Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Gelungener Abschluss

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Das Buch knüpft an den Cliffhänger vom ersten Band an und geht genauso spannend weiter.

Mila steckt immernoch in den Fängen von Rolan, welcher versucht Milas Kräfte für sich zu nutzen. Aber dieser scheint nicht der einzige zu sein, der es auf sie abgesehen hat. Währenddessen versucht Asher alles um seine Freundin zu befreien und wendet sich dabei an neue Verbündete.

Das Cover ist genauso bezaubernd wie beim Vorgänger und auch dem Schreibstil konnte man gut folgen.
Die Handlung war auch wieder interessant. Mit dem Urban Fantasy Roman hat Ava Reed definitiv wieder eine wunderschöne Welt geschaffen. Alles rund um die Ewigen der Dunkelheit und des Lichtes sowie die Auseinandersetzung zwischen Gleichgewicht und Gut und Böse im Universum war sehr besonders.

Es war auch nett wieder über die alten Charaktere zu lesen. Die Atmosphäre rund um Reia, Ceto, Asher und die kleinen süßen Biester Mim und Pan war als würde man eine Familie um sich haben. Am außergewöhnlichsten fand ich dann Elarians Charakter und seine Geschichte. Bei ihm ging es einfach etwas tiefer und ich fand seinen Leidensweg umso nachvollziehbarer.
Auch was sonst alles noch im Roman aufgegriffen wurde, also Schicksal und die Verbindung mit Jesus so zu erstellen fand ich super durchdacht.
Irgendwie hat mir nur immer etwas beim Buch gefällt und ich bin während des Lesens immer wieder abgedriftet. Das Ende war definitiv aufregend mitzuverfolgen, aber für mich war es einfach ein gutes Buch, nicht herausragend aber mit einem befriedigendem Ende.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Mr. Hot-Dog-Verkäufer

Herz trifft Prinz

Mich hat die Geschichte gut unterhalten. Das Cover ist super passend und im angenehmen blau gehalten.

Auch der Schreibstil war sehr ausschweifend, aber man kam gut voran. Generell fand ich, dass die Geschichte an manchen Stellen zu umschweifend und detailliert war und man so eher von der Kernhandlung abgeschweift ist. Anderseits kommt so aber gut rüber, dass sich die Autorin wirklich mit ihrem Buch auseinander gesetzt hat und so Themen wie Nachhaltigkeit, Fairness, Kapitalismus und Umgang mit Menschen aus allen Gesellschaftsschichten gut rüberbringt.

Auch gefallen hat mir Jamal. Er war einfach ein echter Traumprinz in den man sich einfach verlieben musste, so gütig und zuvorkommend wie er war.
Da fand ich Ellen wiederum an manchen Stellen einfach nicht gut genug für ihn, so wie sie ihn belog. Auch dass sie scheinbar nicht mit Geld umzugehen weiß, war irgendwie nichts was ich nachvollziehen könnte.
Ansonsten waren die Nebencharakter rundherum sehr nett und witzig. Es tat gut von so vielen Leben und verschiedenen Menschen zu lesen.
Alles in allem würde ich diese süße Lovestory jedem empfehlen, der sich durch den Klappentext angesprochen fühlt, denn es lohnt sich.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Bester Band der Reihe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Inhalt: Der älteste der O'Grady Brüder, Drake lebt mit seinen Freunden und Familie schon seit Geburt an in Redwood. Dort hat er seine Frau geheiratet und zugleich ihren Tod mit ansehen müssen. Nach mehreren Jahren hat er es mit Hilfe einer guten Freundin, Zoe Hornsby geschafft wieder am Leben teilzunehmen auch wenn sie ihn mit ihrer Sturheit oft in den Wahnsinn treibt. Doch in letzter Zeit bemerkt er zunehmenst Gefühle für die beste Freundin seiner toten Frau zu entwickeln. Dabei hat diese keine Zeit um überhaupt an eine Beziehung zu denken, wenn man sich rund um die Uhr um die Demenzkranke Mutter kümmern muss. Ist ihre Beziehung schon zum Scheitern verurteilt?

Meinung: Cover und Schreibstil waren wieder passend und man kam wieder richtig gut ins Redwood Feeling rein.

