Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ein tolles Kochbüch für Männer

Ein Mann, eine Pfanne

"Ein Mann - eine Pfanne", die 100 leckersten Fitness-Gerichte ist ein absolutes Traumkochbuch, und ich würde sagen: Nicht nur für Männer. Der Autor, Paul Kita, ist Redakteur bei Men's Health, des weltweit größten Lifestyle-Magazins für Männer. Er hat auch einen bekannten Food- und Koch-Blog entwickelt.
Er hat ein tolles Kochbuch kreiert, indem man nur mit Pfannen mit herrlichsten Gerichte zaubern kann. Also die Einleitung genau lesen, denn man glaubt ja überhaupt nicht, was es für unterschiedliche Pfannen es gibt. Und zum Gelingen der Rezepte sollte man die Richtige verwenden. Außerdem erklärt uns der Autor auch noch, wie man das Kochen lieben lernt. Und damit das Ganze so richtig Spaß macht, gibt es noch eine Playlist zum Thema Essen - es kann also überhaupt nichts schief gehen. Und nun kommen wir zu den Rezepten, auch hier gibt es natürlich eine Unterteilung: Frühstück, kein Frühstück, Appetithappen, Vorspeisen und Beilagen, Nachtisch. Und beim Anblick der Köstlichkeiten macht man natürlich sofort seine Pfannen bereit. Mein absoluter Favorit sind die Bratkartoffeln, die jedes Essen aufpeppen. Für die meisten Rezepte gibt es ja eine Doppelseite mit dem Rezept und traumhaften Bildern des fertigen Gerichts. Mein Sohn war von den knusprigen Tortilla-Chips aus der Pfanne restlos begeistert. Eignet sich auch bestens für einen Fernsehabend und eine Party.
Zum Schmunzeln hat mich eines der letzten Kapitel gebracht, und zwar "Sauber machen" - auch das gehört dazu. Ein Tipp, schon während des Kochens mit dem Aufräumen beginnen. Ein absolutes Traumkochbuch, das in keinem Haushalt fehlen sollte. Selbstverständlich vergebe ich dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine nette Winter-Weihnachtslektüre

Wenn Weihnachten so einfach wär

"Wenn Weihnachten so einfach wär" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Zara Stoneley gelesen habe und die Autorin hat mich mit ihrem Winter-Weihnachtsroman begeistert. Sie entführt uns die die verschneiten Rocky Mountains und hier ist ja wirklich einiges geboten.
Hier gibt es eine supertolle Ferienanlage, und zwar Shotting Star Mountain Resort. Mit diesem Ort verbindet unsere Protagonistin Sarah nicht gerade die schönsten Erinnerungen. Und jetzt ist Sarah, die zusammen mit ihrer Tante eine Reiseagentur leitet, stinksauer. Immer mehr Beschwerden erhält sie über das Resort und seinen Betreiber Will Armstrong. Sarah kann das nicht auf ihrer Reiseagentur sitzen lassen und entschließt sich kurzerhand nach Kanada zu fliegen. Sie will sich selbst von den Gegebenheiten überzeugen und ein ernstes Wort mit dem Betreiber sprechen. Sie will ihm gehörig ihre Meinung sagen. Doch dann trifft sie auf Will - er mag zwar unverschämt sein, aber er sieht auch umwerfend aus.......
Die Rocky Mountains müssen ja traumhaft sein. Aufgrund der wunderbaren Beschreibungen der Autorin habe ich ein tolles Bild vor meinem inneren Auge. Eine Gegend zum Verlieben und ein Ressort, in dem man gerne Urlaub machen würde - wenn denn alles in Ordnung ist. Wir lernen auch eine sympathische Protagonistin kennen. Sarah hat in jungen Jahren einiges verkraften müssen und bei ihrer Tante dann ein liebevolles Zuhause gefunden. Ich verstehe, dass sie alles tut, damit die Reiseagentur durch Negativbeurteilungen keinen Schaden nimmt. Ich sehe Sarah vor mir, wie sie zum ersten Mal Will gegenübersteht, ihren überraschten Gesichtsausdruck. Und dann tauchen wir in Wills Geschichte ein, auch er scheint mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Und im Laufe der Geschichte gibt es dann auch eine Erklärung für viele Ereignisse. Außerdem ist dieses Knistern zwischen Will und Sarah zu spüren. Doch gibt es für die beiden ein Happyend?
Ein tolle Winter-Weihnachtslektüre für vergnügliche Lesestunden. Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut. Gerne vergebe ich für diesen herrlichen Winter-Weinachtsroman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine nette Weihnachtslektüre

