ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Einfach nur süß

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Nachdem mir der Graphic Novel ständig auf Instagram und Co über den Weg gelaufen ist musste ich mir selbst überzeugen, ob die Story wirklich so süß ist wie alle schreiben.
Was soll ich sagen, das ist absolut ...

Was soll ich sagen, das ist absolut der Fall. Charlie und Nick schließt man direkt in sein Herz und fiebert mit was wohl als nächstes zwischen den beiden passiert.
Ich für meinen Teil hatte anfangs ein bisschen Schwierigkeiten mit der Geschichte da es außer den Zeichnungen kaum Text gibt. Da hatte ich das Problem, dass mir dann doch ein bisschen Text gefehlt hat. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich vorher noch nie einen Graphic Novel gelesen habe. Die Zeichnungen sind einfach super schön und authentisch. Der Zeichenstil gefällt mir sehr.
Leider ist der Graphic Novel viel zu schnell vorbei und endet einfach richtig fieß so, dass man einfach direkt weiter lesen möchte.
Ich bin jedenfalls gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Verzaubert von Anfang an

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Bereits das Buch „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ von Elizabeth Lim konnte mich sehr überzeugen und auch dieses Buch war für mich ein absolutes Lesehighlight.
Neben dem schönen Cover und der Aufmachung ...

Neben dem schönen Cover und der Aufmachung des Buches (Farbschnitt, Innenklappen mit Karten) konnte mich auch hier wieder der Schreibstil bezaubern.
Das Setting ist einfach traumhaft und besticht durch tolle Landschaft, verborgene Geheimnisse und natürlich Magie. Shiori ist eine starke, eigensinnige und des Öfteren auch dickköpfige Protagonistin. Ich manchen Situationen habe ich sie echt bewundert, dass sie es schafft weiterzumachen und sich nicht unterkriegen lässt. Das Verhältnis zu ihren Brüdern fand ich sehr schön dargestellt. Auch wenn sie alle sehr unterschiedlich sind und es immer wieder zu Reibereien kommt sind sie ein super Team was im Laufe der Geschichte immer wieder auf die Probe gestellt wird. Obwohl Shiori die meiste Zeit nicht sprechen darf bekommt man dennoch einen sehr guten Einblick in ihren Gedanken und Gefühlswelt.
Alle Charaktere sind wundervoll. Ich bin nicht nur von Shiroi ein großer Fan sondern auch besonders von Kiki und Takkan. Bei Seryu, dem Drachen bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Da hoffe ich sehr, dass wir im 2.Band sehr viel mehr über ihn erfahren werden. Auch die „bösen“ Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und tragen ihren Teil zur Geschichte bei. Für mich gab es da auf jeden Fall wieder eine Person, die ich absolut nicht leiden kann und mich am liebstem mit Shiori zusammengeschlossen hätte um dieser eine Abreibung zu verpassen.
Wer langsame und eher im Hintergrund stehende Lovestorys mag ist hier übrigens auch genau richtig. Man merkt zwar immer wieder, dass es funkt aber es läuft eher langsam und gefühlvoll ab. Für mich passt es auf diese Art aber perfekt in die Geschichte und ich fands super süß.
Auch wenn die Geschichte an das Märchen die sechs Schwäne angelehnt ist erwartet euch eine ganz eigene und auf gewisse Weise neue fantastische Geschichte.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt was uns und Shiori in der Drachenwelt erwartet.
Eine Geschichte über Mut, Zusammenhalt und Liebe die mich von Seite Eins an in ihren Bann ziehen konnte.
Also schnappt euch das Buch, lehnt euch einfach zurück, genießt die Geschichte und lasst euch verzaubern.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Geht ans Herz

Das Lied der zwei Völker

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin total verliebt. Angefangen beim Cover, das sehr gut zur Geschichte passt und da ich blau liebe, liebe ich auch dieses Cover.
Das Buch ist in drei Strophen unterteilt ...

