Profilbild von readbooks

readbooks

readbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein absolutes Lesehighlight!

Wie die Stille unter Wasser

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.

Dieses Buch ist einfach nur unbeschreiblich.

Die Autorin hat einen einzigartigen und unglaublich guten Schreibstil. Ich habe das Gefühl gar nicht mehr aufhören zu können zu lesen, da das Buch einfach zu gut war.

Wie die beiden Charaktere miteinander umgegangen sind war magisch, und auch die Tatsache, dass nicht immer alles gut läuft, zeigt, wie wahr diese Geschichten doch werden können.

Es ist einfach unglaublich und ich würde dieses Buch jeden ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Zwischen Essen, Liebe und einer großen Portion Spaß!

The Opposite of You

Dieses Cover hat mich einfach sofort angesprochen, da es wirklich schön gestaltet wurde. Deshalb ladete das Buch auf der LoveLetter Convetion in meine Tasche.

Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. ...

Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Man findet sehr schnell in die Geschichte und damit in die Handlung.

Auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Killian wirkte wie ein richtiger Bad Boy, doch eigentlich hat er ein weiches Herz, welches Vera zu erobern versucht.

Die kleinen Leckereien und Gerichte die beschrieben wurden, haben einfach nur himmlich geklungen und am liebsten hätte ich sie selbst sofort gegessen.

Ein wirklich tolles Buch.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Teile, welche bald erscheinen werden.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Emotional, aufwühlend und packend. Eine Geschichte mit Herz!

Making Faces

„Es ist schwer zu akzeptieren, dass man niemals so geliebt werden wird, wie man geliebt werden möchte“

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich »sieht«, aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ...

Dieses Cover ist der absolute Wahnsinn.
Als ich es das erste mal entdeckt habe, war ich direkt hin und weg und wollte eigentlich sofort die Geschichte von Fern, Bailey und Ambrose lesen.

Die Farben harmonieren einfach perfekt zueinander und auch die Schrift wurde in meinen Augen gut ausgewählt und runden das Gesamtbild ab.

Besonders aber den Titel finde ich sehr passend zur Geschichte, auch wenn ich das im ersten Moment ehrlich gesagt gar nicht so erwartet hätte.

Doch fangen wir zunächst beim Schreibstil an. Durch die Leseprobe habe ich schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden, welcher in meinen Augen auch sehr gut gelungen ist.

Jedoch bin ich eher ein Mensch, der gerne Bücher aus der Ich-Perspektive ließt. Deshalb habe ich mich zunächst ein wenig schwer getan, auch wenn ich irgendwann gar nicht mehr das Gefühl hatte, die Geschichte aus der dritten Perspektive zu lesen, denn die Autorin schreibt emotional, tiefgründig und bedrückend. Und doch konnte ich all die Lebensfreude der Charaktere selbst spüren, was mir unsagbar gut gefallen hat.

Schon am Anfang des Romans habe ich geahnt, dass mich das Buch auf jeden Fall mitreißen wird, alleine wegen Bailey, der mir über die Seiten einfach total ans Herz gewachsen ist.

Seine Lebensfreude war ansteckend, auch wenn er eigentlich immer mit sich gekämpft hat, war sein Lächeln am Ende des Tages einfach total bewegend.

Fern und Bailey gehörten einfach zueinander und ihre tiefe Freundschaft hat mir fast das Herz gebrochen, als das passiert ist, was ich vorausgesehen habe.

Und doch hatte ich das Gefühl, dass Fern dadurch irgendwie auch zum Leben erweckt. Sie war immer eher zurückhaltend, in sich gekehrt und für sich. Doch genau diese schüchterne Art mochte ich sehr an ihr, weil sie das genaue Gegenteil vom aufgeweckten Bailey war.

In Bezug auf Ambrose muss ich sagen, dass auch er mir wirklich gut gefallen hat als Charakter. Er wirkte greifbar und nahbar, was vielleicht aber auch einfach dem Schreibstil zu schulden ist.

Bezogen auf die Handlung muss ich erwähnen, dass diese wirklich gut geglückt ist. Ich konnte mich sofort in alle Charaktere hineinversetzen, ihre Gedanken verstehen und sie besser kennenlernen.

Auch wenn sich meine Befürchtung leider bestätigt hat, muss ich sagen, dass mich das Buch einfach sprachlos zurücklässt, vor allem nach diesem Ende, was mich einfach total neugierig auf die anderen Bücher gemacht hat, welche ja noch erscheinen.

