Profilbild von skjoon

Seitenanzahl: 415
Teil: 1/2
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: Heyne

Die 21-jährige Rachel hat genug von ...

Titel: Love & Lies - Alles ist erlaubt
Originaltitel: Forgiving Lies
Autor: Molly McAdams
Seitenanzahl: 415
Teil: 1/2
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: Heyne

Die 21-jährige Rachel hat genug von Jungs und Beziehungen. Sie möchte am liebsten nie wieder einen Mann daten und einfach allein bleiben. Zu oft, wurde sie schon von den Männern enttäuscht & ausgenützt!
Als sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin in ein Apartment Complex in Austin einzieht und ihre zwei neuen Nachbarn Logan und Maxon kennen lernt, wird Rachel schnell klar, dass ihr Vorsatz ziemlich schnell ins Wanken gerät!
Denn Logan, der in Wahrheit ein Undercover-Cop ist, ist ziemlich gutaussehend, liebenswert, hilfsbereit und eigentlich der perfekte Mann für Rachel. Uns so kommen sich die beiden schnell näher, obwohl sich Rachel doch eigentlich von Männern fernhalten wollte....

Seid gewarnt, dieser New Adult-Roman ist komplett anders, als alle anderen. Er ist düster & erzählt auch mal eine etwas andere Geschichte, die ich so, auch noch nicht in diesem Genre gelesen habe.

Ich finde das Cover zur deutschprachigen Ausgabe ist bei weitem nicht so gut gelungen, wie das amerikanische. Das US-Cover ist meiner Meinung nach,wirklich zum verlieben & da kann das deutsche bei weitem nicht mithalten!! (Aber das ist nur meine Meinung!)

Für meinen Geschmack, kam etwas arg viel Drama vor. Ich finde ein bisschen Drama okay, aber hier war es mir einen Tick zu viel!
Ich hatte am Anfang richtige Probleme, in diese Geschichte hineinzufinden. Nach ca. 80 Seiten kam ich besser mit ihr zu recht, auch wenn mich die Geschichte nicht so ganz überzeugen konnte.
Es gab sehr viel Drama, ein paar Stellen waren kitschig und auch manche Szenen fand ich unglaubwürdig! Trotzdem fand ich die Geschichte ganz spannend zu lesen. Der Genremix aus New Adult & Krimi ist der Autorin gut gelungen! Auch ihr Schreibstil ist schön und angenehm zu lesen.

Die Beziehung von Rachel und Logan entwickelt sich auch ziemlich schnell! Für meinen Geschmack etwas zu schnell! Eben erst wurden sie Freunde, dann hatten beide den ersten Kuss und schwupps landen sie auch schon im Bett & führen eine ernsthafte Beziehung. Etwas mehr Zeit zwischen diesen Schritten hätte ich besser gefunden, aber nun gut.

Das Ende ist ziemlich böse, denn es gibt einen Cliffhanger und der macht neugierig auf den zweiten Band!
Ob jetzt unbedingt ein zweiter Band nötig gewesen werde, kann ich momentan noch nicht beantworten, da ich diesen noch nicht gelesen habe, aber ich bin der Meinung, dasss Rachel und Logan, hier schon so viel durchgemacht haben, dass sie sofort ein Happy End einfach verdient hätten. Aber nun gut, ich bin gespannt, was uns im zweiten Band erwartet!

"Love & Lies - Alles ist erlaubt" ist ein interessanter Mix aus New Adult-Roman & Krimi! Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und vergebe diesem Buch derweil 4 von 5 Sternchen!

Gut!

Seitenanzahl: 443
Teil: 6/8
Genre: New Adult
Verlag: Piper

Falyn Fairchild steckt jeden Abend, nach ihrer Schicht als ...

Titel: Beautiful Sacrifice
Originaltitel: Beautiful Sacrifice
Autor: Jamie McGuire
Seitenanzahl: 443
Teil: 6/8
Genre: New Adult
Verlag: Piper

Falyn Fairchild steckt jeden Abend, nach ihrer Schicht als Kellnerin einen Teil ihres Verdienst in eine Schuhschachtel. Sie spart ihr ganzes Geld für ein Ticket nach Ilnois. Eines Tages begegnet sie dem gutaussehenden Taylor Maddox. Taylor ist ein Gast in dem Cafe, indem sie arbeitet, und er arbeitet als Feuerwehrmann. Er ist nur für einige Monate in Colorado bevor es für ihn wieder zurück nach Illnois geht. Falyn weiß, sie muss die Finger von ihm lassen,auch wenn er noch so gut aussieht. Doch als sie erfährt, dass er genau aus der Stadt in Illnois ist, zu der sie unbedingt hinmöchte, da weiß sie, dass er ihr Ticket dahin ist. Falyn und Taylor werden Freunde und kommen sich langsam näher und dann steht die Fahrt nach Illnois bevor und Taylor erfährt, was genau Falyn in seine Heimatstadt führt...

