Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

Mein Thrillerhighlight im März!

Jeden 3. Tag

Als ich dieses Buch in den Händen hielt und las, dass der Autor ein pensionierter Polizeibeamter ist, wusste ich, es kann nur gut werden.

Dieter Aurass war mir bis dato noch nicht bekannt - doch nun habe ...

Dieter Aurass war mir bis dato noch nicht bekannt - doch nun habe ich mich rasend schnell zu einem Fan von ihm entwickelt!

Das Cover passt optisch einfach perfekt zu einem Thriller - düster, eindringlich, einprägam!

Beim Lesen wird man sofort in eine hochspannende und perfide Szenerie gestürzt, gefangen genommen in den Klauen eines sehr speziellen Killers und eines ganz besonderen Ermittlerteams, das einen sofort ans Herz wächst mit den vielen "gescheiterten Polizei-Existenzen", die jedoch besonders was die zwei Hauptfiguren Auer und Coco betrifft, rundum begeistern durch ihre Art und ihr Charisma.

Sprachlich bildhaft, zum Teil brutal, aber auch ebenso mit Szenen zum Schmunzeln und solchen bei denen man Hochachtung für die Leute empfindet, wird die Geschichte mit einem enormen Spannungsbogen von Beginn bis zum Ende erzählt.

Für mich ist diese auch noch nicht wirklich zu Ende - und ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Rundum gelungener Thriller, der dem Leser mal ein ganz anderes Koblenz zeigt als er kennt...

Mein Thrillerhighlight im März!

Veröffentlicht am 14.03.2020

PaGeTuRnnER

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Für mich war dieses Buch ein überraschender Pageturner.

Ich kannte weder die Autorin noch hatte ich etwas über das Buch gehört.

Für mich war dieses Buch ein überraschender Pageturner.

Ich kannte weder die Autorin noch hatte ich etwas über das Buch gehört.

Es fiel mir spontan auf, da mir das Motiv und die Haptik des Covers gefallen haben.

Auch, wenn es zunächst wie eine 0815-Deperate-House-Wife-Story anmutet, hat mich das Buch durch den tollen Schreibstil vereinnahmt und immer mehr in Spannung versetzt.

Es ist ein Thriller wie ich ihn mag, mit vielen Überraschungen, Action und falschen Fährten.

Die Charaktere sind interessant, wenn auch nicht immer ganz glaubwürdig.

Und man darf hier keine Abneigung gegen detaillierte Beschreibungen offensiver sexuelle Handlungen haben.

If so - ist es ein empfehlenswertes Buch für aufregende Lesestunden - in zweierlei Hinsicht...

Nicht für umsonst ein Spiegel Bestseller!

Veröffentlicht am 22.02.2020

...ein skurril-witziges Subgenre-Buch!

Ugly Boss

Bereits das Cover und das Autorenpseudonym entlockten mir als Leser ein herzhaftes Lachen...

EineThrillerkomödie hatte ich vorher noch nie gelesen, geschweige denn davon gehört...konnte mir gar nicht vorstellen wie das zusammenpasst....und war darum umso gespannter auf dieses Buch.

Zudem machte mich der Klappentext definitiv neugierig! Er ist kurz und knackig und hinterließ viele Fragenzeichen in meinem Kopf, die mich zusätzlich motivierten, es zu lesen.

So ging es los - und das gleich packend und geheimnisvoll.... ich war sofort Feuer und Flamme...mitten hinein katapuliert in eine vermeintliche Folterszene!

In diesem Buch wechseln die Stimmungen wie das Wetter im April. Es gibt wahnsinnig viele witzige Situationen und Dialoge...aber auch angsteinflößende Momente...ausweglos erscheinende Geschehnisse...ein Wechselbad der Gefühle wie ich es bisher in keinem Buch erlebt in dieser Intesität erleben durfte!

Ebenso sind die Charaktere höchct unterschiedlich, zum Teil erfrischend herzlich, zum Teil klischeehaft urkomisch, aber auch charismatisch und clever.

