Profilbild von pinky13

#unbedingtlesen

Playing by her Rules

Sein Spiel, ihre Regeln.

Sein Spiel, ihre Regeln.

Endlich bekommt Tilly Kent die große Chance, ihr journalistisches Talent unter Beweis zu stellen. Die Sache hat nur einen Haken - Tilly muss ausgerechnet über ihren Ex Tanner Stone schreiben. Der hat ihr damals das Herz gebrochen und ist mittlerweile erfolgreicher Rugby-Spieler. Erst sträubt sich Tilly gegen diesen Auftrag. Dann aber wittert sie ihre Chance - nicht nur die Karriereleiter emporzusteigen, sondern sich auch an Tanner zu rächen. Der hat nur ganz andere Pläne. Er will Tillys Herz zurückerobern ...

Cover
Ich schreibe z.Z. bei den Liebesroman-Covern immer das Gleiche: Schöne Männerkörper, sexy und durchtrainiert, meist noch mit Sixpack, dazu schöne Farbgestaltung beim Layout in dunklen und geschmackvollen Farben.
Allerdings kann man die Buchserien mittlerweile durch die Gleichheit der Titelbilder kaum noch voneinander unterscheiden. Das ist hier genauso. Sieht aber trotzdem heiß aus!

Vorab
Dies ist der 1. Teil einer neuen Serie über die Hot Sydney Rugby Players. Im Englischen gibt es 6 Bände, bisher sind 3 auf Deutsch übersetzt worden. Und ich muss sagen, der Auftakt ist echt verheißungsvoll!!

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Und genauso vielversprechend ist dann auch der Schreibstil: locker-leicht, lustig und modern, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Autorin überzeugt mit Wortwitz und super lustigen Wortgefechten.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten (in der dritten Erzählperspektive), so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Diese Art der Erzählung ist zudem sehr realistisch.
Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Zudem finde ich die Tweets sehr unterhaltsam, denn sie sind meist super kreativ und lustig, daher lockern sie den Text enorm auf.

Handlungen
Schon zu Highschool Zeiten waren Matilda und Tanner ein Liebespaar. Doch er betrog sie ausgerechnet mit ihrer Erzfeindin. Damit hat er ihr das Herz gebrochen und sie verließ ihn. Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen und sie treffen wieder aufeinander. Er ist zwischenzeitlich ein berühmter Rugbystar geworden und sie Journalistin und muss über ihn eine 6-teilige Story schreiben, mit dem Titel: „Der Mann hinter dem Mythos“. Er stimmt zwar den Interviews zu, aber zu seinen Bedingungen. Er will aus den 6 Interviews insgesamt sechs Dates mit ihr machen. Widerstrebend willigt sie ein. Und damit beginnt ein höchst amüsanter Schlagabtausch zwischen den Beiden. Es herrscht anfänglich eine enorme Anziehungskraft zwischen ihnen, die sie aber zu leugnen versucht. Tanner dagegen wehrt sich nicht dagegen, sondern genießt das Ganze, denn er will sie zurückhaben.

Sofort von Anfang an merkt man die besondere Chemie zwischen Tanner und Matilda. Die Stimmung zwischen ihnen ist oft so aufgeladen, dass man beim Lesen direkt den Funkenflug spürt.

Die überwiegende Handlung konzentriert sich auf die Liebesbeziehung zwischen den Beiden.
Es geht auch nicht direkt von Anfang an bei ihnen„zur Sache“, sondern alles entwickelt sich langsam, dass erhöht beim Leser natürlich die Vorfreude und die Erwartungshaltung.
Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt.

Es gibt aber leider wenig Konflikte oder überraschende Wendepunkte , sodass die Spannung sich hier sehr in Grenzen hält. Daher hätte ich mir etwas mehr Dramen gewünscht. Aus diesem Grund bleibt das Geschehen etwas seicht.
Tiefgang darf man deshalb von diesem heiteren Liebesroman nicht erwarten. Aber die unerschöpfliche Fülle an witzigen Ideen und die liebenswert bildlich dargestellten Figuren machen ihn trotzdem lesens- und liebenswert.

Charaktere
Ihr erstes Zusammentreffen ist schon göttlich.
Zitat:“Lange her, murmelte er und näherte sich ihr bis auf eine Armlänge.
Zu nah.
Viel zu nah.
Ihr Körper reagierte auf die betörende Mischung aus Seife, Deo und Rasierwasser, wie auf einen unwiderstehlichen, üppig gefüllten Donut. Frisch und noch warm, direkt aus dem Ofen. Lecker.
Lieber Gott …. er roch wirklich zum Anbeißen....!

