Profilbild von skjoon

Seitenanzahl: 279
Genre: Frauenroman
Verlag: Insel Taschenbuch

Inhalt
Die vier Freundinnen Bryndis,Regina, Ina und Tinna leben ...

Titel: Genau mein Typ
Originaltitel: Pessi typa
Autor: Björg Magnúsdóttir
Seitenanzahl: 279
Genre: Frauenroman
Verlag: Insel Taschenbuch

Inhalt
Die vier Freundinnen Bryndis,Regina, Ina und Tinna leben inReykjavik und sind schon seit Jahren sehr gute Freundinnen. Alle vier haben so ihre ganz eigenen privaten Probleme. Bei einer taucht der Ex-Freund auf, die andere verlobt sich gerade, eine muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und eine andere wiederum will große Karriere machen! Klar gibt es in so einer Freundschaft immer mal wieder Höhen und Tiefen.,..
Meinung
Wer mich kennt, weiß, dass ich Romane, die in den Nordischen Ländern spiele liebe! Deswegen war ich auch sehr gespannt auf diesen Roman, da er ja in Island spielt & mich auch Island sehr fasziniert.

Die ersten 100 Seiten fand ich auch richtig gut! Die Geschichte war spannend und obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Leider wurde die Geschichte nach ca. 100 Seiten etwas langatmig erzählt und so auch langweilig. Die Spannung war ab dann leider nicht mehr da und die Geschichte um die vier Freundinnen plätscherte nur so vor sich dahin - was leider bis zum Ende so gewesen ist! Das fand ich wirklich sehr sehr Schade! Der Schreibstil war für mich ganz angenehm zu lesen.
Die vier Freundinnen sind alle auch ganz sympathisch. Manchmal wirkte die eine oder andere schon sehr naiv!
Fazit

Der Start in die Geschichte war richtig gut, leider konnte das Buch aber dieses Niveau nicht bis zum Schluss halten. Dennoch ist das Buch nicht schlecht - sondern für mich eher mittelmäßig, weswegen dieser Roman von mir 3 von 5 Sternchen bekommt!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Das wilde leben der jessie jefferson

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Titel: Das wilde Leben der Jessie Jefferson
Originaltitel: I knew you were Trouble
Autor: Paige Toon
Seitenanzahl: 302
Verlag: Harper Collins
Teil 2 von 3??

Die 15-jährige Jessie hat ...

Titel: Das wilde Leben der Jessie Jefferson
Originaltitel: I knew you were Trouble
Autor: Paige Toon
Seitenanzahl: 302
Verlag: Harper Collins
Teil 2 von 3??

Die 15-jährige Jessie hat kaum die Neuigkeit verdaut, dass Rockstar-Legende Johnny
Jefferson ihr echter Dad ist, da steht ihre Welt kopf!
Sie wird dauernd von den Papparazzi belagert und kann ohne Bodyguard nicht mehr aus dem Haus. In diesem ganzen Chaos stehen ihr der gutaussehende Tom und auch ihr Stiefvater Stu zur Seite. Bald fühlt Jessie sich zu Tom sehr hingezogen und die beiden werden ein Pärchen. Als plötzlich aber wieder Jack aus Los Angeles vor ihr steht,muss Jessie sich entscheiden, für wen ihr Herz wirklich schlägt...

Die Autorin,Paige Toon, hat mich vor einigen Monaten mit ihrem Roman "Ohne dich
fehlt mir was" richtig begeistern können und so habe ich mich auf diesen
Roman von ihr schon gefreut.

Ich habe zugegeben den ersten Band dieser Reihe (noch) nicht gelesen, hatte aber trotzdem keine Probleme der Geschichte von Jessie und ihrem berühmten Vater zu folgen, da doch viel aus den anderen Bänden nochmals erzählt wird.
Jessie mochte ich die meiste Zeit gerne. In manchen Teilen der Geschichte ging sie mir aber leider auch auf die Neven.Zudem wirkte sie in manchen Szenen sehr naiv & kindisch. Dadurch,dass sie in ihrem Leben sehr viel verändert, würde man als Leser eigentlich glauben, dass Jessie so schneller erwachsener wird, aber oft war genau das Gegenteil der Fall und sie benahm sich wie ein Kind!
Das war auch schon der einzige Kritikpunkt von mir. Die Geschichte selber ist kurzweilig & nett für zwischendurch.

Ein schönes Jugendbuch mit einer ganz netten Geschichte, die zwar nicht immer realistisch daherkommt - aber ansonsten gut unterhält!
4 von 5 Sternchen von mir!

