Cover-Bild Das wilde Leben der Jessie Jefferson
  • Ersterscheinung: 05.12.2016
Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Gisela Schmitt (Übersetzer)

Kaum hat Jessie die Neuigkeit verdaut, dass Rockstar-Legende Johnny Jefferson ihr echter Dad ist, steht ihre Welt kopf! Ständig lauern ihr Papparazzi auf und sie kann keinen Schritt mehr ohne Bodyguard machen. Zum Glück steht der gut aussehende Tom ihr in diesem Chaos bei, und ihre Beziehung wird immer intensiver. Aber plötzlich taucht der heiße Gitarrist Jack, den Jessie bereits abgeschrieben hatte, wieder in ihrem Leben auf. Doch welchem der beiden Jungs ihr Herz gehört, ist nicht einzige schwierige Entscheidung, die sie treffen muss …

Veröffentlicht am 04.08.2017

Das wilde Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Jessie hat sich gerade dran gewöhnt das ihr Vater die der Rockstar Johnny Jefferson ist. Sie versucht Daheim ein so normales Leben wie möglich zu leben, aber das klappt ihr nur eine Zeit den dann verrät sie jemand an die Presse wer sie eigentlich ist - dabei ist sie gerade sehr glücklich mit ihrem Freund Tom. Zu ihrem Schutz geht sie dann für eine Weile in die USA zu ihrem Vater wo sie wieder auf Jack trifft, Jack dem sie schon mal ihr Herz geschenkt hat aber wieso fühlt sie noch wie früher für ihn? Jessie muss jetzt eine schwierige Entscheidung treffen....

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich Paige Toon und auch die Idee der Reihe echt mag und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Ich muss zwar sagen das ich etwas schwerer in das Buch hinein kam da es schon eine weile her ist das ich den vorherigen Teil gelesen habe, aber das legte sich ziemlich schnell und dann hat mich das Buch gepackt. Die Handlung hat mich vor allem in dem Teil fasziniert den es wurde sehr nah und auch gut beschrieben wie das Leben als Star ist, den am Anfang versucht man sich aus allem rauszuhalten und nicht erkannt zu werden - und dann wie es ist wie man aufgedeckt worden ist und die Fotografen einen jagen und Bilder oder ein Interview wollen. Es hat mich sehr gefreut das es so nah beschrieben wurde den dadurch fühlte man sich einfach nochmal viel näher an die Geschichte aber auch kann man es sich sehr gut vorstellen. Aber auch die allgemeine Handlung hat mir sehr gut gefallen, zwar gab es ab und zu mal Seiten die nicht so meins waren aber die guten überwiegen weswegen mir das Buch auch echt gut gefallen hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht ein Buch zu lesen wo die Protagonistin ein Star ist und wie es dann beschrieben wurde - den dann ist man doch glücklich nur ein "normaler" Mensch zu sein und seine Ruhe zu haben. Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr süß, beziehungsweise die beiden den sie bändelte sich ja auch wieder an Jack was ich am Anfang zwar nicht komplett verstehen konnte - aber zum Ende hin schon und ich muss sagen sie sind echt süß zusammen!Es war ein sehr tolles Buch und ich freue mich auf weitere Bücher dieser Reihe!

Die Idee der "Reihe" finde ich echt gut,den in den ersten zwei Teilen ist Jonny die Hauptperson,in den letzten dreien aber seine Tochter und so erfährt man einiges über ihn - egal ob Vergangenheit oder Zukunft.Ich kann die Reihe jeden ans Herz legen,der gerne Geschichte ohne zuviel Kitsch liest.

Die Protagonistin Jessie kam mir am Anfang durch ihre Art sehr zickig vor,allerdings lernte man sie immer besser kennen je mehr man las und umso mehr konnte man sie verstehen -allerdings wurde sie dann auch viel netter und auch sympathisch was ich sehr gut fand,da ich mich mit zickigen Protagonisten nicht auseinander setzten kann.Teilweise konnte man ihre zickige und auch eingebildete Art verstehen - den der Tod der eigenen Muter ist bestimmt schwer zu verkraften,aber an manchen Stellen übertrieb sie einfach nur.