Tanner ist ein großer und breitschultriger Rugbyspieler mit stoppeligem Dreitagebart, einer grüblerischen Miene und einigen Tattoos – er hat was Animalisches an sich. Heiß und verführerisch! Daher kommt er bei der Damenwelt bestens an. Und er lässt auch nichts anbrennen.
Aber... er lässt auch keine an sich ran. Denn er kann seine erste große Liebe nicht vergessen.

Er ist nicht nur ein Star sondern vom Herzen her der Junge von früher. Charmant, leidenschaftlich und großzügig. Im Verborgenen unterstützt er einige Hilfsorganisationen und wirkt auch dort ehrenamtlich mit.
Er spendet, wo er nur kann und ist überaus liebenswert zu seinen Fans.

Die Autorin hat seinen Charakter so sympathisch und realistisch angelegt, dass ich von Anfang an ein Fan von ihm bin.

Matilda ist gefühlsmäßig eher der zurückhaltende Typ, jedoch sympathisch und ehrlich alles und jedem gegenüber, und sehr lustig und unterhaltsam. In Herzensangelegenheiten ist sie eher empfindlich und äußerst nachtragend. Sie will Tanner keine zweite Chance geben.

Aber er lässt nicht locker.......

Und die Dates zwischen den Beiden sind herzerwärmend, lustig und einfach nur unterhaltsam. Sie werden von ihren Followern bei Twitter mit großem Interesse und absoluten Knallersprüchen aufmerksam beobachtet und kommentiert.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls authentisch und humorvoll beschrieben. Tanner's Rugby Mitspieler, allen voran Linc, Dex und Ryan sind sehr unterhaltsam. Sie tragen sehr zur Unterhaltung bei. Ich hätte sehr gerne mehr von ihnen gelesen, aber ich denke mal, dass wird in den nächsten Folgen der Fall sein.
Genauso wie Matildas Oma. Sie ist echt ein Schatz, und ihre Sprüche sind sowas von cool.
Zitat:“ Ihre Großmutter beugte sich zu ihr herüber und flüsterte Matilda ins Ohr: Bitte sag mir, dass du ihn flachlegst.“

Aber auch die Nonne Kathleen hat so einige derbe Sprüche drauf – und die sind manchmal „göttlich“.

Die Autorin verleiht ihren Figuren sofort von Beginn an eine Persönlichkeit. Die Charaktere werden alle lebhaft, ausdrucksstark und authentisch dargestellt, selbst die Nebenfiguren wirken weder blass noch ausdruckslos oder eintönig, sondern bereichern durch ihre Handlungen das Geschehen.

Fazit

Der Auftakt der neuen Serie ist der Autorin auf jeden Fall gelungen. Der Plot ist vom Kern her nicht unbedingt neu, aber unterhaltsam geschrieben. Viel Wortwitz, lustige und hitzige Wortgefechte sowie heiße Liebesszenen beherrschen die Geschichte. Es gibt starke Hauptakteure, witzige Nebencharaktere und das ganze ist bildhaft und authentisch erzählt.

Dieses Buch empfehle ich denjenigen unter euch, die ebenso wie ich, gerne mal eine romantische, erotische und lustig-leichte Lektüre lesen möchten. Denn unterhaltsame Lesestunden sind hier garantiert.
Ich ziehe einen halben Stern bei der Bewertung ab, weil mir etwas mehr Spannung in der Geschichte gefehlt hat..

Daher vergebe ich vergnügliche 4,5 Sterne

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Zierliche zarte Eisprinzessin trifft auf bösen, großen Badboy – da sprühen die Funken ….

Wild Games - In deinen starken Armen

Zum Buch – Klappentext

Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?

Cover

Das Titelbild besticht durch seine schlichte und florale Eleganz. Der Titel ist umrahmt und umrankt mit gezeichneten und realen Blüten, diesmal in Blautönen. Daher passt dieses Cover genau vom Stil her zu den vorherigen Bänden, und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Es gefällt mir wirklich sehr gut.