Alte aber auch neue Charaktere, die noch in den nächsten Bänden eine Rolle spielen, werden einem hier vorgestellt und man bekommt durch die gemütliche Atmosphäre sofort das Gefühl dazu zugehören.

Warum ich diesen Band am Besten von den bisherigen 2 fand ist aber, dass mir Zoe und Drake sich von allen anderen abgrenzen konnten. Zoe als starke Frau, die nicht so leicht klein bei gibt, konnte mich von sich überzeugen. Irgendwie konnte ich mich mit dem kleinen Großmaul identifizieren und ich fand es klasse, dass sie endlich mal den Mut hatte dem Drachentrio die Stirn zu bieten. Ich würde es auch nicht befürworten wenn jemand kontinuierlich in meinem Leben rumpfuscht, aber Avery oder Gabby hat das scheinbar nicht genug gestört um was gegen sie zu sagen.
Und da wären wir beim nächsten Punkt, warum dieser Band besser war. Authentizität. Bei Avery gab es zu wenig Spannung und alles war so einfach gestaltet und märchenhaft nett. Gabby hatte andersrum zu viel Drama an den ungünstigsten Stellen. Das ständige Hin und Her und das lösen von nicht ausgearbeiteten Problematiken hat mich in Band 2 gestört.
Bei Zoe und Drake war es irgendwie anders. Ihre Beziehung kam mir nicht bilderbuchhaft oder plastisch rüber. Man konnte Zoe super verstehen, denn sie hatte gut erklärte Gründe ihre Gefühle zurückzuhalten. Auch ihr Verhalten und die neckenden Gespräche mit Drake gehörten alles zu ihr und ihren Schutzmauern.
Bei Drake hat man von Band zu Band mehr erfahren und er hat sich immer mehr geöffnet. Manche kritisieren, dass Drake ihnen zu unsympathisch war und er scheinbar problemlos über seine Heather hinweg kam. Ich fand das aber berechtigt, da er auch mit Gefühlen erklärt hat, dass er einfach die guten Erinnerungen an seine Frau behalten will und mit ihnen in die Zukunft blickt. Nach der doch schon langen Zeit ist er einfach bereit weiterzugehen ohne dabei von der Liebe loszulassen und Zoe gehört auch schon seit ewig zu seinem Leben.

Also für mich wahren die Empfindungen und das Verhalten der Protagonisten stets begründet und trotzdem blieb die Geschichte spannend, tiefgründig sowie berührend.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Fantastischer Urban Fantasy Roman mit Crime Elementen

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Carolin Wahl hat mit ihrem Roman eine komplex detailliert gestaltete Urban Fantasy Welt geschaffen. Man merkt, dass sich die Autorin um viele liebevolle Details bemüht hat, wenn man Dinge wie Heilcreme aus Vampirzähnen oder von Wesen wie Nox, Hexen und Elfen zu lesen bekommt.^^

Mit einem locker leichten Schreibstil, sowie vielerlei Actionreicher Szenen begleiten wir Protagonistin Kit dabei, wie sie versucht eine Reihe von Morden aufzuklären. Es bleibt konstant spannend, man muss sich nur wirklich beim Lesen konzentrieren um alle Informationen aufzunehmen. Das sich das lohnt wird klar, wenn man während des Lesens seine eigenen wirren Theorien erstellt und einfach nur Spaß daran hat, in diese wundersame Welt einzutauchen.

Vor allem die Charaktere stechen jedoch heraus. Kit als Gestaltwandlerin ist keine von diesen Overpowered characters, sondern viel mehr eine selbstbewusste fürsorgliche Protagonistin, die jedoch auch Angst und Schwäche zeigt und somit nur greifbarer wird. Generell sind alle Charaktere super realistisch dargestellt. Aber Kit gefiel mir trotzdem mit am Besten, weil sie halt doch noch so menschlich wirkt und das selbst nicht als Schwäche sieht. Find ich klasse.
Der andere Hauptcharakter, Nakir ist ein Todesdaimon. Jahrhunderte voll von miterlebten Kämpfen und Leid, haben auch Spuren auf seiner Seele hinterlassen. So wirkt Nakir erst ziemlich verschlossen und kalt, fasst schon emotionslos. Das dies nicht immer der Fall ist wird schnell klar, als man auch Passagen aus seiner Sicht lesen darf und  weis, dass er einfach eine schwierige Vergangenheit hatte, die es noch zu bewältigen gilt. Man merkt glaube ich, dass sich die Autorin nicht nur um den Weltaufbau gekümmert hat, sondern ganz klar auch absolut tiefgründige und lebhafte Charaktere geschaffen hat. Hut ab🎩
Ansonsten sind auch die Nebencharaktere, wie Lelja und Keagan mit ihrer unterstützenden Funktion super rüber gekommen und ich hoffe auch mehr im nächsten Band über sie zu erfahren. Mir gefiel auch, dass Romantasy Elemente da waren, aber nicht die Story ausmachten.