Den Schreibstil von Paige Toon finde ich ja sehr toll,ich hab schon sehr viele ihrer Bücher gelesen und jedes Mal lese ich es innerhalb weniger Stunden oder auch Tage durch da es mich einfach fesselt und auch packt.Ich bewundere es jedes Mal wie genau sie alles beschreibt,das man immer ein Bild von der jeweiligen Situation im Kopf hat.
Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein toller weitere Band den ich wieder nur ans Herz legen kann!
★★★★★

Veröffentlicht am 24.05.2017

...emotional...verwirrend...jessi und johnny von einer ganz anderen Seite...

Jessi ist wieder zu Hause, Sie lebt sich wieder ein bevor die Wahrheit ans Licht kommt! Nur wer hat Sie verraten ? Wie geht es jetzt für Sie weiter ?

Das Cover ist wunderschön, ein Blickfang und zieht ...

Das Cover ist wunderschön, ein Blickfang und zieht einen sofort in seinen Bann. Es gleicht dem ersten Cover der Reihe.

Der Klapptext ist stimmig, so das man neugierig wird und zu lesen beginnen möchte.

Die Hauptprotagonisten sind Jessi, Tom & Jack.

Jess ist eine wundervolle junge Frau, Sie geht mit der Enthüllung Ihrer Verwandschaftsgrades zu Johnny Jefferson so gut um, wo andere sich ganz verkriechen würden. Ihre Menschlichkeit und Verletzheit lässt den Leser mitfühlen und sich um Jessi sorgen. Das Gefühlschaos zwischen den zwei Jungs ist nicht nur prickelnd sondern auch amüsant. Jedoch überrascht Jessi einen auch mit Ihrer Stärke und Ihrem Mut.

Tom ist ein netter Junge, ehrlich und auch charakterstark. Er sieht auch sehr gut aus und hilft Jessi bei Ihren Problemen, stärkt Ihr die Seite.

Jack dagegen ist, wie Johnny ihn beschrieben hat, kein guter Umgang. Er ist sexy, draufgängerisch und ein Frauenschwarm, besonders da Er als Mitglied einer Rockerband sehr Johnny ähnelt. Jedoch kann er auch verletzlich und zurückhaltend sein und will Jessi beschützen. Eine wundervolle Mischung.

Neben diesen Drein ist natürlich Johnny als Dad und Rockstar mit dem Rest seiner Familie noch wichtig! Besonders auch Meg, die im ersten Teil zurückhaltender und misstrauisch gegenüber Jessi war, ist jetzt eine wundervolle Stütze für Jessi und Johnny, besonders wenn Er nicht direkt mitbekommt welche Art von Aufmerksamkeit oder Hilfe Jessi braucht!
Johnny ist einfach wundervoll, man darf aber nicht seine Vergangeheit vergessen, dies ist aber ein Beweis für seine Entwicklung innerhalb der Geschichten um Ihn.

Ausserdem sind Jessis Freunde auch noch erwähnenswert;
- Lou, die neue und sehr nette an der Schule und Ihrer Seite.
- Nathalie, die Draufgängerin, aber loyale Seele,
- Libby, die einst beste Freundin, die für Troubel sorgt
- Agnes, die Schwester von Jack, aber auch liebevolle und treue Freundin an Ihrere Seite in L.A.

Der Schreibstil von Paige ist grandios. Die Autorin schreibt fließend, mitreißend, so das man an Ihren Lippen hängt und alles aufsaugt was mit und um Jess herum passiert.

Die Erzählweise ist emotional und fesselnd.
Der Leser nimmt teil an Jessis Leben und ist in jeden Schicksalsschlag mit involviert.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jessi und Tom ist liebevoll, die erste große Liebe, aber auch Jack mischt mit und so wird uns ein Gefühlschaos erster Klasse geboten.
Sehr gefühlvoll wird auch Jessi Verarbeitung Ihrer Trauer beschrieben.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von der Beziehung zwischen leiblichen Vater und Tochter aus, ausserdem bekommen wir noch die erste Erfahrung mit der Liebe geboten.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, das Buch zu lesen! Die Geschichte ist gefühlvoll, überrascht durch Ihre Tiefe, in der Verarbeitung der Trauer eines Todesfalles & die Entwicklung der Beziehung zwischen Jessi und Johnny.