Vorab
Dies ist jetzt schon der 3. Teil der Wild Games Serie. Auch diese Geschichte lehnt sich sehr an die Realitiy-Fernseh-Formate an. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass es sich um Dancing with the Stars handelt, denn ähnliches gucke ich z.Z. im Fernsehen, da heißt die Sendung Dancing on Ice.

Handungen
Zara hat als junges Mädchen ihre eigene Karriere als Eiskunstläuferin hingeschmissen, da sie einen großen Fehler gemacht hat. Jetzt, Jahre später, kommt man auf sie zu, damit sie in der TV-Sendung mitmachen soll, als Ersatz für die eigentliche Eiskunstläuferin.
Sie hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und hofft immer noch auf einen Neubeginn auf dem Eis.
Ty, ebenfalls Profisportler, hat wegen unsportlichem Verhalten genauso große Imageprobleme, daher hat sein Manager ihn bei dieser TV-Show angemeldet.
Er findet das Ganze albern und unmännlich, er will sich auf dem Eis nicht zum Affen machen.
Daher boykottiert er schon von Anfang an das Training.
Zara dagegen hofft auf eine 2. Chance und ist entsprechend motiviert. Somit treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das führt natürlich zu Spannungen, aber wie!!

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil ist locker und leicht, wie man es von der Autorin auch gewohnt ist. Zur Auflockerung des Textes schreibt sie zudem sehr humorvoll und das steigert enorm das Lesevergnügen.
Ferner kann sie wunderbar Situationen und Orte so bildlich beschreiben, dass ich sie direkt vor Augen habe.
Erzählt wird die Geschichte leider nur aus Zara's Sicht, dazu aber in der Ich-Form. Das gefällt mir immer gut, da ich dann sofort Zugriff auf ihre Gedanken, Empfindungen und Emotionen habe.
Ty kommt immer am Anfang eines Kapitels zu Wort, nämlich in Form eines kurzen Kommentars oder eines Zitats. Das ist echt lustig zu lesen. Trotzdem fehlt mir seine Sicht auf die Dinge, es ist immer unterhaltsamer und informativer, wenn sich beide Hauptprotagonisten mitteilen können.

Charaktere
Zara ist eine kleine, zierliche und freche junge Frau. Auf der einen Seite ist sie fröhlich, rücksichtsvoll und zuckersüß auf der anderen Seite, wenn sie auf dem Eis ist, knallhart und ehrgeizig.
Sie hat eine große Klappe, und liefert sich herrlich amüsante Wortduelle mit Ty.

Ty ist auch optisch das genaue Gegenteil von ihr, groß, massig und mürrisch. Er ist oft laut und polternd und macht eigentlich nur das, was ihm auch gefällt.

Diese beiden unterschiedlichen Charaktere prallen aufeinander und müssen miteinander ihre Karriere auf „Vordermann“ bringen. Das ist teilweise wirklich lustig, was da so zwischen ihnen passiert.

Zitat:“Verflixt. Das heißt, ich habe einen Faulpelz, der seine Aggressionen nicht zügeln, aber Schlittschuh laufen kann, aber weil ich keine Kanonenkugeln in der Bluse habe, wird er mich hängen lassen?“

Zara und Ty ergeben zusammen eine explosive Mischung, sie können sich anfangs nicht wirklich leiden, und trotzdem ist da eine große Anziehungskraft und ein erotisches Knistern, das buchstäblich auf den Leser überspringt.
Auch als Liebespaar sind sie überzeugend.
Die wenigen Sexszenen fügen sich harmonisch in den Plot ein und dominieren nicht die Handlung. Jedoch hätte ich mir einige Szenen mehr gewünscht. Genauso bleiben ihre Charaktere etwas blass zurück, ebenso erfährt man kaum etwas aus ihrer Vergangenheit.

Es gibt zudem nur wenige Konflikte oder überraschende Wendepunkte, sodass die Spannung sich hier sehr in Grenzen hält. Bei der geringen Anzahl von Seiten gibt es aber genug zu erzählen, sodass es mir nicht langweilig wurde.

Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie werden aber nur am Rande erwähnt und bleiben etwas farblos.

Fazit

Diese Liebesgeschichte hat mich im Großen und Ganzen gut unterhalten, es gibt zwar ein paar kleinere Schwächen - die Handlung könnte etwas spannender sein und die Charaktere dürften ein wenig mehr Tiefgang haben, dennoch ist das Buch lustig und kurzweilig.
Ich empfehle es als „schnelle Lektüre für zwischendurch“, denn das Buch verspricht ein paar schöne Lesestunden.
Daher vergebe ich 4 vergnügliche Sterne!
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Bastei-Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Heiße Erotik, ein Bad Boy und Charming Keira

Sinful King

Zum Buch – Klappentext

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Zum Buch – Klappentext

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld - er will sie!