Endlich konnte mich Jamie McGuire mit einem New Adult-Roman überzeugen! Ich habe ja schon "Beautiful Disaster" & "Beautiful Oblivion" gelesen und war bis jetzt nicht so begeistert von dieser Beautiful-Reihe.

Unser Protagonistenpärchen konnte ich größtenteils auch gut leiden, auch wenn es da einmal eine Sache gab, die mir so gar nicht gefiel...

Die Geschichte wird ganz unterhaltsam und spannend erählt. Es gab aber auch ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben, weswegen ich dem Buch auch ienen Stern abziehen muss. So ganz umgehauen hat mich Falyn & Taylors Geschichte nicht, aber sie ist schön erzählt und packend!

"Beautiful Sacrifice" erzählt eine schöne Liebesgeschichte mit etwas Drama, ein paar Geheimnissen und einem perfekten Ende!

Zwar konnte mich dieser Roman nicht hundertprozentig überzeugen, aber er ist meiner Meinung nach trotzdem um Längen besser als die anderen Bücher, die ich aus dieser Reihe schon gelesen habe!

Gute 4 von 5 Sternchen!!!

Band 3 ist auch gut

Rock my Soul

Titel: Rock my Soul
Originaltitel: Chaos
Seitenanzahl: 417
Teil: 3/4
Verlag: blanvalet

Die 21-jährige Kit schwärmt seit Jahren für Shawn Scarlett, den Gitarristen ...

Titel: Rock my Soul
Originaltitel: Chaos
Seitenanzahl: 417
Teil: 3/4
Verlag: blanvalet

Die 21-jährige Kit schwärmt seit Jahren für Shawn Scarlett, den Gitarristen einer erfolgreichen Band. Seit sie ihn damals, auf ihrer Highschool bei einer Talenteshow auftreten gesehen hat, liebt sie seine Gitarre und ihn. Eine Partynacht vor fünf Jahren veränderte alles zwischen den beiden. Fünf Jahre haben sie sich nicht gesehen, bis Kit auf eine Castinanzeige stößt, wo Shawns Band einen neuen Gitarristen sucht. Kit nimmt ihre Chance wahr und fährt zum Casting, wo sie nach all den Jahren wieder auf Shawn trifft....

"Rock my Soul" ist der dritte Band einer Reihe von Jamie Shaw. Hier wird die Geschichte von Kit und Shawn erzählt!

Wer mich und meinen Blog bzw. meine Rezensionen kennt weiß, wie sehr ich die ersten zwei Bände dieser Reihe geliebt habe! So war ich nun gespannt, wie gut denn nun dieser Teil ist und ja, leider finde ich deutlich schwächer als die zwei Romane zuvor.

Das liegt zum einen an Kit, der Protagonistin hier. Mit ihr hatte ich hier am meisten Probleme,da sie oft einfach so eine Zicke ist und mit ihrer ganzen Art hat sie mich manchmal echt zur Weißglut gebracht!

Zum anderen hat mich die Liebesgeschichte von Shawn und Kit nicht so ganz packen können! Sie ist gut, aber sie konnte mich leider nicht so ganz mitnehmen. Zwar gibt's auch hier Drama und viel Gefühle, aber das hat für mich alles nicht so ganz gepasst!

Kit ist eine Zicke und Shawn ist des öfteren ein Idiot. Auch wenn er sich dann später ändert, konnte ich ihn nicht so leiden. Da ist mir ein Adam oder ein Joel deutlich lieber. Übrigens gibt es hier auch wieder ein Wiedersehen mit Joel & Dee und mit Rowan & Adam, den zwei Pärchen aus den vorherigen Büchern.

Shawn und Kit harmonieren einfach nicht so, wie beispielsweise eine Dee und ein Joel!

