Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Mein Traum von Dir

Mein Traum von dir

“Mein Traum von dir” von Melanie Harlow ist eine erotisch-romantische Liebesgeschichte.

Es geht um Margot die Tochter des Senatoren. Ihre Manieren und ihr Stil sind normalerweise einwandfrei, doch als ihr Ex auf einer Gala zu weit geht, löst sie einen Skandal aus. Ihre Mutter legt ihr aus diesem Grund nahe, das sie die Stadt für eine Weile verlassen soll, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und so nimmt Margot einen Arbeitsauftrag auf der entlegenen Valentini-Brüder Farm an. Schnell wird ihr klar, dass das Gespött der Detroiter High Society nichts gegen den Umgang mit Jack Valentini ist ... Ich finde das Cover total süß. Es passt perfekt in die Atmosphäre die in dem Buch beschreiben wird.
Schon bei der ersten Seite hatte ich ein Grinsen im Gesicht, wegen der humorvollen Ausdrucksweise.
Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen und auch der Aufbau der Geschichte ist super fesselnd. Es viel mir super schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Mir gefällt, das die Erzählperspektiven zwischen den beiden Protagonisten wechselt. Das hat dem ganzen noch mehr Spannung verliehen. Auch die Länge der Kapitel war perfekt, das ist mir bei einem Buch immer wichtig.
Es gab stellen an denen ich so herzhaft lachen musste, das ich eine kurze Pause einlegen musste, um mich erstmal wieder einzukriegen. Mein Humor wurde hier definitiv getroffen. Es kamen aber auch andere Gefühle in mir hoch: Wut, Trauer, Freude und Aufregung. Die Geschichte der beiden hat mich unheimlich gerührt. Es war romantisch, hitzig, liebevoll und leidenschaftlich. Aber auch eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe.
Das Buch bekommt von mir definitiv 5/5 Sterne ⭐️ Von meiner Seite aus ein empfehlenswertes Buch !

Veröffentlicht am 19.11.2018

Wo wir uns finden

Wo wir uns finden

“Wo wir uns finden“ von Nicholas Sparks hat mein Herz unheimlich berührt.

“Wo wir uns finden“ von Nicholas Sparks hat mein Herz unheimlich berührt.
Es geht um die 36-jährige Hope die in einer persönlichen Kriese steckt. In dem Strandhaus ihrer Familie hofft sie, mit den Geschehnissen und Sorgen wieder klar zu kommen. Doch dann trifft sie den Safari Guide Tru, der ihre Gefühlswelt endgültig aus der Bahn wirft. Für beide ist es liebe auf den ersten Blick und die gemeinsamen Tage waren traumhaft schön. Aber beide spüren den Druck familiärer Verpflichtungen. Und so drohen die beiden sich zu verlieren, bevor sie sich überhaupt richtig gefunden haben ... Das Cover ist ein typisches Cover für Sparks. Eine Landschaft die zu der Geschichte passt.
Der Inhalt ist ebenso typisch. Herzzerreißend und hoffnungslos romantisch. Genau das, was ich an seinen Büchern liebe. Wer mich kennt, weis das er einer meiner Lieblingsautoren ist.
Auch mit diesem Werk hat er mich nicht enttäuscht.
Die Story war voll von Liebe, Humor, Trauer, Schmerz und Leidenschaft.
Zum Schluss vergoss ich sogar tatsächlich einige Tränen.
Obwohl die Protoganisten um einiges älter sind als ich, konnte ich mich durch seinen einmaligen Schreibstil sofort in die Story hineinversetzen.
Auch hat mir sehr gut gefallen, das Sparks am Anfang und am Ende seine eigene Stimme mit einfließen lassen hat, sodass es das Gefühl vermittelt, er wäre bei dem Geschehnissen dabei gewesen. Das hat dem ganzen nochmal seinen eigenen Charme aufgesetzt.
Es war mir wie immer eine Freude, eines seiner Werke zu lesen. Er schafft es jedes Mal mit seinen Büchern mein Herz zu berühren.
Das Buch bekommt von mir definitiv 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 19.11.2018

Ein Sommer in den Hamptons

Ein Sommer in den Hamptons

„Ein Sommer in den Hamptons” von Karen Swan passt zwar nicht zur momentanen Jahreszeit, aber es hat mir extrem gut gefallen !
Es geht um Rowena Tipton, die aus einer zufälligen Begegnung plötzlich ein ...