Cover

Das Titelbild ist wunderschön gestaltet, mal ganz anders als z.Z. üblich in diesem Genre. Es kommt wunderbar nur schon durch die elegante dunkle Farbgebung zur Geltung, und das Schachspiel deutet sofort auf die Handlung der Geschichte hin. Ein König inmitten seiner Schachfiguren, die er dominiert und bewegt.
Es spricht mich sofort an, und hätte mich auch zu einem Kauf verleiten können.

Vorab
„Sinful King“ ist der erste Band der „Sinful Empire“-Trilogie. Er beschreibt heißen und expliziten Sex. Wer leichte Liebesromane mit Blümchensex bevorzugt, dem würde ich diesen Roman nicht empfehlen, Sinful King ist eher der Dark-Romance und SM Szene zuzuordnen. Aber ich kann euch versprechen, es lohnt sich trotzdem, ihn zu lesen!!

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil ist locker leicht, und flüssig geschrieben, dadurch lesen sich die Seiten ruckzuck weg. Ich hatte keine Probleme, mich sofort in die Geschichte zu vertiefen.
Erzählt wird die Geschichte aber überwiegend aus der Sicht von Keira, leider nur ganz selten kommt Mount zu Wort. Daher weiß man immer über Keiras Ansichten und Gefühle Bescheid, aber Lachlan Mount bleibt sehr düster und geheimnisvoll. Obwohl das auch eine Art von Spannung erzeugt, da man unbedingt hinter seine Geheimnisse kommen möchte.

Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, die mir eh am Besten gefällt, was ich auch immer wieder gerne erwähne.

Handlung
Keira hat die Geschäftsführung des Familienbetriebes „Whiskey-Destillerie Seven Sinners“ übernommen und versucht nach dem Tod ihres Ehemannes das Unternehmen zu halten. Durch dessen Schulden beim berüchtigten Unternehmer Lachlan Mount, droht sie ihr Familienunternehmen zu verlieren. Jedoch macht Mount ihr ein delikates Angebot: sie steht ihm in allen Belangen zur Verfügung und er rettet ihr Unternehmen.

Charaktere
Keira ist eine taffe, stolze und überaus attraktive Frau, die beruflich ihr Handwerk versteht und sich in der Männerdomäne behauptet. Sie opfert sich für ihr Unternehmen auf und kennt kaum noch ein Privatleben. Das liegt seit dem Tode ihres Ehemannes eh brach. Allerdings fühlt sie tief im Innern, dass sie mehr an Sexualität braucht, als das, was sie in ihren Beziehungen bisher erhalten hat. Bis auf eine Ausnahme....

Lachlan Mount ist ein undurchsichtiger und gefürchteter Unternehmer, der sich das nimmt, was er will und dem egal ist, mit welchen Methoden er es bekommt. Er will Keira, und das schon seit langer Zeit.

Zitat: „Keira Kilgore war ein leichtes Ziel. Sie steckt voller rechtschaffener Empörung, und ich werde es genießen, ihr Feuer unter mir zu haben.
Die Tatsache, dass sie dachte, sie könnte Forderungen stellen, amüsiert mich. Erwachsene Männer mit felsbrockengroßen Eiern aus Stahl würden das nicht wagen. Deswegen fasziniert sie mich – sie ist eine Kuriosität. Sie ist unterhaltsam. Ein Stück Eigentum, das mich für eine kurze Zeit amüsieren wird.“

Tja, da irrt er sich aber gewaltig!

Von Anfang an sind die beiden wie Feuer und Wasser und dabei ist die Chemie zwischen ihnen höchst explosiv. Keira ist nicht auf den Mund gefallen und bietet Mount die Stirn. Da wird gezankt, gelacht, geliebt und gelitten. Trotz allem fühlt Keira - zwar widerstrebend, dass nur Mount ihr sexuelle Erfüllung geben kann. Ihre innere Zerrissenheit und ihre Scham darüber, kommen immer wieder zum Vorschein.

