Profilbild von sammy2408

sammy2408

sammy2408 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sammy2408 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Haus der Vampire 1

Verfolgt bis aufs Blut

Haus der Vampire: Verfolgt bis aufs Blut ist Band 1 der Morganvill Vampir Reihe von Rachel Caine in der die intelligente Claire aufs College in der Kleinstadt Morganvill geht.
Claire ist erst 16, hat aber gute Noten und ist ein Überflieger, wodurch sie eher als andere Jugendliche aufs College kommt. Eigentlich würde Claire lieber auf eine Elite Universität gehen anstatt in einer Kleinstadt wie Morganvill. Dennoch wäre Claire mit ihrem Leben zufrieden, wenn es nicht die College Schönheit Monica gäbe, die Claire versucht das Leben zur Hölle zu machen. Doch nicht nur mit kleinen Dingen, wie demütigen oder schikanieren. Nein, Monica ist sogar bereit zu töten, als sie Claire gemeinsam mit ihren Freundinnen die Treppe im College hinunterschubst. Nach diesem Vorfall ist Clare klar, dass wenn sie auf dem College bleibt, sie kein langes Leben haben wird.
Durch eine Anzeige in der Zeitung landet Claire am Glass Haus, einer WG aus zwei attraktiven Kerlen, Shane der Beschützer und Michael Glass, den verträumten Musiker, die beide über 18 Jahre sind und der Gothic Mädchen Eve. Den dreien ist das Mädchen Monica nicht unbekannt und so entscheiden sie sich gegen ihre eigentliche Regel, dass nur Volljährige Personen in der WG wohnen dürfen.
Doch noch etwas fällt in der Stadt auf. Alle Bewohner tragen merkwürdige Armbänder, die laut Eve von Vampiren wären. Doch Vampire gibt es nicht, oder?

Ich habe die Reihe mit ungefähr 11 oder 12 von meiner Tante ausgeliehen und gelesen. Meiner Meinung nach war alles gut. Ich habe die gesamte Reihe verschlungen, weshalb ich es schade finde, dass nach Band 10 die Reihe nicht mehr übersetzt wird.
Doch obwohl die Cover nicht wirklich meinem Geschmack entgegen kommen, finde ich die Storyline an sich recht interessant. Das einzige das mir an den Cover der Reihe gefällt sind die roten Verschnörkelungen die da sind.
An sich finde ich Band 1 gut, doch dieser wäre im nachhinein noch ausbaufähig gewesen, weswegen Band 1 von mir nur 4 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Der Kuss der Lüge

Die 17-Jährige Lia ist die erstgeborene Königstochter von Morrighan und soll einen ihr unbekannten Prinzen heiraten. Doch ihre Sorge ist, dass sie wie ihre Mutter einst, einen alten König heiraten muss, um das Bündnis zwischen den Königreiche zu festigen. Doch Lia ist ganz und gar dagegen und plant mit ihrer Zofe Pauline nach Teravin zu flüchten, die Heimatstadt von Pauline.
Noch vor der Zeremonie macht Lia ihren Plan wahr und flieht mit Pauline aus dem Schloss um der Hochzeit zu entfliehen. Wochenlang reiten die beiden durch den Wald. Doch Lia wird verfolgt vom Prinz von Dalbreck, den Mann den sie heiraten sollte und von einem Attentäter. Derweil lernt Lia nach ihrer Ankunft in Teravin Rafe und Kaden kennen, denen sie sich als Schenkenmädchen vorstellt. Beide sind sichtlich an ihr interessiert und kämpfen um ihre Aufmerksamkeit, doch Lia will anfangs nichts von Männern wissen, da sie erst einmal das Leben als normales Mädchen genießen möchte, bevor sie sich bindet. Dabei kommt es auch immer wieder vor, dass Lia Heimweh hat und ihre Brüder vermisst. Doch als ihr Bruder Walther sie auffindet und ihr von seiner Familie erzählt und das seine Frau ein Kind erwartet.
Wenige Wochen später kommt er wieder und berichtet davon das dessen Frau umgebracht worden ist und er Rache will. Lia versucht ihn aufzuhalten, doch er kehrt zu seiner Truppe zurück und sucht die Mörder seiner Frau.
Nur wenig Zeit später wird Lia vom Attentäter entführt und von dessen Verbündeten über den halben Kontinent ins Land der Barbaren, wie sie in den anderen Ländern genannt werden zu bringen. Das einzige das Lia am Leben hält ist der Glaube, dass sie die gefürchtete Gabe der ersten Tochter hat.