Generell hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht, durch diese Crime Fantasy Story geführt zu werden. Auch das sich die einzelnen Fäden schlussendlich zusammen gefügt haben, ach es macht einfach immer wieder Vergnügen wenn Geheimnisse aufgeklärt werden und man vielleicht ein bisschen Recht hatte mit seiner Theorie :3

Jetzt kann ich kaum noch auf Band 2 warten und hoffe dass ich nicht zu lange warten muss.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Wieder einmal überzeugt

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Will ich doch auch noch meinen Senf zum Buch dazu geben^^

Will ich doch auch noch meinen Senf zum Buch dazu geben^^

Zuerst kann man sagen, dass wie alle Bände der Reihe auch dieses Cover wieder traumhaft passt. Ich meine süßer Typ der Hund und Frau  anbetet? Hot. Und auch die Atmosphäre von Redwood die alle nach Band 1 kennen, ist in Inhalt und Cover wieder perfekt rüber gekommen.

Nun zum Inhalt:
Gabby ist ein etwas verzweifelter Single, denn in einer Kleinstadt in der dich jeder kennt und du entweder übersehen oder als kleine die  Schwester abgestempelt wirst, wer würde sich da denn bitteschön in dich verlieben? Typisches Friendzoned Szenario, obwohl der einzige der vielleicht mehr in ihrer dicken Freundschaft sieht, diese mit seinen Gefühlen zu Gabby nicht zerstören möchte.
Und hier sind wir auch schon mitten im Beziehungsdrama von Gabby und Flynn. Es wird relativ früh klar, dass es sich auch hier wieder um viel Drama und Zucker pur handelt.

Wie schon aus dem 1. Band bekannt kommen sich hier die gutherzige Gabby und der Taubstumme Tierazt Flynn näher. Die beiden sind seit der Vorschule beste Freunde und sind nicht nur auf der Arbeit ein eingespieltes Duo. Doch dieses Zusammenspiel droht aus der Bann geworfen zu werden. So spricht das Buch wichtige Themen zur Akzeptanz von einem selbst und das es nicht interessiert, ob andere einen mögen an. Natürlich wurde auch die Taubheit von Flynn thematisiert. Dies gelang an manchen Stellen etwas besser als an anderen. Mir viel zum Beispiel auf, dass generell die Kommunikation zwischen ihm und Gabby für mich zu leicht gestaltet war, denn in bestimmten intimen Situationen ist es glaube ich nicht so geil Handzeichen zu geben und die Protagonistin haben halt oft während sie eig. was anderes Taten sehr seriöse Gespräche geführt.^^ Naja, gut fand ich ansonsten noch, dass alte Charaktere wieder aufgegriffen wurden. Die süße Hailey zum Beispiel hat einen wieder in ihren Bann gezogen und man hat mehr von Drakes Persönlichkeit erfahren.

Wie ich schon bei Band 1 sagte, muss man sich einfach auf den Kitsch und das Trauerspiel, wenn es darum geht, wann die zwei endlich ihre Sorgen und Probleme mit einander verarbeiten, drauf einlassen. Den neben Humorvollen Kommentaren und eindeutigen So-Süß-Naw-Momenten, ist nichtsdestotrotz auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, wie der Umgang mit Selbstzweifel gegeben. Definitiv eine perfekte Reihe um Mal abzuschalten, sich unter die Decke zu kuscheln und sich dem süßen Zauber von Redwood Love hinzugeben.