Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Das war leider nicht mein buch!

Der Tag wird kommen

Hans Peter ist 15 und Opfer von Mobbing in seiner Schule. Seit Jahren wird er gemobbt. Deswegen macht er sich so gut es geht oft unsichtbar. Er hofft nicht aufzufallen, damit er seine Ruhe hat. Doch leider gelingt ihm das nicht sehr oft. So wird er oft geschlagen, ausgelacht und verspottet.
Helfen kann Hans Peter niemand. Seine Eltern sind getrennt und wissen auch nichts von all dem, was Hans Peter in der Schule erlebt. Er möchte sich auch niemandem anvertrauen. Er will nicht schwach wirken und besonders seine Mutter nicht mit seinen Problemen belasten.

Eines Tages, Hans Peter sitzt vor seinem Computer fängt ein Mädchen, Fela mit ihm zu chatten an. Hans Peter ist sich nicht sicher, was genau er von ihr halten soll. Ist sie von Andreas, einem Mobber von ihm erfunden wordern - oder stammt sie wirklich aus der Zukunft, so wie sie es ihm schreibt ?
Meinung

Der Tag wird kommen von Nina Vogt Ostil ist aus der Sicht von Hans Peter geschrieben. Es ist ganz gut zu lesen und der Schreibstil ist fesselnd.

Das Hauptthema Mobbing geht leider manchmal etwas unter. Da die Autorin oft Dinge in die Geschichte einbaut, die irgendwie nicht in so ein Buch passen. Wer das Buch liest, wird wissen was ich meine ...

Das Buch hat mich schon etwas enttäuscht.

Bei den letzten 40 Seiten dachte ich die ganze Zeit, ja, jetzt wird was großes passieren. Dabei ist dann eigentlich nicht wirklich was großes Vorgefallen.

Ich hab echt gehofft, dass mir das Buch besser gefallen würde - deswegen gibts von mir 2 von 5 Sternen.

tolles buch

Ein Herzschlag danach

Lila ist 17 und wurde gerade beinahe in London überfallen.

Lila ist 17 und wurde gerade beinahe in London überfallen.
Da der Überfall sie schon sehr erschreckt hat, flüchtet sie zu ihrem Bruder Jack nach Kalifornien. Jack arbeitet gemeinsam mit seinem besten Freund Alex in einer Einheit. Beide wollen den Tod von Jacks und Lilas Mutter aufklären.
Was weder Lilas Bruder noch Alex wissen ist: Lila hat eine besondere Gabe - sie kann Dinge durch ihre Gedankenkraft durch die Gegend schweben lassen. Doch dass darf niemand erfahren - doch Lila lebt schon bald in Lebensgefahr.
Und auch Lilas liebste Menschen vor allem ihr Bruder und Alex, ein Freund aus Kindertagen in den Lila schon seit Jahren untersterblich verliebt ist - schweben bald alle in Lebensgefahr.

Das Buch stand schon seit Monaten auf meiner Wunschliste und nun habe ich es endlich gelesen. Obwohl, gelesen ist das falsche Wort - ich habe es regelrecht verschlungen.
Die ersten fünf Seiten sind schon recht unterhaltsam, doch dann geht alles Schlag auf Schlag. Es wird spannend, bis zur letzen Seite.
Dieses Buch ist ein Thriller, Liebes-, und Sci Fi Roman gleichzeitig.
Lila ist eine sympathische Protagonistin und ein typisch 17 jähriges verliebt- verrücktes Mädchen, die man einfach nur mag.
Alex wird oft einfach als Traummann bezeichnet und jedes junge Mädchen hätte gerne so einen Jungen als Freund.
Diese Liebesgeschichte von Alex und Lila reißt einen mit und ist einfach nur spannend.
Ich freu mich schon jetzt auf den 2.Band Kein Augenblick zu früh.

bitterzart

Bitterzart

New York im Jahre 2083:

Anya ist 16 und die Tochter eines Mafiabosses, der mit Schokolade geschmuggelt hat.

New York im Jahre 2083:

Als Kind war sie gemeinsam mit ihrer Schwester Augenzeuge an dem Mord ihres Vater. Ihr älterer Bruder Leo war dabei, als die Mutter ermordet wurde. Seitdem ist er schwer traumatisiert. Die Großmutter, die die Geschwister noch haben ist nicht bei bester Gesundheit und liegt im Sterben. Und so muss sich Anya alleine um alles kümmern.

Unterstützung findet sie bei ihrer besten Freundin Scarlett und dem Anwalt und Vaterersatz Mr.Kipling.

Als Win, ein neuer Schüler an ihre Schule kommt und sich beide ineinander verlieben ist das zunächst nicht schlimm.

