readabookwithnanc

readabookwithnanc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readabookwithnanc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ich liebe es so sehr!!

Begin Again

Kennt ihr das ? Ihr lest eine Geschichte über Freunde - wie sie leben, lachen, leiden, sich hassen und sich lieben ? Kennt ihr dieses Gefühl, Teil dieses Freundeskreises zu sein ? Genau dieses Gefühl hatte ich, als ich 'Begin Again' von Mona Kasten gelesen habe. Ich habe mich so sehr in diese Clique integriert gefühlt, wie schon lange nicht. Ich habe jedes einzelne Wort aufgesogen und konnte mich nicht mehr losreißen. Monas Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen, ich bin durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten war mir von der ersten Szene sehr sympathisch. Vor allem habe ich mein Herz direkt an Kaden verloren. Ich finde ihn soo toll. Ich musste die ganze Zeit schmunzeln. Er ist so schelmisch, frech, charmant und liebevoll. Seine Geschichte hat mich total ergriffen. Ich habe mich einfach total in ihn verliebt.

Ellie's Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine starke Protagonistin. Ich liebe ihre ganze Art. Die Art wie sie auftritt, wie sie redet und wie sie denkt.

Ellie und Kaden sind zusammen unschlagbar. Ihre Beziehung entwickelt sich von Freundschaft zu Liebe und durchlebt dabei nicht nur Höhen. Ich habe ihre Geschichte gefühlt und habe mich richtig wohl in Woodshill gefühlt.

Neben Ellie und Kaden durfte ich auch bereits Dawn, Spencer, Sawyer, und Isaac kennenlernen. Spencer liebe ich! Ich bin so gespannt wie er in seiner Geschichte zusammen mit Dawn agiert. Dawn ist für mich eine richtige vorzeige beste Freundin. Ich liebe ihre Art jetzt schon und ihre Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Auch auf Sawyer's Geschichte freue ich mich auch sehr. So wie ich sie kennen gelernt habe, bin ich mehr als gespannt darauf wie sie mit Isaac zusammen sein wird.

Veröffentlicht am 04.07.2020

So berührend..so tiefgründig..

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich weiß gar nicht wie ich meine Gefühle überhaupt in Worte fassen soll.. mein Herz ist immer noch so heftig am schlagen. Grey und Ellie. Oh mein Gott - wie mich ihre Geschichte berührt hat. Dieser ganze Schmerz, der so tief geht.. diese ganze Liebe, die ins Unendliche reicht. Ich kann es kaum beschreiben.. Ich habe Grey und Ellie unglaublich schnell ins Herz geschlossen, ich habe sie so nah an mich ran gelassen - dass ich all ihre Emotionen auf mich projiziert habe.. sowas habe ich selten erlebt. Ich habe so viel geweint.. oh Gott.. ich glaube ich habe mehr geweint, als überhaupt gelächelt. Ich habe diese Geschichte so sehr gefühlt, es hat mich komplett zerfetzt. Ich habe irgendwann einfach aufgehört, meine Tränen immer wieder wegzuwischen. Selbst an den schönen Stellen, habe ich so bitterlich geweint.. einfach weil mich die Bindung der beiden komplett überwältigt hat. Ich habe es wirklich nicht so heftig erwartet.

Beide teilen das selbe Schicksal, auf eine etwas andere Art und Weise und beide sind für den jeweils anderen da.. sie retten sich gegenseitig und ich liebe es so sehr. Ich liebe es, wie sie sich beide an unterschiedlichen Lebensabschnitten wieder zurück ins Leben holen. Ich liebe es, dass ihre Liebe niemals erloschen ist. Ich liebe ihre Dialoge. Es ist so poetisch und so tiefgründig. Die Handschrift von Brittany C. Cherry ist unverkennbar. Sie hat die Thematik der Geschichte unglaublich sensibel beschrieben.. sehr sehr berührend.

Ich habe erwartet, dass mein Herz gebrochen wird.. aber ich habe niemals erwartet WIE OFT mein Herz brechen kann.. Jedes mal ein Stückchen mehr. Und wie sehr liebe ich es, dass es am Ende wieder langsam verheilt ? Wie sehr liebe ich Ellie und Grey ? Unendlich.