Granatapfeltage

Granatapfeltage – Mein Roadtrip quer durch Spanien

Titel: Granatapfeltage - Mein Roadtrip quer durch Spanien
Originaltitel: ---
Autor: Karolin Kolbe
Seitenanzahl: 175
Verlag: Planet

Greta wurde gerade von ihrem langjährigen Freund verlassen ...

Titel: Granatapfeltage - Mein Roadtrip quer durch Spanien
Originaltitel: ---
Autor: Karolin Kolbe
Seitenanzahl: 175
Verlag: Planet

Greta wurde gerade von ihrem langjährigen Freund verlassen und beschließt nun, Berlin für eine längere Zeit zu verlassen. Sie möchte ihren Traum; quer durch Spanien mit dem Fahrrad zu bereisen mit ihrem Bekannten Artjon in die Tat umsetzen. Doch recht schnell wird beiden klar, dass die Idee mit dem Fahrrad nicht die beste ist. So trampen beide quer durch Europa bis nach Spanien. Überall lernen sie nette Leute kennen und werden nett behandelt. Und Greta und Artjon müssen sich auch darüber klar werden, ob zwischen ihnen mehr als Freundschaft sein kann oder nicht...

Ich liebe Geschichten von Roadtrips, deswegen war es für mich auch klar, dass ich dieses Jugendbuch lesen musste! Zudem lese ich die Romane von Karolin Kolbe auch sehr gerne.Das war nun auch schon mein drittes Werk von ihr und ich finde, sie ist eine wirklich gute Autorin! Sie schafft es immer, schöne & authentische Geschichten zu erzählen. Auch hier gelang ihr eine schöne & spannende Geschichte über einen spannenden Roadtrip! Die Protagonisten; Greta und Artjon sind sympathisch! Besonders Greta, die endlich mal ihre konservativen Eltern verlässt gefiel mir richtig gut! Die Geschichte ist kurzweilig und wird schön erzählt!

Für zwischendurch ein wirklich schönes Jugendbuch!
Leider kam das Ende etwas zu schnell - aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung?
4 von 5 Sternchen!

Seitenanzahl: 606
Teil 1/3
Genre: Liebesroman, Contemporary
Verlag: Lyx

Natalia de la Grip gehört zu den besten Unternehmensberaterinnen ...

Titel: Die Erbin
Originaltitel: En enda natt
Autor: Simona Ahrnstedt
Seitenanzahl: 606
Teil 1/3
Genre: Liebesroman, Contemporary
Verlag: Lyx

Natalia de la Grip gehört zu den besten Unternehmensberaterinnen Skandinaviens. Sie arbeitet für das Unternehem ihres Vaters, sehr zu dessen Leidwesen, denn seiner Meinung nach, haben Frauen in dem Unternehmen nichts verloren. Doch Natalia hat sich ihren Posten hart erkämpft, ist ehrgeizig und will noch viel mehr erreichen und es ihrem Vater beweisen!
Als David Hammer, Schwedens erfolgreichstem Risikokapitalgeber, Natalia zum Essen einladen will - ist sie misstrauisch. Was will der gutaussehende Womanizer von ihr?
Sie treffen sich und verstehen sich von der ersten Sekunde an sehr gut. Und plötzlich ist da mehr zwischen ihnen doch kann das gut gehen? Denn David will Rache an ihrer Familie nehmen.
Und sie muss sich entscheiden, wo ihr Platz ist.
Riskieren beide ihr bisheriges Leben für die Liebe? ? ?

Neben einem wunderschönen Cover besticht dieses Cover durch eine spannende, große Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse Schwedens! !

Lange Zeit stand dieses Buch ungelesen bei mir herum nun habe ich es endlich gelesen und es ist jetzt schon eines meiner neuen Lieblingsbücher!

Dieser
Roman ist meiner Meinung nach kein New Adult-Roman, sondern ein
(erotischer) Liebesroman mit expliziten Szenen! Zudem sind die Figuren alle auch
sehr erwachsen (Ende 20 bis Mitte 30) und führen ein selbstständiges
Leben. Deswegen ist dieser Roman ganz klar kein New Adult-Roman!

Dieses Buch bietet so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte! Es gibt Spannung, Intrigen, Drama und Geheimnisse!

Die
wunderschöne Liebesgeschichte von Natalia und David hat mich von Anfang
an in ihren Bann gezogen und bis zum Schluss auch nicht mehr
losgelassen! Es passiert hier einfach soo viel.

Zugleich bekommt man einen Einblick in die Wirtschaft
und das ganze System dahinter. Mit diesem Thema haben wohl eher weniger
Leute zu tun, auch ich kenne mich mit diesem ganzen System nicht aus,
doch der Autorin gelang es sehr gut, dass man sich als Leser auskennt
und so auch diesem Teil der Geschichte problemlos folgen kann.

