some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Zwischendurchlektüre

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Rezi DIRTY RICH // Reziexemplar

Rezi DIRTY RICH // Reziexemplar

Reid Maxwell ist erfolgreicher Unternehmensanwalt mit dem Plan, West Enterprises zu übernehmen. Als dessen neue Geschäftsführerin Carrie ihm aber einen fetten Dämpfer abgibt, sieht er sich herausgefordert. Und dr sieht Carries Potential, das Unternehmen doch noch zu retten. Die beiden müssen einander vertrauen, um die Firma gemeinsam leiten zu können. Und dabei kommen sie sich näher. Doch Reid hat einige böse Geheimnisse...

Ich dachte, die Protas wären klischeehaft auf graue, süße Maus und reiches, aggogantes Arschloch gemacht. Aber Carrie war mega cool und null klischeebeladen, Reid nur ein bisschen. Ich mochte beide aber recht gerne, auch wenn ich es komisch finde, wie krass schnell sie ihre jeweiligen Prinzipien vergessen.
Zwischenzeitlich war die Story etwas zäh, weil nichts spannendes passiert ist. Dieses ganze Drama um die Geheimnisse fand ich auch etwas übertrieben, viel Wind und quasi nichts. Ich hätte mit etwas viel krasserem gerechnet.
Ansonsten war die Handlung gut, weil es auch viele Nebencharaktere und Nebenhandlung gab, was das ganze realistischer wirken lässt.

-- Zwischendurchlektüre

Veröffentlicht am 14.07.2020

Herzensbuch

Royal Blue

Rezi ROYAL BLUE // Reziexemplar

Rezi ROYAL BLUE // Reziexemplar

Alex ist Sohn der Präsidentin und auf der Hochzeit eines englischen Prinzen landet er in der (sehr SEHR) teuren Torte. Gemeinsam mit Henry, einem weiteren Prinzen. Dass das nicht so ein gutes Bild abgibt ist klar und deshalb sollen die beiden jetzt auf best friends machen, um die Beziehung zwischen den USA und GB nicht zu verschlechtern.
Und was als vorgetäuschte Freundschaft beginnt, wird irgendwann mehr...

Also ich muss sagen, dass ich dieses Buch dafür liebe, dass es nach Obama eine halbmexikanische Präsidentin und nicht Trump gibt.
Allerdings mochte ich Alex am Anfang überhaupt nicht. Ich kann nicht sagen, woran es genau lag, aber irgendwie hat er mich genervt. Henry mochte ich mega gerne, er ist einfach süß. Ich fand es etwas komisch, dass die beiden nie über sich geredet haben, als sie sich immer wieder heinlich getroffen haben. Alex war immer so "es ist ja nichts ernstes" aber mir hat da irgendeine Erklärung gefehlt. War es, weil die beiden in ihren Positionen nicht schwul sein dürfen? Keine Ahnung, das ist meine Vermutung.
Ich fand es etwas übertrieben, dass es auch noch eine transsexuelle Geheimagentin, zwei (?) bisexuelle Freundinnen von Alex und den schwulen Senator gab. Irgendwie ist das zu viel. Ja, es ist gut, dass man solche Charaktere macht, aber manchmal wirkt es dann arg gestellt, wenn es so viele sind.

Den Schreibstil mochte ich nicht, weil er irgendwie komisch war. Es wirke manchmal so abhehackt. Aber die Chats zwischen Alex und Henry waren richtig witzig.

Ich find es auch echt komisch, dass das Buch hauptsächlich in 2020 spielt und es gibt Partys, Galas und Reisen und nirgends auch nur eine Spur von einem gottverdammten Virus.

Bis auf die Tatsache, dass es stellenweise unrealistisch ist und das Ende in Teilen vorhersehbar ist, ein echt tolles Buch!

--Leseempfehlung/Herzensbuch

Veröffentlicht am 11.07.2020

Leseempfehlung

HOPE

HOPE // Reziexemplar

Cosy ist 25, Collegestudentin und verdient in einem etwas außergewöhnlichen Shop ihr Geld (nein, sie ist keine Prostituierte).
Als Griffin mit hochrotem Kopf eine Einkaufsliste abarbeiten ...

