Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

du bist alles für immer

True North - Du bist alles für immer

Lark war immer furchtlos, sie liebte Abenteuer und ihr Leben. Aber ihr letztes Abenteuer endete in einem wahren Albtraum. Sie wurde in Guatemala, wo sie für eine Non-Profit-Organisation arbeitete, entführt und wochenlang festgehalten. Nun, Wochen später wurde sie befreit und zurück in Boston wird sie von ihren Eltern von einem Therapeuten zum anderen geschickt. Für Lark ist diese Prozedur bald schon zuviel und sie nimmt dankbar das Angebot ihrer besten Freundin an, um den Sommer über auf der Farm der Shipleys in Vermont zu arbeiten. In Vermont angekommen, wird Lark liebevoll von den Shipleys und bei der gemeinsamen Arbeit mit Farmarbeiter Zach kommt Lark langsam wieder zur Ruhe. Zach ist es, dem sie sich anvertraut, und Zach ist es auch, der für sie in der Nacht da ist, wenn sie wieder von schrecklichen Albträumen heimgesucht wird. Bald schon verbringen Zack und Lark sehr viel Zeit miteinander, doch auch Zach hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Er wuchs in einer Sektenähnlichen Gemeinde auf und flüchtete vor vier Jahren von dieser nach Vermont, wo er seitdem auf der Farm lebt. Er fühlt sich auch nach vier Jahren noch immer nicht ganz angekommen, nur zu Lark hat er eine besondere Beziehung. Lark und Zach kommen sich immer näher, doch nur gemeinsam können beide ihre schwere Vergangenheit hinter sich lassen...

Sarina Bowen und ich haben eine komplizierte Beziehung miteinander. Es gibt Bücher von ihr, die mochte ich nicht und dann gibt's wieder Bücher,die mir sehr gut gefallen haben. "Du bist alles für immer" gehört zu letztgenannten.

Wir kennen Zach schon aus den ersten zwei Teile der True North-Reihe!
Zach ist der junge Mann, der nicht sonderlich auffällt, sich im Hintergrund hält und nicht viel redet! Und genau deswegen passt er so gut zu Lark. Er hört ihr zu, redet nicht viel und ist einfach für Lark da, wenn sie eine starke Schulter zum anlehnen braucht.

Die Liebesgeschichte von Zach und Lark entwickelt sich langsam, nichts wird irgendwie überstürzt und es dauert eben seine Zeit, bis sich die beiden näher kommen!

Die Geschichte ist super schön, auch wenn sie oft echt traurig und voller Emotionen ist! Sie hat mich bis zum Schluss richtig gepackt und in ihren Bann gezogen. Ich finde, die Geschichte ist etwas ganz Besonderes! Es ist so viel mehr als nur eine süße Liebesgeschichte.
Am Rande der Hauptgeschichte von Lark und Zach gibt es auch ein Wiedersehen mit den zwei bereits bekannten Protagonisten-Pärchen; Audrey&Griffin + Jude&Sophie und so erfahren wir auch, wie genau es mit diesen zwei Pärchen weitergeht!

Eine super schöne Liebesgeschichte mit liebenswerten Protagonisten und kleineren Hindernissen und einem perfekten Ende!
Starke 4 von 5 Sternchen!

Sehr bewegend

Als dein Blick mich traf

Anita Martin erwartet nicht viel vom Leben. Sie wuchs teilweise auf der Straße und teilweise in wechselnden Pflegefamilien auf. Sie weiß, dass sie sich nur auf sich selbst verlassen kann, auch nachdem sie einen Platz in einer herzlichen, füsorglichen Pflegefamilie bekommen hat. Trotzdem fühlte Anita sich auch in der neuen Pflegefamilie immer etwas fremd! Auch ihr älterer Pflegebruder Abraham behandelte sie oft wie eine Fremde! Abraham weiß nicht, weshalb ihm seine jüngere Pflegeschwester Anita seit Jahren immer so richtig unter die Haut geht. Er weiß nur, sie ist unfassbar hübsch und er darf bloß nichts mir ihr anfangen. Doch dann, eines Tages, geschieht zwischen Anita und Abraham genau das, was eigentlich nie hätte passieren dürfen, sie verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander und am nächsten Tag ist nichts mehr so, wie es einmal war....

Dieser Roman ist der zweite Band einer Trilogie, wobei die einzelnen Teile immer in sich selbst abgeschlossen sind. Ich habe zwar den ersten Band nicht gelesen, hatte hier beim lesen trotzdem keinerlei Probleme der Geschichte zu folgen!
Die Geschichte von Anita und Abraham ist wirklich interessant, da sie doch mal etwas anderes ist. Zwar sind die zwei Pflegegeschwister, doch so richtig verstanden haben sich die beiden früher nie. Nun, sind viele Jahre ins Land gezogen, Anita und Abraham sind schon längst erwachsen (Ende 20 bzw. Anfang 30) und beide kommen nun besser miteinander klar. Ich mochte beide Protagonisten wirklich gerne, auch wenn man sie hier, in der Geschichte, nicht immer gut leiden kann, da beide manchmal Dinge machen, die nicht jeder unbedingt nachvollziehen kann.
Die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem gab es immer wieder kleinere Höhepunkte, die mir gut gefallen haben.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich hatte das Buch relativ schnell durchgelesen!

