Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2021

Eine wunderschöne Wohlfühllektüre

Der Duft von Honig und Zitronen

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Rosie M. Clark auf die Trauminsel Mallorca. Und hier dürfen wir wunderschöne Tage verbringen.
Der Inhalt: Seit Hennig fort ist, steht Isabels Lebens still. ...

Der Inhalt: Seit Hennig fort ist, steht Isabels Lebens still. Sie fühlt sich für den tragischen Tod ihres Mannes verantwortlich. Auch Alfred, der eines Tages in Isabels Schlüsselladen stolpert, kämpft mit der Vergangenheit. Doch bei der Begegnung mit Isabel liegt plötzlich etwas in der Luft, Vertrautheit und der Duft von Zitronen. Alfred schenkt Isabel einen geheimnisvollen Schlüssel und lädt sie damit nach Mallorca ein. Mit klopfendem Herzen reist sie auf die Sonneninsel, nicht ahnend, dass sie mit Alfred mehr verbindet, als sie sich vorstellen kann. Wird der Schlüssel ein Tor zu einer neuen Liebe öffnen?
Wow – eine sensationelle Geschichte! Wenn ich die Augen schließe, befinde ich auf der Trauminsel mitten zwischen den duftenden Zitronenbäumen, genieße ein Glas der erfrischenden Zitronenlimonade, höre das friedliche Summen der Bienen und genieße diese fantastische Auszeit. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gigantisch. Schon beim Lesen der ersten Zeilen hatte ich feuchte Augen, so nahe ging mir Isabels Schicksal. Ich konnte ihren Schmerz förmlich spüren. Ich verstehe, dass sie auch nach 3 Jahren noch mit ihrem Schicksal hadert und merke auf einmal ihre Veränderung als Alfred in ihr Leben tritt. Und auf der Sonneninsel scheint Isabel wieder zum Leben zu erwachen. Ich freue mich, dass ich sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten darf, spüre das Knistern zwischen Alfred und Isabel. Doch beide kämpfen mit den Schatten der Vergangenheit. Die Autorin hat die Charaktere so wunderbar beschrieben, ich kann mir jeden Einzelnen wirklich wunderbar vorstellen. Und Isabel und Alfred zwei wunderbare Menschen, denen ich von ganzem Herzen Glück wünsche, haben mein Herz im Sturm erobert. Während des Lesens werde ich von vielen Emotionen übermannt und ich habe gehofft und gebangt, dass eine neue Liebe in ihr Leben Einzug hält.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich auch sehr berührt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das für Traumlesestunden gesorgt hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne. Wenn ich das zauberhafte Cover betrachte, habe ich sofort den Duft von Zitronen in der Nase. Einfach genial!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Einfach gigantisch!

Drei Frauen, vier Leben

„Drei Frauen , vier Leben“ ist die Fortsetzung des Spiegelbestsellers „Drei Frauen am See“. Jedes Buch kann jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Aber ich kann euch nur empfehlen, mit Band 1 zu beginnen. Denn diese Bücher sind etwas ganz anderes, als man von der Autorin Dora Heldt gewohnt ist. Eine erstere Dora Heldt, jedoch einfach brillant.
Aber nun zur Geschichte: Ein Jahr ist nun seit Maries viel zu frühem Tod, der Alex, Jule und Friederike nach einem jahrelangen Zerwürfnis wieder zusammengeführt hat. Seither ist wirklich vieles geschehen. Alex, die Verlagsleiterin in einem Buchverlag ist und für ihre Arbeit brennt, erhält überraschend die Kündigung. Jetzt versucht sie im Haus am See zur Ruhe zu kommen und über ihre Zukunft nachzudenken. Friederike findet im Haus ihrer Mutter – als diese ins Altenheim kommt – überraschend Unterlagen über ihren unbekannten Vater. Sie begibt sich auf die Suche und erlebt eine unglaubliche Überraschung. Auch in Jules Leben gibt es Neuigkeiten. Nach ihrer Scheidung war sie alleinerziehende Mutter, aber Pia ist nun erwachsen und führt ihr eigenes Leben, und endlich hat die Liebe in Jules Leben wieder Einzug gehalten. Mit Torge scheint sie ihr Glück gefunden zu haben.
Plötzlich überrascht Pia alle mit einer Nachricht, die das Leben der Freundinnen verändert. Ihre Freundschaft erweist sich jedoch als großes Geschenk. Und auch Hanna, Maries Lebensgefährtin, fühlt sich im Kreise von Alex, Jule und Friederike wohl und findet hier Halt und eine Heimat.
Ein gigantischer Roman, indem ich auf wohlbekannte und immer noch vertraute Protagonistinnen treffe. Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Sofort finde ich mich im Haus am See wieder und fühle mich hier einfach wieder pudelwohl. Die Freundschaft von Alex, Jule und Friederike ist einfach einmalig. Schön, dass sie sich nach vielen Jahren endlich ihren Kummer von der Seele geredet haben und hier im Haus am See, das sie von Marie geerbt haben, positiv in die Zukunft blicken. Schön fand ich, wie sie sich rührend um Hanna gekümmert haben. Gemeinsam ist dieser Schmerz und Verlust doch besser zu verkraften. Und dann ist da Pia, die auf einmal vor einer schwierigen Entscheidung steht. Auch sie wird von den Tanten liebevoll aufgefangen. Beim Lesen dieser herausragenden Lektüre haben mich viele Emotionen übermannt.
Ein Buch, das unter die Haut geht und ein tolles Lesevergnügen ist. Für mich zählt es zu den Lesehighlights 2021. Ich habe mit dieser Traumlektüre Traumlesestunden verbracht. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese berührende Lektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Endlich wieder Neuigkeiten von Horvath

