Cover-Bild Andor Junior (1)
Teil 1 der Serie "Andor Junior"
  • Verlag: United Soft Media
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Jens Baumeister

Andor Junior (1)

Fluch des roten Drachen
Der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram sind völlig unterschiedlich. Doch nur wenn sie zusammenhalten, können sie das Land Andor retten.\r\n\r\nKönig Brandur ruft die Kämpfer des Landes zur Rietburg, denn im Grauen Gebirge wütet der Drache Tarok. Die Kämpfer müssen sich darauf vorbereiten, Andor zu verteidigen. Durch Zufall finden die Freunde Thorn, Eara, Chada und Kram heraus, wer hinter dem Angriff des Drachen steckt. Können sie ihn aufhalten, bevor es zu spät ist?

Veröffentlicht am 19.02.2024

tolle Reihe beginnt

Wir haben das Spiel und waren gespannt, wie ein Hörbuch zu einem Spiel so aussehen könnte.

Es hat uns bis auf die Titelmusik total gut gefallen. Die Charaktere sind sehr klar gezeichnet, witzig, sind echt Freunde geworden in dem Band und man kann sich auch super in die Geschichte hineinversetzen. Für uns war es super anzuhören, die Stimmen der Sprecherinnnen und Sprecher haben das Hörbuch sehr abwechslungsreich gesprochen und toll Spannung erzeugt.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Spannendes Hörspiel aus der Welt von Andor

Das Hörspiel hat meinen Kindern und mir gut gefallen.

Das Hörspiel hat meinen Kindern und mir gut gefallen.
Es geht um die vier Kinder Eara, Thorn, Chada und Kram und das Königreich Andor. König Brandur ruft alle Helden zur Rietburg , damit sie den roten Drachen besiegen können.
Der fiese Zauberer Vadur beschwört den Drachen und will ihn auf die Rietburg jagen.
Die Kinder bekommen das mit und wollen den Zauber verhindern, die stört aber der eitle arrogante Prinz.
So suchen die vier nach einer anderen Möglichkeit den Drachen zu besiegen.

Mir haben die Stimmen der Sprecher sher gut gefallen, sie haben gut zu den jeweiligen Charakter gepasst. Auch die Hintergrundgeräusche haben gut gepasst.
Wer lieber liest, für den gibt es auch die Andor Junior Bücher.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Spannendes Abenteuer

Andor ist in Gefahr. Doch die vier jungen Helden Thorn, Eara, Chada und Kram wollen Andor beschützen.

Die Geschichte findet mein Sohn mit 7 Jahren sehr spannend. Er möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und hat das Hörbuch schon einige Male gehört.
Das Hörspiel ist mit vielen interessanten Geräuschen und man hört einfach gern zu. Gleichzeitig wird man in die Geschichte gezogen und will unbedingt wissen, ob Andor gerettet werden kann.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannendes Fantasy-Hörpspiel

Der Bauernjunge Thorn träumt davon ein Ritter des Königs zu werden und reist daher zur Rietburg. Auf dem Weg dorthin lernt er den mutigen Zwergenjungen Kram kennen, der ihm gerade erklären will was hier vor sich geht, als sie mit der jungen Magierin Eara und der gleichaltrigen Bewahrerin Chada zusammenstoßen. Obwohl es sie erst mal umwirft, haben die Mädchen genug von Thorns Plänen in die Burg zu gelangen, gehört, um sich ihnen anzuschließen. Doch tatsächlich ist es aktuell gerade besonders schwierig, denn selbst Prinz Thorald, der bald 18 wird, darf nicht in die Burg eintreten. Um sich zu beraten, ziehen sich die neuen Freunde in den Wald zurück. Dort wachen sie von unheimlichen Geräuschen auf und beobachten einen Magier, der ein schwarzes Ritual beginnt, um den gefürchteten roten Drachen zu rufen und gegen die Burg in den Kampf zu schicken. Die Freunde können das Ritual gerade noch unterbrechen, als jemand anderes unerwartet auftaucht und ihnen kein Wort glaubt.

