Profilbild von sallyhhn01

sallyhhn01

sallyhhn01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallyhhn01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Süße Fantasy-Geschichte mit ein bisschen Romance!

Tiefseeherz

Lizzie fühlt sich schon seit sie ein kleines Kind war mit dem Meer verbunden. Als sie schließlich Jack begegnet, der eine gleiche Zuneigung zum Meer zu haben scheint, schlägt ihr Herz höher. Jedoch kann sie die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, da immer wieder Menschen in Lavender auf mysteriöse Art und Weise verschwinden und Lizzie das Gefühl einfach nicht loslässt, dass Jack etwas damit zu tun hat.

Der Schreibstil von Johanna Rau war sehr gut, ist jedoch noch ein wenig Ausbaufähig, was überhaupt nicht schlimm ist, wenn man bedenkt, dass es ihr Debüt ist. Einige Stellen fand ich leider ein wenig holprig geschrieben, aber im gesamten ließ sich das Buch einfach und gut weglesen.

Lizzie hat mir als Protagonistin ganz gut gefallen. Sie ist mutig und lässt sich durch nicht unterkriegen. Sie schafft es immer wieder aufzustehen, wenn sie mal am Boden liegt und steht stets zu sich selbst.

Jack war von Anfang an eine sehr Interessante Figur. Auch er ist sehr mutig und sorgt sich um die Menschen die ihm wichtig sind. Ein wenig genervt hat mich, dass er zwischendurch kein vertrauen in Lizzie hatte und ihr nichts zugetraut hat, obwohl er weiß, dass sie schon vieles durchgestanden hat und ein echt mutiger Mensch ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Jack und Lizzie war leider sehr einfach gestrickt, wodurch der Fokus auf dem Fantasy viel größer ist. Die Grundidee war sehr schön, aber leider war sie meiner Meinung nach zu wenig ausgearbeitet. Mit dieser Idee hätte man locker eine ganze Trilogie füllen können. Vieles ging leider zu schnell und einiges ist mir leider auch unverständlich geblieben. Gegen Ende wurde es leicht zu durchschauen, was aber nicht weiter schlimm ist, aber deswegen haben sich die letzten zwei Kapitel ziemlich in die länge gezogen.

Fazit: Eine süße Fantasy-Geschichte mit ein wenig Romance für, meiner Meinung nach, jüngere Menschen. Eine echt schöne Grundidee, die aber noch mehr ausgearbeitet hätte sein können.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Berührend und mitreißend!

Hope Forever

Sky wurde in jungen Jahren adoptiert und lebt seitdem ziemlich abgeschottet ohne Zugang zu den modernen Medien. Als sie schließlich nicht mehr zuhause unterrichtet werden will und auf eine normale High-School geht, lernt sie Dean Holder kennen. Zwischen den beiden springt sofort der Funke über, doch dann wird immer mehr von Skys Vergangenheit offenbart, was nicht nur ihre Beziehung sondern auch ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Das war mein erstes Buch von Colleen Hoover, obwohl sie ja ziemlich gehyped ist.

Ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen, jedoch brauchte ich meine Zeit um in die Geschichte hereinzukommen. Ich finde, der Anfang wurde sehr lang gezogen, wobei nichts wirklich spannendes geschah.

Ich wurde jedoch schnell warm mit der Geschichte und habe mich sofort in Holder verliebt. Zuerst konnte ich ihn gar nicht gut leiden, aber mit der Zeit habe ich ihn immer mehr verstanden und ich finde es süß, wie er sich um Sky kümmert. Er ist ein sehr nachdenklicher Mensch, der auch manchmal zu viel über alles nachdenkt, was mich manchmal dann doch an ihm gestört hat.

Sky hingegen sagt immer das was sie denkt. Meist platzt es aus ihr heraus und im Nachhinein bereut sie es wieder, doch diese Eigenschaft finde ich irgendwie gut an ihr. Sie hat viel durchlebt in ihrer Vergangenheit und trotzdem bleibt sie stark, als sich nach und nach der Abgrund auftut.