Auf jeden Fall - so bunt gemischt es auch ist - zu jeder Zeit wirkt alles an ihnen authentisch, wenn auch hin und wieder verrückt - wie manchmal im wahren Leben auch!
Das Überraschende ist, so verwirrend, vielfältig und durcheinander dies alles klingt, es lässt sich wunderbar lesen und man wird auf höchstem Niveau bestens unterhalten!

Ich habe mit den Figuren gelacht, gezittert und gefiebert bis zur letzten Seite, wo sich alles nochmal völlig überraschend wendet...

Dieses Buch MUSS man einfach selbst gelsen haben, um mitreden zu können!!!

Eine Thrillerkomödie ! Es sollte mehr solche Bücher geben!

Veröffentlicht am 10.02.2020

super witzig und herzzerreißend

Ben und Teo

"Ben und Teo" - was haben wir gemeinsam gelacht!

Schon der "Prolog", der Ben und Teos Lebensweg bis zum Beginn der Geschichte hat uns Tränen in die Augen getrieben vor Lachen!

Gerade ich als vorlesende ...

"Ben und Teo" - was haben wir gemeinsam gelacht!

Gerade ich als vorlesende Erwachsene liebe humorvolle Kinderbücher, in denen mit Sprache und Stimmungen gespielt wird, sodass das Buch nicht nur für die Kinder, sondern auch für mich sympathisch ist.

Ben und Teo haben wir sofort in unser Herz geschlossen. Die zwei sind aufgeweckt und erleben einige Abenteuer als Zwillinge.

Es ist nicht immer leicht ein Zwilling zu sein - doch oft ist dies auch ganz günstig...

Das stellen auch Ben und Teo bald fest...

Ich musste sofort an "das doppelte Lottchen" denken, ein Kinderbuchklassiker, den ich als Kind liebte. Hier ist die coole moderne Jungs- (und Mädchen-) Version davon!

Die Illustrationen sind witzig, farbenfroh und liebevoll gestaltet. Das macht das Lesen zu einem noch größeren Spaß.

Die Kapitellänge und der Erzählstil sind perfekt auf die Zielgruppe (ab 8 J.) abgestimmt.

Der Erzählstil aus der Ich-Perspektive von Ben oder Teo im Wechsel lockert die Story auf und macht sie umso spannender und lebendiger. Auf diese Weise schaffen es die Kinder auch sehr gut, sich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Überhaupt wirkt alles in diesem Buch authentisch und greift auf humorvolle Art und Weise die Alltagsproblemchen der beiden Jungs auf. Nicht zuletzt senisbilisiert die Geschichte auch dafür, sowohl Vorteile als auch Nachteile einer Sache zu betrachten.

Denn was wäre Ben ohne Teo - und Teo ohne Ben...?!

Kurzum: Ein wundervolles Kinderbuch, dass Humor und Ernst sympathisch zu verbinden vermag!

"Man merkt erst, dass etwas fehlt, wenn man es verloren hat!"

Veröffentlicht am 08.02.2020

berührend...

Siehst du die Grenzen nicht, können sie dich nicht aufhalten

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

Kein Buch schafft es einem dieses Sprichwort eindrucksvoller näher zu bringen als dieses!

Wenn auch das Cover einfach gehalten ist, so unterstreicht es dennoch ...

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

Wenn auch das Cover einfach gehalten ist, so unterstreicht es dennoch prima den Titel - und bald spürt man: die inneren Werte sind sooo viel wichtiger als die optischen Reize!

Das Buch berichtet von drei sehbeeinträchtigten Menschen Marie/Mariechen, Stefan und Christof - von ihrem außergewöhnlichen Leben, ihren Empfindungen und ihren Träumen.

Es ist eine Art Familienbiografie.

Der Leser begeleitet die drei durch ihr zum Teil kompliziertes Leben - und darf sich von ihren Ansichten, ihrem Lebensmut und ihrem unerschöpflichen Optimismus sowie ihrem unbändigen Kampfgeist vereinnahmen lassen.

Es ist eine Erzählung "aus dem Leben", die die eigenen ProblemCHEN vergessen lässt und Hochachtung für diese Familie evoziert.

Die religiöse Ausrichtung hätte es für mich nciht zwingend gebraucht, doch sie stört auch nicht weiter....

Es ist defintiv ein lesenswertes Buch, dass sehr zum Nachdenken anregt!