Profilbild von shrnmrz

shrnmrz

aktives Lesejury-Mitglied

shrnmrz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit shrnmrz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Passt sehr gut in diese Zeit

Virus - Der Feind in deinem Blut

Als seine Verlobte Mia an einer lebensgefährlichen Form von Leukämie erkrankt, die durch das Retrovirus HTLV-1 ausgelöst wurde, macht sich Gideon Connor auf die Suche nach antworten.
Während seiner Recherche ...

Während seiner Recherche stößt er auf einen verschwundenen Wissenschaftler, der die Antworten auf alles zu haben scheint. Kurzerhand macht er sich auf die Suche nach ihm und gerät dabei in die Schusslinie von politischen Machenschaften.

Das Cover gefällt mir gut und ist sehr passend gewählt.
Der Schreibstil ist anspruchsvoll, dennoch lässt sich das Buch durch die guten Erklärungen flüssig und leicht lesen.
Die Spannende Handlung überzeugt bis zum Ende und der Nevenkitzel ist eindeutig gegeben.

Kann das Buch nur weiter empfehlen!

• Spannung
Veröffentlicht am 11.11.2020

Eine gelungene Story

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Liv macht sich nach dem Tod ihrer Mutter auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater. Als sie an ihrem ersten Abend in New York überfallen wird, kommt ihr der mysteriöse Aaron unerwartet zur Hilfe. Schnell wird beiden klar, dass sie sich nicht nur auf freundschaftlicher Ebene anziehend finden. Da sowohl Aaron als auch Liv Gestaltwandler sind und verfeindeten Clans angehören, wird die junge Liebe auf die Probe gestellt.

Durch den flüssigen Schreibstil von Sara Hill konnte ich vom ersten Moment an in die Geschichte eintauchen und die Handlung in vollen Zügen genießen.
Das Cover deutet schon auf eine Fantasy Story hin, in der es um Fabelwesen geht. Jedoch ist es mir persönlich etwas zu vollgepackt.

Mit Liv konnte ich leider nicht ganz so gut warm werden. Sie ist zwar auf der einen Seite eine toughe Frau, die mit all den neuen Reizen sehr gut umgeht. Auf der anderen Seite ist sie mir leider etwas zu naiv und was Aaron angeht zu hysterisch.
Aaron hingegen hat mir dafür umso besser gefallen. Er hat einfach alles, was einen Traummann ausmacht. Er sieht nicht nur gut aus sondern ist auch noch schlau und liebenswürdig. Er schafft es trotz seiner Liebe zu Liv und der Missgunst seines Clans beiden treu zu bleiben, was für mich nach einem sehr starken Charakter aussieht.
Auch Aarons Zwillingsschwester habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie hat eine erfrischende Art, die man einfach lieben muss.

Obwohl die Handlung spannend war und vor allem sehr viele unvorhersehbare Wege eingeschlagen hat, fehlte mir leider die Fantasy etwas. Man könnte die Welt der Clans eindeutig noch weiter ausbauen.

Trotz allem hat mir das Lesen sehr viel Freude bereitet. Gerade für Einsteiger in die Fantasywelt ist das Buch perfekt. Man hat zwar die Fantasy, bleibt aber trotzdem immer noch an der realen Welt.
Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt wo mich die Welt noch hinführt.

• Fantasie
Veröffentlicht am 31.10.2020

Ich hätte mir mehr erhofft

Pike - Er wird sich rächen

Ich habe lange überlegt, wie ich diese Rezession anfangen soll, da ich von dem Buch leider ziemlich enttäuscht wurde.

Als ich die Leseprobe gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Es hat nur so nach Spannung und Aktion gerufen, doch leider fehlt davon im Buch jede Spur.
Pike der gefürchtete „Auftragskiller“ entpuppt sich eher als Drogendealer und Mickey ist von Anfang an ein großes Mysterium, welches selbst zum Ende nicht aufgeklärt wird.
Der große Zeitsprung in der Handlung verwirrt den Leser ziemlich, da man das ganze Zeit das Gefühl hat, als würden einem wichtige Details fehlen.
Ich habe Mickey und ihr Handeln überhaupt nicht nachvollziehen können und auch die Nacht, in der sich die beiden das erste mal begegnet sind, wird nicht mehr weiter erläutert. Dabei ist sie das spannendste an der ganzen Story.

