Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

insel der sterne

Insel der Sterne

Auf einer griechischen Insel treffen sich vier Menschen; Fiona aus Dublin verreist zum ersten Mal mit ihrem Freund Shane, der sie alles andere als gut behandelt. Thomas, ein Amerikaner vermisst seinen Sohn, der bei der Mutter lebt, Elsa aus Deutschland versucht vor ihrem Ex-Freund zu fliehen, denn sie eigentlich noch liebt und David aus Manchester will sich nicht mehr von seinem Vater bevormunden lassen. Sie alle vier sind sich zunächst fremd - doch mit der Zeit werden Fiona, Thomas, Elsa und David gute Freunde und erleben ein paar schöne Wochen auf der Insel. Doch dann passiert etwas, was sie alle miteinander verbindet...

Dies war nun also mein erstes Buch der irischen Bestsellerautorin Maeve Binchy, welche besonders mit ihrem Roman "Ein Haus in Irland" große Bekanntheit erlangte! Ich war zugegeben schon sehr gespannt, wie mir denn dieser Roman so gefallen würde, da ich bis jetzt sehr viel positives über die Autorin gelesen habe. Und eines ist sicher: dies war sicherlich nicht mein letztes Buch von Binchy. Zwar spielt dieser Roman nicht in Irland (wie es für andere Romane der Autorin sonst üblich ist) sondern auf einer kleinen griechischen Insel, aber das ist ein richtig guter Schauplatz für die Geschichte rund um diese Menschen. Ich kam von Anfang an gut mit dem Schreibstil zurecht und auch die Geschichte lässt sich richtig schön dahin lesen. Die Figuren sind auch alle, außer Shane richtig sympathisch und am liebsten würde man als Leser gleich selbst nach Griechenland fliegen und dort für einige Wochen leben, so schön wird die Landschaft und das Leben dort beschrieben!

Das perfekte (Sommer-)Buch für einen Strandurlaub!
4 von 5 Sternchen.

Autoren: Jenny Han & Siobhan Vivian
Seitenanzahl: 303
Genre: Jugendbuch
Verlag: Hanser

Lillia und Kat waren früher die besten Freundinnen und sind heute ...

Titel: Auge um Auge
Originaltitel: Burn for Burn
Autoren: Jenny Han & Siobhan Vivian
Seitenanzahl: 303
Genre: Jugendbuch
Verlag: Hanser

Lillia und Kat waren früher die besten Freundinnen und sind heute zerstritten. Mary ist neu auf der Insel und sucht Anschluss an der Gesellschaft. Diese drei Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein! Lillia ist Cheerleaderin in der HIghschool und total beliebt, währenddessen Kat und Mary Außernseiterinnen sind. Doch es gibt etwas, was die drei verbindet; sie wollen Rache nehmen, an denen, die sie schlecht behandelt haben! Jede von ihnen auf ihre eigene Art!
Mary will sich an Reeve rächen, der sie vor einigen Jahren ziemlich übel gemobbt hat, Lillia will sich an Alex rächen, der was mit ihrer kleinen Schwester gehabt haben soll und Kat will ihre ehemals beste Freundin leiden sehen! Auf ihrer Rachetour wissen die Mädchen anscheinend bald nicht mehr, wann auch mal genug ist...

Lange lag dieses Buch bei mir daheim ungelesen herum. (ca.1,5 Jahre) Irgendwie hat es für mich nie so wirklich gepasst, dieses Buch zu lesen - bis jetzt! Nun konnte ich es (endlich) lesen und ich muss sagen, die kurze Inhaltsangabe hält, was sie verspricht! Mein Kaufgrund, damals vor über einem Jahr war ja dieses wunderschöne Cover! Es passt auch richtig gut zu dem Buch und ist meiner Meinung nach p e r f e k t !!!
Die Geschichte beginnt interessant und bleibt bis zum Schluss total spannend! Mir hat es schon fast richtig Freude gemacht zu lesen, was den drei Mädels als nächstes einfällt auf ihrem Rachetrip!
Die drei Hauptprotagonistinnen; Kat, Lillia und Mary sind allesamt sympathische Teenies, welche mit ihren Taten gut zu Unterhalten wissen! Es ist auf jeden Fall immer sehr unterhaltsam mit ihnen und ihren Racheaktionen. Letzteren werden übrigens immer richtig gut beschrieben, sodass man sich diese richtig gut vorstellen kann!
Das Ende bleibt relativ offen, sodass man gezwungen ist, den zweiten Band zu lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht.