Die Sexszenen sind hoch erotisch, teilweise gewagt und überaus „fesselnd“. Wer romantischen Kuschelsex sucht, wird ihn hier nicht finden.
Aber: hier werden die heimlichen Sehnsüchte und das verbotene tiefe Begehren
angesprochen und geweckt.
Man spürt den Reiz des Verbotenen und dies wiederum setzt das eigene Kopfkino in Gang.

Jedoch wird der überwiegende Teil der Geschichte dadurch dominiert.

Es gibt wenig Handlung, und manche Szenen ziehen sich wie Gummi. Da ist eindeutig noch Luft nach oben, vielleicht wird es ja spannender im 2. Teil.

Nebencharaktere sind nur ein paar wenige zu finden, diese sind dafür aber um so besser herausgearbeitet, die Freundin Magnolia finde ich sehr spannend – ebenso die Tatoo-Künstlerin Delilah. Hoffentlich bekommen beide im nächsten Teil noch etwas mehr Aufmerksamkeit der Autorin.

Auf den letzten paar Seiten kommt dann doch noch so was wie Spannung auf, und endet dann mit einem gemeinen Cliffhanger. Auf jeden Fall hat die Autorin es damit geschafft, mich super neugierig auf den 2. Teil zu machen.

Fazit

Ein durchaus anregender Plot, interessante Charaktere, eine bildhafte und kurzweilige Erzählweise sowie heiße und pikante Erotikszenen machen diesen Roman lesenswert.
Es gibt in dieser Geschichte zwar wenig Drama, der Fokus ist hauptsächlich auf die Sexszenen gerichtet. Ein wenig mehr zusätzliche Konflikte hätte ich mir hier gewünscht. Die Story fängt stark an, aber das Potenzial ist nicht vollkommen ausgeschöpft worden.
Spannung im eigentlichen Sinne war hier leider auch kaum vorhanden. Trotzdem ist es eine prickelnde und unterhaltsame Story.

Daher von mir eine Leseempfehlung und 4 verführerische Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Es fühlt sich an wie Nachhausekommen – Willkommen in der kleinen heilen Welt von Happily Inc.

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Zum Buch – Klappentext

Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn sie verbringen sehr genussvolle Nächte … Aber Natalie träumt von einem Mann und eigenen Kindern. Ronan dagegen zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?

Cover

Das Titelbild ist, wie auch bei den Vorbänden, witzig und modern gestaltet. Es erinnert an einen Cartoon und ist fast schon wie ein Markenzeichen. Das gefällt mir so richtig gut, und es hebt sich daher auch erfreulicher Weise sehr von anderen Liebesroman Covern ab.

Ich habe bisher jedes einzelne Buch von Susan Mallery gelesen. Daher gefällt mir diese Reihe auch wieder sehr gut. Wobei man sagen muss, Willkommen in Fool's Gold 2.0. Erinnert auch vom Cover an die vorherige Serie. Schön zu lesen ist auch, dass in der jetzigen Serie einige alte Bekannte aus Fool's Gold auftauchen.
Vor allem kann ich bei ihren Büchern hervorragend abschalten, es ist wie nach Hause kommen, Wohlfühlklamotten anziehen, Cappuccino machen, in den Lese-Sessel kuscheln und abtauchen in die kleine heile Welt von Happily Inc.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Die Autorin versteht es, ihre Leser bestens zu unterhalten. Sie erzählt so abwechslungsreich und kurzweilig und dazu noch mit einem sprühenden Humor, dass es einfach nur Spaß macht ihre Bücher zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und es kommt tatsächlich keine Langeweile auf.
Darüber hinaus schafft sie es auch, die Stimmung am Handlungsort so zu illustrieren, dass man das Wüstenstaaten-Flair richtig spüren kann.
Erzählt wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, und zwar in der Ich-Form. Was mir immer wieder am allerbesten gefällt. Da sitze ich quasi im Kopf der Figuren und kann mich sofort in ihr Gefühlsleben hineinversetzen, erlebe ihre Emotionen und Empfindungen sowie auch ihre Ängste und Leidenschaften.

Handlung

Der Handlungsort ist wieder die kleine, aber gemütliche Stadt Happily Inc. am Rande der kalifornischen Wüste. Hier kümmern sich die Bewohner noch umeinander, hier schlagen die Uhren anders. Es gibt ein reges Miteinander, ein Helfen und Verstehen. Kurz gesagt, da ist die Welt noch in Ordnung.