Horvath und die verschwundenen Schüler

„Horvath und die verschwundenen Schüler“ aus der Feder des Autors Marc Hofmann, ist der zweite Fall des Lehrers. Und ich muss sagen, es ist ja wieder einiges los.
Der Inhalt: Gymnasiallehrer Gregor Horvath ...

Der Inhalt: Gymnasiallehrer Gregor Horvath begleitet seine 11. Klasse auf der Fahrt in eine abgelegene Schwarzwaldhütte – und während der ersten Nacht verschwindet ein Schüler spurlos. Bei der Befragung der Gruppe legt Horvath ein explosives Gemisch aus Mobbing, hormonellem Aufruhr, Eifersucht und pubertärem Irrsinn offen. Als auch noch zwielichtige Gestalten in der Nähe der Hütte gesichtet werden, holt Horvath die Kripobeamtin Betty zu Hilfe. Leider verschwindet gleich darauf eine weitere Schülerin…
Einfach wieder spitze! Der Autor hat einen eigenen Schreibstil, der mich aber auch total begeistert.
Von Anfang an nimmt mich diese spannende Geschichte, die während des Lesens nicht nur einmals für Gänsehaufeeling, gefangen. Horvath ist schon ein ganz besonderer Protagonist, und er entwickelt ja immer seine eigenen Strategien um die Fälle zu lösen. Langweilig wird es mit ihm keine Sekunde.
Und die abgelegene Hütte mitten im pechschwarzen Wald tut ihr übriges. Horvath hat ja die Meute eigentlich unter Kontrolle, bis der erste Schüler verschwindet. Er holt sich Unterstützung von einer Polizistin, die aus seiner Sicht mehr für ihn sein könnte. Ab und an hatte ich jedoch auch ein Grinsen im Gesicht. Und während des Lesens hatte ich einfach wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge.
Ein toller Krimi, der einen großartigen Spannungsbogen hat, und der so manche Überraschung bereithält. Gerne vergebe ich für dieses herrliche Lesevergnügen 5 Sterne. Das Cover sticht – bei der Farbwahl – natürlich sofort ins Auge.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Eine tolle Wohlfühllektüre

Das kleine Chalet in der Schweiz

In ihrem neuen Roman aus der Romani-Escapes-Reihe entführt uns die Autorin in ein zauberhaftes Chalet in der Schweiz. Und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.
Der Inhalt: Unsere ...

Der Inhalt: Unsere liebenswerte Protagonistin Mina Campbell lebt in Manchester und liebt leckeres Essen und gesellige Dinner mit Freunden. Ihre Mottopartys finden immer großen Anklang. Mina arbeitet in einer Testküche und probiert ständig neue Kreationen aus. Ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie allerdings noch nicht gefunden. Nun wurde Minas Herz erneut gebrochen und sie flüchtet kurzerhand zu ihrer Patentante, die in der Schweiz ein entzückendes Ski-Chalet betreibt. Mina blüht auf. Vor allem die Schweizer Küche hat es ihr angetan: Fondue, Rösti und Kirschtorte – wer braucht da schon einen Mann, um glücklich zu sein? Wäre das nicht der charmante Luke, der Mina das verschneite Walis von seiner romantischen Seite zeigt.
Einfach wieder zauberhaft! Die Bücher von Julie Caplin laden einfach zum Träumen ein. Und wenn man dieses Buch liest gehört einfach ein Stück Schokolade dazu, zumal es in der Schweiz ja eine Vielzahl dieser Köstlichkeit gibt. Und auch unsere sympathische Protagonistin lernt die Schweizer Küche kennen und lieben. Ich habe jetzt noch den Duft von all den Köstlichkeiten, die Mina mit ihrer Tante zubereitet hat, in der Nase. Auch vom dem Chalet habe ich traumhafte Bilder von meinem inneren Auge. Und eine Abfahrt auf den verschneiten Pisten habe ich auch genossen. Der Aufenthalt in der Schweiz ist einfach atemberaubend. Und Mina scheint nach ihrer großen Enttäuschung endlich wieder Mut zu schöpfen und hat ein Ziel vor Augen. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Und zwischen Luke und Mina fliegen förmlich die Funken. Doch dann bekommt Luke ein tolles Jobangebot…
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Roman der Autorin und bin schon neugierig, wohin die Reise uns führt.