"Auge um Auge" ist ein tolles Jugendbuch und zugleich Auftakt der "Burn for Burn"- Trilogie!
Die spannenge Geschichte mit den ganzen Intrigen und Geheimnissen um den Rachepakt der Mädchen ist absolut lesenwert! Band zwei werde ich mit Sicherheit in den nächsten Wochen lesen!
Totale Leseempfehlung und 5 von 5 Sternchen gibt's von mir!

together forever #1

Total verliebt

Die 20-jährige Fable ist eine Kellnerin in einem kleinen Restaurant in einer US-amerikanischen Kleinstadt. Für die Uni hatte sie kein Geld und für ein Stipendium waren ihre Noten zu schlecht, weswegen sie kellnert. Doch das sie nicht zur Uni geht, heißt nicht, dass sie nicht Drew, den bekannten Kaptain des College Footballteams kennt. Er ist einer der bekanntesten jungen Männern der Stadt und alle Frauen liegen ihm zu Füßen, was er sich zwar durchaus bewusst ist, ihn aber nicht sonderlich interessiert. Als eben genau Drew die junge Fable bittet, für eine Woche seine Freundin zu spielen, ist sie zunächst misstrauisch. Doch als sie merkt, dass er meint ernst, nimmt sie die gebotennen 3000 Dollar an und fährt mit Drew zu seinen Eltern, wo sie seine Freundin spielen muss. Doch was Fable in dieser Woche in dem Elternhaus von Drew erlebt, mit dem hätte sie nie gerechnet...

Dieses Buch stand schon Monate, bevor es erschien ganz hoch oben auf meiner Wunschliste, was an der interessanten (wenn auch nicht neuen) Inhaltsangabe lag und an diesem wunderschönen Cover :) Manchmal muss ich mir Bücher alleine schon wegen der Cover einfach kaufen :)

Ich hatte jetzt mal wieder große Lust auf einen schönen New Adult Roman und so kam es dazu, dass ich dieses Buch an nur einem Tag gelesen habe. :)
Ich fand den Einstieg in das Buch schon sehr gelungen. Man ist gleich gut in der Geschichte drinnen!
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und locker geschrieben.
Die Geschichte von Fable und Drew wird immer abwechselnd von beiden erzählt.
Fable ist mir gleich von Seite eins an richtig sympathisch gewesen. Sie gibt sich oft sehr tough, doch tief drinnen hat auch sie Angst davor verletzt zu werden. Drew mochte ich auch von Beginn an, auch wenn man bei ihm nicht gleich durchblickt. Auch seinVerhalten ist manchmal etwas irritierend. Doch je mehr man von seiner Familie liest, desto schneller ahnt man, was er erlebt hat! (was schon sehr tragisch ist...) So gesehen passen Fable und Drew ja richtig gut zusammen, obwohl beide aus unterschiedlichen Welten kommen. Er ist aus einem reichen Elternhaus und es fehlt ihm an (fast) nichts. Währenddessen Fable extra Schichten in der Arbeit macht, um ihrem kleinen Bruder ein guter Mutterersatz und der alkoholkranken Mutter eine brave Tochter zu sein. Geld ist bei Fable immer knapp, weswegen sie sich letzendlich auch dazu entschließt, Drew zu helfen. Das Ende hat mich ja nochmals ganz schön überrascht. Jetzt bin ich umso gespannter, wie genaus es mit Drew und Fable weitergehen wird.

