Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Toller Thriller

Kalte Körper

´Kalte Körper` ist der dritte Teil der Reihe um den Fallanalytiker Falk Hagedorn und Ermittler Marius Bannert. Hagedorn und Bannert kenne ich bereits aus ihrem ersten Fall ´Dunkler Hass`. Mir fehlte somit das Wissen zum zweiten Teil, doch das war kein Problem denn Matthias Bürgel, schaffte es leicht, dass ich in die Thematik einsteigen konnte. Die Hintergrundinfos ließ er mühelos einfließen, sodass keine langweiligen Rückläufe nötig waren.
Die beiden Protagonisten könnten nicht gegensätzlicher sein und somit war mir gleich von Anfang an klar, dass es hier zu Reibereinen kommen würde.
Der Schreibstil war durchweg flüssig und ließ mich schier durch die Seiten fliegen. Das Buch ist spannend und an manchen Stellen möchten man das Buch nur ungerne aus der Hand legen.
Durch die berufliche Erfahrung des Autors bekommt man eine andere Sicht auf das Geschehen.
Ein rasanter Thriller der ich bis zum Schluss miträtseln ließ und ich gebe es zu, ich lag bis zum Schluss absolut falsch 😉

Veröffentlicht am 05.11.2022

Poesie neu erleben

Starry Night, Blurry Dreams - Sternenklare Nacht, wundersame Träume

´Starry Night, Blurry Dreams- Sternenklare Nacht, wundersame Träume´ von Henn Kim (Übersetzt von Julia Engelmann) ist ein Sammelband aus graphischer Poesie. Die kurzen Textpassagen werden stets durch einzelne Zeichnungen begleitet.
Das Buch ist außergewöhnlich und zugleich einfach anders. Es verbindet Illustrationen in schwarz/weiß mit poetischen Texten, welche sowohl in Deutsch als auch Englisch sind. Die Illustrationen sind dabei so verschieden wie sie nur sein können, Mal sind sie positiv, Mal durchweg negativ und traurig.
Dieses Buch ist ein tolles Zusammenspiel von Kunst und Lyrik.
Dieses Buch war für mich eine interessante weiße Poesie zu erleben und ich bin froh, diesen Sprung in die Poesie gewagt zu haben. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich weitere Bücher der Poesie lesen werde, da diese einfach nicht in meinen Wohlfühlbereich gehören.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Toller Thriller

P.S. Morgen bist du tot

'P.S morgen bist du tot' ist das Debüt von Vera Kurian.
Sowohl der Titel als auch der Klappentext haben mich so sehr geflasht, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Das Buch ist abwechselnd aus ...

'P.S morgen bist du tot' ist das Debüt von Vera Kurian.
Das Buch ist abwechselnd aus verschiedenen Sichtweise geschrieben, doch der Großteil wird von der Hauptprotagonistin Chloe Sevres erzählt.
Das Buch ist genial, teilweise wirklich verrückt und unglaublich erfrischend anders. Das Buch kommt dabei ohne heftige und blutige Szenen aus.

Veröffentlicht am 10.09.2022

TrueCrime meets Wirtschaftsroman

Schafe für die Wölfe

'Schafe für die Wölfe'von Thomas Müller ist ein TrueCrime Wirtschaftsroman, der mich komplett überrascht hat.
Dieses Buch bietet einen Einblick in die Welt der Finanzen, erzählt von Korruption und Geldwäsche.
Das ...

Das Buch ist informativ wird dabei aber nicht zu langatmig. Der Schreibstil ist stimmig und flüssig.
Einzig die vielen Protagonisten haben mich zeitweise etwas verwirrt.
Das Cover ist schlicht gehalten und bietet dennoch das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Eine tolle Reise

Bergers unverhoffte Reise

'Bergers unverhoffte Reise' von Hans Walker ist ein Buch, welches mich irgendwie nicht so ganz loslässt.

Um in das Buch reinzukommen brauchte ich einige Seiten, denn irgendwie wollte der Funke nicht wirklich überspringen, aber ich bin froh, dass ich es zu Ende gelesen habe.
Der Schreibstil von Hans Walker war absolut angenehm und zudem schaffte er überzeugende Charaktere. Das Geschehen liest sich wie ein Reisebericht, der aus der Sicht eines Beobachters geschrieben wurde.
Auf der 4-wöchigen Fahrt auf der Holstia lernen wir alle Charaktere näher kennen, zudem erfahren wir ihre tiefsten Geheimnisse.
Ich bin wirklich froh, dass ich das Buch beendet habe, da es so unglaublich tiefgründig und vielschichtig war.