In meinen Augen ist das Buch wirklich sehr gelungen und es hat mir viel Freude bereitet die Geschichte von Fern, Bailey und Ambrose zu lesen. Denn so viele Wahrheiten, so viel Schmerz, Kummer und Angst habe ich kaum in einem anderen Roman gespürt.

Die Autorin hat es geschafft, mein Herz zu brechen und es danach wieder zusammenzusetzen. Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Roxy und Shaw sind zwei Charaktere, die man ins Herz schließt! Eine tolle Fantasygeschichte mit realen Aspekten.

Midnight Chronicles - Schattenblick

"In jeder Literatur steckt ein Körnchen Wahrheit."

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie ...

"In jeder Literatur steckt ein Körnchen Wahrheit."

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht.

Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...

Cover

Ich liebe dieses Cover einfach sehr!
Auf den ersten Blick wirkt es auf mich recht schlicht, einfach durch den hellen Hintergrund. Doch durch die Veredelung und die wunderschöne Schrift in gold ist es insgesamt wirklich unfassbar passend zueinander.

Ich würde mir das Buch ehrlich gesagt auch nur aufgrund des Covers im Buchhandel kaufen, denn es spricht mich sofort an.

Schreibstil

Dadurch, dass ich bereits das ein oder andere Buch der beiden Autorinnen einzeln gelesen habe, kannte ich ihren Schreibstil eben auch.

Vor allem Bianca Iosivoni schreibt spannungsvolle Geschichten, aus denen man nicht mehr entfliehen möchte. Mich hat der Schreibstil einfach gefangen genommen und nicht mehr losgelassen, so gut war dieser.

Handlung

Spannungsvoll ging die Geschichte los. Denn Roxy, so wurde es von Anfang an deutlich, liebt einfach Essen. Das hat dazu geführt, dass ich sie als Charakter direkt in mein Herz geschlossen habe.

Ihre Mission ist auf keinen Fall einfach, doch als sie dann Shaw rettet, scheint es, als würde die beiden etwas verbinden. Zudem schließt er sich daraufhin den Huntern an und lässt sich als einer von ihnen ausbilden.

Ich mochte besonders die Kampfszenen, wie auch kleine Dialoge zwischen Shaw und Roxy sehr gerne. Denn wenn es um Fast Food ging, konnte sich niemand mit Roxy anlegen.

Gemeinsam erleben sie einige Abteuer und kämpfen gegen die schwierigsten Wesen der Unterwelt. Doch aufgegeben haben sie nie und so erreichten sie ihre Ziele. Immer wieder wurde ich auch überrascht und hätte mit solchen Wendungen nicht gerechnet, was mir an einem Buch wirklich wichtig ist.

Leider blieben gegen Ende der Geschichte noch ein paar Fragen offen, die ich irgendwie gerne beantwortet hätte. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie dann die Geschichte der anderen Hunter ist.

Charaktere

Roxy

Roxy habe ich ab dem ersten Moment direkt ins Herz geschlossen.
Ihre Leidenschaft für Fast Food und jeglichen Süßkram macht sie zu einem authentischen Charakter, welcher in der Wirklichkeit existieren könnte.

Zudem ist sie für mich eine unfassbar mutige, starke und kämpferische Person, die scheinbar nie aufgibt, sondern den Blick immer nach vor gerichtet hat.

Rückschläge machen sie nur noch stärker, denn auch wenn sie weiß, dass ihre Zeit davonläuft, freut sie sich über die kleinen Dinge im Leben und nimmt sich Zeit für die Menschen in ihrem Umfeld.

Zudem hat Roxy eine große Magie, mit der sie Geister und andere Fabelwesen wieder in die Unterwelt schicken kann. Diese setzt sie bedacht ein und erreicht so ihre Ziele schnell.

Finn, ihr Hunterpartner ist einfach nur witzig, humorvoll und ein Charakter, der jedem anderen den Kopf verdreht. Im Bezug auf Roxy verstehen sich die beiden jedoch blendend und unterstürzen sich in jedem Kampf gegenseitig.

Shaw

Nachdem er sein Gedächtnis verloren hat, war es für ihn natürlich sehr schwer, wieder einen Fuß im Leben zu fassen.

Doch was mich an ihm fasziniert hat, war, dass er nicht einfach aufgegeben hat, sondern selbst begonnen hat, sich als Hunter ausbilden zu lassen.

Auch wenn er nicht wusste, wie seine Vergangenheit aussah, scheint ihm seine Zukunft schon recht klar. Außerdem ist er sehr aufmerksam und kleine Szenen der beiden haben einfach direkt mein Herz berührt.

