Profilbild von skjoon

Originaltitel: ---
Autor: Karolin Kolbe
Seitenanzahl: 186
Verlag: Planet Girl

Line will weg von zu Hause. Sie hat das Leben ...

Titel: 17 Briefe oder der Tag, an dem ich verschwinden wollte
Originaltitel: ---
Autor: Karolin Kolbe
Seitenanzahl: 186
Verlag: Planet Girl

Line will weg von zu Hause. Sie hat das Leben mit ihrem Vater, der ein ein Choleriker ist satt! Line, ihre kleine Schwester und die Mutter müssen jeden Tag den launischen Vater ertragen. Doch Line will damit nun aufhören! Sie will abhauen, weg von zu Hause und ein neues Leben beginnen. Sie beschließt einen Abschiedsbrief zu schreiben und diesen dann in der Nähe eines Baches zu hinterlassen. Als sie dann kurze Zeit später eine Antwort auf ihren Brief erhält, entwickelt sich ganz langsam eine Brieffreundschaft.

Anton ist es Leid, mit niemanden über die Probleme in seiner Familie reden zu können. Nach Außen hin, ist er der perfekte Sohn, der tolle Freund und der Star der Schule. Er hat eine Freundin, um die er beneidet wird und im Fußball gehört er zu den besten. Doch in seiner Familie gibt es ein Geheimnis, welches nur die ängsten Familienangehörigen wissen und sonst niemand. Als Anton dann eines Tages einen Brief entdeckt, antwortet er auf diesen. Und so beginnt eine Brieffreundschaft zwischen Anton und Line. Doch beiden wissen nicht, wer immer wem schreibt, denn im wahren Leben würden sie nie miteinander reden...

Das war nun also mein allererstes Buch von Karolin Kolbe und es wird ganz klar sicherlich nicht mein letztes von ihre gewesen sein. Sie schafft es eine Geschichte zu erzählen wie wenige deutsche Autoren vor ihr!
Ich kam relativ gut in die Geschichte von Line und Anton rein. Großer Pluspunkt an der Geschichte ist auch, dass sie immer abwechselnd aus der Sicht von Anton und Line erzählt wird. So bekommt man als Leser einen guten Einblick in das Leben der beiden. Und beide wirken zunächst sehr unterschiedlich. Doch je mehr man von den beiden Familien erfährt, desto klarer wird, dass beide so ihre Probleme und Parallelen mit ihren Eltern haben. Auch in ihren Interessen sind sowohl Line als auch Anton sicher ähnlicher als man denkt. Beide sind sympathische junge Protagonisten, die sich einfach nur verdienen. Anton gefiel mir zwar manchmal nicht sooo gut, da er in meinen Augen auch nicht immer so ein Heiliger war, aber am Ende fand ich ihn super.
Line gefiel mir das ganze Buch lang über richtig gut! Besonders toll fand ich sie, als sich sich entschieden hat, mal etwas gegen ihren Vater zu rebellieren! Sie ist ein ganz starkes junges Mädchen! Die Geschichte ist schön erzählt und es wird bis zum Schluss nicht langweilig!

Mit " 17 Briefe oder der Tag, an dem ich verschwinden wollte" ist der Autorin ein schönes Jugendbuch gelungen, welches man ganz locker und entspannt in wenigen Stunden lesen kann. Karolin Kolbe schafft es, ihre Geschichte glaubwürdig zu erzählen, ohne die ernsten Themen, die im Buch vorkommen irgendwie zu verharmlosen!
Vier von fünf Sternchen!

kissing #1

Kissing

Die 21-jährige Emmy studiert Psychologie in Berlin. Sie ist glücklicher Single und möchte ihren besten Freund Julian endlich verkuppeln! Denn Julian ist schwul und hatte bis jetzt noch kein Glück mit Jungs! Das will Emmy nun ändern und auf einer Party begegnet ihr der gutaussehende Noah, denn Emmy für schwul hält! Was sie aber nicht ahnt ist, dass Noah so gar nicht schwul ist....

"Kissing" von Katrin Bongard hat mich positiv überrascht! Ich habe zunächst gedacht, es wäre ein Jugendbuch, doch recht schnell kam ich dann drauf, dass es ein New Adult Roman ist!

DIe Autorin hat super liebe Figuren geschaffen, die man alle relativ schnell ins Herz schließt! Emmy habe ich ganz gut leiden können, auch wenn sie manchmal doch sehr verwöhnt ist, aber naja, was will man erwarten, wenn man in einer Villa als Einzelkind aufwächst? ;) Ihren besten Freund Julian fand ich super! Man merkt einfach, was für ein toller Junge er wäre =) Er wäre ja echt perfekt für Emmy, nur Schade, dass für sie,dass er ja schwul ist ! Ihn mochte ich auch sehr gerne! Noah gefiel mir von allen Figuren am besten! Er ist sympathisch, gutaussehend und geheimnisvoll!

