Profilbild von romi89

online

romi89 ist Mitglied der Lesejury

EMOTIONSGELADEN!

Wild Card

Auf dieses Buch muss man sich einlassen (wollen). Dann kann man eine hochemotionale Achterbahnfahrt erleben und die Perspektiven vierer Menschen einnehmen auf einen schrecklichen Tag, den 11.9.2001 und seine Auswirkungen auf das Weiterleben dieser.

Das Cover ist in diesem Kontext betrachtet hochkarätig perfekt erdacht, finde ich.

"Wild Card" , als Begriff der Zukunftsforschung per Definition "ein unwahrscheinliches Ereignis mit großer Wirkung", ein passender Titel.

Man spürt in jedem Wort, in jedem Satzzeichen, das im Text fehlt, wie überlegt dieses Buch geschrieben und verlegt wurde- faszinierend!

Wer einmal "etwas ganz anderes" lesen möchte, der ist hier goldrichtig!

Chapeau!

Zudem hallen die Worte noch lange nach dem Lesen nach!

Mir hätten durchaus noch ein paar tiefere Einblicke in die Leben der Menschen, von denen geschrieben ist, gefallen. Es war ergreifend und spannend!

Achtung... PUPS!

Ein Hund namens Furz

Der Titel ist so witzig, da möchte man sofort wissen, wie der kleine Hund das geschafft hat : die Welt mit einem Pups zu retten.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar als Taschenbuch bekommen.

Die ...

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar als Taschenbuch bekommen.

Die fröhliche Farbe hat uns angesprochen. Außerdem gibt es schon auf dem Cover viiiiel zu entdecken.

Die Geschichte an sich ist in Reimform geschrieben, was ich an sich total gern habe - wenn es gut gemacht ist. Einige Reime hier waren mir persönlich zu unsauber und das Metrum nicht recht ausbalanciert. Doch da bin ich immer etwas "streng", andere stört dies vielleicht nicht...

An sich ist die Geschichte actionreich und witzig.

Die Illustrationen sind sehr modern - auch das muss man mögen. Kinder spricht es sicher gut an - sie kennen es ja nicht anders aus Trickfilmen etc.

(Mir hätten die Figuren als Kind zum Teil Angst gemacht.)

Insgesamt ist dies eine unterhaltsame, phanatsievolle und kurzweilige Geschichte, die man gut nachvollziehen und durch die reiche Bebilderung auch sehr gut mit kleineren Kindern erleben kann...

Veröffentlicht am 27.09.2021

Jedes Mädchen braucht eine Zorra!

Isa und die wilde Zorra 1: Sei mutig wie ein Puma!

Die kleine Schwester von Zorro ist mächtig mutig und cool!

Die kleine Schwester von Zorro ist mächtig mutig und cool!
Besonders, wenn man so schüchtern und ängstlich ist wie Isa. Sie fährt zum ersten Mal auf Klassenfahrt und die nur für sie sichtbare Zorra bringt dort Einiges durcheinander - Doch letztendlich hilft sie Isa, beliebter bei ihren Klassenkameraden zu werden und Freunde zu finden.

Dieses Buch ist zum Wegschießen - so viele witzige Szenen!
Den Kindern gefällt auch, dass der Fließtest mittels Comics aufgelockert ist, welche zudem ulkig ausgestaltet .
Eine ernste Angelegenheit wird hier mit Charme und Witz trotzdem eindringlich veranschaulicht.
Die Geschichte ist gut verständlich und lässt sich locker und mit Spaß lesen. Die Schriftgröße ist nicht zu klein. Die Aufmachung wertig und farblich ansprechend.

Ein rundum perfektes Abenteuer - besonders für Mädchen!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Spannung pur!

Totentier: Psychothriller

Mit Freude stürzte ich mich auf dieses Buch, da mich schon einige Werke der Autorin begsitern konnten.

Hier geht es thematisch um Tierquälerei und deren Strafmaß... Sind Tiere "Dinge" und Tierquäler deshalb anders zu verurteilen als Straftäter, die Menschen verletzen...?

Ein sehr weites Feld und ebenso spannender Background für eine Geschichte!

Der vom Schicksal gebeutelte Polizist Markus ist ein Hauptcharakter mit Ecken und Kanten, sehr speziell, eine besondere Figur!

Gewohnt temporeich und eindringlich taucht man tief in die Story ein und wird von ihr völlig vereinnahmt. Es liest sich einfach toll und jagt dem Leser einen kalten Schauer nach dem anderen den Rücken hinunter!

Das Cover passt perfekt und das Buch macht einen wertigen Eindruck.

Rundum gelungen!

Ich freu mich auf mehr aus der Feder von N. Siemer...!

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein Augenöffner!

Sokrates in Sneakern

Kommunikation ist Alltag. Ohne sie kömen wir auf der Welt nicht klar.

Kommunikation ist Alltag. Ohne sie kömen wir auf der Welt nicht klar.

Doch, RICHTIGE Kommunikation zu leben, ist etwas völlig anderes als das, was wir tagtäglich als solche verstehen! Das hat mir dieses Buch ganz schnell aufgezeigt.

Interessant und situationsbezogen nimmt die Autorin den Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Land der guten Gesprächführung.

Ausgehend von der Erkenntnis und der Frage, warum wir so schlecht darin sind Fragen zu stellen, erhält man Einblick in die sokratische Haltung. Viele kleine praktische Übungsvorschläge transportieren das Gelesene auch direkt in die reale Welt, wenn man sich darauf einlässt.

Man merkt, dass es gar nicht einfach ist, gute Fragen zu stellen - obwohl man dachte, man hätte das drauf! Bei diesem Dilemma versucht der 3. Abschnitt zu unterstützen Auch hier helfen praktische Beispiele und Übungen dabei, sich weiterzuentwickeln.

Es ist zum Teil theoretisch, oft - wie gesagt - praktisch, aber dabei immer gut verständlich geschrieben.

Das Cover trifft den Zeitgeist und fällt durch die Kontraste auf.

Fazit: Dieses Buch hilft einem, etwas zu lernen, von dem man dachte, es zu beherrschen! Toll! Ich bin dankbar, dass es den Weg in meine Hände gefunden und meine Kommunikationsmechanismen zukünftig positiv beeinflussen wird.