Profilbild von readingfox

readingfox

aktives Lesejury-Mitglied

readingfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

rotkäppchen und der wolf

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

scarlet´s großmutter ist seit 2 wochen verschwunden doch weder ihre bekannten noch die polizei nimmt das wirklich ernst. also macht sich scarlet selbst auf die suche nach ihr unterstützt dabei von dem mysteriösem straßenkämpfer wolf, doch kann man ihm vertrauen?

ein grandioser 2. teil der dem ersten in nichts nachsteht. wir begeleiten hier rotkäppchen und den wolf in einer unfassbar guten neuerzählung des märchens und auch cinder von band eins taucht in diesem wider auf und ihre geschichte wird ebenso weitererzählt. wie wir ja schon wissen wird die erde von der bösen königin von luna bedroht die einizige möglichkeit einen krieg zu verhindern ist die auslieferung von cinder die womöglich die verschwundene prinzessin selene von luna sein könnte. und die die königin am liebesten tot sehen möchte
unglaublich spannende und mitreisende geschichte konnte sie gar nicht mehr weglegen! kann es kaum erwarten wie es in wie sterne so golden und rapunzel weitergeht und wie sich ihre geschichte in diese reihe miteinfügt

Veröffentlicht am 26.07.2020

kein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

ach Thea und Gavin ich liebe liebe liebe die beiden fand es so toll mal eine liebesgeschichte zu lesen die nicht am anfang beginnt sondern mittendrin startet wenn die beide schon 3 jahre verheiratet sind und zwillingsmädchen haben
quasi wenn andere romane mit dem happy end aufhören sieht man in the secret book club wie es danach weitergeht wie mit den alltagsprobleme in einer beziehung umgegangen wird und das nach dem happy end nicht alles so happy ist und man immer an beziehungen arbeiten muss.

gavin kann seine frau nämlich so gar nicht verstehen bis ihn sein freund del in mit zu seinem buchclub schleift und ihm erklärt das er das ganze mal aus der sicht seiner frau betrachten soll und das am besten durch einen liebesroman schaffen kann. gavin hält das ganze für einen witz und glaubt ihm kein wort bis er sich aus verzweiflung doch mal reinliest und sich denkt schlimmer kanns gar nicht werden versuchen wirs doch mal und wirklich er fängt an zu seiner frau durchzudringen.

das buch ist so gut geschrieben! so herrlich ehrlich und witzig hab so oft auflachen müssen mein freund hält mich jetzt für noch verrückter als sonst
wollte einfach nicht das dieses großartige buch endet und freue mich schon wahnsinnig auf den 2 teil und hoffe das es genausogut weitergeht!

so süß die 2

Royal Blue

alex ist der präsidenten sohn aus den usa und henry der prinz aus england die sich eigentlich gar nicht ausstehen können. doch moment kann es sein das alex schon immer und unterbewusst für den prinzen aus england schwärmt und es nur als ablenung und hass ihm gegenüber zum vorscheinbringt den liebe und hass sind nicht sehr weit voneinander entfernt und sein inneres will irgenwelche starken gefühle für henry zum ausdruck bringen?
blöd nur das die widerwahl seiner mutter bevorsteht und der skandal das ihr sohn und der prinz von england gefühle füreinander hegen dem ganzem einen strich durch die rechnung machen könnte

ich hab mir an anfang eher schwer getan mich mit dem schreibstil anzufreunden war irgenwie komisch (kanns nicht besser beschreiben) auch die ganzen namen am anfang und wer für was senator oder abgeordneter war, war eher irritierend

aber nachdem das überwunden war gings flott voran und ich kam gut in die geschichte rein
alex und henry sind miteinander echt süß und ich war die ganze zeit mit ihnen am mitfiebern wie sie sich kennenlernen und ineinander verlieben
zu 5 sternen hat mir persönlich noch etwas gefählt kann es aber nicht genau benennen was es ist es fehlt halt was

harter tobak

80 Days - Die Farbe der Lust

mhm was soll ich sagen...
dieses buch wird auf einer lińie mit 50 shades of grey gesetzt meiner meiung nach gehört es eindeutig darüber

es ist für mein empfinden um einiges härter, sag ich jetzt mal ...

mhm was soll ich sagen...

es ist für mein empfinden um einiges härter, sag ich jetzt mal und die erotischen sezenen um einiges länger und auch dominater als in 50.

am schreibstil oder der handlung hab ich eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln nur das es mir zum ende hin doch fast zu häftig wurde und ich das buch auch fast abgebrochen hätte weil es plötlich irgenwie "dark romance" war und das so gar nicht mein genere ist und mich das dann doch sehr aufgewühlt hat und mir die ganze zeit dachte "ihr gefällt das alles doch gar nicht wiso sagt sie den nichts? wiso geht sie nicht einfach?!"

trotzdem ist es ein gelungener roman für gute lesestunden wer den so was mag :)

eine Erzählung

Narziß und Goldmund

Hemann Hesse beschreibt in diesem roman einen jungen Mann der mit dem Kopf in dem wolkn lebt und nur im hier und jetzt lebt und nicht wirklich einen gedanken an morgen verschwendet. wandert von dorf zu dorf von frau zu frau und das ist quasi sein ganzer lebenssinn was auch mit der zeit beim lesen etwas langatmig und eintönig ist...
der schreibstil ist entsprechend dem der zeit in der das buch geschrieben wurde und doch sehr gewöhnungsbedürftig und ich hoffe echt das die leute damals nicht wirklich so geredet haben ansonten tun die mir echt leid war doch sicher anstrengend so gstelzt zu reden.

neija alles in allem ein guter klassiker der aber mir persönlich zu langatmig und zu eintönig war und mir die spannung fehlte