Sehr Beeindruckend ist der Schreibstil der Autorin, besonders das hinein versetzten in das Gefühlsleben eines Teenis.

Das Buch ist unterhaltsam, reißt einen mit, erstaunt über die Wendung innerhalb der Geschichte.

Gefühlvoll, mitreißend & amüsant.

<3 – Empfehlung

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Jessie is back!

Die Reihe um Jessie Jefferson geht in die zweite Runde.

Die Reihe um Jessie Jefferson geht in die zweite Runde.
Mittlerweile hat Jessie ihren Vater und seine Familie kennengelernt. Doch auch die Presse bekommt heraus, wer seine Tochter ist und reißt sich um sie. Bei dem ganzen Chaos in England steht Jessie's neuer Freund Tom an ihrer Seite. Doch nachdem Jessie beinahe entführt worden wäre, sieht sich Johnny gezwungen sie nach L.A. zu holen, zumindest fürs erste. Also muss Jessie Tom, ihren Stiefvater Stu und ihre Freunde erstmal in England verlassen. Kaum in L.A. angekommen, trifft sie auf Jack. Der Jack, den sie im vergangenen Sommer geküsst hat, aber auch der Jack, der nicht auf ihre Email geantwortet hat. Jack ist in einer Band und diese Band sucht eine Sängerin. Zufällig hört Jack Jessie singen und will sie natürlich in seiner Band haben. Doch wäre es so ratsam in diese Band einzusteigen?

Ich mag Paige Toon's Bücher eigentlich immer und auch ihre Jugendbuchreihe gefällt mir sehr. Mir machen die Bücher viel Spaß und es ist schön auch auf Meg und Johnny zu treffen. Ich freue mich auf den dritten Teil und kann es kaum erwarten :) Auch wenn ich dann wieder Abschied nehmen muss.
Nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 04.04.2017

Ein normales Leben oder High Society?

Nach turbulenten Wochen in L.A. kehrt Jessie nach London zurück und nimmt damit erst einmal Abstand von Hollywood und Glamour, aber auch von ihren dort neu gewonnenen Freunden - allen voran ihrem neuen Schwarm Jack Mitchell. Als sie nach den Ferien in der Schule auf Tom trifft, zeigt sich allerdings, dass die Gefühle ihm gegenüber stärker geworden sind. Aber nicht nur in Liebesangelegenheiten steht Jessies Welt Kopf - ihre Tarnung gerät immer mehr ins Wanken. Wird sie mit der Aufmerksamkeit um ihre Person zurecht kommen?

Ohne viel Federlesen wird an die Geschichte des ersten Teils angeknüpft. Den zweiten Teil ohne Vorkenntnis des ersten Bands der Reihe ist also nicht möglich. Allerdings ist mir der Einstieg in das Buch sehr gut geglückt, vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass gewisse Handlungsstränge nochmals aufgegriffen werden.

Das Buch wird natürlich wieder aus Jessies Sicht geschildert. Das Innenleben eines pubertierenden Teenies ist natürlich nicht immer ganz nachvollziehbar, aber ich freue mich als Leserin immer sehr, wenn ich die Gedankengänge der Protagonisten nachvollziehen kann.

Jung und frech - das trifft den Kern des Buches recht gut. Die pubertierende Jessie setzt immer noch gerne ihren Kopf durch, erscheint mir allerdings tatsächlich reifer als in Teil 1 als sie noch gegen sämtliche Regeln, die ihr Stu auferlegt hatte, aufbegehrt und sie im Zweifelsfall geflissentlich gebrochen hat. Die Situation hat sich allerdings auch verändert: Die Presse rückt Jessie immer mehr auf die Pelle, ein zwangloses Zusammensein mit ihrer neuen Familie wird dadurch sehr erschwert. Aber auch die Tatsache, dass sie nun weiß, wer ihr Vater ist und dass sie ihn als solchen anerkennt, haben Jessie reifen lassen.