Das Funkeln einer Winternacht

Auf den neuen Weihnachtsroman "Das Funkeln einer Winternacht" von Karen Swan habe ich mich riesig gefreut. Dieses Mal führt uns unsere Reise nach Norwegen und hier erleben wir einige Abenteuer.
Ein absoluter ...

Ein absoluter Traum - das Leben, das Bo und ihr Freund Zac führen. Als Social-Media-Stars reisen sie um die ganze Welt und teilen ihre Abenteuer mit Millionen von Fans. Und für Weihnachten haben sie sich ein ganz besonderes Ziel ausgesucht. Sie reisen in den hohen Norden nach Norwegen und haben hier ein spektakuläres Ziel, und zwar eine abgelegene Farm in den norwegischen Fjorden. Diese gehört dem faszinierenden Bergführer Anders und seiner Großmutter Signy. Doch Bo spürt plötzlich in dieser Einsamkeit, umgeben von schneebedeckten Gipfeln und gefroren Wasserfällen ein gewisses Unbehagen. Ist dieses Leben denn wirklich das was sie sich erträumt hat. In Anders findet sie einen geduldigen Zuhörer.....
Schön - die Landschaftbeschreibungen von Norwegen sind einfach herrlich. Ich kann mir dieses Land so bildlich vorstellen. Sehe die verschneite Landschaft, genieße die Stille und bin beeindruckt von den Naturgewalten. Schon der Prolog hat mich zutiefst berührt und hat für ein kleines Gänsehautfeeling gesorgt. Denn wir dürfen nicht nur die Gegenwart mit Bo und Zac erleben, sondern wir reisen in die Vergangenheit und lernen Signy, die Großmutter von Anders kennen. Und deren Geschichte, die uns ins Jahr 1936 zurückführt, hat mich wirklich zutiefst bewegt und sehr berührt. Und im hier und jetzt erleben wir Bo und Zac und ihr aufregendes Leben. Doch kann man damit auf Dauer glücklich werden? Mich beeindruckt auch die Verwandlung von Bo und für mich ist Anders auch ein ganz besonderer Mensch. Eine Geschichte mit vielen Emotionen, aber irgendwie hat mir doch etwas gefehlt um mich ganz in ihren Bann zu ziehen.
Es ist eine nette Winter-Weihnachtslektüre mit einer bewegenden Geschichte. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Doch dieses Mal gibt es leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein Buch für viele glückliche Lesemomente

Wintervanille

"Wintervanille" aus der Feder der Bestsellerautorin Manuela Inusa ist der äußerst gelungene Auftakt einer neuen Buchreihe, in der uns die Autorin nach Kalifornien entführt.
Hier im Napa Valleay führt ...