Die Geschichte ist etwas vorhersebar aber ich möchte am liebsten trotzdem gleich den zweiten Band lesen! Auch wenn ich schon ahne, wie es weitergehen wird. Ich mochte die Geschichte rund um Emmy und ihre Freunde! Der Schreibstil von Bongard ist auch einfach und in einer flüssigen Sprache geschrieben, sodass das Buch wirklich die perfekte Lektüre für einen kalten Wintertag ist, da das Buch im Sommer spielt! Ich konnte während des lesens fast schon die Sonnenstrahlen spüren, sogut ist es der Autorin gelungen, den Sommer zu beschreiben!

Der Auftakt zur Kissing-Reihe hat ein schönes Cover und eine nicht ganz neue, aber schöne Geschichte!

Gute vier von fünf Sternchen gibt's von mir! Ich bin schon jetzt auf die Folgebände gespannt!

Hero

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Titel: Hero - Ein Mann zum Verlieben
Originaltitel: Hero
Autor: Samantha Young
Seitenanzahl: 460
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Doch seit sie sein großes ...

Titel: Hero - Ein Mann zum Verlieben
Originaltitel: Hero
Autor: Samantha Young
Seitenanzahl: 460
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Doch seit sie sein großes Geheimnis herausgefunden hat, meidet sie ihn wie die Pest. Als sie eines Tages auf der Arbeit den gutaussehenden Caine Carraway begegnet, dem Mann, dessen Leben ihr Vater zerstört hat ist sie so geschockt, dass sie sich ihm gegenüber zu erkennen gibt. Caine ist bei diesem Treffen so außer sich vor Wut, dass er kurzerhand dafür sorgt, dass Alexa ihren Job bei einem der gefragtesten Fotografen Bostons verliert! Als Alexa ihn wenige Tage später aufsucht, um ihn zur Rede zu stellen, macht er ihr das Angebot, als seine neue Assistentin. Kurzerhand nimmt Alexa den Job an, ohne zu ahnen, wie sehr ihr neuer Boss sie durcheinanderbringt......

Mein nun mehr schon siebtes Buch von Samantha Young und wiedereinmal bin ich begeistert! Nicht nur das Cover ist wunderschön __ sondern auch der Inhalt zieht einen in seinen Bann und hat mich persönlich so schnell auch nicht mehr losgelassen. Es ist doch immer das gleiche mit Samantha Young, man fängt an ihre Bücher zu lesen und kommt danach einfach zu nichts mehr. Man muss einfach weiterlesen, ob man will oder nicht! Und bei diesem Buch ging es mir auch wieder so! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Einmal damit angefangen muss man unbedingt weiterlesen. So ging es mir =)

Mit "Hero" ist der Autorin wiedereinmal ein schönes Buch gelungen. In diesem Roman sind wir mal nicht in Schottland sondern in den USA, genauer gesagt in Boston und Young schafft es wiedereinmal die Stadt richtig lebendig zu machen. Man kann sich die Stadt durch die verschiedenen Eindrücke von Alexa immer richtig gut vorstellen. Die Sprache ist sehr bildlich verfasst und am liebsten würde ich selber jetzt gerne nach Massachusetts fliegen.

Mit Alexa haben wir hier eine sympathische junge Frau, die genau weiss, wie hart das Leben sein kann. Sie verlor vor einiger Zeit ihre Mutter und konnte deren Tod noch nicht wirklich verarbeiten. Zudem belastet sie die Geschichte rund um ihren Vater und dessen Geheimnis. Ich mochte Alexa wirklich sehr sehr gerne.

Caine ist auch ein richtig starker Protagonist, der mir trotz allem sympathisch ist. Sein großes Geheimnis ist schon heftig und man kann ihn, wie ich finde nachdem man es weiss, ihn und seinen Umgang mit Frauen etwas besser verstehen.

Die Szenen von Caine und Alexa sind oft wirklich toll! Alexa lässt sich oft nicht so schnell von ihrem neuen Boss einschüchtern und ist auch ein kleiner Klugscheißer und gibt ihm schnell mal kontra. Die beiden haben oft ein paar richtig gute Dialoge, wo man manchmal echt schmunzeln muss.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir auch irrsinnig gut gefallen! Sie wird wunderschön & langsam erzählt. Ich bin selber ja halb dahingeschmolzen! Ach ist das Buch schöööön!

Nicht ohne Grund ist Samantha Young momentan so erfolgreich! Sie schafft es einfach wie sonst fast keine (ausgenommen J.Lynn) unglaublich schöne, berührende Liebesgeschichte zu erzählen, ohne dabei zu kitschig zu werden! Absolutes must read - nicht nur für Samantha Young Fans!

Lest es, ihr werdet es (hoffentlich) nicht breuen!

5 von 5 Sternchen!

Seitenanzahl: 636
Genre: Erotik, Liebesroman
Verlag: Goldmann

Worum gehts?