Natürlich ist eines der zentralen Themen das Liebesdebakel, in das sich Jessie - hin- und hergerissen zwischen Jack und Tom- manövriert. Aber auch die Entscheidung, wo und mit wem sie die nächste Zeit ihres Lebens verbringen möchte, wird in den Mittelpunkt gestellt.

Besonders gut hat mir wieder die Entwicklung und das Voranschreiten des Vater-Tochter-Beziehung zwischen Jessie und Johnny gefallen. Sie lernt durch ihn, dass sie Grenzen zu respektieren hat und er Verantwortung für eine Teenager zu übernehmen. Die Szenen, die sich zwischen den beiden abgespielt haben, waren ein absolutes Highlight in meinen Augen.

Das Ende lässt natürlich einige Fragen offen und lässt mich als Leserin sehnsüchtig auf den letzten Teil warten.

Fazit: London oder L.A.? Ein normales Leben oder Teil der High Society? Findet es selbst heraus - es lohnt sich!

Veröffentlicht am 22.03.2017

Ich LIEBE diese Reihe!

Der zweite Teil beginnt damit, das Jessie zurück in England ist und dort ihr normales Leben wieder aufnimmt. Sie geht wieder zur Schule und findet eine neue Freundin. Auch kommt sie langsam Tom näher, den sie im letzten Buch fluchtartig verlassen musste, da sie nach L.A. zu ihrem Vater geflogen ist. Jetzt ist sie zurück und die Beziehung mit Tom kann neu entfachen. Alles wäre so einfach, wenn es nicht die andere Seite gäbe. Das Geheimnis, das sie die unbekannte Tochter von Johnny Jefferson ist und dieses Geheimis soll noch lange geheim bleiben. Leider gibt es jemanden der das Geheimnis nicht für sich behalten kann. Wer wohl Jessies Vertrauen so fies missbraucht? Und was ist mit Jack? Immer wieder muss sie an den Musiker aus L.A. denken. Aber sie liebt doch Tom, oder?

Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie der erste Teil. Die Protagonisten sind alle sympathisch und man kann mit Jessie direkt mitfühlen, wie sie zwischen ihren beiden Leben hin und her gerissen ist. Es ist für eine 15. jährige sicherlich nicht leicht alles zu verdauen, was über sie in den wenigen Monaten hereingebrochen ist. Zwei Väter, zwei Männer, zwei Halbbrüder, eine Stiefmutter und das ganze noch über zwei Länder verteilt. Ein Wunder das sie nicht komplett ausflippt. Nach und nach kommen Jessie und ihre neue Familie sich immer näher und es ist schön zu lesen, wie es passiert und wie sie langsam zu einer richtigen Familie zusammen wachsen. Es ist auch schön zu lesen wie Jessie mit ihren zwei Halbbrüdern umgeht. Ich mag Stu, aber auch Johnny und Meg sind klasse. Toll wie die drei die ganze Situation meistern.

Dann gibt es ja noch die beiden Jungs. Tom in England und Jack in Amerika! Ich bin eindeutig im Team Jack. Er ist mir sympathischer und auch ein wenig wilder, mysteriöser und halt Musiker. Tom ist der normale Junge von nebenan. Auch nett, aber wenn man das andere haben könnte, würde ich mich dafür entscheiden. Ob Jessie das auch so sieht müsst ihr selber lesen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstiel gefällt mir und die Geschichte wird schnell erzählt, so das immer etwas neues passiert. Es ist ein wenig wie Achterbahnfahren – schnell und rasant. Es passt aber hervorragend zu Jessies Leben und so mit auch zu dem Buch. Es wird noch einen dritten Band geben und ich bin schon sehr gespannt darauf, was in Jessies Leben noch so passiert. Eins weiß ich mit Sicherheit und zwar das es nie langweilig werden wird.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de