Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Süßer Lovestory ohne Drama

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Der Schreibstil war super toll und flüssig, die Beschreibungen vom Brie's Alltag waren so einfach und schnell gelesen, dass ich ein super Bild vor Augen hatte.

Es gab kein ständiges hin und her, kein ...

Es gab kein ständiges hin und her, kein Drama oder sonstiges. Misskommunikation und Fehlverhalten wurden schnell besprochen und bereinigt, was mir echt gut gefallen hat. Man musste keine 20 Seiten genörgel anhören oder auf Aussprache warten - ein wahrer Segen, wenn die Protagonisten ihre Sachen schnell klären.

Gabriella - auch Brie genannt - war eine tolle junge Frau, die sich auf die Suche nach ihrem Vater gemacht hat. Sie zeigt viel Gefühl, Verletztlichkeit und ist ehrlich. Hat mir sehr gefallen.

Anton - auch Toni genannt - war ein super süßer Charakter. Auch wenn er anfangs ein paar voreilige Schlüsse zog und sich damit unbeliebt gemacht hat, hat er seine Fehler sofort eingesehen und sich entschuldigt. Er ist sehr direkt und doch einfühlsam.

Auch die Nebencharakteren wie Klara und Jo waren richtig toll, ich freue mich schon auf ihre Bände.

Da ich normalerweise immer mit Drama, Blut, Mord und Totschlag rechne war das Buch das komplette Gegenteil. Hier ist es ruhig, einfühlsam, und süß.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Die Erste Tochter

Für den Thron

Ich bin ehrlich, ich fand Neve in Band 1 schon unsympathisch und das hab ich fast das ganze Buch über beibehalten. Sie wirkte so "machtgeil" und musste unbedingt Kontrolle haben, was sie schließlich in die Schattenlande mit Solmir gebracht hat.

Die Welt war schon im ersten Band groß und kompliziert, in diesem war es ein Stück mehr verworrender. Viele Themen wurden zwischen den Zeilen bearbeitet und ich denke das die Diologie auch viel zwischen den Zeilen zu lernen und verstehen ist.

Macht, Gut und Böse, Geschwisterliebe, die Liebe zu seinem Partner, Dunkelheit, Könige usw.

Insgesamt fand ich es spannend und unterhaltsam, habe ein paar mal mit den Augen gerollt, weil ich manche Dinge fragwürdig fand aber die Charakteren nicht.

Die wechselnden Sichten von Neve, Red und Raffe haben aber ein gutes Gesamtbild abgegeben.

Zwischen Neve und Solmir war die Beziehung von vornherein anders als zwischen Red und Eammon. Es war schwieriger, dunkler, viel Hass, Schuld und Wut waren ihre Basis, welche im Laufe der Geschichte nacheinander aufgeklärt wurde.

Ein guter Abschluss der Diologie über Neve, Red, Eammon, Solmir usw.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Magischer Anfang

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Sepia wird vom Waisenhaus in die Buchdruckerei in Flohall eingeladen und soll dort ihre Lehre als Buchdruckerin bei Meister Silbersilbe beginnen. Leider ist sie nicht besonders geschickt und tut sich etwas schwer.
Sie lernt Niki und Sanzio kennen und freundet sich mit ihnen an. Merken auch das alle drei etwas "untalentiert" in ihrerm jeweiligen Lehrlingsbereich sind. Doch gemeinsam erleben sie viele schöne, spannende und aufregende Momente, welche sie zusammenschweißt.

Da sich das Buch über die Herstellung von Büchern dreht fand ich es super schön und auch das eine priese Magie mit dabei war hat mir richtig gut gefallen.

Das Cover gefällt mir auch echt gut muss ich sagen, so farbenfroh und es passt einfach zum Inhalt.

Es war Spannung dabei, Freundschaft, sehr viel Tinte die fließt, Alchemie sowie Geheimnisse und die Rettung von Flohall.

Ich fand die Geschichte ein echt angenehm ein tolles Jugenbuch.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Sehr spannend

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Das Hörbuch fand ich sehr spannend und habe mich oft gefragt was passiert ist.

Das Hörbuch fand ich sehr spannend und habe mich oft gefragt was passiert ist.

Was hat Thore seiner Frau angetan? Ist er ein Monster? Warum kann er sich an nichts erinnern oder hat ihn jemand hinters Licht geführt? Spielt Spielchen mit ihm? Alle Beweise sprechen gegen ihn, aber er weiß nichts mehr. Ein Wettlauf gegen seine eigene Erinnerung beginnt.

Die Spannung wurde meiner Meinung nach gut aufgebaut, es gab hier und da Dinge die mich zweifeln ließen wer der Schuldige war. Der Hauptkommissar war mir eine Spur zu überzeugt und wollte den Fall schnell und einfach geklärt haben. Jeder hatte so eine eigenen Gedanken und Motive den Fall zu lösen.

Da ich mir während des Hörens schon einige Gedanken gemacht hatte, war ich einerseits vom Tathergang überrascht, aber nicht an der Person selbst. Ich fand es gut, dass das Ende aufgelöst und erläutert wurde. Hätte nur gern gewusst wie es den übrigen Charakteren, wie dem Kommissar oder dem Anwalt am Ende ging.

Ein spannendes Buch mit einer guten Portion an Thriller, Suche nach einem Verdächtigen/Motiven. Ich fand es für zwischendurch richtig angenehm und unkompliziert.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Brutal und düster

How to kill a Fairytale

Es war düster, es war brutal, es war krank - aber auch geil.

Es war düster, es war brutal, es war krank - aber auch geil.

Ich hab mich anfangs etwas schwer getan, um die Welt und alles zu verstehen oder der Fluch usw. aber je mehr Landon gelernt hat umso mehr wurde die Welt offenbart.

Intrigen, Gewalt, Blut, Mord und ne Menge Spice waren dabei.

Bei einigen Szenen fand ich die Beschreibung richtig geil, ich sag nur der Tod vom Froschkönig, andere Sachen waren echt hart zu lesen.

Das Buch ist für keine zart beseitete Seele, einige Szenen oder Beschreibungen waren nicht so leicht zu verarbeiten, daher sollte man sich die Triggerwarnungen zu Herzen nehmen und sich darauf gefasst machen, dass es nicht nur düster und blutig ist sondern auch explizite Handlungen vorkommen, die nicht jedermanns Sache ist.

Ivory fand ich manchmal etwas zickig und konnte sie nicht so ganz verstehen doch über 200 Jahre Misshandlung macht wohl eine Frau sehr, ähmm.. ja... ihr wisst schon.

Landon war anfangs etwas vor den Kopf gestoßen, aber als er Dinge die Ivory angetan wurden erfahren hat, sie angefangen hat zu lieben. Tja, da wurde er schon etwas ungehalten, wenn sie jemand angefasst hat. Der Mann würde ihr keine Blumen schenken sondern ein Bukett aus den Eingeweiden ihrer Feinde machen. UND SIE WÜRDE SICH FREUEN! 😂

Etwas Kitsch, eine gehörige Portion Verrat waren mit von der Partie und das Ende war schon sehr spannend - gut das Band 2 schon hier liegt.