Cover-Bild Mein Traum von dir
  • Ersterscheinung: 20.08.2018
Melanie Harlow

Mein Traum von dir

Tanja Hamer (Übersetzer)

Margot Lewiston weiß, was sich gehört. Als Senatorentochter wurden ihr gute Manieren und Stil in die Wiege gelegt. Doch als ihr Exfreund auf einer Gala zu weit geht, löst sie einen Skandal aus. Margots Mutter hält es für das Beste, wenn ihre Tochter aus der Stadt verschwindet, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und so nimmt die junge Marketingexpertin den Auftrag an, der entlegenen Farm der Valentini-Brüder zum Erfolg zu verhelfen. Dort trifft sie auf den mürrischen, wenn auch unverschämt attraktiven, Jack Valentini. Schnell wird ihr klar, dass das Gespött der Detroiter High Society nichts gegen den Umgang mit diesem Cowboy ist ...

Veröffentlicht am 03.10.2021

Herzallerliebst

Das Buch "Mein Traum von dir" von Melanie Harlow hatte ich ja auf englisch schonmal Ende 2017 gelesen (als "After we Fall"). Selbst als re-read hat es noch genauso viel Spaß gemacht, wie ich es in Erinnerung hatte.
Es ist total gemütlich, verbreitet eine sehr heimelige Stimmung, ist dennoch sexy. Griesgrämmiger Farmer trifft auf städtische Frohnatur. Natürlich passen die beiden von Anfang nicht zusammen, müssen aber zusammen arbeiten, denn Margot wird von den Brüdern Jacks engagiert sich um das Marketing der familiengeführten Farm zu kümmern.
Somit geraten sie schon aneinander, denn Jack will gar nichts ändern, aber Margot sieht, dass sich im Erscheinungsbild etwas ändern muss, um Kunden anzulocken.
Des Weitern kämpft Jack immer noch mit dem Tod seiner Frau, was noch eine zusätzliche emotionale Bürde bedeutet die erklommen werden muss.
Die Geschichte der Beiden ist niedlich mit anzusehen, denn Margot kann Jack gut Konter geben. Dennoch wird es sehr sexy zwischen den beiden.
Auch beim zweiten Mal lesen noch eine Freude.

Veröffentlicht am 19.02.2020

top buch

Mein zweites Buch von Melanie Harlow und definitiv nicht mein letztes.Diese Geschichte gefiel mir so viel besser als noch das etwas schwache Werk;"Dich für immer". Diese Geschichte hat viel Gefühl, viel Tiefgang und ist durch ihre zwei Protagonisten; Jack und Margot, so authentisch.

Die Geschichte hat mich mitfiebern lassen, wie schon längere Zeit es kein Buch mehr vermocht hat. Ein schönes Leseerlebnis, welches ich echt nur wärmstens empfehlen kann.

Top!

5 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 21.11.2018

Mein Traum von Dir

“Mein Traum von dir” von Melanie Harlow ist eine erotisch-romantische Liebesgeschichte.

Es geht um Margot die Tochter des Senatoren. Ihre Manieren und ihr Stil sind normalerweise einwandfrei, doch als ihr Ex auf einer Gala zu weit geht, löst sie einen Skandal aus. Ihre Mutter legt ihr aus diesem Grund nahe, das sie die Stadt für eine Weile verlassen soll, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und so nimmt Margot einen Arbeitsauftrag auf der entlegenen Valentini-Brüder Farm an. Schnell wird ihr klar, dass das Gespött der Detroiter High Society nichts gegen den Umgang mit Jack Valentini ist ... Ich finde das Cover total süß. Es passt perfekt in die Atmosphäre die in dem Buch beschreiben wird.
Schon bei der ersten Seite hatte ich ein Grinsen im Gesicht, wegen der humorvollen Ausdrucksweise.
Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen und auch der Aufbau der Geschichte ist super fesselnd. Es viel mir super schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Mir gefällt, das die Erzählperspektiven zwischen den beiden Protagonisten wechselt. Das hat dem ganzen noch mehr Spannung verliehen. Auch die Länge der Kapitel war perfekt, das ist mir bei einem Buch immer wichtig.
Es gab stellen an denen ich so herzhaft lachen musste, das ich eine kurze Pause einlegen musste, um mich erstmal wieder einzukriegen. Mein Humor wurde hier definitiv getroffen. Es kamen aber auch andere Gefühle in mir hoch: Wut, Trauer, Freude und Aufregung. Die Geschichte der beiden hat mich unheimlich gerührt. Es war romantisch, hitzig, liebevoll und leidenschaftlich. Aber auch eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe.
Das Buch bekommt von mir definitiv 5/5 Sterne ⭐️ Von meiner Seite aus ein empfehlenswertes Buch !

