Profilbild von rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Wieder ein Fitzek-Hammer

Flugangst 7A

Inhaltsangabe:
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen. Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin. Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet. Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen. Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben.

Ich hatte mir das Buch vorbestellt und direkt die Erstauflage als Hardcover ergattert. Das Cover zeigt eine in die Jahren gekommene Flugzeugtür. Wenn man den Umschlag abnimmt, kommt ein Wackelbild zum vorschein. Eine Frau drückt ihre Hand gegen das Fenster in der Flugzeugtür. Die Hand kann man durch den Umschlag sehen wenn man das Buch hin und her bewegt.
Innen ist das Buch eher schlicht geblieben.
Da das Buch aus mehreren Sichtweisen geschrieben wurde, steht über jedem Kapitel der Name des Protagonisten. Wenn man aus der Sicht des Psychiaters liest, erfährt man noch wie lange der Flug geht. Durch die Info kann man leichter Umschalten und weiß direkt wo die Geschichte sich gerade Fortsetzt.
Fitzek hat mal wieder einen sehr packenden Thriller geschrieben, der mich ganz schön ins Schwitzen gebracht hat. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen und bin am Ende wiedermal mit einem überraschendem Ende verblüfft worden. Ich habe mit dem Psychiater eifrig mitgerätselt und kann jedem Thriller-Fan dieses Buch nur dringends ans Herz legen! Sebastian Fitzek hat hier nicht nur grandios mit den menschlichen Ängsten gespielt sondern auch mich als Leser auf eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, die einen auch nach dem lesen nicht mehr loslässt.

James und Bob, ein unschlagbares Team

Bob, der Streuner / Bob und wie er die Welt sieht: Zwei Bestseller in einem Band

Inhaltsangabe: Als James Bowen den hungrigen, verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte sein neues Herrchen mehr als die Freiheit und blieb. Die wunderbare Geschichte der Freundschaft zwischen James und seinem Kater wurde mit "Bob, der Streuner" zum Welt-Bestseller. In seinem zweiten Buch erzählt James, wie Bob ihm in harten Zeiten und selbst in lebensgefährlichen Situationen immer wieder den Weg weist. Mit seiner Klugheit, seinem Mut und seinem Humor steht er für Freundschaft, Loyalität - und das Glück, das zu sehen er James gelehrt hat.

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet. Zusehen ist der (vermutlich echte) Bob mit seinem süßem Schal. Lässig posiert er für die Kamera und lässt wohl das Herz jedens Katzenfans höher schlagen. Ebenso auch meins. Als zweifache Katzenmama musste ich dieses Buch haben und James und Bob kennen lernen. Die beiden bunten Schriftzüge passen meiner Meinung nach gut und zeigen die beiden enthaltenen Bücher. Zu der Innengestaltung gibt es nicht so viel zu erzählen. Über jedem Kapitel wurde eine kleine Katze abgedruckt, was sehr gut zu dem Titelbild und dem Inhalt passt. Man merkt schon bei der Gestaltung Katzen bzw Kater sind hier das Top-Thema ;DDer Inhalt ist eine Klassische Biographie. James erzählt aus seiner Zeit als Drogensüchtiger und Entzugspatient. Was ich sehr interessant und auch bewundernswert finde. So offen darüber zu reden ist garantiert nicht immer leicht und man will auch schließlich irgendwann loslassen. Doch das macht James sehr sympathisch und man merkt er beschönigt nichts. Er erzählt recht schnell wie er Bob findet- Bob ihn findet und wie sie ihren Alltag meistern. Immer wieder passieren sowohl negative als auch positive Situationen, die einen das Herz schwer werden lassen oder zum lachen bringen. Ich habe in vielen Situationen als Katzenmama wiedererkannt und habe die Geschichte von James und Bob sehr genoßen. Das Buch werde ich garantiert noch mehrmals lesen und kann es jeden nur Empfehlen. Die Geschichte um die beiden Seelenverwandten ist so echt und ergreifend, dass sie einen wirklich packt. Ich sehe jetzt meine beiden Stubentigers mit anderen Augen und hoffe auf genauso tolle Momente mit ihnen, wie James mit Bob.