HOPE // Reziexemplar

Als Griffin mit hochrotem Kopf eine Einkaufsliste abarbeiten muss, sprühen zwischen ihnen die Funken. Was als unverfänglicher Flirt beginnt, geht irgendwann tiefer, doch Griffin muss sich um seine Ex-Verlobten und sein Hotel-Imperium kümmern. Reicht das, was zwischen Cosy und Griffin ist, aus, um eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Der Schreibstil ist gut, aber jetzt nicht besonders. Ich hätte auch gedacht, dass es mehr witzige Stellen geben würde.
Cosy ist wirklich cool und ich mochte ihre Einstellungen. Auch Griffin mochte ich sehr gerne, aber manchmal hat er es mit Geld ausgeben echt übertrieben.
Das Drama mit Imogen, der Ex-Verlobten, habe ich irgendwie kommen sehen, wenn ich am Ende aber trotzdem noch überrascht war, wer es tatsächlich war.
Lex, Nev und ein paar andere waren gute Nebenfiguren, bon denen ich gerne mehr lesen würde.
Es hat mich überrascht, als sich beim ersten Date der beiden herausstellt hat, dass Griffin 10 Jahre älter ist. Ja, dasbist schon ein deutlicher Altersunterschied. Aber es war gut, dass dieser nicht so krass im Mittelpunkt stand und sich alles nur darum gedreht hat.

Alles in allem ein tolles Buch!
--Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.07.2020

Leseempfehlung

Among the Stars

Rezi AMONG THE STARS - LIEBE WIE IM FILM

Rezi AMONG THE STARS - LIEBE WIE IM FILM

Elise ist Bestsellerautorin - aber niemand weiß es. Denn als der erste Band ihrer Serie erschien, schickte sie dem Verlag das Foto einer anderen jungen Frau. Jetzt aber werden ihre Bücher verfilmt und man besteht auf die Anwesenheit der Autorin. Elise weiß nicht weiter. Also macht sie die fremde Frau ausfindig und gibt sich selbst als die Assistentin der Autorin aus... Aber kann das gutgehen? Und wie wird der Schauspieler Gavin reagieren, wenn Elise nicht die ist, in die er sich verliebt hat?

Also ich muss ja schon sagen, dass sich das nach 0815 Kitsch anhört. Aber ich fand das Buch sogar ziemlich gut.
Elise war ein mega toller Charakter und ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen. Wegen eines Unfalls ist sie taub und hat Narben im Gesicht, deshalb auch das Foto. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, wenn auch mamchmal nichts passiert ist. Im Gegensatz dazu waren manche Szenen oder Ideen zu übertrieben. Das ganze Drama wirkte teilweise etwas künstlich.

Trotzdem ein tolles Buch!
--Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.07.2020

Fehlgriff

This Is (Not) a Love Song

Rezi THIS IS NOT A LOVE SONG // Reziexemplar

Zoë & Simon... Himmel hilf. Ich sag es irgendwie echt ungern, weil sich der KT voll gut angehört hat, aber dieses Buch hat mich ziemlich enttäuscht.
Die Protagonisten ...

Rezi THIS IS NOT A LOVE SONG // Reziexemplar

Die Protagonisten waren ziemlich flach, Simon hat man quasi nicht kennen gelernt. Bei Zoë war es ähnlich, obwohl aus ihrer Sicht erzählt wird. Aber das einzige, was sie denkt, ist "hach simon ist so heiß" in allen möglichen Varianten. Wenn ich ein Buch lese, dann will ich wissen, wie die Protas sind und nicht nur, dass wen sie heiß finden.
Irgendwie hat sich die Story auch arg gezogen und ich kam null voran. Als Zoë und Simon sich kurz vor der Hälfte gestritten haben, hab ich gar nicht gecheckt, dass es ein Streit war. Es hat sich einfach wie ein normaler Dialog gelesen und war so distanziert. Etwas mehr Emotion wär dem ganzen Buch ganz gut bekommen...
Irgendwie hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen, es war einfach langweilig und emotionslos.
Ich habe auf ca der Hälfte abgebrochen.