Profilbild von soapsbookblog

soapsbookblog

soapsbookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit soapsbookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Entspannt für Zwischendurch :)

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte, da ich den Film bereits kannte bevor ich das Buch gelesen habe, aber dass es nur 80 Seiten umfasst, und die Schrift so unglaublich groß ist, dass alles quasi auch auf 40 Seiten gepasst hätte; naja das hab ich zum Beispiel nicht erwartet.
Grundsätzlich war es ein gutes Buch auch wenn es teilweise ein bisschen verwirrend war. Die Geschichte wirkte für mich ein bisschen zu dünn, wirklich tiefe gab es in dem Buch nicht, da war der Film deutlich ausführlicher und besser gestaltet.
Dadurch, dass es so kurz war und nicht wirklich viel drin stand, ist es meiner Meinung nach sehr schwer bis fast unmöglich, eine Beziehung zu den Figuren aufzubauen. Dementsprechend konnte ich mich mit keiner der Figuren irgendwie identifizieren und die Gedankengänge einiger Figuren blieben dadurch auch unverstanden.
Für Zwischendurch ist es bestimmt eine ganz nette Geschichte, aber nicht, wenn man sich davon erhofft mehr über Benjamin Button und sein Leben zu erfahren als nur die Grundzüge oder die basics des Films zum Beispiel.
Deswegen bekommt das Buch von mir 3 von 5 möglichen Sternen, aber dennoch eine Empfehlung, wenn ihr ein Buch für die Zugfahrt braucht oder eine Stunde im Wartezimmer sitzt. ;)

Veröffentlicht am 04.08.2023

Einfach schön

Trust Again

Genau wie den ersten Teil, habe ich auch den zweiten wieder geliebt.
Mona's Schreibstil ist so wunderschön flüssig, dass ich quasi nur so durch die Seiten geflogen bin!
Trotz dessen, dass ich Dawn und ...

Genau wie den ersten Teil, habe ich auch den zweiten wieder geliebt.
Trotz dessen, dass ich Dawn und Spencer manchmal gern in den Hintern getreten hätte, hab ich die beiden echt unwahrscheinlich lieb gewonnen und hab ihre Geschichte sehr, sehr genossen. Ich konnte mit ihnen lachen, weinen und mich aufregen und es war einfach nur schön.
Klar ist bei Romance das Ende immer mehr oder weniger klar, aber der Weg dorthin ist meistens immer anders und auch hier, war es wieder etwas ganz eigenes. Die beiden haben mich in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, was für mich immer ein gutes Zeichen ist.
Die Schicksalsschläge die beide erlitten haben, haben mich wirklich komplett überrascht und die hab ich so auf jeden Fall absolut nicht erwartete.
Was mir Dawn noch sympathischer macht, als sie eh schon ist, ist der Umstand, dass sie selbst auch schreibt und unter einem Pseudonym spicy Geschichten veröffentlicht, die wir wahrscheinlich auch alle lesen und verschlingen würden.
Auch habe ich mich sehr darüber gefreut Allie und Kaden aus dem ersten Band wiederzusehen und Sawyer etwas besser kennenzulernen um die es im dritten Band gehen wird, worauf ich mich auch schon sehr freue!
Was ich an Mona Kastens Büchern auch immer sehr liebe, sind die Playlists die vorn immer drin sind und erst recht freue ich mich, wenn ich Lieder entdecke, die ich kenne und liebe; das lässt mich direkt ein bisschen mehr verbunden mit den Büchern fühlen.
Insgesamt bekommt das Buch von mir offensichtliche 5 von 5 Sternen und eine deutlich ausgesprochene Empfehlung für diejenigen, die wie ich ein bisschen spät dran sind ;)

Veröffentlicht am 04.08.2023

Genau das, was ich gebraucht habe

Nur ein Wort von Dir

Wo soll ich anfangen? Und wie soll ich darüber reden ohne euch zu Spoilern?
So viel kann ich auf jeden Fall sagen: Es lohnt sich. Alles daran lohnt sich.
Es war ein echt tolles Buch und ich hatte sehr ...