Ich liebe Mary Pearsons Buch und freue mich schon das nächste im Mai zu lesen. Als ich das Ende gelesen hatte, saß ich da und verfluchte den Verlag, dass der zweite Band eben erst in Mai heraus kommt und nicht nur eine Woche später, so dass ich es jetzt schon lesen könnte. Das Cover ist wundervoll und auch der Moment, dass ich immer nicht wirklich wusste wer welche Person ist, das hatte mich wirklich überrascht.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne, da Lia nicht die typische Prinzessin ist, die man erwarten würde und auch die Story spannend ist.

Das ich ein Vorabexemplar des Buch bekommen habe, beeinflusst meine Meinung nicht.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Veröffentlicht am 05.02.2017

Rubinrot

Rubinrot

Rubinrot ist der erste Band der Liebe geht durch alle Zeiten - Trilogie von Kerstin Gier in der sich die 16 - Jährige Gwendolyn plötzlich im London des letzen Jahrhunderts auffindet und sich klar wird, dass sie das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat.
Nicht nur als das schwarze Schaf in ihrer Familie, sondern auch noch tollpatschig und nicht auf den Mund gefallen, ist Gwendolyns Familie mehr als ein Geheimnis. Seit Generationen reisen bestimmte Personen mit dem Zeitreise-Gen immer wieder durch die Zeit und erledigen Aufträge die sie von einem Grafen aus dem 18. Jahrhundert erhalten. Charlotte, Gwendolyns Cousine, ist ihr Leben lang darauf vorbereitet worden das sie das Gen in sich trägt, doch als Gwendolyn immer schlimmere Schwindelanfälle bekommt und sich dann von einem Moment auf den nächsten im letzten Jahrhundert befindet, ist ihr sofort klar, das irgendwas daneben gegangen sein muss. Die ersten Sprünge über verheimlicht Gwendolyn ihrer Mutter gegenüber das nicht Charlotte, sondern sie das Gen geerbt hat. Zum Schrecken ihrer Mutter.
Diese Schleppt Gwendolyn direkt mit in die Loge des Graf von Saint German in Temple, wo Gwendolyn Blut abgenommen wird und darauf gewartet wird, dass sie unkontrolliert springt, um zu beweisen, dass sie die Wahrheit sagt.
Nach der Kontrolle lernt Gwendolyn auch schon Gideon De Villers kennen, den zweiten Zeitreisenden. Er selbst ist darauf vorbereitet das Charlotte seine Partnerin ist. Es ist alles andere als leicht für beide miteinander zu arbeiten. Gideon ist arrogant und Gwendolyn unvorbereitet und tollpatschig.
Für beide ist es schwer, doch langsam kommen sie sich nahe.

Ich fand die Trilogie von Kerstin Gier gut und schön zu lesen. Bisher ist es meine einzige vollständige Reihe von der Autorin, da ich von Silber nur Band 1 gelesen habe. Doch ich finde Rubinrot hätte nicht verfilmt werden müssen, auch wenn Film 1 noch gut war, doch nicht so gut wie das Buch. Mir gefallen auch die Cover der Trilogie, die zeigen wie es zwischen Gwen und Gideon steht.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.02.2017

Frostfluch

Frostfluch

Frostfluch ist der zweite Band der Mythos Academy von Jennifer Estep in der die 17-Jährige Gwen Frost mit der Academy einen Skyausflug macht, wo sie de attraktiven Preston kennenlernt.
Seit dem ersten Angriff der Schnitter ist Gwen ein größeres Ziel der Schnitter. Um sich gegen die Anhänger Lokis wehren zu können wird Logan Quinn, in den sie heimlich verliebt ist, ihr Lehrer. Doch um sich von all dem Stress erholen zu können, ist der Skiausflug der Akademie genau das richtige für Gwen. Das Hotel ist luxuriös und neben Gwens Akademie sind noch andere anwesend. Durch Zufall lernt Gwen Preston kennen, einen Schüler der anderen Akademien. Er zeigt ihr direkt, dass er Interesse an Gwen hat. Beide treffen sich öfters miteinander, doch immer wenn Gwens Freunde dabei sind, verschwindet er spurlos.

Um Personen die den Teil noch nicht gelesen, nicht zu spoilern bleibt diese Rezension knapp, damit diese es auch noch lesen können.
Doch so viel kann ich sagen. Die Mythos Academy gehört zu meinen Lieblingsreihen und ich freue mich darauf sie weiter zu lesen. Ich habe auch diesen Teil verschlungen und freue mich schon Band 3 zu lesen.Auch das Cover der Piper Verlag Auflage finde ich super und mag auch die Buchrückenverbindungen.
5 von 5 Sternen.