Zu den Figuren:
Die (Haupt-) Protagonisten; Natalia und David sind zwei recht unterschiedliche Charaktere. Sie kommt aus einem reichen, adeligen Elternhaus - er aus einer normalen Arbeiterfamilie. Sie besuchte die besten privaten Schulen und Universitäten, er musste sich seine Ausbildung erkämpfen. Beide sind mittlerweile vermögend und trotzdem nicht wirklich glücklich. Doch als sich beide dann endlich kennen lernen und langsam auch nicht mehr voneinander loskommen, sind sie erstmals wieder glücklich.
Asa, Natalias beste Freundin ist eine super sympathische Frau, die sich sicherlich jede Frau als BFF wünschen würde. Asa hat schon viel Leid erlebt und ist trotzdem nie von ihrem Weg abgekommen, was sicherlich auch an der engen Freundschaft zu Natalia liegt.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band "Ein einziges Geheimnis" wo es um Natalias jüngeren Bruder Alexander geht!
Simona Ahrnstedt wird, meiner Meinung nach, nicht ohne Grund als die schwedische Jane Austen bezeichnet! Sie erschafft eine interessante Welt der Reichen und Schönen. Durch ihre detailgetreuen Beschreibungen, kann man sich viel direkt vor Augen führen, was schon sehr bewundernswert ist! Ihr Schreibstil ist auch flüssig und sehr bildhaft!

Ein wunderschöner Liebesroman vor der atemberaubenden Kulisse Schwedens!
Für mich schon jetzt ganz klar eines meiner Jahreshighlights 2018! Ich freue mich schon seeeehr auf die zwei Folgebände!
Ganz klare 5 von 5 Sternchen! ! !

Trinity #1

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Titel: Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Seitenanzahl: 429
Teil 1/5
Genre: Liebesroman, Contemporary, Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Gillian Callahan ist 24 und hat in ihrem jungen Leben schon viel erlebt. Jahrelang wurde sie von ihrem Ex-Freund brutal verprügelt & misshandelt - bis ihr die Flucht durch die Hilfsorganisation Safe Haven gelang. Seitdem arbeitet sie für diese Hilfsorganisation und führt wieder ein normales Leben. Männern hat sich seit ihrer schlimmen Erfahrung fast komplett abgeschworen. Bis sie eines Tages, auf einer für sie sehr wichtigen Konferenz den gutaussehenden Chase Davis kennenlernt. Er flirtet mit ihr und will sie erobern - umso geschockter ist Gillian dann, als sie herausfindet, dass er der Vorsitzende und Gründer ihrer Hilfsorganisation ist!
Gillian versucht zunächst auf Abstand zu gehen - doch Chase will sie und kämpft um sie! Kann Gillian ihm widerstehen?

Ich habe diesen Roman wirklich gerne gelesen und ihn auch gemocht- trotz der Tatsache, dass er mich teilweise schon sehr an "Fifty Shades of Grey" erinnert hat.
Mein erstes Buch der Autorin und mit großer Wahrscheinlichkeit sicherlich auch nicht mein letztes. Die Geschichte von Chace und Gillian hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten, weswegen ich mich schon jetzt sehr auf die Folgebände freue!

Gillian ist eine sympathische Protagonistin, mit der man in manchen Situatuion total mitleidet - beispielsweise dann,wenn sie von ihren Flashbacks heimgesucht wird. Da tut sie einem schon sehr Leid!
Chase kommt auch sehr heiß und cool rüber Er ist mega sexy,will seine Frau beschützen vor allem und jedem und ist super charmant. Man kann als Leserin schonverstehen, weshalb Gillian sich in ihn verliebt.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Man ist schnell in der Geschichte drinnen und der gute Schreibstil der Autorin macht es dem Leser auch nicht schwer, denn er ist sehr flüssig!
Ich konnte diesen Roman ja nur mehr schwer aus der Hand legen, denn die Autorin erzählt alles soo spannend und mitreißend!
Chase und Gillian sind schon ein schönes Pärchen, auch wenn beide so ihre eigenen Probleme mit ihrer Vergangenheit herumschleppen! Chase hat mich zum Teil schon seeehr an "Christian Grey" aus "SOG" erinnert. Beide sind unheimlich reich, verdammt gutaussehend, haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich und sind Kontrollfreaks/Höhlenmenschen! Zudem ist er auch super intelligent und mega reich

Die zwei Protagonisten; Gillian und Chase geben ein super schöne Pärchen ab. Die Beziehung der beiden entwickelt sich zwar sehr schnell - doch sie wird schön erzählt! So wünscht man sich als Leserin auch einen Chase herbei. Das Ende macht große Lust auf den zweiten Band dieser Reihe!

Ein mitreißender Roman mit einer schönen Liebesgeschichte.
Klare 5 von 5 Sternchen!