Die Handlung fand ich leider teilweise sehr weit ausgeholt, wo ich mich frage, ob das noch realistisch sein könnte. Die Geschichte basiert auf ein Aufeinandertreffen von sehr vielen Zufällen, die leider meiner Meinung nach nicht mehr ganz realistisch sind. Ich finde die Idee der Geschichte sehr gut und sie hat mich auch sehr berührt, sodass ich zwischendurch echt Gänsehaut hatte und mir auch die ein oder andere Träne über die Wange gelaufen ist, dennoch fehlt mir teilweise die Realität der Geschehnisse.

Fazit: Ich finde die Geschichte ist sehr berührend und schön geschrieben, dennoch sind die ganzen Zufälle, die die Handlung vorantreiben, meiner Meinung nach sehr Realitätsfern. Dennoch würde ich dieses Buch weiterempfehlen, da die Idee dahinter sehr gut ist und man bei diesem Buch echt mitfühlen kann.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine absolute Leseempfehlung!!!

Extended trust

Charlotte Young hat Angst mit Männern intim zu werden, Doch mit Trenton Parker scheint alles anders zu sein. Charlotte versucht mit seiner Hilfe ihre Angst zu besiegen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Vorab: Wie geil ist bitte das Cover? Und dazu noch das passende Lesezeichen? Einfach der Hammer!!! Zudem finde ich die persönliche Widmung in den Rezensionsexemplaren soooo süß. Sarah Saxx ist einfach eine soooo gute Autorin und ein extrem netter Mensch.

Der Schreibstil war mal wieder sehr schön und flüssig zu lesen. Meiner Meinung nach legt die Autorin bei jedem Buch noch einen drauf und der Schreibstil wird immer noch ein bisschen besser.

Nach dem Klappentext hatte ich was anderes erwartet. Ich dachte es würde viel mehr im Extended spielen, doch da habe ich mich getäuscht. Die Geschichte hat mich sehr überrascht, im positiven Sinne natürlich. Ich finde es schön, dass wirklich die Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht und es nicht erst Ewigkeiten dauert, bis sich beide näher kommen. Der Schwerpunkt liegt nicht auf Tausend Streits bis sie endlich zusammen kommen am Ende der Geschichte, sondern es geht um die Entwicklung der Beziehen, was mir sehr sehr gut gefällt. Zudem ist das Buch sehr realistisch. Es gibt keine unnötigen, übertriebenen Streitereien, sondern beide Protagonisten verhalten sich wie "echte" Menschen.

Charlotte war mir von Anfang an sehr Sympathisch. Ihre Art war einfach so herzlich, obwohl sie so viel durchstehen musste. Sie ist ein herzensguter Mensch, den ich gerne als Freundin hätte. Ihre Handlungen und Gefühle sind gut nachvollziehbar. Ihre Panik und Angst wird schön dargestellt, ohne es übertrieben wirken zu lassen.

In Trenton habe ich mich sofort verliebt! Er ist einfach ein Traummann!!! Seine einfühlsame Art, die eigentlich auf den ersten Blick nicht zu ihm und seinem Job passt, ist einfach so berührend. Er steht zu seinen Fehlern und ist ein so ehrlicher Mann. Zudem glaubt er an seine Träume und hilft anderen auch dabei, ihre Träume ausleben zu können.

Fazit: Mein absolutes Jahreshighlight! Sarah Saxx zieht mich immer wieder mit ihren Geschichten in ihren Bann, doch dieses Buch war einfach noch mal besser, als alles andere was ich je von ihr gelesen habe. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Nette Liebesgeschichte für zwischendurch!

