Cover-Bild Love & Cache
  • ISBN: 9783755782025
Sissi Steuerwald

Love & Cache

Verfolgt von der Liebe
Amelie genießt ihre Freiheiten. Dazu gehört es auch, ihre Freizeit in der Natur zu verbringen und mittels GPS-Gerät versteckte Dosen zu suchen.
Als sie dabei einen großen Sack voller Knochen findet, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.
Immer wieder trifft sie auf den attraktiven Polizisten Daniel Stark, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Einem heimlichen Verehrer missfällt diese Entwicklung sehr.
Während Amelies und Daniels Gefühle auf der Überholspur rasen, wird der Fremde aufdringlicher.
Wie weit wird er gehen, um sein Ziel Amelie für sich zu haben, zu erreichen?

Veröffentlicht am 03.08.2023

Mit Herz und Handschellen

Anders als erwartet trifft Amelie auf der Suche nach dem neuesten Cache nicht zuerst auf das Objekt ihrer Begierde, sondern eine Tüte mit ziemlich gruseligen Inhalt, der ihr kurze Zeit später ein Tête-à-Tête mit der Polizei beschert. Sehr zum Leidwesen ihres ehrgeizigen Hobbykollegen Thomas, der sich gleich doppelt über die Polizeipräsenz ärgern darf.

Amelie holt der Zwischenfall auch schnell wieder ein, war ihr Fund doch nicht das einzige, das sie aus dem Konzept gebracht hat...

"Love & Cache" greift, wie der Name vermuten lässt, das Thema Geocaching als Leitfaden auf. Neben den Basics im Vokabular werden auch verschiedene Touraspekte vorgestellt. Weiter dient Geocaching quasi als Einführung in neue Szenerien und Abenteuer.

Neben dem Wettkampf unter den Cachern bietet das Hobby außerdem eine Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Auch im Buch treten so zahlreiche neue Charaktere auf, die mal mehr mal weniger intensiv die Geschichte begleiten. Doch neben all den positiven Aspekten bietet eben jenes Hobby der Protagonistin eine Angriffsfläche und Amelie findet sich bald in einem merkwürdigen Spiel wieder, das sie selbst nicht kontrollieren kann.

Der schmale Grat zwischen Freiheit und Leichtsinn ist ein Spiel mit dem Feuer und so sind neben Freundschaft, Liebe, Begeisterung und Neuland auch Hilflosigkeit und Angst elementare Aspekte in der Geschichte.

Das Buch vermischt verschiedene Genres zu einer Story mit zwei Gesichtern, herzlich, fesselnd (nicht, was ihr jetzt denkt) und erschütternd ohne langweilig zu werden oder wie häufig zu vorhersehbar zu sein.

Nicht nur für Leser mit Geocaching-Background geeignet.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wem kannst du Vertrauen, wenn die Gefahr plötzlich unsichtbar ist?

Amelia, eine selbstbewusste starke Frau die ihr Hobby über alles liebt.

Geocaching ist ihre Möglichkeit frei zu sein und die Welt auf ihre Art zu entdecken.

Aber was macht man, wenn einem das plötzlich ...

Amelia, eine selbstbewusste starke Frau die ihr Hobby über alles liebt.

Aber was macht man, wenn einem das plötzlich genommen wird?

Wenn man sich nirgendwo mehr sicher fühlt?

Eine unglaublich spannende Geschichte zwischen Liebe und Angst.

Toller Schreibstil bei dem es nicht an Emotionen fehlt. Die Autorin schafft den perfekten Mix aus Romantik und Thriller. Eine unglaublich gute Kombination.

Die Charaktere sind unglaublich gut ausgebaut und bis zum Ende bleibt es spannend.

Sehr oft habe ich Verdächtige gehabt und gezweifelt und so viel kann ich sagen – glaubt nicht alles sofort ;)

Tolle perfekte Beschreibungen vom Geocatchen die sogar unerfahrene auf den Geschmack bringen. Nicht selten habe ich Lust gehabt sofort los zu ziehen.

Mitreißend und fesselnd.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Tolles spannendes Buch

Amelie geht gerne Geochachen. Dabei entdeckt sie Knochen. Sie ruft die Polizei. Daniel, der Polizist ist ihr auf Anhieb sympathisch. Als Amelie und ihre beste Freundin Maya auf einem CacherEvent sind entdecken sie den Namen eines neuen Cachers. Dieser gehört zu Daniel. Sie hat ihn jedoch verpasst. Amelie hat einen heimlichen Verehrer, der sehr aufdringlich wird, als sich die Beziehun zwischen Amelie und Daniel entwickelt. Doch wer steckt hinter dem Verehrer?