Auch wie Shaw zusammen mit Maxwell, dem Chef im Londoner Quartier an seinem Auto schraubt, zeugt davon, dass er gerne unter Menschen ist und zudem immer für einen Kampf bereit, wenn jemand der anderen Hunter seine Hilfe benötigt.

Zusammenfassung

Ich fand, dass dieses Buch einfach der perfekte Auftakt war, für alle Bücher, die noch folgen werden.

Ein unfassbarer Schreibstil hat dazu geführt, dass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen wollte, echte und spannungsvolle Charaktere haben das Buch authentisch wirken lassen und die Fabelwesen haben ihr Unwesen getrieben, auch wenn Roxy gegen jeden einzelne versucht hat anzukämpfen. Und Kämpfe zu gewinnen ist manchmal einfacherer, als sie zu verlieren. Doch dies zu akzeptieren ist noch viel schwerer.

In meinen Augen eine schöne Geschichte, bei der am Ende noch ein paar Fragen offen bleiben, die hoffentlich in den nächsten Teilen beantwortet werden, auf die ich mich schon jetzt unsagbar freue.

• Fantasy
Veröffentlicht am 11.06.2020

Ein bewegendes Buch mit viel Tiefgang, Poesie und Liebe!

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Dieses Cover finde ich wirklich wunderschön. Es passt farblich einfach sehr gut und ist trotzdem sehr schlicht und ansprechend gestaltet worden. Vor allem aber die Anordnung der Buchstaben hat es mir total angetan, da es dadurch irgendwie besonders wirkt.

Ein Buch, was ich auf jeden Fall im Buchladen kaufen würde und das nur aufgrund des wunderschönen Covers.

Ich habe bereits das eine oder andere Buch der Autorin gelesen und mochte den Schreibstil sehr gerne. Und auch in "Truly" wurde ich wieder einmal total mitgerissen von den Worten der Autorin.

Ehrlich gesagt viel es mir sogar sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen, so gut war der Schreibstil.

Ava Reed schreibt poetisch, liebevoll und erschafft Charaktere die einzigartig sind und dem realen Leben entsprungen sein könnten.

Zunächst zum Anfang des Buches muss ich sagen, dass ich mich ab dem ersten Moment mit Andie identifizieren konnte. Sie macht Fehler, begibt sich in falsche Situationen und lernt aus diesen jedoch auch wieder.

Diese realistische Darstellung hat mir gut gefallen und mich voll und ganz überzeugt. Es schien als ist sie dem echten Leben entsprungen, was oft für die Bücher der Autorin steht.

Dann nahm die Geschichte ihren Lauf. Andie hat sich unfassbar entwickelt und ist zu einem wundervollen eigenständigen und einzigartigen Charakter herangewachsen.

Jedoch hatte ich leider das Gefühl, dass die Beziehung zwischen Cooper und Andie sich erst im letzten Drittel richtig aufgebaut hat. Davor ging es viel mehr um die Vergangenheit der Charaktere, was absolut nicht schlimm war.

Cooper ist in meinen Augen ein Mann, der eher zurückhaltend ist und eher beobachtet. Trotzdem mochte ich ihn mit seiner schon fast schüchternen Art sehr.

Er hat ein Geheimnis, eine Vergangenheit und erst als er sich gegenüber Andie öffnet habe ich das Gefühl, dass er ab diesem Moment auch wieder ein Stück weit leichter Atmen kann.

Cooper ist eigensinnig, leise und doch hat er sich mit seiner wundervollen Art in mein Herz geschlichen.

Zum Schluss hin mochte ich einfach die Dynamik in dem Buch sehr gerne. Probleme haben sich aufgelöst, alles wurde ein wenig deutlicher und die beiden merkten, dass sie einfach zusammengehören.

Gut fand ich dabei, dass dies nicht von jetzt auf gleich geschah, sondern sich beide Stück für Stück aufeinander "zubewegt" haben und sich so entwickelt haben. Ihre Beziehung wirkte dadurch eben auch sehr real, weil die beiden sich langsam angenähert haben.

Zudem muss ich einfach sagen, dass ich die Nebencharaktere so sehr geliebt habe. Mason ist und bleibt ein wundervoller Charakter über den ich unbedingt noch mehr erfahren möchte. Aber auch Andies und Coopers andere Freunde haben schon ketzt einen Platz in meinem Herzen.

Deshalb kann ich es ehrlich gesagt jetzt gar nicht mehr aushalten "Madly" zu lesen und in ihre Welt abzutauchen.

Truly ist spannend, ehrlich und ein Buch mit viel Tiefgang und Poesie!