Veröffentlicht am 04.11.2018

Von der ersten Seite an sympathisch und mitziehend!

Inhaltsangabe (verkürzt): Als Senatorentochter weiß sich Margot zu benehmen. Doch als ihr Exfreund auf einer Gala zu weit geht, löst sie einen Skandal aus. Margots Mutter hält es für das Beste, wenn ihre Tochter aus der Stadt verschwindet, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und so nimmt die junge Marketingexpertin den Auftrag an, der entlegenen Farm der Valentini-Brüder zum Erfolg zu verhelfen. Dort trifft sie dann auf Jack Valentini und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Die Inhaltsangabe war mir ehrlich gesagt zu detailliert und ich habe sie nicht wirklich beachtet, was zur Folge hatte, dass ich absolut ohne Vorahnung in diese Geschichte rein bin. Das kann man hier problemlos machen, das alle Ereignisse von Anfang an und aus beiden Sichtweisen erklärt werden. Man verpasst also keine wichtigen Details und bekommt vieles mit Hintergrundinformationen erzählt, so auch über die Vergangenheit der Protagonisten.

Der Roman hat viele, teils unerwartete, Wendungen und Überraschungen parat, die mich oft zum Umdenken bringen konnten. Die Ereignisse sind realistisch und nicht überspitzt. Für mich war das Verhalten der beiden Protagonisten immerzu nachvollziehbar und beide Charaktere muss man in ihrer Einzigartigkeit einfach ins Herz schließen.

Besonders interessant finde ich, dass hier zwei verschiedene Welten (die kaum unterschiedlicher sein könnten) aufeinanderprallen. Sie ist immerhin das reiche Stadtmädchen, das nichts von Farmarbeit versteht und er ist der Mann, der als kleines Kind schon auf einem Bauernhof aufgewachsen ist und diesen nun weiterführt. Aber Klischees dürfen keine erwartet werden, denn beide Parteien versuchen sich, zumindest ansatzweise, zu arrangieren.

Alles in einem ist das ein sehr unterhaltsamer und zum Grinsen bringender Roman mit wundervollen Charakteren und einer packenden Handlung.

Mein Fazit: Von der ersten Seite an sympathisch und mitziehend!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Großartig geschrieben!

Hach war das schön!

So wundervoll kitschig, zuckersüß und klebrig wie Zuckerwatte. Ein absolutes Wohlfühlbuch zum träumen und schmachten.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm, die Unterteilung der ...

Hach war das schön!

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm, die Unterteilung der Kapitel gelungen. Sie sind weder zu lang noch zu kurz.

Das Cover ein absoluter Hingucker - zusammen mit dem Titel einfach ein Buch, welches ich unbedingt lesen musste.

Die Geschichte ist nicht unbedingt innovativ und es werden diverse Klischees bedient - der ungehobelte, stachelige, etwas schrullige Farmer trifft auf ein Stadtmädchen aus gutem Hause. Hier sind Reibereien vorprogrammiert.
Das ganze entpuppt sich dann allerdings als eine wirklich lesenswerte Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas. Eine Prise Sex, ein Hauch Drama und eine ganze Handvoll Liebe. Einfach schön!

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe trotz wenig Zeit selten ein Buch derart schnell durch gelesen. Die ganze Zeit über wollte ich unbedingt, dass Jack und Margot zueinander finden.

Das Buch ist eine Ode an die sich anziehenden Gegensätze und natürlich die eine wahre Liebe, die alles bisher dagewesene aussticht. Die heilt. Die bedingungslos ist.

Ich hatte wirklich gehofft, dass es sich hierbei eventuell doch um den Auftakt zu einer Reihe handelt. Allerdings scheint dem leider nicht so zu sein, da das Buch in sich abgeschlossen ist und auch die Nebencharaktere nicht wirklich Raum für weitere Geschichten lassen.

Insgesamt ein absolut wundervolles Buch, welches mich als Leser befriedigt zurück gelassen hat. Es gibt weder lose Fäden noch irgendwelche ungeklärten Fragen am Ende.
Definitive Leseempfehlung meinerseits!