Die Geschichte ist gut, nur sie konnte mich nicht so ganz überzeugen wie z.B.: "Rock my Body"

4 von 5 Sternchen!

Mal sehen, wie mir der vierte und gleichzeitig letzte Band gefällt!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter Abschluss,wenn auch schwaecher!

Rock my Dreams

Titel: Rock my Dreams
Originaltitel: Havoc
Seitenanzahl: 472
Teil: 4/4
Verlag: blanvalet

Die junge Hailey möchte so schnell wie möglich mit ihrem Studium ...

Titel: Rock my Dreams
Originaltitel: Havoc
Seitenanzahl: 472
Teil: 4/4
Verlag: blanvalet

Die junge Hailey möchte so schnell wie möglich mit ihrem Studium fertig werden, um so wieder unabhängig von ihrem Onkel zu sein.
Und auch,um von ihrer selbstverliebten Cousine Danica wegzukommen, mit der sie zusammenlebt!
Danica, die in Wahrheit nur wegen ihres Ex-Freundes in Haileys Universitätsstadt gezogen ist, macht Haileys Alltag ziemlich schwer und hat auch nur ein Ziel, eben ihren Ex zurückzuerobern!
will ihren Ex-Freund Mike mit allen Mitteln zurück.

Mike, mittlerweile ein berühmter Drummer einer sehr erfolgreichen Band, ist zunächst wenig begeistert von Danicas Auftauchen. Doch die Tatsache, dass Mike jetzt berühmt ist und von Fans und Frauen belagert wird ist für Danica nur noch mehr ein Wunsch, wieder die Frau an Mikes Seite zu sein.
Währenddessen sich Mike und Danica langsam wieder annähern und schlussendlich wieder ein Paar werden, lernt auch die junge Hailey den sexy Drummer kennen. Anfangs sind sie nur Freunde, die gemeinsam Videospiele spielen, doch je näher sich Hailey und Mike kommen,desto eifersüchtiger wird Danice. Und Hailey muss sich entscheiden, gönnt sie ihrer Cousine den sexy Typen oder riskiert Hailey alles, um mit Mike zusammen sein zu können?

Ich habe die ersten zwei Bände dieser insgesamt vierteiligen-Reihe geliebt. Aber leider konnte mich auch dieser Finalband (wie auch schon der dritte Band) dieser Reihe vonJamie Shaw nicht so ganz packen. Ich finde "Rock my Dreams" ist, genauso wie "Rock my Soul" gute New Adult-Unterhaltung, nur leider konnte mich auch "Rock my Dreams" nicht mehr huntertprozentig ig überzeugen. Es lag hier u.a. auch an den den Figuren und der Geschichte, die manchmal etwas nervig ist und teils etwas in die Länge gezogen wurde.

Ich mochte Hailey und Mike ganz gerne. Sie sind zwei ganz sympathische Protagonisten. Besonders Mike, mit seinen Ansichten, ist ein wirklicher Traummann! Haily ist auch eine starke, junge Frau, die mit ihrer eigensinnigen Cousine Danica ziemlich viel aushalten muss. Hätte ich Danica als Cousine, wäre ich wahrscheinlich nicht so stark wie Hailey... Danica ist ein richtiges Biest, die selbst hier,beim lesen, meine Nerven sehr beansprucht hat. Sie ist eine total selbstverliebte Görre und sie denkt nur an sich. Die anderen sind ihr egal,hauptsache sie steht im Mittelpunkt! Danica konnte ich als Figur so gar nicht leiden!

Leider hat bei der Geschichte meiner Meinung nach, das gewisse Etwas gefehlt.

Die Geschichte ist gut aber leider nicht soo spannend und packend wie beispielsweise noch "Rock my body" !!

Die Geschichte hat meiner Meinung nach Längen und ist weitaus nicht so spannend und unterhaltsam wie noch die ersten zwei Teile dieser Reihe! Die Geschichte hatte Potential, aber leider konnte dies nicht ganz ausgeschöpft werden. Die Geschichte verliert sich auch sehr viel in Dramen (hauptsächlich geht's um Danicas Dramen und Intrigen!). Die Liebesgeschichte an sich,blieb, meiner Meinung nach, etwas auf der Strecke liegen!!
Aber der Roman ist trotzdem ein guter New Adult geworden und ja, ich meckere sicherlich auch auf einem hohen Niveau, aber das sind nunmal meine Kritikpunkte und so kann ich diesem Roman auch keine fünf Sterne geben!