Vier ganz unterschiedliche Kinder, ganz unterschiedlicher Herkunft und doch vereint in ihrer Neugier, ihrem Forscherdrang und vor allem ihrer Abenteuerlust! Der Baunerjunge Thorn ist im Schatten der Rietburg aufgewachsen, doch statt sich für Boden und Vieh zu interessieren, übt er fleißig mit seinem Holzschwert, dass er stets bei sich trägt, um für kommende Gefahren, wie den Drachen Tarok gewappnet zu sein. Kram stammt als Zwerg aus den Minen im Grauen Gebirge. Auch wenn er behauptet, für einen Zwerg seines Alters groß zu sein, ist es vor allem seine Klappe die groß ist, doch sein Herz ist noch größer, wenn seine Freunde in Not sind. Chada ist als Waisenkind im Wald von den Bewahrern aufgezogen worden. Sie sammeln das Wissen der Vorfahren, ihre Legenden und Lieder. Kein Wunder, dass Chada so was wie ein wandelndes Lexikon ist, auch wenn sie und ihr Bogen es nach Abenteuern dürstet. Eara stammt von der Insel Hadria, der Heimat großer Zauberer/innen. Sie übt bereits eifrig und hat große Ziele, hofft aber bis dahin auch einige Abenteuer gemeinsam mit ihren Freunden zu meistern. Hiermit beginnen ihre Abenteuer und sie müssen sich und ihre jeweiligen Fähigkeiten erst noch richtig kennen lernen. Doch zum Verschnaufen haben sie keine Zeit, sie sind von Anfang angefordert und so sind diese 65 Minuten Hörspiel nicht nur voller Magie und magischer Wesen, sie sind auch rasant und lassen am Ende schon erkennen, dass das erst der Anfang war! Wir können also auf weitere spannende Folgen gespannt sein.

Neben dem Abenteuer lernt man nebenbei auch noch etwas über Burgen, z.B. dass das Hauptgebäude einer Burg Pallas heißt.

Mit gewaltigen Soundeffekten erweckt das Hörspiel nicht nur den gefährlichen Drachen zum Leben! Spannungsgeladene Musik, geheimnisvoll gemurmelte Zaubersprüche und tosende Wogen lassen dieses Hörspiel die Welt Andor juniors im Wohnzimmer erwecken! Die Stimmen sind sehr passend gewählt, besonders bei dem hochnäsigen Königssohn, der immer noch jung, aber nicht so jung wie die vier Freunde klingt! Dabei klingt Julian Horeyseck ebenso arrogant, wie quengelig.

Man muss Andor Junior nicht gespielt haben, um der spannenden Handlung in dieser Saga folgen zu können, aber hier werden die vier Spielfiguren des beliebten Brettspiels zum Leben erweckt! Für junge Fantasyfans ab 8 Jahren!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Schön und spannend

Das Königreich Andor wird von vielen Gefahren bedroht. Doch mit vereinten Kräften gelingt es den jungen Helden Thorn, Eara, Chada und Kram das Land zu beschützen. Aufregende Abenteuer inklusive! Der Bauernjunge Thorn träumt davon, ein Ritter des Königs zu werden. Eines Nachts hört er unheimliche Geräusche und beobachtet einen Magier dabei, wie er den gefürchteten roten Drachen ruft, um Andor zu zerstören. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden macht Thorn sich auf, den Fluch zu brechen und seine Heimat zu retten. (Klappentext)

Ich dürfte schon das Buch rezensieren und war begeistert und nun hatte ich die Freude, noch das Hörbuch hören zu dürfen. Es ist gut und ideenreich vertont und die eigene Fantasie wird angeregt. Die einzelnen Charaktere werden gut dargestellt und man kann sie sich sehr lebhaft und real vorstellen. Schnell ist man mitten in der Handlung dabei. Meine Enkel konnten von der Folge gar nicht mehr genug bekommen und fragten schon, ob es noch weitere Folgen gibt, da es so spannend war.
Ein toller Auftakt einer spannenden Reihe