Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2022

Gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Wissen

Ein Schuss Whiskey

Carsten Sebastian Henn hat mich mit diesem Krimi überzeugt, welchen ich sehr schnell gelesen habe.

Nach bereits zwei Büchern rund um alkoholische Getränke hab ich mich sehr gefreut, dass der Autor ein weiteres Buch der Reihe verfasst hat.

Mir gefällt der Schreibstil des Autors sehr, da er gleich zu Beginn eine sympathische Hauptfigur präsentiert und diese Sympathie mich am Lesen gehalten hat.
Gleichzeitig schafft er es Spannung aufzubauen, die ebenfalls dazu beigetragen hat, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte.
Nicht zuletzt vermittelt er viel Wissen rund um den Whisky und die Geschichte beider Themen, wodurch die Spannung immer wieder aufgelockert wird, ohne das Langeweile aufkommt.

Für mich stand dieses Mal der Alkohol etwas mehr im Fokus und die kriminalistischen Aspekte sind etwas zu sehr in den Hintergrund geraten, bzw. haben am Ende auch ein paar Fragen offen gelassen.

Mich hat der Autor mit dem Buch dennoch überzeugt, da er eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Wissen verfasst hat.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da mich die vorherigen Bücher mehr begeistert haben.

Inspirationen und Kreativität für die eigene Küche

Zuhause kochen

David Chang, der New Yorker Koch und Netflix-Star, und Priya Krishna, indisch-amerikanische Food-Journalistin und YouTube-Star haben mich mit dem Buch sofort angesprochen.

Bereits das sehr farbenfrohe ...

Bereits das sehr farbenfrohe und auffällige Cover fällt ins Auge und hat mich neugierig gemacht. Und dazu hat mich der Untertitel "wie ich lernte, auf Rezepte zu pfeifen" neugierig gemacht, da es im ersten Moment für mich nicht zu einem Kochbuch gepasst hat.

Die wunderbare Gestaltung zieht sich durch das gesamt Buch, da alles sehr farbenfroh gehalten ist, dadurch die Kreativität in den Vordergrund stellt.

Dennoch war ich offen für das Buch und finde, dass sich die Kreativität auch gleich in der Gestaltung der ersten Seiten zeigt.

Das Buch bietet eine Vielfalt an Wissen, welches bei der Erweiterung des Erfahrungsschatzes beim Zubereiten von Speisen helfen. Dabei ist alles leicht verständlich und hilft dabei, den eigenen Weg zu finden.

Hier sind sehr kreative Wege der Autoren enthalten und dabei haben die beiden sehr viel Spaß beim Schreiben des Buches gehabt - zumindest macht es für mich den Eindruck und es macht mir sehr viel Freude, ihre Ideen zu lesen und ihren Humor zu spüren. Dazu ist die Authentizität und die Offenheit der beiden stets vorhanden und macht sie von Seite zu Seite noch sympathischer.

Nicht zuletzt hat mich der pragmatische Ansatz begeistert, da es nicht immer das 5-Gänge Menü sein muss, welches stundenlanger Vorbereitung bedarf. Besser ist hier, dass mit wenig Aufwand grandiose Gerichte kreiert werden können.

Alles in Allem ist dieses Buch in meinen Augen eine Inspiration für die Kreativität in der eigenen Küche, die wunderbare Anregungen gibt - einfach der Intuition zu folgen und das Ergebnis zu genießen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle, die offen für Neues sind und Spaß am Ausprobieren haben.

Zum Genießen der Vorweihnachtszeit

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten

Die Bilderbuchbande hatte mich und meine kleine Mitleserin bereits mit dem 1. Band begeistert, weshalb wir uns beide sehr auf die Fortsetzung passend zu Weihnachten gefreut haben.

Und der NordSüd-Verlag ...

Und der NordSüd-Verlag hat hier wieder einmal ein Händchen für die besondere Zusammenstellung grandioser Werke bewiesen - Die Geschichten eignen sich ideal für die Vorweihnachtszeit und verkürzen so das Warten auf den Heiligen Abend.

Uns gefällt besonders, dass alle Geschichten so unterschiedlich sind und dadurch stets Abwechslung geboten wird. Auch weil unterschiedliche Autoren Einfluss gefunden haben und so auch die Gestaltung, die Art des Schreibens sowie der Inhalt vollkommen unterschiedlich sind.

Auf den ersten Blick begeistert Torben Kuhlmann auf dem Cover mit herausragenden Zeichnungen und wie immer mit viel Liebe zum Detail. Gerade das Cover und der gesamte Einband machen das Werk zu einem echten Schmuckstück.

Ein ideales Buch zum Vorlesen und zum Genießen der Vorweihnachtszeit.

Wir sind begeistert und vergeben daher 5 von 5 Weihnachtssternen.

Ein absolutes Muss für alle Fans des Regenbogenfisches

Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Marcus Pfister hat mich bereits als Kind mit der Geschichte des Regenbogenfisches fasziniert. Jetzt war ich total begeistert, dass es gleich einen ganzen Band mit den besten Geschichten rund um den Regenbogenfisch und seine Freunde gibt.

Und ich kann nur sagen, dass mich das Buch genauso wie damals sofort begeistert hat, hier habe ich mich auch sehr gefreut, die 1. Geschichte, die ich von damals kannte, wieder zu finden. Da wurden bei mir einige Kindheitserinnerungen geweckt.
Und auch meine kleine Mitleserin vom Regenbogenfisch sofort hellauf begeistert war. Sie kannte bisher noch keine Geschichte, liebte den Fisch von der ersten Geschichte und findet ihn großartig.

Gerade die sehr schönen Farben, die einem hier kräftig entgegen leuchten, sind vor allem für Kinder sofort magisch anziehend. Auch sind die liebevollen Details, mit denen jede Seite illustriert ist, einfach eine Freude anzusehen. Hier fallen auch immer wieder die glitzernde Schuppen ins Auge und sind in unseren Augen das absolute Highlight des Buches.

Dazu kommt für mich ein wichtiger Aspekt, da neben aller Schönheit hier auch pädagogisch sehr wertvolle Elemente enthalten sind, bei denen Kinder nebenbei lernen.

Dieses Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen und somit auch, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Wir haben es als Abendritual verwendet und es gab jeden Abend eine neue Geschichte, dadurch war die Vorfreude auf den nächsten Tag stets vorhanden.

Wir sind vollkommen begeistert und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen für den Regenbogenfisch und eine klare Empfehlung für alle Fans des Regenbogenfischs bzw. die, die es noch werden wollen, da man den Fisch einfach nur mögen kann..

Eine wunderbare, neue Geschichte des Regenbogenfisches

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Marcus Pfister hat mich bereits als Kind mit der Geschichte des Regenbogenfisches begeistert und daher hat es mich sehr gefreut, mit diesem Buch eine neue Geschichte mit meinem Patenkind lesen zu dürfen. ...

Und ich kann nur sagen, dass mich das Buch genauso wie damals sofort begeistert hat und auch meine kleine Mitleserin vom Regenbogenfisch sofort hellauf begeistert war.

Dieses Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen und somit auch, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Dazu ist das Buch sehr kindgerecht geschrieben und alles leicht verständlich erzählt.

Wir sind vollkommen begeistert und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen für den Regenbogenfisch.