Hier im Napa Valleay führt unsere Protagonistin Cecilia mit großer Hingabe und Liebe ihre Vanillefarm. Sie handelt jedoch nicht nur mit diesem Gewürz, sondern stellt auch allerlei Leckereien her. Dazu gehören ihre ganz besonderen Vanilliplätzchen. Cecilia geht in ihrer Arbeit auf und hat kaum Zeit für ihre beste Freundin Julia und für einen Mann in ihrem Leben. Eines Tages dreht ein TV-Crew einen Bericht über die Vanilleflüsterin. Als der Hotelier Richard Banks diesen Bericht im Fernsehen sieht, ist sein Interesse geweckt. Er lädt Cecilia zu einem Gewürzseminar in sein Luxushotel am Lake Tahoe ein. Hier am verschneiten Lake Tahoe, in dieser traumhaften Winterlandschaft genießt sie jeden Tag. Auch Richard ist begeistert .....
Ich bin total begeistert - für mich ist dies ein absoluter Bestseller. Ich konnte dieses Traumbuch nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlugen. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich im Napa Valley bei Cecilia auf ihrer Vanillefarm und habe einen köstlichen Duft in der Nase. Durch die tollen Landschaftsbeschreibungen habe ich ein herrliches Bild von dieser Traumgegend vor meinem inneren Auge und auch San Francisco kann ich mir lebhaft vorstellen. Man merkt einfach die große Begeisterung der Autorin, ihre Liebe zu Kalifornien. Wir lernen viel über den Anbei von Vanille und das fand ich total interessant. Und erst die Protagonisten - Cecilia ist einfach zauberhaft, ebenso ihre Freundin Julia. Die beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich sehe ihre strahlenden Augen als sie am Lake Tahoe ankommen, das Luxushotel inmitten dieser zauberhaften Winterlandschaft sehen. Und dann ist da Richard - ein sympathischer Zeitgenosse. Und man spürt von Anfang an den Funkenflug zwischen Cecilie und Richard. Doch jeder der beiden hat ein Unternehmen - ist da eine Beziehung überhaupt möglich? Auch Julias Geschichte hat mich sehr berührt, was sie aus ihrem Leben gemacht hat - einfach bemerkswert. Ein Geschichte voller Emotionen, die auf den Leser übergreifen.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Man fühlt sich beim Lesen einfach pudelwohl. Für mich ein Lesehighlight 2019, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Eine berührende Weihnachtsgeschichte

Das Winterweihnachtswunder

"Das Winterweihnachtswunder" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Poppy Alexander gelesen habe. Und die Autorin hat mich mit ihrer zauberhaften Weihnachtsgeschichte, mit Tiefgang, total begeistert.
Eigentlich ...

Eigentlich sollte es doch die schönste Zeit im Jahr sein, mit einer Vorfreude auf Weihnachten. Doch für die allleinziehende Kate gibt es seit dem Tode ihres Mannes kein schönes Weihnachtfest mehr. Sie kämpft für sich und ihren kleinen Sohn ums Überleben. Der traurige Jack braucht dringend ein Weihnachtswunder. Und so bekommt Jack einen ganz besonderen Adventskalender, der ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch erfüllt. Doch um Jack die noch so kleinen Wünsche erfüllen zu können, verkauft sie als Weihnachtselfe verkleidet Christbäume. Und hier an ihrem Verkaufsstand läuft Daniel jeden Tag vorbei. Er ist schon lange in das Christbaummädchen verliebt und schafft es einfach nicht, sie anzusprechen. Doch dann hat Daniel plötzlich eine Idee...
Einfach wunderschön! Schon zu Beginn der Geschichte ist die Magie von Weihnachten zu spüren. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Zu sehr hat mich Kates und Jacks Schicksal berührt. Was für ein Leben ist das - das Kate führt. Ständig abgehetzt und immer übermüdet. Und dann muss sie auch noch in der Schule antreten. Ich habe Kate bewundert - sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für ihren Sohn. Doch ich kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, die richtige Entscheidung zu treffen. Gerne hätte ich Kate in den Arm genommen und ihr Mut gemacht. Aber Gott sei Dank hat sie Freunde, die ihr hilfreich zur Seite stehen. Und dann ist da der liebenswerte Daniel, der auch einen schweren Schicksalschlag zu verkraften hat. Ich habe mich für Kate gefreut, doch habe ich bis zum Ende der Geschichte gehofft und gebangt, ob es ein Winterweihnachtswunder gibt.
Eine tolle Geschichte, die mich auch berührt hat und sehr unterhaltsam war. Ein ganz besonderes Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover ist auch ein echter Hingucker - ich bin begeistert. Gerne vergebe ich für diese Weihnachtswohlfühllektüre 5 Sterne.