Dieses Buch steckt voller Emotionen und tiefer Gefühle! Ich werde die zukünftigen Bücher dieser Autorin definitiv im Auge behalten und vergebe diesem Roman derweil gute 4 von 5 Sternchen!

Anders,als erwartet

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Großbritannien im 19.Jahrhundert:

Großbritannien im 19.Jahrhundert:

Doughan und Farah haben sich in einem Waisenhaus kennengelernt, wo sie einst als Kinder gelebt haben.Sie waren viele Jahre lang unzertrennlich, als es einen Zwischenfall im Waisenhaus gab und die zwei getrennt wurden! Nun sind viele Jahre vergangen und Farah Mackenzie, die mittlerweile jung verwitwet ist, arbeitet bei Scotland Yard und hat von Männern die Nase voll! Seit sie ihren Mann verloren hat, will sie sich nie wieder an einen Mann binden. Doch als sie eines Tages durch ihre Arbeit den gefürchteten Verbrecher Dorian Blackwell begegent, gerät Farahs Welt ziemlich schnell aus den Fugen. Dorian entführt Farah nach Schottland da ihr Leben in London scheinbar nicht mehr sicher ist. Dorian und Farah kommen zunächst eher schlecht als recht miteinander aus. Besonders Farah hegt eine große Abneigung gegenüber dem kühlen Verhalten des jungen Verbrechers. Und auch Dorian ist zunächst wenig begeistert von der Frau, die ihm einfach nicht gehorchen will. Doch beide verbringen in Schottland immer mehr Zeit miteinander, lernen sich kennen und kommen sich unweigerlich auch näher. Aber Dorian hat ein großes Geheimnis, ein Geheimnis, welches Farah ziemlich ins Unglück stürzen könnte...

Ich lese mittlerweile wirklich selten historische Romane, da ich in den letzten Jahren fast nur noch zeitgenössische Literatur lese!

Zunächst einmal, nein, ich habe die Leseprobe nicht gelesen - sondern nur den Klappentext. Ich ging davon aus, dass dieser Roman in der Jetztzeit spielt, doch weit gefehlt, denn der Roman spielt im 19.Jahrhundert. Das war für mich zwar zunächst eine kleine Überraschung, hat mich später aber dann nicht mehr sonderlich gestört!

Leite hatte ich am Anfang noch so meine Probleme mit der Geschichte. Ich brauchte schon eine gewisse Zeit, um mit Farahs Geschichte richtig klarzukommen. Dorian und Farah sind zwei interessante Protagonisten, die beide doch wirklich ihre eigene Vergangenheit haben, die nicht immer einfach war! Farah ist eine clevere junge Frau, die sich so schnell nicht von der Männerwelt unterkriegen lässt, was für die damalige Zeit ja nichts selbstverständliches ist. Zudem führte sie ein eigenständiges Leben, hat einen Job und war einfach unabhängig und an keinen Mann gebunden! Das gefiel mir an Farah richtig gut! Dorian mochte ich auch richtig gerne. Zwar war er am Anfang noch ein Idiot, doch mit der Zeit habe ich ihn echt ins Herz geschlossen. Sein Geheimnis fand ich nur kurz überraschend, da man sich doch recht schnell zusammenreimen konnte, was genau sein Geheimnis ist. Die Geschichte ist packend - aber so ganz huntertprozentig überzeugt hat sie mich leider nicht!

"Victorian Rebels-Mein schwarzes Herz" war anderes, als erwartet. Zwar konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, doch die Geschichte ist trotzdem richtig spannend und dramatisch!
Gute 4 von 5 Sternchen!

humorvoll, wunderschön, packend

Der letzte erste Blick

Die junge Emery Lance kann es fast gar nicht mehr abwarten, endlich weg von ihrer Heimatstadt zu kommen. Sie freut sich schon total auf ihr Studium in West Virginia, wo niemand sie kennt und niemand über ihre Vergangenheit Bescheid weiß. Im Wohnheim angekommen, macht Emery zunächst aber eine nicht so tolle Begegnung. Ausgerechnet ihr Mitbewohner treibt Emery schon bald in den Wahnsinn. Doch dessen bester Freund Dylan, ist es, der Emery schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht! Dylan ist der perfekte Freund und zunächst sind er und Emery auch nur befreundet. Doch schon bald verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander und fangen an, sich ineinander zu verlieben. Aber wie Emery hat auch Dylan ein großes Geheimnis, ein Geheimnis, welches droht, Emerys Welt erneut auf den Kopf zu stellen...