Es geht um Rowena Tipton, die aus einer zufälligen Begegnung plötzlich ein Sommer in den Hamptons verbringen darf. Fremdes Land, fremde Leute. Und dazu umgeben von super reichen Menschen. Das sie hier nicht rein passt, merkt sie sofort. Denn es fehlte ihr Freund Matt, der sich auf einen Selbstfindungstrip nach Asien verabschiedet. Doch für sie war es der Sommer, der ihr ganzes Leben verändert hat.
Ich finde das Cover super schön. Es lässt in einem direkt das Bedürfnis auf einen Strandurlaub aufkommen.
Das Buch war von der ersten Seite an fesselnd. Mir gefällt der Schreibstil und die entzückende liebe zum Detail sehr gut. Die Umgebung in der die Geschichte spielte wird wunderschön beschrieben, sodass man die Szenerie förmlich sehen und spüren kann.
Die Charaktere waren mir alle unglaublich sympathisch. Am liebsten wäre ich in das Buch rein geschlüpft und hätte mich mit Ro’s neuen Freunden ebenfalls angefreundet.
Ich musste oft lachen, weil es so humorvoll geschrieben ist. Es gab aber auch berührende Geschehnisse, die mich die ein oder andere Träne gekostet haben. Es sind so viele unerwartete Wendungen aufgekommen, sodass die Spannung immer beibehalten wurde.
Es ist mein erstes Buch von Karen Swan und sie hat mich voll für sich gewonnen. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 02.11.2018

One Small Thing

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Erstmal ist das Cover ein Traum. Ich liebe es, das die Tropfen so erhoben sind und wie einladend es gestaltet wurde. Also ich hätte mir das Buch definitiv auch gekauft, auch wenn mir der Klappentext nicht zugesagt hätte. Nur weil das Cover so wunderschön ist !
Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester Rachel ist in Beth’s Leben nichts mehr so, wie es einmal war. Sie vermisst ihre Schwester unheimlich und ihre Eltern sind fürsorglicher den je. Sie wird rund um die Uhr kontrolliert und hat keinerlei Privatsphäre mehr.
Doch als sie sich zu einer Party schleicht lernt sie den attraktiven Chase kennen und findet in ihm die perfekte Ablenkung. Leider hütet Chase ein düsteres Geheimnis, das eng mit dem Tod von Beth’s Schwester verbunden ist.
Der Schreibstil ist echt der Hammer. Es lässt sich super flüssig lesen und fesselt einen sofort. Ich konnte mich total in die Protoganisten hineinversetzen und war deshalb gleich in der Story drin. So viele Geschehnisse die einfach unerwartet kamen und dadurch die Spannung nie nachgelassen hat. Beim lesen bin ich auf einer Gefühlsachterbahn gefahren: Ich musste lachen, war wütend, war entsetzt und schockiert, ich musste weinen und im nächsten Moment hab ich mich wieder gefreut. Sowas macht für mich ein geniales Buch aus !

Veröffentlicht am 02.11.2018

STAY

STAY

Stay von Helena Hunting ist eine erotische und humorvolle Geschichte, die viele interessante Geschehnisse mit sich bringt.
Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby ...

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!
Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...
Das Cover gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr gut. Der weiße Untergrund mit den Worten „Stay“, worin die Protoganisten abgebildet sind, ist ein echter Blickfang.
Ein Kuss mit ungeahnten Folgen.
Das Buch wird aus den Perspektiven von Ruby und Bancroft erzählt, was mir einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt ermöglicht hat.
Den Schreibstil finde ich klasse, es lässt sich super flüssig lesen, sodass ich das Buch, ohne es zu merken innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe.
Ich liebe es, wie witzig die Unterhaltungen teilweise gestaltet wurden, sodass ich oft laut loslachen musste.
Die Entwicklung zwischen den beiden war allerdings sehr vorhersehbar, was ich bisschen schade fand. Ich hätte mir mehr unerwartete Wendungen gewünscht.
Ruby hat mich mit ihrer chaotischen Art total begeistert. Mir gefällt es sehr, wie sie dargestellt wurde. Eine stolze, verrückte, zielstrebige Frau, die immer für einen überraschenden Spruch zu haben war.
Für Leute, die witzige und zugleich hitzige Charaktere mögen, ist dieses Buch perfekt.
Eine Liebesgeschichte anderer Art.