Doch als sich herausstellt, dass Win der Sohn des neuen Staatsanwaltes ist, wird dich Sache kompliziert. Denn Anya darf nicht mit dem "Feind" zusammen sein...

Selten habe ich so ein spannendes Buch gelesen wie "Bitterzart"

DIe Story ist mal etwas anders:

Schokolade und Kaffee ist im New York 2083 verboten. Wasser und Papier wird auch sehr knapp und ist besonders wertvoll. Diese Ansätze fand ich sehr interessant, denn sowas könnte es ja tatsächlich geben.

Auch die Mafia in New York und die ganze Familiengeschichte rund um Anya ist sehr interessant zu lesen.

Die Liebesgeschichte von Anya und Win ist auch spannend zu lesen und ich freu mich jetzt schon darauf, den 2.Band zu lesen.

divergent

Die Bestimmung

Beatrice muss, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, die in einer nicht allzu fernen Zukunft liegt, zwischen fünf Fraktionen wählen. Ihre Entscheidung wird ihr zukünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht.

Dieses Buch gehört seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Es ist soo spannend und man ist ja auch gleich zu Beginn drinnen in der Handlung.
Der Schreibstil von Veronica Roth ist sehr flüssig zu lesen.
Die Geschichte ist eine wirklich interessante und mir persönlich gefällt diese Triologie besser, als die Panem Reihe. Ich mag auch die Charaktere total gerne. Beatrice ist ein taffes junges Mädchen, die man gerne als große Schwester haben möchte. Tobias find ich manchmal einfach nur süß. Klar, er ist kein Edward aber in dem, was er immer tut, find ich ihn einfach toll. Beatrice wird ja immer als blondes Mädchen beschrieben und Tobias hab ich mir auch immer blond vorgestellt.

Für alle zu empfehlen, die ein Fan von: Twilight, der Panem Reihe und von City of Bones sind.
Dieses Buch ist nicht ohne Grund ein New York Times Besteller.

okay...

Nova & Quinton. True Love

Nova Reed wollte einst eine berühmte Drummerin werden und die Liebe ihres Lebens heiraten. Nun gleicht ihr Leben einem großen Scherbenhaufen. Eine Tragödie veränderte Novas Leben vom einen auf den anderen Tag! Jetzt kämpft Nova jeden Tag gegen den Schmerz in ihrem Inneren an und lässt fast niemanden mehr an sich ran. Als sie eines Tages Quinton Carter begegnet, ahnt Nova schon, dass sie sich besser nicht auf ihn einlassen sollte, doch sie sieht in seinen Augen den gleichen Schmerz, den sie selber spührt und sie weiß, dass Quinton zwar alles andere als gut für sie sein wird, aber trotzdem kommt sie nicht los von ihm und beide kommen sich näher...

Mein drittes Buch von Jessica Sorensen und ganz klar auch nicht mein letztes von ihr! Sorensen schreibt immer Geschichten, die wahrlich unter die Haut gehen und immer so traurig sind!
Ich habe bereits "Die Sache mit Callie & Kayden" und "Die Liebe von Callie und Kayden" gelesen und war wirklich begeistert von der Geschichte, die in eine total andere Richtung ging, als ich Anfangs vermutet habe und so ähnlich war es auch mit diesem Roman hier.
Klar man ahnt schon, dass die Geschichte von Nova und Quinton traurig sein wird, aber das sie SO traurig wird, hätte auch ich nicht gedacht!
Man muss bei manchen Szenen als Leser wirklich schlucken, so hart beschreibt die Autorin manche Situationen.
Nova und Quinton haben wirklich eine ziemlich harte Zeit hinter sich und verständlicherweise leiden sie sehr unter den Geschehnissen. Beide haben ähnliches erlebt und könnten sich gut gegenseitig Kraft geben. Währenddessen sich Nova Quinton gegenüber leichter öffnet, ist bei Quinton genau das Gegenteil der Fall. Er scheint sich fast noch mehr zu verschließen, je näher er Nova kommt. Ich bin schon jetzt neugierig, ob und wie sehr sich Quinton in den Folgebänden benehmen wird.

Damit ein Buch von mir fünf Sterne bekommt,muss es mich wirlich bis zum Schluss packen können.
Und dieser Roman hier hat mich (noch) nicht packen können, aber es gibt ja noch zwei weitere Teile! Ich bin recht zuversichtlich und gespannt, wie es mit der Geschichte von Quinton und Nova weitergehen wird!

"Nova & Quinton -True Love" ist ein aufwühlender New Adult-Roman der nachdenklich macht und definitiv nichts für schwache Nerven ist!
Starke 4 von 5 Sternchen!