Law of Attraction

Lianna hat ein Haus in Bellblossom bei San Diego geerbt, was ihr gerade recht kommt, denn so hat sie eine Chance umzuziehen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Zudem hat sie auch noch einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei bekommen. Alles scheint perfekt zu sein. Doch einer ihrer neuen Chefs, Darren de Best, stellt sich als "Monster" heraus, der ständig seine Assistenten wechselt. Lianna muss öfter für ihm arbeiten und neben seiner kühlen Art, scheint sie etwas anderes, liebevolles, in ihm Entdeckt zu haben.

Zuerst einmal fand ich den Schreibstil sehr schön und flüssig zu lesen. Da die Geschichte nur aus Liannas Sicht geschrieben ist, war ich manchmal sehr neugierig auf Darrens Gedanken.

An manchen stellen, war mir die Geschichte leider zu lang gezogen. Man hat immer wieder das Gleiche erlebt: Lianna ist zur Arbeit, Darren hat eine Assistentin vergrault, sie gehen auf Partys, sie renovieren das Haus... Diese Punkte haben sich oft wiederholt und ziemlich langgezogen. Zudem fand ich kam das Ende zu schnell, der Schluss, kam mir im Gegensatz zu anderen, unwichtigeren Stellen viel zu kurz vor.

Dennoch ist es eine nette kleine Liebesgeschichte für zwischendurch.

Lianna war mir sehr sympathisch. Sie hat in ihrer Vergangenheit Fehler gemacht und dennoch lässt sie sich kaum unterkriegen. Sie verfolgt ihre Träume und scheint eine sehr gute Freundin zu sein, die immer für einen da ist und einem hilft.

Darren hingegen kann ich nicht so gut einschätzen. Ich kann seine mürrische Art nicht gut nachvollziehen (obwohl man den Grund erfährt). Doch die Szenen in denen man seine liebevolle. nette Seite miterlebt gefallen mir sehr gut und er scheint ein echter Traummann zu sein.

Fazit: Dieser Office-Romance Roman ist eine schöne und leichte Lektüre für zwischendurch, die jedoch viel mehr Potential gehabt hätte.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein wunderschöner High-School-Roman!!!

Save Me

Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten, spricht mich aber trotzdem an. Es hat irgendwie etwas edles, was gut zu den Schülern am Maxton Hall College passt.

Meinung zu der Geschichte: Die Geschichte ...

Meinung zu der Geschichte: Die Geschichte hatte ein bisschen was Klischee-Haftes am Anfang. Es war eine typische Geschichte an einem College. Im weiteren Verlauf, hat mich die Geschichte jedoch noch sehr beeindruckt. Es werden viele Themen angesprochen, die in der heutigen Gesellschaft sehr wichtig sind. Von Mobbing bis Erpressung ist alles dabei. Der Schreibstil der lieben Mona Kasten hat dazu beigetragen, dass ich mich gut in die einzelnen Situationen hinein versetzen konnte.

Protagonisten: Besonders Ruby hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine sehr Starke junge Frau, die sich nicht von ihren Träumen abbringen lässt, egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden. Sie strahlt ein gewisses Selbstbewusst sein aus, welches aber nicht Arrogant wirkt.
James hingegen war zunächst ein richtiges Ar***, wie es in diesen Büchern nun mal typisch ist. Dennoch kann ich mich gut in seine Lage hineinversetzen und ihn gut verstehen. Seine Entwicklung im Laufe des Buches ist sehr schön zu verfolgen.

Hörbuch: Ich fand die Stimmen, die das Hörbuch sprechen sehr angenehm. Es wurde überhaupt nicht anstrengend zu zu hören, was besonders an der sehr guten Betonung lag.

Fazit: Zwar ist die Geschichte einerseits sehr Klischee-Haft, dennoch ist es ein schönes Buch für zwischen durch. Die Protagonisten sind sehr sehr gut gelungen und der Schreibstil ist einfach fantastisch. Hinzu kommt noch, dass die Sprecher des Hörbuchs sehr schön betonen und die Stimmen nicht zu nervig werden, was schnell passieren kann bei einem Hörbuch von mehreren Stunden.