Wo soll ich anfangen? Und wie soll ich darüber reden ohne euch zu Spoilern?
So viel kann ich auf jeden Fall sagen: Es lohnt sich. Alles daran lohnt sich.
Es war ein echt tolles Buch und ich hatte sehr viel Spaß dabei, es zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich es auch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe dieses Schmuckstück an einem einzigen Wochenende durchgelesen.
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen, auch wenn mich Sewanee manchmal ein bisschen genervt hat mit ihrer negativen Einstellung, aber vielleicht auch deshalb, weil es Züge ihres Charakters gezeigt hat, die bei mir ähnlich sind und die ich an mir selbst auch nicht leiden kann.
Brock war mir tatsächlich auch von Anfang an sympathisch, was ich nicht erwartet hätte. Ich habe ihn mir vor Start des Buches als so einen eingebildeten Möchtegern-Arsch vorgestellt, aber so war er dann kein Stück!
Auch die Figuren, die wir drum herum noch kennenlernen werden waren mir größtenteils sympathisch (abgesehen von einer Ausnahme, aber ihr werdet schon sehen!)
Grundsätzlich hat mir das Setting in LA sehr gefallen und auch, dass es um die Hörbuchbranche geht, die wir alle als Bücherwürmer ja irgendwo ein bisschen kennen.
Tatsächlich war das Ende ein klein wenig Vorhersehbar, aber das hat der Geschichte absolut keinen Abbruch getan! Ich habe mich tatsächlich darauf gefreut, ein Happy End zu bekommen.
Allgemein hat das Buch von mir 5 von 5 möglichen Sternen bekommen, die es meiner Meinung nach auch verdient hat. Dazu muss man aber auch sagen, dass man die wahrscheinlich nur gibt, wenn man Romance wirklich mag ;)

Veröffentlicht am 02.06.2023

Das perfekte Buch für den perfekten Sommer!

Alles beginnt mit dir und mir

Ich weiß gar nicht richtig, wie ich eine Rezension schreiben soll ohne zu Spoilern... alleine die Namen wären ja schon Spoiler...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ließ sich sehr schnell lesen und ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ließ sich sehr schnell lesen und war einfach flüssig. Die Einschübe, die es manchmal zwischen den Kapiteln gab, fand ich sehr angenehm zu lesen und war auch eine willkommene Ablenkung zur Haupthandlung.
Laura ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn ich manchmal mit dem Buch geredet habe, weil ich nicht verstehen konnte, warum sie manche Dinge gerade getan hat oder andere Dinge nicht sieht, die für mich so offensichtlich waren!
Wahrscheinlich war sie mir auch deshalb so sympathisch, weil sie etwas tollpatschig ist und das etwas ist, womit ich mich sehr gut auskenne.
Tatsächlich konnte ich mir schon denken, wer der geheimnisvolle Koffertyp sein wird; nicht zu 100% aber ich hatte da so ein Gefühl.. aber um ganz ehrlich zu sein: der war mir persönlich ein bisschen zu geleckt.. so aal glatt und ohne Kanten.. irgendwie unsympathisch haha.
Fast alle anderen Figuren im Buch fand ich dennoch sehr gut umgesetzt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Laura nach Jersey zu fahren und ein paar Tage zu entspannen, auch wenn Laura wahrscheinlich eher weniger entspannt hat, aber lest selbst!
Von mir gibt es auf jeden Fall eine deutliche Empfehlung für dieses Buch und im gleichen Atemzug auch 5 von 5 möglichen Sternen hierfür!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wo soll ich nur anfangen?

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich bin tatsächlich ohne Erwartungen an das Buch herangegangen und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht! Ich bin super in das Buch reingekommen und hab mich sehr aufgehoben gefühlt. Die Charaktere sind alle so sehr zum wohlfühlen, es gab tatsächlich niemanden von den Protas, den oder die ich nicht mochte. Alle hatten zwar ab und zu ein paar Züge, die ich nicht immer verstanden habe, aber die positiven Seiten haben deutlich überwogen.
Der Spannungsbogen war sehr gut aufgebaut und ab der Hälfte des Buches, konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen und habe den Rest an einem Stück gelesen. Ich finde allgemein alles was mit Mythologie und so weiter zu tun hat sehr interessant und auch dieses Interesse wurde hier definitiv nicht enttäuscht.
Ich bin sehr traurig gewesen, als es vorbei war und es war definitiv auch eine kleine Achterbahn der Gefühle.