Würdiges Finale

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Inhaltsangabe:
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten.

J. K. Rowling hat mit diesem siebtem Harry Potter Band einen mehr als würdigen Abschluss geschaffen. Hier im letzten Teil wird der Wahnsinn und der Krige, die Liebe und die Freundschaft wiedermal Klasse dargestellt. Die Magische Welt erlebt einen letzten harten Kampf und der Held schreitet zur letzten Tat...So oder so ähnlich fühlt es sich für mich an. Ich habe auch dieses Buch schon früher gelesen und bin wiedermal einfach nur geflasht. Die Story und die Figuren haben mich so sehr gepackt, dass ich das Buch zum Schluss gar nicht mehr aus der Hand gelegt habe und es kaum erwarten konnte das Buch mit einem seeligem Lächeln auf den Lippen zu schließen. J. K. Rowling hat hier einen mitreißenden und mehr als Spannenden Schluss geschaffen, der jedes Harry Potter-Fanherz höher schlagen lässt. Ich habe die Achterbahnfahrten der Gefühle und Gedanken mit erschrecken, ekel und freude durchlebt und freue mich bereits auf das nächste mal, um in die Welt von Harry Potter 1-7 einzutauchen

Pure Spannung, Packend und einfach faszinierend

Roms Katzen

Inhaltsangabe:
Leise wandeln Pfoten in Rom auf alten Wegen, zwischen Ruinen und überall in der Stadt. Katzen der Bastet schnurren sich gegenseitig Sagen aus vergangenen Zeiten zu. Katzen der Sachmet frönen der löwenhaften Kampfeslust. Ein lange zurückliegender Konflikt teilte sie in zwei Sippen, die einander aus dem Weg gehen. Doch als Dunkelheit die Ruinen der Ewigen Stadt überzieht und ein Seher auftaucht, verändert sich alles. Denn diese Finsternis bedroht alle Katzen – auch zwei junge Mitglieder der beiden Sippen, die sich inmitten der Wirren begegnen. Wird am Ende eine alte Feindschaft das Ende von Roms Katzen sein? Oder ist es gar die Liebe, die auf Samtpfoten eine Lösung bringt?

Das war mein erstes Buch von Tina Alba und ich war direkt verliebt. Allein die schwarze Katze auf dem Cover hat mich dazu bewegt dieses Buch zu lesen und ich bin begeistert. Der Schreibstyl ist sehr locker und flüssig und ich kam super rein in die Story.
Anfangs hab ich mich etwas schwer damit getan, das Katzen und Kater die Protagonisten sind. Doch nach den ersten Kapiteln ging es ganz von allein. Tina Alba beschreibt sehr detailgetreu, in kurzen Sätzen die Umgebung und das Aussehen der Katzen, das hat mir sehr gefallen.
DIe Story selber ist voller Spannung und ergreifend einen zum Teil auch richtig. Ich konnte mir das nur schwer vorstellen das ein Buch mit Katzen als Protagonisten einen so mitreißen kann, aber Tina Alba hat mich mehr als überzeugt! Sehr oft habe ich meine beiden Fellnasen in dem Buch wiedergefunden. Es ist wirklich mal was anderes, aber das Buch lohnt sich aufjedenfall!

Einfach nur magisch

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Inhaltsangabe:
Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Hier ging es mal richtig zur Sache...Ein mega tolles neues Ereigniss in der magischen Welt...J.K. Rowling hat sich mit dem viertem Band der Harry Potter Reihe sehr stark weiterentwickelt. Die (unfreiwilligen) Abenteuer von Harry und seinen Freunden werden immer gefährlicher und es wird auch mit Lord Voldemort immer spannender. Das Trimagische Tunier hat die Spannung recht hochgehalten und ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können.
Aber auch die Protagonisten entwickweln sich hier weiter. Die Pubertät macht sich deutlich bemerkbar und der Weihnachtsball lässt die Emotionen hochkochen. Man merkt Harry und seine Freunde werden langsam Erwachsen.
Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und freue mich schon auf Band 5!