Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2020

Überragendes Buch

Feeling Close to You

Kennt ihr diese Art von Büchern, nach denen es einem fast schlecht geht, wenn sie vorbei sind? Das passiert mir nur bei 1 von 100 Büchern. Dieses ist so eins! Es ist lustig, emotional und SO realistisch!

Es ...

Es geht um Tea, die gerne live zockt und sich damit sogar etwas dazu verdient, weil sie sich eine Community aufgebaut hat. Und um Parker, einer der größten Gamer mit eigenem YouTube Kanal und co.

Die beiden lernen sich in einem Spiel kennen und fangen an sich zu schreiben ...

Mehr verrate ich nicht, das wäre sonst schon zu viel. Ganz ehrlich? Ich fand den Klappentext schlechter als beim ersten Band und dachte, dass das Buch höchstens ok sein wird, weil ich mit Games nichts anfangen kann.

Und dann das.

Die Chats der beiden (die abgedruckt sind) sind so realistisch und lustig, ich hab so oft gelacht. Aber es ist auch traurig, hab an manchen Stellen echt geheult. Man konnte außerdem nicht erahnen wie es weiter geht. Ich hab mich in Parker verliebt und Tea war so so sympathisch, ich mochte beide so gerne. Jetzt bin ich am Boden zerstört, weil es vorbei ist 😭

Mein 4. Highlight dieses Jahr und 5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.05.2020

Total süße Geschichte

Finding Back to Us

Ich fand den Inhalt der Geschichte super.

Ich lese gern verbotetene Geschichten. Diese hier war besonders gefühlvoll.

Ich fand den Inhalt der Geschichte super.

Ich lese gern verbotetene Geschichten. Diese hier war besonders gefühlvoll.

Es geht um Callie und um Keith, die Stiefgeschwister sind. Sie spüren eine gewisse Anziehung, schon seit Callie 13 ist, aber das ist ja nur eine Schwärmerei. Oder?
Sie sind ja nicht blutsverwandt, aber jeder weiß ja, wie das bei anderen ankommt.

Es gab einen Schicksalsschlag der die Geschwister trennt, so dass sie sich 7 Jahre nicht sehen.

Einen Sommer will Callie wegen ihrer Schwester noch zu Hause verbringen. Ausgerechnet dann kommt auch Keith zurück und sie sehen sich wieder. Die Anziehung, die früher nur Schwärmerei gewesen war, ist noch stärker als früher. Kann sie sich dagegen wehren? Fühlt das Keith überhaupt auch?

Sehr dramatische, sehr realistische und romantische Geschichte. Ich mochte Keith von Anfang an, auch wenn er anfangs aufgrund verschiedener Ereignissen negativ dargestellt wurde. Auch Callie ist super sympatisch und man kann ihre Gedankengänge sehr gut mitfühlen.

Von mir 5/5

Veröffentlicht am 03.05.2020

Tolle Geschichte

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Dieses Buch ist eins von denen, das man ab der erste Seite mag 😍

Es geht um Gravin, der erkennen muss, dass seine Ehe am Ende ist. Thea lässt ihn nicht mehr an sich ran.

Und dan gibt es da dieses geheimen ...

Dieses Buch ist eins von denen, das man ab der erste Seite mag 😍

Und dan gibt es da dieses geheimen Buchclub, in den sein Kumpel ihn mitschleppt. Das soll ihm helfen seine Ehe zu retten? Bücher lesen? Schlimmer noch: Romane lesen?

Was für eine witzige Idee für ein Buch. Erstmal fand ich den Humor grandios, auch wenn man nicht weiß, ob Männer so über uns denken, war es witzig zu lesen wie sie such Pinterest, Washitape und Sexszenen reagieren 🤭

Ich mochte Thea, die mehr oder weniger zu recht Mauern hoch gezogen hatte, wenn auch unbewusst. Und Gravin war so sympathisch, er ist bereit alles für seine Familie zu tun und es wieder in Ordnung zu bringen.

Es kam keine Szenen, die groß vorhersehbar waren (zum Glück!). Selbst die Erzählperspektive, die ich so sehr hasse wurde dennoch abwechselnd aus den Sichtweisen beschrieben. Hat mich hier gar nicht gestört.

Bin froh, dass es im zweiten Teil um ein anderes Paar geht, kein Cliffhanger 🥰
Von mir 5/5 ⭐️ weil es nichts zu meckern gibt.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Authentisches Buch

New Beginnings

Wow! Hab selten so ein authentisches Buch gelesen!

Wow! Hab selten so ein authentisches Buch gelesen!

Lena will ein Au-pair Jahr im Ausland machen. Am liebsten in einer großen Stadt, da sie den Trouble aus Berlin kennt und lebt. Sie nimmt aber was sie kriegen kann und landet in Green Valley, einer kleinen Stadt wo jeder jeden kennt.

Sie ist froh über diesen Umbruch in ihrem Leben, sie hat gerade ihr zweites Studium abgebrochen, weiß nicht was sie machen will und ihr Freund hat sich grad von ihr getrennt...

Die Au-pair Familie ist super herzlich und sie fühlt sich direkt wohl. Dann gibt es aber noch Ryan, der heiße Bruder des Familienvaters, der auch vorübergehen mit im Haus wohnt ...

Ich hab die Geschichte geliebt. Es ist so realistisch, da es ja durchaus möglich ist einen Typen während des Auslandsaufenthalts gut zu finden.

Lena ist SO sympathisch und Ryan einfach super witzig, ich bin ihm vollkommen verfallen 😍

Es kam keinen Moment, an dem man jemanden anschreien möchte, das falsche zu tun und trotz den nur 300 Seitem war daa Buch super und man ist reingewachsen.
Klare 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.04.2020

Wahnsinns Buch

Verity

Wow! Einfach nur wow!

Ich liebe dieses Buch.

Es geht um Lowen, die Autorin ist, aber eher eine kleinere, die gern für sich ist.

Und um Jeremy, der seine Frau zu Hause pflegt. Diese kann nicht mehr ...

Wow! Einfach nur wow!

Ich liebe dieses Buch.

Und um Jeremy, der seine Frau zu Hause pflegt. Diese kann nicht mehr schreiben, und bittet Lowen die Reihe seiner Frau weiter zu schreiben.

Diese findet in ihren Aufzeichnungen nicht nur die Notizen zu dem geplantem Buch, sondern noch viel mehr...

Wieso kann seine Frau nicht mehr selbst schreiben? Und wieso fühlt Lowen so zu Jeremy hingezogen?
Und wieso passierte in dieser Familie so viel?

Mehr kann man kaum zum Inhalt sagen, ohne zu Spoilern. Man denkt die ganze Zeit, man kennt das Ende, aber man kommt nie darauf. Die Geschichte ist krank, grausam, unfassbar, emotional und nich so so viel mehr.

Colleen Hoover ist für mich die allerbeste Autorin und ich finde es so authentisch, dass sie sich selbst als mittelmäßig bezeichnet.

Sie schafft es immer, dass man lange über das Buch nachdenkt. Im Gegensatz zu anderen, bin ich mit dem Ende ganz zufrieden, für mich war das die beste Option...

Mein zweites Highlight dieses Jahr um 5+/5 ⭐️