Das Buch ist in drei Strophen unterteilt wie ein Lied und hat damit sogar vom Aufbau her einen Bezug zum Titel was ich sehr cool finde. Der Schreibstil ist super und konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen.
Erzählt wird die Geschichte aus Shivans und Ardens Sicht, die sich beide in mein Herz geschlichen haben. Sie sind einfach absolut süß zusammen. An dieser Stelle finde ich die casual Queerness sehr schön umgesetzt und sollte meiner Meinung nach öfter in Bücher vorkommen. Die beiden sind absolut liebenswert und machen im Lauf der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Während Shivan seinen Verlust verarbeitet wird Arden immer mutiger. Das Kennenlernen finde ich perfekt umgesetzt und die beiden sind vielschichtige und tiefgründige Charaktere.
Das Worldbuilding ist sehr schön, besonders wie die beiden Völker leben ist toll dargestellt. Außerdem hat jedes Volk seine eigene Sprache und sogar eigene Märchen, die super umgesetzt und in die Geschichte integriert wurden. Da gibt es besonders schöne Szenen mit Era (Ardens Nichte), die Shivan ihre Sprache beibringt und dadurch die Sprachbarriere zwischen den Charakteren immer kleiner wird.
Natürlich gibt es auch den klassischen Charakter, den man überhaupt nicht leiden kann aber auch der ist irgendwie interessant und bekommt definitiv sein Fett weg.
Zwischendurch hatte ich gar nicht das Gefühl in einer Fantasywelt zu sein, weil einige Dinge (leider) einfach genauso in unsere Welt übertragbar sind.
Ein spannender Fantasy Einzelband, der ans Herz geht. Spannend, überraschend und mit einer wichtigen Message. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Jede Menge Spannung

Love & Cache

Mein zweites Buch der Autorin und ich habe es durch gesuchtet.
Der Schreibstil ist super zu lesen und das Buch war für mich von Anfang bis Ende spannend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Amelie ...

Mein zweites Buch der Autorin und ich habe es durch gesuchtet.
Amelie ist eine tolle Protagonistin, die ich von Anfang an mochte. Sie wirkt authentisch und liebenswert. Auch ihr etwas ungewöhnlicheres Hobby das Geocaching fand ich sehr authentisch gestaltet und sehr interessant. Dieses wurde auch super erklärt und ich denke auch für Leute, die bisher nichts damit zu tun hatten ist es verständlich. Außerdem wurde das Thema Geocaching sehr gut in die Geschichte integriert.
Daniel ist ebenfalls ein spannender Charakter und zwischen den beiden entwickelt sich ziemlich schnell eine Liebesbeziehung. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan davon wenn es so schnell geht aber bei den beiden hat es mich irgendwie nicht gestört. Man merkt einfach direkt, dass es zwischen den beiden funkt und sie auf einer Wellenlänge sind. Die Entwicklung der Liebesbeziehung hat mir trotz des Tempos sehr gut gefallen. Dann gibt es noch eine Person den man von vor allem aufdringlich findet und ihn auch nicht so richtig einschätzen kann. Während Amelie und Daniel ihre Beziehung ausbauen gibt es aber noch jemanden der auf Amelie abgesehen hat und immer aufdringlicher wird. Ab da wird es nochmal richtig spannend und an rätselt mit wer es wohl sein könnte.
Es gibt also nicht nur Liebe und Geocaching, sondern auch jede Menge Spannung und ein bisschen Drama.
Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Highlight

Die Goldene - In bronzenen Flammen

Band 1 war schon so gut und Band 2 auch und Band 3 ist auch wieder so toll.

Band 1 war schon so gut und Band 2 auch und Band 3 ist auch wieder so toll.
Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 2 habe ich sehr auf den 3.Band hin gefiebert und wurde absolut nicht enttäuscht. Und es ist echt ein bisschen schwer eine Rezi zu schreiben ohne zu spoilern.
Immer wenn ich denke ich weiß jetzt wie der Hase läuft kommen die Figuren wieder um die Ecke und überraschen einen komplett. Und das Ganze nicht nur einmal sondern immer wieder. Im Laufe der Geschichte habe ich schon fast nach Taschentüchern gegriffen und das heißt bei mir schon was.
Bei einer Person (Name würde Spoilern) bin ich sehr gespannt was wir noch über sie erfahren und wie es mit dieser weitergeht.
Und dann das Ende hat mich wieder fertig gemacht. Jella Benks ist eine echte Meisterin für Cliffhanger.
Also wirklich wieder ein grandioser Band. Eine absolute Achterbahnfahrt mit jede Menge Überraschungen.
Für mich wieder ein absolutes Highlight. Und ich bin so gespannt wie es weitergeht.
Eine gaaanz große Leseempfehlung. Die Reihe müsst ihr unbedingt lesen.