Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

ganz okay

Nova & Quinton. Second Chance

Nova Reed kann ihn, Quinton Carter einfach nicht vergesssen! Den jungen Mann mit dem traurigen Augen, mit dem sie letzten Sommer viele Wochen verbracht hat. Auch nach einem halben Jahr muss Nova immer noch an ihn denken und sie kann ihn einfach nicht vergessen.
Also beschließt sie, gemeinsam mit einer Freundin, ihn zu suchen und zu retten. Sie will Quinton von den Drogen wegbekommen nur weiß keiner, wo er ist! Als sie ihn schlussendlich doch in Las Vegas findet, muss schmerzlich erkennen, dass er gar nicht gerettet werden will! Ist Nova so stark, ihn zu retten? Oder bringt diese Liebe zu dem traurigen Jungen am Ende auch sie wieder auf Abwege?

Dies ist der zweite Band der Nova&Quinton Trilogie.
Nachdem ich den ersten Band richtig gut fand, war ich so ziemlich auf den zweiten Band gespannt! "Second Chance" knüpft nahtlos an den ersten Band an. Die Geschichte ist immer noch sehr bedrückend.

Jessica Sorensen greift in ihren vielen Geschichten immer die Drogensucht auf, und natürlich spielt diese gefährliche Sucht auch in dieser Trilogie eine sehr große Rolle. Und hier,im zweiten Band, spielt sie auch ganz klar die (traurige) Hauptrolle.
Quinton ist einfach ein totales Wrack! Der ist völlig fertig von dem,was er erlebt hat und er glaubt, das Einzige,was ihm helfen kann sind die Drogen, doch genau die, machen ihn erst recht fertig und zu einem total anderen Menschen.
Nova handelt hier oft wirklich sehr beeindruckend. Dafür, dass sie (ich glaube) erst 20 ist, verhält sie sich hier schon sehr erwachsen.
Sie wirkt oft sehr viel älter,als sie in Wahrheit erst ist!

Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Sie nimmt den Leser mit, in eine ziemliche kranke Welt voller Drogen und Gewalt.
Diese Welt ist ganz interessant nur hat mir hier ehrlich gesagt die Spannung etwas gefehlt.
Die Geschichte hat sich teils ganz schön gezogen und da dieser zweite Band auch der dickste von allen Bänden ist, ist das doch etwas Schade! So 100 Seiten weniger hätten der Geschichte besser getan.

Ich würde das Buch allen abraten, die mit schwierigen Geschichten, die den Leser wirklich selber runterziehen können, nicht umgehen können! Selbst mir waren gewisse Szenarien hier einfach too much. Aber nun ja,Jessica Sorensen schreibt einfach schonungslos offen über eine Drogensucht!

callie und kayden #1

Die Sache mit Callie und Kayden

Die 18 jährige Callie hat keine Freunde und ist Opfer von Mobbing. Sie hat kurze schwarze Haare und immer viel zu große Klamotten an. Das alles nur, um ja nicht aufzufallen. Doch Callie war nicht immer so. Seit ihr an ihrem 12.Geburtstag etwas schreckliches passiert ist, verschließt sich sich vor jedem. Sie lässt keinen an sich heran, außer Seth. Sie lernt Seth an ihrem neuen College kennen, weit weg von zu Hause. Beide sind eng befreundet und kennen die Geheimnisse voneinander. Als sie zu Beginn des Semesters Kayden wiedersieht, mit dem sie zur Schule gegangen ist, jedoch nie befreundet war, ist sie zunächst geschockt. Hat Callie wenige Wochen zuvor doch Kaydens Leben gerettet, als sie mit ansehen musste, wie Kayden von seinem Vater geschlagen wurde.

Am College lernen sie Kayden und Callie näher kennen. Sie verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich dann auch. Doch Callie hat ein Geheimnis, dass niemand wissen darf - und auch Kayden scheint etwas vor Callie zu verbergen.

Durch dieses wunderschöne Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Es gefiel mir gleich zu Beginn. Der kurze Klappentext las sich auch richtig gut und so war ich gespannt, wie mir dieses Buch gefallen würde. Und ja, es gefiel mir richtig gut. Dieses Buch ist romantisch und traurig zugleich. Die Liebesgeschichte von Kayden und Callie gefiel mir richtig gut. Doch es kommen hier in diesem Werk auch noch so viele ernste und zugleich traurige Themen vor, dass man dieses Buch eher als Liebesdrama bezeichnen müsste.Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie es mit Callie und Kayden noch so weitergeht.

warum dieser hype?

Ein ganzes halbes Jahr

Warum wird dieses Buch so gehypt?
Viele Leute schwärmen von diesem Buch, es wäre das beste was sie je gelesen hätten ect.
Man kommt einfach nicht drum herum dieses Buch nicht zu lesen.
Nun hab also auch ...

