dramatik wird verzichtet, und das schadet dem Buch in keinster Weise, im Gegenteil!

Das Ende der Geschichte ist wirklich schön und sehr durchdacht. Hier laufen alle Handlungsstränge ineinander über, bzw. lösen sich auf. Für alle Beteiligte gibt es ein Happy End, egal in welcher Form.
Irgendwie schreit dieser Roman nach einer Fortsetzung. Ich würde mich wirklich freuen, wenn dem zu wäre!!

Fazit
Es ist eine Geschichte über Trennung, Verluste, Neuanfang, Freunde und Verzeihen. Eine emotionale Suche nach Glück und dem Sinn des Lebens. Es ist also nicht nur eine Urlaubsromanze, sondern viel mehr. Teilweise sind die Dialoge fast schon philosophischer Natur.
Kristina Günak verbindet die Leichtigkeit des Lebens mit den schwer verdaulichen Alltagsproblemen. Eine Gratwanderung der Gefühle und Emotionen, verpackt in eine wunderschöne Liebesbeziehung. Ein Buch mit tiefgründigen Zügen und wunderbarer Erzählweise.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 ausdrucksstarke Sterne und eine absolute und begeisterte Lese-Empfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Bastei Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.