Charaktere

In diesem 3. Teil erfahren wir endlich auch, wie es weitergeht mit dem zweiten „Zwilling“ Ronan und der Künstlerin Natalie.
Ronan ist ein grüblerischer und einsamer Mann geworden seit er weiß, dass er nur der Halbbruder ist. Er nimmt sich das so zu Herzen, dass seine Arbeit darunter leidet und natürlich auch das Verhältnis zu seinen Geschwistern. Er ist ein Sturkopf, der an seinen Prinzipien und Vorstellungen festhält und sich von allen abschottet.
Er wirkt auf mich aber nicht mehr so düster wie in den vorherigen Bänden, da man zwischendurch immer wieder einiges aus seiner Vergangenheit erfährt.

Natalie ist eine sensible, fröhliche und bemerkenswerte junge Frau mit viel Sinn für Humor. Den braucht sie auch bei Ronan. Sie hat mich von Anfang an bezaubert.

Nachdem die beiden zwangsweise von der Außenwelt abgeschnitten sind, lernen sie sich langsam besser kennen und auch lieben.
Es ist aber noch ein weiter Weg gespickt mit kleineren Hindernissen, noch viel mehr Missverständnissen und großer Überzeugungskraft anderer, bis sie zueinander finden.

Ich hätte Ronan am liebsten ein paar Mal geschüttelt, da er vollkommen in seiner verqueren Gefühlswelt gefangen ist, und das Offensichtliche nicht sieht. Als ihm endlich die Augen aufgehen, ist es fast schon zu spät.

Auch die anderen Paare spielen wieder eine große Rolle und andere Nebencharaktere, wie z.B. Silver oder Bethany bereichern die Handlung ebenfalls.

Ferner fasziniert mich die Kunst, die hier erneut eine große Rolle spielt und die sehr eindrucksvoll und interessant geschildert ist; genauso wie die kleineren Episoden rund um das Hochzeitsgeschehen im Örtchen. Diese kleineren Nebenschauplätze machen die gesamt Geschichte so lesenswert.
Hier braucht es keine Dramen, keine Skandale und keine künstlich geschaffenen Katastrophen, diese Story lebt von ihren ausdrucksstarken und liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und einer zuckersüßen Liebesgeschichte.
Es geht auch nicht direkt von Anfang an bei den Beiden„zur Sache“, sondern alles entwickelt sich langsam, dass erhöht beim Leser natürlich die Vorfreude und die Erwartungshaltung.

Fazit

Susan Mallery gelingt es mit ihren Büchern, mir immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ihre Geschichten sind voller Menschlichkeit, ihre Figuren sind liebevoll und ausdrucksstark ausgelegt und ihr Schreibstil ist wunderbar bildreich und lebendig. Auch dieser Roman erfüllt alle diese Kriterien und hat mich wiedereinmal toll unterhalten.

Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die ebenso wie ich, gerne mal romantische und leichte Lektüre lesen möchten, und wo der Sex mal nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Daher vergebe ich 4, 5 ausdrucksstarke Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Taschenbuch Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Witzige Dialoge, sinnliche Liebe und tolle Hauptakteure – so macht Lesen Spaß

The Hook Up

Zum Buch – Klappentext

Hochzeit und Familie? Nie im Leben!

Zum Buch – Klappentext

Hochzeit und Familie? Nie im Leben!

Für Ty Hendrix war immer klar, dass er sein Leben als Single verbringt, anders will er es auch nicht. Doch als Ellie Sanders das Büro von FIRST IMPRESSIONS betritt und Hilfe beim Marketing ihres kleinen Unternehmens sucht, ist es um Ty geschehen. Die junge Mutter bringt seine Grundsätze gehörig ins Wanken und Ty merkt, dass er vielleicht doch mehr vom Leben will als unverbindliche Affären. Aber die unabhängige Ellie hat hier noch ein Wörtchen mitzureden ...

Cover

Das Titelbild ist elegant und sehr ansprechend gestaltet. Es passt vom Stil her genau zu den Vorgängerbänden. Leider hebt es sich aber nicht von anderen Büchern gleichen Genres ab. Das wird langsam langweilig, denn irgendwie ähneln sich alle.