Mein vierter Roman der Autorin und mit Sicherheit nicht mein letzter.
"Der letzte erste Blick" ist der erste Band der insgesamt vierteiligen Firsts-Reihe! Nachdem ich bereits den zweiten und dritten Teil dieser Reihe gelesen habe, war für mich natürlich von Anfang an klar,dass ich auch den Auftakt lesen muss und wiedermal bin ich richtig begeistert von der Geschichte! Emery und Dylans Liebesgeschichte ist einfach nur soo schön und ich hätte über die zwei ruhig noch mehr lesen können! Die zwei sind soo goldig.
Ich liebe die Geschichte und ich war von Seite eins bis zum Ende richtig gefesselt von ihr! Die Geschichte ist packend, schön, traurig und dramatisch! Ich konnte mich mit Emery richtig gut identifizieren. Gerade eben ihre Unsicherheit am Anfang macht sie für mich so nahbar! Die Beziehung zwischen Emery und Dylan entwickelt sich langsam - aber sehr glaubwürdig! Die zwei haben auch eine ganz besondere Geschichte, passen perfekt zueinander und spielen sich gegenseitig immer ziemlich lustige Streiche! Die Geschichte ist sehr süß und das Ende war perfekt! Ein Buch, welches man so schnell definitiv nicht mehr aus der Hand legt!

Der Schreibstil ist locker leicht und ich bin wiedermal nur so durch dieses Buch geflogen!
Starke 5 von 5 Sternchen für einen wunderschönen, herzerwärmenden, humorvollen New Adult-Roman!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Autor: Laurelin McGee
Seitenanzahl: 357
Genre: New Adult | Liebesroman | Contemporary
Verlag: LYX

Blake Donovan ist gutaussehend, reich und ein sehr ...

Titel: Mr Undateable
Originaltitel: Miss Match
Autor: Laurelin McGee
Seitenanzahl: 357
Genre: New Adult | Liebesroman | Contemporary
Verlag: LYX

Blake Donovan ist gutaussehend, reich und ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann - weshalb ausgerechnet er eine Matchmakerin engagieren will ist für Andrea Dawson unverständlich! Doch Andrea braucht dringend einen Job und nach ihrer letzten Kündigung im Marketing, stimmt Andrea zu, ihre einzigartigen Menschenkenntnisse einzusetzen um für Blake Donovan die perfekte Frau zu finden! Was zunächst nach einem einfachen Job klingt, stellt sich immer schneller nach einer großen Herausforderung heraus! Denn Blake ist in Bezug auf Frauen wählerisch. Blake hat ein genaues Bild von der perfekten Frau, die er sucht. Doch je mehr Andrea eine Frau für Blake sucht, desto näher kommen sich die beiden. Bald liegt bei jeder Begegnung der beiden ein Prickeln in der Luft und beide kommen sich unweigerlich immer näher. Derweil ist Andrea doch das genaue Gegenteil von der Frau, die Blake sucht...

"Mr Undateable" klang zunächst ziemlich interessant, auch wenn die Geschichte nicht unbedingt neu ist.

Andrea mochte ich noch ganz gerne. Sie war lustig und etwas unverantwortlich und impulsiv. Ich hab auch total gerne das Zusammenspiel zwischen ihr und ihrer Schwester Lacey gesehen, die beide doch recht unterschiedlich sind. Doch so ganz warm wurde ich mit ihr auch nicht.

Auch mit Blake wurde ich leider überhaupt nicht warm. Ich mag zwar ganz gerne Bad Boys, aber mit Blake kam ich einfach nicht klar. Er weiß einfach nicht, was er will. Ich mochte ihn nicht und auch seine angeblichen Hobbies und seine Vorliebe für Downton Abbey habe ich ihm (und den zwei Autorinnen) nicht abgekauft!
Ich verstand Blake einfach nicht und sein Handeln war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar!

Humor gibt's in diesem Buch durchaus, doch so richtig lustig fand ich das Buch nur stellenweise. Viele Gangs zünden einfach nicht und sind alles andere als lustig.
Mich hat das Buch ziemlich enttäuscht, auch wenn ich jetzt bei Gott kein Meisterwerk erwartet habe!
Auch das Ende war dann nochmals ziemlich schlecht und hat mich aufgeregt! Die Geschichte ist einfach ziemlich verworren, weiß nicht, wohin sie will und einfach nur platt!

"Mr Undateable" hätte deutlich besser sein können - nur leider ist es ein totaler 0815 Roman geworden, ohne das Besondere! Die Charaktere sind alle ziemlich unnahbar und ich wurde mit unseren Protagonisten leider so gar nicht warm!