Die Liebesgeschichte zwischen Pike und Mickey ist zwar gefühlvoll und ganz schön beschrieben, geht allerdings in der allgemeinen Enttäuschung über die Handlung des Buches unter.
Ich habe allerdings Hoffnung, dass das zweite Buch besser wird und viele ungeklärte Fragen beantwortet werden können.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Amber Eyes- mit dir für immer

Amber Eyes - Mit dir für immer

Eine berührende Geschichte über zwei gebrochene Menschen, die sich gemeinsam zurück ins Leben kämpfen.

Alice hat ihren Zwillingsbruder Paul auf tragische Weise verloren und hat noch immer mit seinem Verlust zu kämpfen.
Gerade als sie beschließt nach vorne zu blicken bekommt sie eine Nachricht von Sam, Pauls bester Freund und Rockstar.
Sam- ein Weltstar, ist in seinem Leben als Berühmtheit sehr unglücklich und einsam. Als er beschließt seinen früheren Freund Paul zu suchen, erfährt er, dass dieser an einer Krankheit gestorben ist.
Überwältigt von den Gefühlen kommen sich Alice und Sam näher und erleben zusammen eine aufregende Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der Schreibstil von Sina Müller ist sehr einfach gehalten und dadurch gut zum entspannten Lesen. Man kann schnell in die Geschichte eintauchen und verliert sich durch die gefühlvolle Art und Weise der Geschichte ganz in seinen Emotionen.
Die Geschichte spielt in Berlin, was ich persönlich total toll finde. Sonst spielen die meisten Liebesromane ja in den USA.
Leider geht in den letzten Kapiteln alles etwas schnell. Ich hätte mir einen größeren Spannungsbogen gewünscht, der nicht so schnell seinen Höhepunkt erreicht.

Die Charaktere finde ich persönlich sehr gut getroffen. Auf der einen Seite Alice, die sich total verkrochen hat und ziemliche Lebensängste hat. Im Kontrast dazu Sam, der Weltstar, der auch gerne mal einen Drauf macht.
Beide ergänzen sich perfekt und helfen sich durch ihre Gegensätze dabei, sich selbst zu akzeptieren.

Alles in einem kann man die Geschichte all denjenigen empfehlen, die die leichte Lektüre ohne großes Drama lieben.
Einfach entspannen und in die Seiten eintauchen, das kann man bei dieser Geschichte wirklich sehr gut.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein Buch, bei dem die Emotionen so hochkochen, dass der Nebensitzer in der Bahn nun auch wissen möchte, wie es weiter geht.

Berühre mich. Nicht.

Allein schon das Cover ist ein echter Hingucker. Die Rosen in Kombination mit den weißen Rauten wirken schlicht und dennoch elegant. Durch den einfarbigen Buchrücken passt es auch gut in jedes Bücherregal. ...

Der Autorin ist es durch den Titel gelungen, neugierig zu machen, ohne zu viel zu verraten.

Laura Kneidl’s Schreibstil ist einfach und sehr gut zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, ist man Sage‘s Welt eingetaucht.
Man schläft zusammen mit ihr in ihrem schäbigen Transporter, ist nervös am ersten Unitag und geschockt, wenn man Luca, den gut aussehenden Jungen mit den vielen Tattoos, plötzlich an unerwarteten Orten vorfindet.

Laura Kneidl schafft es ein sehr ernstes und schwieriges Thema so zu verpacken, dass auch Außenstehende mitempfinden können, wie das Leben für Sage sein muss. Sage ist ein Vorbild für den Leser ohne perfekt zu sein. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zur Besserung. Dabei schafft es Laura Kneidl die Ernsthaftigkeit des Themas zu verdeutlichen, ohne das die Geschichte ihre Leichtigkeit verliert.
Ein absolutes Muss für alle Leser, die nicht nur rosarote Liebesgeschichten lesen möchten.