"Total verliebt" ist ein toller Auftakt einer neuen New-Adult Serie mit liebenswerten Protagonisten und einer spannenden Geschichte! Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den 2.Teil "Zweite Chancen" welcher in ca. 2 Wochen erscheinen wird!
Klare 5 von 5 Sternchen gibt's von mir!

sturmkrieger

Der Kuss des Windes - Sturmkrieger

Vor 10 Jahren wurden die Eltern des 17-jährigen Vane in einem Sturm getötet. Vane überlebte den Sturm scheinbar unverletzt und zum Wunder vieler Menschen als Einziger! Nun Jahre später, Vane wohnt inzwischen bei seinen Adoptiveltern in einer Kleinstadt und genaut dort taucht eines Tages Audra auf, von der er schon seit längerer Zeit träumt. Und was Audra Vane dann langsam offenbart, kann Vane zu Beginn nur schwer glauben; er soll der letzte Erbe spezieller Windläufer sein und von einen Tag auf den anderen steht Vanes Leben plötzlich Kopf..

Aww was war dieses Buch bitte für eine Enttäuschung! Ich hab mehrmals darüber nachgedacht, es abzubrechen, da es mich einfach soo oft genervt hat. Die Geschichte klingt am Anfang interessant und der Beginn war noch ganz gut. Doch je mehr man liest von Audra und ihrer Welt über die Stürme ect, desto genervter wurde ich speziell von ihr! Audra hat mich das ganze Buch über hinweg genervt und ich kann Vane nicht verstehen, wieso er so auf sie abfährt! Sie sieht (natürlich) wieder total gut aus doch so richtig warm wurde ich mit ihr nicht! Da konnte ich Vane noch etwas mehr leiden! Aber auch ihn fand ich jetzt nicht soo toll... Die ganze Story rund um Vane und Audra zieht sich wie Kaugummi, was einfach nur total Schade ist, da die Geschichte zu Beginn noch interessant klang. Auch die Liebesgeschichte der beiden fand ich nicht besonders spannend und überzeugend!

Ich würde von diesem Buch wirklich abraten, da es mich ganz schön enttäuscht zurückgelassen hat! Trotz des schönen Covers meiner Meinung nach leider soo gar nicht lesenswert!
2 von 5 Sternchen!!!

schöner australien-roman

Die australischen Schwestern

Australien Ende des 19.Jahrhunderts:

Australien Ende des 19.Jahrhunderts:
Carola, die älteste von insgesamt drei Schwestern wird gegen ihren Willen von ihrem Vater nach Deutschland geschickt. Bei ihrer fremden Tante, einer Schwester ihres Vaters, soll sie von nun an leben. Weit weg von ihren Schwestern Mina und Elsa wächst Carola in Deutschland auf. Nur langsam lebt sie sich in diesem fremden Land ein. Der Kontakt zu ihren Schwestern bricht jedoch nie ab. Jede Woche über Jahre hinweg, schreiben sich die drei Briefe. Neben der Geschichte von Carola, werden auch noch die Geschichten von Elsa und Mina erzählt und bis zum Schluss bleibt die Frage, ob sich die Schwestern eines Tages wiedersehen werden!

Ich hatte zu Beginn noch so meine Probleme mit diesem Roman, da am Anfang einfach soo viele Personen vorgestellt werden und man relativ schnell den Überblick verliert. Die einzige Hilfe ist ein Stammbaum, wo man immer nachsehen kann, wer genau wer ist und mit wem derjenige verwandt ist ect. Doch wenn man dann mal weiss, wer wer ist, ist das Buch eine wirkliche Freude zu lesen.
Nachdem ich die ersten 30 Seiten gelesen habe, konnte mich die Story in den Bann ziehen. Die Geschichte rund um die ganzen Familienverhältnisse der drei Schwestern liest sich richtig spannend weg - was sicherlich auch an dem tollen Schreibstil liegt.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin mir sicher, es wird nicht mein letztes sein! "Die australischen Schwestern" ist der zweite Teil der Familiensaga rund um ihre Australien-Saga. Band 1; "Die Australierin" war schon ein großer Erfolg.
Ich werde das Buch sicherlich demnächst auch noch lesen.
Das wirklich beeindruckende für mich war ja, dass dieses Buch auf wahren Begebenheiten basiert. So sind die drei Schwestern sowie die ganze Familie mit dem berühmten Dichter Gotthold Ephraim Lessing ("Nathan der Weise", "Emilia Galotti") verwandt.

Für Fans von spannenden Familiensagas absolut lesenswert!