Christian Grey lernt die junge, unerfahrene Studentin Anastasia Steele durch ein Interview kennen. Von Anfang an liegt zwischen den beiden etwas in der Luft. Er ist der erfolgreiche Geschäftsmann und sehr gutaussehend und sie die unscheinbare, schüchterne Studentin. Er hatte schon viele Frauen und sie noch nie einen Mann. Als Christian beschließt, sie in seine Welt einzuführen, ahnen beide noch nicht, dass sie bald ohneeinander nicht mehr leben können...
Meinung

Mhm... normalerweise lese ich ja ein Buch nicht so gern nochmals und dann auch noch aus einer anderen Sicht... Aber ich war irgendwie dann doch etwas gespannt... Die Geschichte ist wirklich nichts Neues. Wer das Buch aus Anas Sicht gelesen hat oder auch den Film gesehen hat, wird wissen, worum es in diesem Buch hier geht. Ich gehe jetzt auch sicherlich nicht näher darauf ein. Doch eins möchte ich schon sagen bzw schreiben: ich mochte die ersten drei Shades of Grey Bände wirklich gerne. Ich fand besonders die Liebesgeschichte zwischen Ana und Christian richtig schön und spannend zu lesen. Aber zurück zu diesem Roman hier: gekauft hätte ich mir dieses Buch sicherlich nicht. Ich frage mich auch ernsthaft, wieso jetzt, nach fast vier Jahren die Autorin noch unbedingt dieses Buch rausbringen musste?! Man muss das Buch meiner Meinung nach auch jetzt nicht gelesen haben. Ich hab's jetzt zwar auch nicht bereut, es gelesen zu haben, doch es passiert nicht viel Neues. Man erfährt ein paar wenige neue Sachen über Christian -> wie z.B.: so sein Alltag in seiner Arbeit ist und so weiter - aber man versäumt sicherlich nichts, wenn man "Grey" nicht gelesen hat. Das Gute hier ist, dass man nicht die ganze Zeit von Anas "inneren Göttin" lesen muss. Dafür taucht man in die etwas anderen Gedanken von Christian ein.

Der Schreibstil ist wie ich finde hier mal ein bisschen anders und sicherlich auch besser als in "Shades of Grey" aber so richtig umgehauen hat mich dieser Zusatzband dann auch nicht.

Fazit

Mir gefiel "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von Ana erzählt doch deutlich besser als "Grey". Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die ersten drei Shades of Grey Bände bereits 2012 also vor beinahe vier Jahren gelesen habe und mich so auch in dieser Genre weiterentwickelt habe.

Drei von fünf Sternchen!

Man kann es schon lesen - doch man versäumt auch nichts! Es ist die gleiche Geschichte wie in "Shades of Grey" nur mit dem Unterschied, dass hier Christian alles erzählt!

leider enttäuschend

Mit dir durch die Nacht

Titel: Mit dir durch die Nacht
Originaltitel: Turk & Timotej - en natt
Autor: Lina Forss & Niklas Krog
Seitenanzahl: 220
Verlag: Coppenrath

Jack und Josie könnten unterschiedlicher ...

Titel: Mit dir durch die Nacht
Originaltitel: Turk & Timotej - en natt
Autor: Lina Forss & Niklas Krog
Seitenanzahl: 220
Verlag: Coppenrath

Jack und Josie könnten unterschiedlicher nicht sein. Er kommt aus einer einfachen Arbeiterfamilie und sie ist die Tochter aus gutem Hause. Als die beiden sich das erste mal sehen ist klar, die zwei können sich nicht leiden. Die erste Begegnung ist auch alles andere als romantisch, denn sie treffen aufeinander in einem Stockholmer Kaufhaus mitten im Weihnachtsstress. Beide wollen denselben Schal kaufen und so streiten sich beide zunächst um diesen. Im Laufe dieses Tages kreuzen sich die Wege der beiden noch öfters und dann verbringen sie plötzlich jede Minute gemeinsam. Zu dumm nur, dass Josie am nächsten Tag Stockholm bereits wieder verlassen muss.....

Ach was habe ich mich auf dieses dünne Jugendbuch gefreut. Ich dachte jetzt kommt sicherlich voll die schöne Lovestory im verschneiten Stockholm ect.. Und dann geht es auf irrsinnig vielen Seiten lang nur um einen Schal und um zwei Teenies die sich zunächst hassen und dann innerhalb von zwei Sekunden abgöttisch lieben! Ich meine Halloo??? Noch unrealistischer gehts kaum!
So ganz sympathisch wurden mir jetzt die Protagonisten auch nicht. Am ehesten konnte ich da noch Jake leiden, aber Josi benimmt sich doch sehr offt wie so eine verwöhnte Tussi. Das Ende gefiel mir jetzt auch nicht wirklich, da es recht offen bleibt und man eben nicht weiß, wie es jetzt eigentlich mit den zweien weitergeht. Das fand ich dann doch auch wieder richtig Schade! Die Geschichte hat mich stellenweise schon sehr gelangweilt und auch genervt. Das einzig positive ist noch der flüssige Schreibstil und das doch ganz hübsche Cover =) Ansonsten kann ich diesem Buch nicht viel abgewinnen!
2 von 5 Sternchen!