Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2021

Große Liebe für den Abschluss dieser Herzensreihe

New Chances

Hach, was wäre der Buchmarkt ohne Lilly Lucas und ihre Green Valley Reihe. Ich persönlich habe sie im Dezember erst von meinem SUB befreit und kann mich dem Großteil er Meinungen nur anschließen. Green Valley ist ein zu Hause, das wunderbare Geschichten erzählt, wie den Leser tief berühren und es nicht umsonst in sämtliche Highlightlisten schaffen. Die ganze Reihe gehört auch definitiv zu meinen Lieblingen und so liest man den letzten Band mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Die Reise nach Green Valley ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich schlage vor, sich im Golden Leaf einzumieten und haufenweise Burger im Ollys zu verdrücken (Sams Kochkünste sind ein Träumchen.) Ich hab sogar gehört, dass sich dort ab und zu mal ein Filmstar rumtreiben soll. Wahnsinn, oder?
New Chances steht seinen Vorgängern in nichts nach und erzählt genau so liebevoll die Geschichte von Sam und Leonie.
Leonie wollte eigentlich ein Praktikum in den USA machen, welches, aufgrund unvorhersehbarer Umstände, geplatzt ist. Sie muss also wieder zurück nach Deutschland reisen, bevor ihr Abenteuer in Amerika überhaupt begonnen hat. Müsste, hätten sie ihre Wege nicht nach Green Valley geführt. Erst zu Sam, dann zu Sams Mutter, dann… Moment. Sams Mutter?
Sams Mutter, deren Au Pair abgesprungen ist und die jetzt händeringend nach einer Lösung für ihre Situation sucht und dabei Leonie findet. Und so trifft Leonie wieder auf Sam, den sie am ihren ersten und eigentlich auch einzigen geplanten Abend in Green Valley bereits kennengelernt hat. Fast so als hätte sie das Schicksal wieder zusammengeführt.
Lilly Lucas Schreibstil ist einmalig ruhig und versprüht absolutes Wohlfühlaroma. Wir kehren nach Green Valley zurück und dürfen noch ein paar Stunden mit unserer liebsten Clique verbringen, wenn auch nicht immer alles ganz rund läuft, von denen man jedoch jede Sekunde genießen kann.
Die Titel sind unabhängig voneinander lesbar, wobei es sich empfiehlt, trotzdem alle zu lesen, weil große Liebe.
Lust auf mehr Green Valley ist auf jeden Fall vorhanden und wer weiß, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wie ein Lebwohl hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Große Liebe für den Abschluss dieser Herzensreihe

New Chances

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme von Sandra Voss ist super angenehm und es ist schön, ihr zuzuhören. Ich höre eher selten Hörbücher, hatte jedoch jede Menge Spaß mit New Chances. Vielleicht ist sogar meine Lust auf mehr geweckt. Auf mehr Green Valley ist sie auf jeden Fall vorhanden und wer weiß, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wie ein Lebwohl hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Spannende Geschichte, die leider zu schnell zu einem Ende kommt.

Deluxe Dreams

Deluxe Dreams hat mich mit seinen intriganten Machtspielchen und den düsteren Charakteren überrascht. Der Auftakt der Dumont Saga nimmt schnell an Fahrt auf und lässt einen erstmal baff zurück. Und nachdem die Spannung rasant angestiegen ist, mischen Geheimnisse und Intrigen die Handlung auf. Sadie und Olivier haben sich nicht gesucht, aber gefunden. Alles wäre perfekt, müsste Olivier nicht unter der machtgierigen Dynastie seines Onkels leiden. Nach einer unvorhersehbaren Wendung, spitzen sich die Dinge zu und die Beziehung von Sadie und Olivier wird auf eine harte Probe gestellt.
Die Geschichte ging ziemlich schnell voran, vor allem der Schluss. Die Spannung, die sich nach der Ankunft der Protagonisten in Paris aufgebaut hat, führt am Ende leider ins Leere. Als ich dachte der Höhepunkt der Geschichte wäre erreicht und es müsste jetzt alles auf den finalen Schlag hinauslaufen, war die Geschichte leider schon vorbei und Sadies und Oliviers Liebe meiner Meinung nach nicht gänzlich auserzählt, was wirklich schade ist. Spannender fand ich jedoch die Hauptthematik, in dessen Mitte der Clan der Dumonts steht. Sowohl Seraphine & Blaise, als auch Pascal sind sehr interessante Charaktere und ich freue mich, ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Wohlfühlfaktor garantiert