Das Buch ist sofort spannend und nimmt den Leser mit. Auch für Muggel, wie Menschen ohne Cacherwissen heißen, wird das Thema Geocaching gut erklärt. Die Charaktere des Buches sind zudem sehr gut gewählt. Der Leser kann miträtseln, wer der Stalker ist. Auf unerwartete Wendungen muss man sich zudem gefasst machen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Wenn einem die Sicherheit genommen wird

Sissi Steuerwald schafft es perfekt das Genre Romantic und Thriller zu verbinden. Man kann als Leser miterleben, wie sich langsam Gefühle entwickeln, aber gleichzeitig auch miträtseln, wer Amelie das Leben so schwermacht. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Das Cover ist romantisch gestaltet und bringt schon ein paar Orte des Geschehens mit zum Vorschein.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Amelie und Daniel.
Amelie arbeitet im Büro eines Weingutes und liebt Geocaching. Sie liebt ihre Freiheit und kann sich immer auf ihre beste Freundin Mara verlassen. Nur Tom ist ein etwas nerviger Zeitgenosse. Sein Hobby ist ebenfalls Geocaching und da er aus derselben Gegend ist, laufen sie sich öfters über den Weg. Er hofft auf ein Date und nutzt daher auch jede Chance um sich bei ihr anzubiedern.
Daniel ist Polizist und sehr karriereorientiert. Er als er bei einem Einsatz auf Amelie trifft, wird er neugierig auf ihr Hobby und nutzt gleich das erste Geocaching Event um sich in der Szene etwas umzuschauen. Da er Amelie auf dem Event nicht entdecken kann, hinterlässt er einen Logbucheintrag und hofft darauf, dass sie sich bei ihm melden wird.

Als Amelie auf ihrer Suche nach einem „FTF-Cache“ war, fand sie einen Sack voll Knochen in dessen Nähe. Die verständigten Polizisten Daniel Stark und seine Kollegin Frau Brühl nahmen den Vorfall auf. Schnell war zu spüren, dass sich Daniel und Amelie sympathisch waren. Daniel nahm dies zum Anlass, um sich mehr über das Thema Geocaching zu informieren und hoffte dabei auf ein erneutes Treffen mit ihr. Als Amelie von dem Geocaching Kollegen Tom auf ihrer Runde abgefangen wurde und sie ihre beste Freundin Mara darüber informierte, informierte diese Daniel und er machte sich auf die Suche nach den Beiden. Im richtigen Moment konnte er sie finden und so Amelie von Tom erlösen. Danach gingen die Beiden noch etwas Essen und verabredeten sich für eine weitere Runde. Dies rief den Stalker von Amelie auf den Plan, der nun etwas ungehalten war, denn immerhin war sie doch seine Partnerin. Mit Briefen, Blumen und anderen Geschenken brachte er ein Unsicherheitsgefühl in ihr Leben, das ihr teilweise sogar Angst bereitete. Doch wer in ihrem Umfeld beansprucht sie für seine Partnerin und möchte ihre junge Liebe zu Daniel zerstören? Wie weit wird er gehen und was lässt er sich noch Alles einfallen, um ihr zu beweisen, dass er der Richtige an ihrer Seite ist?

Mitreißend, emotional und spannend bringt Sissi Steuerwald das Thema Geocaching, Stalking und Liebe in perfekten Einklang und schickt den Leser auf eine Reise mit unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Jede Menge Spannung

Mein zweites Buch der Autorin und ich habe es durch gesuchtet.
Der Schreibstil ist super zu lesen und das Buch war für mich von Anfang bis Ende spannend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Amelie ...

Mein zweites Buch der Autorin und ich habe es durch gesuchtet.
Amelie ist eine tolle Protagonistin, die ich von Anfang an mochte. Sie wirkt authentisch und liebenswert. Auch ihr etwas ungewöhnlicheres Hobby das Geocaching fand ich sehr authentisch gestaltet und sehr interessant. Dieses wurde auch super erklärt und ich denke auch für Leute, die bisher nichts damit zu tun hatten ist es verständlich. Außerdem wurde das Thema Geocaching sehr gut in die Geschichte integriert.
Daniel ist ebenfalls ein spannender Charakter und zwischen den beiden entwickelt sich ziemlich schnell eine Liebesbeziehung. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan davon wenn es so schnell geht aber bei den beiden hat es mich irgendwie nicht gestört. Man merkt einfach direkt, dass es zwischen den beiden funkt und sie auf einer Wellenlänge sind. Die Entwicklung der Liebesbeziehung hat mir trotz des Tempos sehr gut gefallen. Dann gibt es noch eine Person den man von vor allem aufdringlich findet und ihn auch nicht so richtig einschätzen kann. Während Amelie und Daniel ihre Beziehung ausbauen gibt es aber noch jemanden der auf Amelie abgesehen hat und immer aufdringlicher wird. Ab da wird es nochmal richtig spannend und an rätselt mit wer es wohl sein könnte.
Es gibt also nicht nur Liebe und Geocaching, sondern auch jede Menge Spannung und ein bisschen Drama.
Eine absolute Leseempfehlung.