Warum wird dieses Buch so gehypt?
Man kommt einfach nicht drum herum dieses Buch nicht zu lesen.
Nun hab also auch ich mich and dieses Buch gewagt - und muss auch gleich sagen/schreiben: ich persönlich verstehe diesen großen Hype nicht. Die Geschichte beginnt nicht schlecht, jedoch ist doch besonders das Ende eine große Enttauschung.

ich habe lange überlgt, ob diesem Buch 3 oder 4 Sterne geben soll
Habe mich letzendlich jedoch für 2,5 Sterne entschieden, da das Buch in der Mitte teilweise schon langweilig ist, da sich doch viel wiederholt.
Der Schreibstil von Jojo Moyes ist flüssig zu lesen, und so hab ich das Buch auch in 2 Tagen ausgelesen. Doch ich würd das Buch eher nicht weiterempfehlen.

narrando

Pechschwarze Hoffnung

Die Welt in der Zukunft:
Die 17-jährige Vella ist die Tochter des Präsidenten von Narrando.

Die Welt in der Zukunft:
Die 17-jährige Vella ist die Tochter des Präsidenten von Narrando.
Als sie von ihrem Vater zwangsverheiratet werden soll, mit einem Jungen, denn sie noch nie getroffen hat und denn sie so auch nicht kennt, flieht sie mit ihrer Dienerin aus dem Palast.
In dieser Nacht trifft sie auch Jai. Jai ist der Anführer der Outlaws. Die Outlaws sind eine Gruppe aus Rebellem, die sich gegen die Regierung auflehnen.
Jai nimmt Vella und Marta, die Dienerin gefangen. Jedoch hält er Vella für die Dienerin und Marta für die Präsidententochter. Und so tauschen Vella und Marta ihre Rollen.
Zu Beginn können sich Vella und Jai überhaupt nicht leiden. Sie schnauzen sich gegenseitig immer an. Doch dann verlieben sie sich ineinander. Doch hat diese Liebe überhaupt eine Chance? Wenn Jai doch nicht weiss, wer Vella wirklich ist.

Das Buch beginnt schon sehr spannend. Man ist sofort in der Handlung drinnen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch angenehm zu lesen. Sie beschreibt und liefert uns hier mal eine andere Dystopie. Als Leser kommt man sich manchmal vor wie im Mittelalter und doch spielt das Buch in der Zukunft.

Die Hauptprotagonistin Vella durchläuft hier eine große Wandlung. So ist sie zu Beginn eine reiche, verwöhnte Zicke - ist sie am Ende eine normale, liebe, tapfere junge Frau.

Die Liebesgeschichte von Jai und Vella gefiel mir persönlich auch richtig gut. Zu Beginn können sich beide nicht ausstehen, doch relativ bald fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Eine wirklich gelungene Dystopie mit einer schönen Liebesgeschichte sowie einer spannenden Handlung.

Das Ende ist ein Cliffhanger und ich bin schon jetzt sehr gespannt wie es in Narrando noch so weitergehen wird!!

so ein süßes cover

Tanz auf Glas

Lucy und Mickey haben ein schweres Schicksal zu tragen, führen aber eine glückliche Ehe. Lucy hat bereits einen Kampf gegen Krebs überstanden und Mickey leidet an einer Krankheit, die ihn immer wieder manisch depressiv werden lässt. Die Hilfe von Freunden und Familie sind deswegen sehr wichtig für Lucy und Mickey. Muss Mickey doch auch des öfteren ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Gerade deswegen haben Lucy und Mickey Regeln für deren Ehe aufgestellt. Und eine dieser Regeln lautet, dass sie keine Kinder bekommen werden. Lucy glaubt, nach der Krebserkrankung, keine Kinder mehr bekommen zu können. Und dann, plötzlich bei einer Untersuchung, wird ihr mitgeteilt, dass sie schwanger sei.
Sie freut sich natürlich darüber und hat jedoch auch zugleich Angst. Und Mickey ist mit der ganzen Situation überfordert.
Doch dann kommt die Diagnose, die alles verändert: Lucy ist an Brustkrebs erkrankt ...

Ich wurde durch dieses wunderschöne Cover auf dieses Buch aufmerksam. Es passt meiner Meinung nach auch ganz gut zu dem Inhalt.

Das Buch wird meistens aus der Sicht von Lucy erzählt. Teilweise kommen auch kurz die Gedanken von Mickey zum Vorschein.

Dieses Buch ist sehr traurig zu lesen. Es zieht den Leser mit runter und macht einen auch schon traurig. Die Geschichte wird sehr gut erzählt von der Autorin, die sich selber sehr gut mit dem Krankenhausleben & der Psychiatrie auskennt.

Ich persönlich muss ja schon zugeben, dass mir das Buch manchmal zu viel war. Deswegen gibts von mir auch nur 3 von 5 Sternen.