Profilbild von rikiilove

rikiilove

rikiilove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rikiilove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Humorvolles Buch mit spannendem Plottwist!

Strange memories

Die stürmische Amber und der scheinbar gefühlskalte Mason scheinen nicht zusammen zu passen. Amber, die nicht auf den Mund gefallen ist und Mason begegnen sich zunächst in der Arbeit, lernen sich kennen, aber die dunkle Vergangenheit und die damit verbundenen Erinnerungen scheinen die beiden einzuholen.

Der leichte Schreibstil der Autorin, sowie die wunderbaren Protagonisten und Charaktere machen das Buch zu einem Lese- bzw. Hörgenuss. Mir hat das Hörbuch wirklich sehr gefallen, ich habe dabei gelacht und gegen Ende sogar nach Luft geschnappt. Dieser Plottwist hat mich sehr überrascht und die scheinbar entspannte Story noch einmal richtig gedreht.

Die lustigen, aber auch die erotischen Szenen sind klasse beschrieben, auch die tollen Sprecher:innen tragen dazu bei. Hier ein großes Lob an die weibliche Sprecherin, welche die Gefühle noch einmal richtig betont und somit positiv zur Story beigetragen hat.

Der Kampfhamster und der Tsunami haben mein Herz erobert. Ich muss für dieses lustige, romantische und sogar auch spannende Buch einfach 5/5⭐ geben.

Ich freue mich enorm darauf, die drei Spin-off Teile, in denen man Mason und Ambers Freund:innen bei ihrer Geschichte begleiten kann, zu lesen oder zu hören.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Nette und erotische Geschichten für zwischendurch!

Christmas Daddies

Ich habe diese Sammlung aus mehreren kurzen, weihnachtlich angehauchten, sowie erotischen Stories in der Vorweihnachtszeit als Hörbuch genossen. Ich wollte kurze Geschichten, die man gut an einem Tag anhören könnte und da war ich hier genau richtig.

Grundsätzlich habe ich kein literarisches Meisterwerk erwartet, war jedoch positiv überrascht. Die diversen Geschichten waren teilweise echt lustig, spannend und natürlich verdammt heiß.

Die Sprecher:innen waren weitgehend passend, wenn auch gewöhnungsbedürftig, da die Stimmen so häufig wechseln. Die Geschichten waren grundsätzlich schlüssig und nachvollziehbar aufgebaut, sogar über je einen Epilog konnte ich mich freuen.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm, auch die erotisches Szenen waren meiner Meinung nach gut beschrieben.
Die verschiedenen Handlungen waren abwechslungsreich, bei der Kürze kann man aber kein Meisterwerk erwarten, für mich war es aber eine gute Mischung aus tatsächlicher Story und Erotik.

Das Cover ist nicht 100%ig mein Fall, ich stehe einfach nicht so sehr auf Menschen auf Covern, auch wenn die Männer einen sexy Anzug tragen ;)

Grundsätzlich würde ich dem Buch, bzw. in meinem Fall Hörbuch, 4/5⭐ geben. Nett für zwischendurch und zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Bezaubernde und emotionale Story!

Like Snow We Fall

Diese wundervolle Geschichte mit der winterlichen Atmosphäre hat es mir echt angetan. Das Setting, die Charaktere, der Humor und der Schreibstil haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es kaum zur Seite legen, man könnt sagen, es war ein Highlight von mir!

Paisley und Knox, das vermeintliche Dream-Team, doch die Erkenntnis scheint für die beiden sehr schwer zu sein. Paisley, die passionierte Eiskunstläuferin, die vor ihrer Vergangenheit flüchtet und Knox, der draufgängerische Snowboarder, der garnichtmal so glücklich zu sein scheint, haben mein Herz im Sturm erobert. Ach Knox, was hast du nur mit mir gemacht...

Der Humor, der vor allem durch den Schreibstil noch besser wirken kann, hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur einmal musste ich während des Lesens schmunzeln oder sogar lachen! Hier hat Ayla Dade genau meinen Geschmack getroffen. Auch die tiefgründigeren Gedanken der beiden Protagonisten, waren nachvollziehbar und sogar recht poetisch geschrieben.
Ich habe mitgefühlt, mitgelitten und mich mit den Charakteren gefreut. Jede/r einzelne ist mir ans Herz gewachsen, besonders der verrückt William mit seiner Sally ;)

Und wow, Aspen ist traumhaft schön, zumindest wurde es so beschrieben, und ist somit das perfekte Setting für diese Story. Auch die beiden thematisieren Sportarten wurden meiner Meinung nach sehr gelungen und professionell beschrieben.

Und ja klar, es gibt viele, denen das Buch nicht so zugesagt hat, ja die Geschichte hat hier und da kleine Logikfehler oder Schwachpunkte (Knox' recht schneller Sinneswandel usw.), das kann man nicht abstreiten. Ich habe diese aber garnicht als störend empfunden bzw. kaum bemerkt, so verzaubert war ich von der Story! Aber: für einige Leser:innen wäre womöglich eine Triggerwarnung von Vorteil gewesen. Es werden Themen behandelt, die für viele Menschen triggernd sein könnten und auch für mich recht schwere Kost waren. Grundsätzlich finde ich aber, dass die Autorin diese gut aufbereitet hat.
Einzig und allein über das etwas abrupte Ende habe ich mich leicht gewundert.

Für mich ist es auf jeden Fall trotzdem ein gelungenes Buch mit winterlichem Setting, welches perfekt für die Weihnachtszeit ist! Kommt doch auch Paisley, Knox und Co. in Aspen besuchen!

Von mir gibt es für dieses Herzensbuch demnach 5(+)/5⭐ und eine klare Leseempfehlung meinerseits!
Ich freue mich schon enorm auf den 2. Teil mit Aria und Wyatt als Protagonisten :)