Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Perfekter Bookboyfriend

Whitestone Hospital - Tough Choices

Mir hat der dritte Band sehr gut gefallen.
Ich mag Maisie und Grant.

Mir hat der dritte Band sehr gut gefallen.
Ich mag Maisie und Grant.
Beide arbeiten im Whitestone Hospital Maisie ist Assistenzärztin und Grant Pfleger. Grant ist schon länger von Maisie fasziniert und traut sich jetzt endlich sie anzusprechen.
Maisie ist ziemlich schüchtern und manchmal ist ihr Mund schneller als Ihr Gehirn.
Sie beginnen sich zu verabreden und kommen sie dezent näher.
Grant ist ein perfekter Bookboyfriend. Er ist verständnisvoll und sehr aufmerksam und vergöttert Maisie.
Maisie macht sich um alles ziemlich viele Gedanken und zerdenkt damit vieles.
Sie ist auch sehr in sich gekehrt und muss noch ihren eigen Weg finden.
Ich mag die Chemie zwischen den beiden. Und da die Kapitel aus Sicht der beiden geschrieben sind, kann man sich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen.
Das Buch endet wieder mit einem Cliffhänger und setzt nahtlos an dessen Vorgänger an.
Man muss die anderen Bände gelesen haben um die Gesamtgeschichte zu verstehen.
Wer Band 1 und zwei mag wird auch diesen Teil mögen

Veröffentlicht am 23.11.2023

Eishockey versus Liebe

Lost on Ice

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um Alice Keaton und Reed Mac Alister.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es geht um Alice Keaton und Reed Mac Alister.
Alice beginnt einen Neuanfang in einer neuen Stadt, weil sie sich von ihrem Zwillingsbruder einem Eishockeystar, der in der NHL spielt und dem Thema Eishockey lösen will.
Sie hat einen guten Job und fängt langsam an Freundschaften zu schließen. Dann taucht Reed in ihrem Lieblingslesecafe auf.
Die beiden finden sich auf Anhieb sympathisch und beginnen sich zu daten.
Dabei steckt Alice noch in alten Denkmustern fest, die Reed langsam lösen kann.
Was die nicht weiß, ist das Reed ein Eishockey Goalie ist und ebenso ein aufstrebender Eishockeysternchen ist wie ihr Bruder..
So muss sie sich entscheiden ob sie dem Eishockey noch eine Chance gibt oder Reed, ihren Seelengefährten aufgibt.

Mir haben die beiden Hauptcharaktere gut gefallen, sie sind mit sehr sympathisch und die Chemie zwischen ihnen stimmt.
Die Kapitel sind alle aus Sich von Alice geschrieben, dabei kann man sich dann gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Das Thema im vom Buch hat mir auch gut gefallen. Ich finde es wichtig das man versucht sich selbst zu finden und sich treu zu bleiben, aber auch mit alten Denkmustern bricht.
Die beiden zusammen sind sehr harmonisch und man würde gern mit ihnen tauschen.
Wer Eishockey und den ersten Teil mag ist hier gut aufgehoben

Veröffentlicht am 15.11.2023

Spannender 3. Teil

Andor Junior (3)

Mir und meinem 8 Jährigen Sohn hat der dritte Teil der Andor Junior Reihe gut gefallen.

Im Hörspiel geht es um die vier Kinder: Chada, Eara, Kram und Thorn. Diese leben im Land Andor und werden von König Brandur zusammen mit seinem Sohn Toralf auf eine Erkundungsmission geschickt, die sich als große Abenteuer entpuppt.
Die Kinder werden von gruseligen Wardarks angegriffen, die vom bösen Zauberer Varduk gelenkt werden.

Mir haben die Illustrationen auf dem Cover gut gefallen, so kann man sich die Hauptcharaktere gut visualisieren.
Die Stimmen der Hauptcharaktere haben mir gut gefallen, sie passen zu den jeweiligen Charakteren.
Das Hörspiel ist sehr spannend und ich finde es toll wie die Kinder zusammenhalten und jeder den anderen unterstützt.
Jedes Kind hat seine Fähigkeiten um den anderen in brenzligen Situationen zu helfen. Eara ist eine Zauberin, Kram ist ein sehr starker Zwerg , der gut mit seiner Axt umgehen kann. Thorn ist ein guter Schwertkämpfer und Chada ist eine gute Bogenschützen.
Ich freue mich auf viele spannende Abenteuer mit den vieren in zukünftigen Hörspielen und Büchern.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Spannendes Hörspiel aus der Welt von Andor

Andor Junior (1)

Das Hörspiel hat meinen Kindern und mir gut gefallen.

Das Hörspiel hat meinen Kindern und mir gut gefallen.
Es geht um die vier Kinder Eara, Thorn, Chada und Kram und das Königreich Andor. König Brandur ruft alle Helden zur Rietburg , damit sie den roten Drachen besiegen können.
Der fiese Zauberer Vadur beschwört den Drachen und will ihn auf die Rietburg jagen.
Die Kinder bekommen das mit und wollen den Zauber verhindern, die stört aber der eitle arrogante Prinz.
So suchen die vier nach einer anderen Möglichkeit den Drachen zu besiegen.

Mir haben die Stimmen der Sprecher sher gut gefallen, sie haben gut zu den jeweiligen Charakter gepasst. Auch die Hintergrundgeräusche haben gut gepasst.
Wer lieber liest, für den gibt es auch die Andor Junior Bücher.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Gefühlvoller Band drei der New England School of Ballet

Shine Bright - New England School of Ballet

Mir hat der dritte Teil der New England School of Ballet gut gefallen.
Im Buch geht es um die Balletttänzerin Ophe(Lia) und den Ballettlehre Phoenix.
Die beiden hatten einen One night stand miteinander, ...

Mir hat der dritte Teil der New England School of Ballet gut gefallen.
Im Buch geht es um die Balletttänzerin Ophe(Lia) und den Ballettlehre Phoenix.
Die beiden hatten einen One night stand miteinander, bevor sie wussten das Phoenix Lehrer an der Ballettschule von Lia sein würde. Für beide ist es eine perfekte Nacht in der sie so sein können wie sie wirklich sind.
Lia ist die perfekte Balletttänzerin, die aber keine Emotionen zeigen kann, da sie immer eine "Maske" trägt und nicht wirklich sie selbst ist.
Phoenix ist seit vier Jahren wieder an der Ballettschule und hat selbst auch ein Päckchen zu tragen.
Die Lehrer Schülerin Konstellation macht die Anziehung zwischen den beiden nicht einfach. Aber nur beim jeweils anderen können sie so sein wie sie selbst.

Der Schreibstil von Anna Savas liest sich sehr flüssig und man kann das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen.
Da das Buch jeweils aus Sicht von Phoenix und Lia geschrieben ist, können wir uns gut in deren Gefühlswelt hineinversetzen und lerne so die beiden Protagonisten sehr gut kennen.
Natürlich spielt auch das Ballett und dessen Anforderungen eine große Rolle im Buch und ein paar alte Charaktere kommen auch wieder vor.
Mir hat die Chemie zwischen Phoenix und Lia sehr gut gefallen und das sie sich bei Ihren Hochs und Tiefs unterstützen.

Durch Rückblenden lernen wir auch was in der Nacht des One Night stand alles passiert ist.

Wer gefühlvolle Liebesromane mit ein paar Hochs und Tiefs gerne liest ist hier sehr gut aufgehoben.
Und für alle die Band 1 und 2 geliebt haben ein absolute muss
Ich freue mich schon auf den letzen Teil der Reihe