Ich habe das Buch angefangen zu lesen, als ich im Intercity saß. Empfehlung von mir: macht das NICHT. Die anderen Passagiere haben mich schon komisch angesehen, weil ich so lachen musste.
Das Buch fängt einfach nur urkomisch an. Das Bewerbungsgespräch zwischen Ty und Ellie ist so knallermässig lustig, das ich Tränen gelacht habe. Einer der witzigsten Passagen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich sage nur: Bälle waschen!

Mit diesem Einstieg hat mich die Autorin sofort ins Buch gezogen, und ich habe die Zeilen wirklich fast verschlungen. Die Seiten fliegen nur so dahin und alles um mich herum gerät in Vergessenheit.

Wie auch die beiden anderen Bücher vorher, ist auch dieses wunderbar lustig und leicht geschrieben. Die Autorin verfügt über einen sehr modernen, unterhaltsamen und authentischen Schreibstil. Sie beschreibt Situationen so lebendig und anschaulich, dass ich das Geschehen tatsächlich vor Augen habe.
Erzählt wird aus Sicht beider Hauptprotagonisten in einem Mix aus Ich-Form und 3.-Erzähl-Perspektive. Eine gute Art sofort in deren Gefühlswelt abzutauchen und die Emotionen und Gedanken hautnah mitzuerleben.

Charaktere

Ty ist ein sympathischer, gutaussehender und liebenswerter Mann, der durch seine traumatische Kindheit geprägt ist. Er ist der Überzeugung beziehungsunfähig zu sein, und lässt sich daher auf keine feste Liebesbeziehung ein. Zu oft ist ihm das Herz gebrochen worden.
Er ist aber auch warmherzig und fürsorglich, und hat ebenfalls einen großartigen Humor.

Außerdem hat Ty ein überaus reichliches und fantasievolles Repertoire an Schimpfwörter, die er genial, das eine ums andere Mal „heraushaut“. Da habe ich richtig was gelernt!!

Ellie und ihren Sohn Henry kennt man ja schon aus dem 2. Teil. Sie ist die Schwester von Jason und hier bekommt sie ihre eigene Liebesgeschichte. Sie ist taff, unglaublich witzig und schlagfertig und eine fürsorgliche alleinerziehende Mutter. Sie hat im Handumdrehen ein eigenes kleines Unternehmen aus dem Boden gestampft und führt es erfolgreich und mit viel Enthusiasmus. Sie weiß was sie will und nimmt es sich auch.

Beide Hauptcharaktere sind sympathisch und glaubwürdig dargestellt, aber auch mit Ecken und Kanten und einer großen Portion Selbstironie und Humor versehen.

Als Liebespaar überzeugen sie mich ebenfalls. Man hat direkt von Beginn an diese unglaubliche Chemie zwischen ihnen gespürt. Da knistert teilweise die Luft vor sexueller Spannung und die Funken fliegen nur so. Auch die erotischen Momente sind leidenschaftlich und sinnlich beschrieben dominieren dennoch nicht das Geschehen, sondern runden es nur ab. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam aber stetig weiter und es ist wunderschön zu lesen, wie sie umeinander kämpfen.

Man trifft auch auf alte Bekannte aus den vorherigen Büchern, das macht Spaß und vor allem erfährt man auch Neues über sie.
Natürlich kann man diesen 3. Teil auch unabhängig von den anderen lesen, ich empfehle es aber nicht. Es ist viel interessanter, wenn man die Beziehungen und die Dynamik der anderen untereinander kennt.

Jedoch ist mein heimlicher Star der kleine Henry. Nach schwerer Krankheit endlich genesen, zeigt er, wie kleine Jungs sein müssen. Absolut liebenswert und lustig hat die Autorin seinen Charakter angelegt. Darüber hinaus sind alle Nebencharaktere überzeugend und realistisch dargestellt, sie sind nicht glattgebügelt sondern besitzen ihre Schrullen und Eigenarten, trotzdem kommen sie authentisch und sympathisch rüber.

Fazit

Die ist einer der Liebesgeschichten, die ohne große Dramatik, Tragödien oder Schicksalsschläge auskommt, alleine dominiert durch einen interessanten, amüsanten und sinnlichen Plot. Abgerundet mit einem wunderbar realistischen und humorvollen Schreibstil und versehen mit ausdrucksstarken und authentischen Charakteren. Daher kann ich jedem Romantiker und Liebesromanliebhaber dieses Buch wirklich ans Herz legen. Es sorgt für unterhaltsame Lesestunden und hat mich sehr gut unterhalten.

Daher gibt es von mir überzeugende 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!