Ein guter New Adult-Roman und ein schöner Abschluss dieser Reihe. Die Geschichte lässt sich, trotz meiner Kritikpunkte, relativ schnell weglesen und unterhält einen ganz gut.
Vier von fünf Sternchen!

Seitenanzahl: 381
Teil: 1/6
Genre: Young/New Adult
Verlag: Piper

Die 17-jährige Ella hat schon sehr vieles in ihrem jungen Leben erlebt. ...

Titel: Paper Princess
Originaltitel: Paper Princess
Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 381
Teil: 1/6
Genre: Young/New Adult
Verlag: Piper

Die 17-jährige Ella hat schon sehr vieles in ihrem jungen Leben erlebt. Jahrelang pflegte sie ihre kranke Mutter, bis diese vor kurzer Zeit an Krebs starb. Nun muss Ella sich alleine durchschlagen. Tagsüber geht sie zu Schule und nachts arbeitet sie als Stripperin, um sich über Wasser zu halten.

Als eines Tages der wohlhabende Callum Royal vor ihr steht und ihr eröffnet,dass er ihr Vormund ist, ist Ella zunächst ziemlich misstrauisch dem Mann gegenüber, der auch ganz nebenbei noch erwähnt, dass er der beste Freund ihres unbekannten Vaters ist.

Doch Callum Royal zerstreut dieses Misstrauen recht schnell, indem er Ella in ein für sie, völlig unbekanntes Leben voller Reichtum, von dem sie nie zu Träumen gewagt hätte, entführt.Plötzlich wohnt Ella gemeinsam mit Callum und seinen fünf Söhnen in einer großen Villa, geht auf eine teure Privatschule und besitzt die neusten Klamotten.Ziemlich viel zu verarbeiten für so ein junges Mädchen. Und als wäre das auch alle nicht schon genug, bringt Ella auch noch Reed, einer von Callums Söhnen, ihr Herz zum Rasen...

Seit einigen Monaten herrscht ein großer Hype um diese Reihe und da ich immer gespannt bin,was sich hinter gehypten Büchern so verbirgt,war klar,dass ich auch diesen Roman bzw. diese Reihe lesen werde. Ich habe einen spannenden New Adult-Roman erwartet bzw. ja auch einen ziemlich erotischen Roman, da dieser Roman in der Buchhandlung eben genau unter diesem Genre überall eingeordnet ist.

Umso überraschter war ich nun,als ich das Buch angefangen habe, die Hauptdarstellerin sich als junges 17-jähriges Mädchen herausstellte und die Geschichte sich teils wie ein gutes Jugendbuch liest. Ja, es gibt auch ein paar erotische Szenen, die nehmen aber hier nicht so viel Raum ein, wie man vielleicht denken mag, auch wenn sie hier doch schon teils sehr explizit sind.Das hat mich dann beim lesen doch sehr überrascht, da ich am Anfang einfach etwas anderes erwartet habe.

Der Roman ist eine gute Mischung aus Young/New Adult. Ich fühlte mich ganz gut unterhalten, auch wenn mich die Geschichte nicht vollends überzeugen konnte.

Ella ist für ihre 17 Jahre schon sehr erwachsen. Durch ihr ganzes handeln und denken wirkt sie oft sehr viel älter, als sie in Wirklichkeit ist. Ich mochte Ella sehr sehr gerne als Protagonistin. Anders erging es mir da schon mit Reed. Er verhält sich Ella gegenüber von Anfang wie ein Idiot. Er ist Ella gegenüber wirklich schrecklich. Ich hätte ihm am liebsten selber des öfteren eine runtergehauen,nur damit er aufhört,sich so schrecklich zu benehmen.
Er ist ein wahrhaftiger Bad Boy! Reed konnte ich nicht wirklich leiden und ich hoffe echt, er änder sich in den nächsten zwei Teilen sehr! Weil, wir ahnen, dass sich hinter dieser rebellischen Seite doch auch noch etwas anderes verbirgt!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und die Geschichte selber ist ziemlich spannend, sodass ich diesen Roman in wenigen Stunden durchgelesen habe!

Die Geschichte ist gut & spannend,nur leider konnte sie mich nicht volle 100% überzeugen.Das Ende ist sehr sehr böse! Es gibt einen fiesen Cliffhanger und ich muss sofort den zweiten Band lesen!
4 von 5 Sternchen!