Keeping Secrets

Die Geschichte von Tessa und Cole entführt uns in die Stadt Faerfax, die sich als richtiger Wohlfühlort entpuppt. Neben Tessa, einer berühmten Hollywoodschauspielerin, und Cole, einem College Studenten mit der Liebe zum Journalismus, begegnen wir zahlreichen liebevollen Nebencharaktere, die ich alle ins Herz geschlossen habe.
Der wilde Auftakt und die umwerfende Begegnung der beiden Lovebirds bildet den Anfang einer ruhigen Story mit etwas Pfeffer an den richtigen Stellen. Denn Tessa verscherzt es sich mit Cole, der es sich wegen seines Verhaltens noch mehr bei Tessa verscherzt und als die beiden zusammen an einem Interview arbeiten sollen, müssen sie sich wohl oder übel zusammenreißen. Und wer hätte es gedacht, hinter den borstigen Fassaden, die sie dem jeweils anderem gezeigt haben, verbergen sich zwei unfassbar liebe und süße Menschen, deren Herzen sie zueinander ziehen. Doch Cole führt einen Kampf, der ihn müde macht und Tessa hütet ein Geheimnis, dass an ihren Kräften zerrt. Sie müssen lernen für sich selbst einzustehen, um sich den Weg für ein glückliches Leben zu ebnen. Aber schaffen sie das, ohne das ihre Liebe unter den Strapazen, die damit einhergehen, zerbricht?
Keeping Secrets ist eine Herzensgeschichte, die sich in meinen Augen auf dem Weg etwas verrennt, aber dennoch zu ihrem Ziel findet und den Leser damit bestens unterhält. Verliebe dich in Tessa & Cole, in die Gang und in Faerfax und starte in eine wunderbare Reihe, die fantastische Geschichten bereithält. Ganz sicher.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Unterhaltsame Lektüre mit Platz für leichte Gedanken

Suche Platz auf Wolke Sieben

Marlenes Leben liegt in Scherben. Ihr Verlobter lässt sie alleine vor dem neu gekauften Haus stehen und als wäre das nicht schlimm genug, verliert sie auch noch ihren Job. Doch manchmal muss das Alte kaputt gehen, damit neues entstehen kann. Doch das dauert seine Zeit. Aus einer beschwipsten Idee heraus und der Verzweiflung über den aktuellen Nullstand im Leben, entwickelt Marlene mit tatkräftiger Unterstützung von Freunden und Familien ein besonderes Businesskonzept und erklimmt mit ihrem Online Dating Portal in den darauffolgenden Jahren die Karriereleiter. Marlene ist also mit Vollgas ganz oben angekommen und hat mehr als Grund genug stolz auf sich zu sein. Ein Aufatmen zwischendrin erlaubt sie sich jedoch nicht, ebenso wenig wie die Liebe, die sie nach ihrer schmerzhaften Trennung an den Nagel gehängt, oder eben an Don Juanita verschrieben, hat. Und manchmal, wenn man es zulässt, passieren vermeintlich kleine Dinge im Leben, die zu einer großen Veränderung beitragen.
Marlenes Geschichte ist vom Leben geschrieben. Von dem, das passiert, wenn man gerade eigentlich etwas anderes plant. Und ist damit nicht nur unfassbar wahr, sondern auch emotional, locker witzig und melancholisch schön geschrieben.
Für meinen Geschmack war das Buch etwas zu ruhig und geradlinig. Trotzdem habe ich die Geschichte sehr genossen. Ich empfehle sie jedem, der sich eine Auszeit vom Alltag nehmen möchte und gleichzeitig offen dafür ist, sich etwas von dem abzuschauen, was Marlene gelernt hat. Denn gelernt hat sie in dem Buch einiges. Vor allem die Fähigkeit dankbar zu sein, das Leben anzunehmen und eine gute Balance zwischen Bremse lösen und entspannt treiben lassen zu finden.