some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Leider ein Fehlgriff

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Kurzrezi HOPELESSLY IN LOVE // Reziexemplar

Die Geschichte von Sasha und Ben geht weiter

Kurzrezi HOPELESSLY IN LOVE // Reziexemplar

Die Geschichte von Sasha und Ben geht weiter

Ich hab am Anfang eine Weile gebraucht, um wieder zu wissen, wer wer ist und wie Band 1 geendet hat. Denn Band 2 geht an exakt diesem Streit weiter und ich wusste erstmal nicht, was los ist. Dann überschlagen sich irgendwie die Ereignisse und die Handlung wirkt eher oberflächlich. Immer ist irgendwo neues Drama am Start und das hat mich ziemlich genervt. Die Sache mit Hanna, Bens Schwester, dann der Skaldal bezüglich der Klinik des Vaters usw. Und die Handlung ist halt nicht auf ein zwei Sachen fokussiert, sonden fängt 10 Sachen an und lässt die irgendwie schleifen.
Ben wurde mir immer unsympathischer, zum Beispiel als Sasha begründeterweise echt wütend auf ihn ist und rumschreit. Seine Reaktion? 'Sie ist so verdammt süß wenn sie wütend ist' Arhhhhh kann er bitte mal erwachsen werden? Dann kommt er nach seiner dummen Aktionen mit 'Gib uns bitte nicht auf, ich liebe dich doch und werde es nie wieder machen'. Ähem. Doch, wirst du. Und Sasha verzeiht ihm ständig 'ein letztes Mal' - weil sie ihn so sehr liebt.
Es wird auch aus der Sicht von June, einer Freundin, erzählt. Sie schmachtet einen Typen an, der sie nach jedem Treffen erstmal tagelang ignoriert und sie ständig wegstößt. Aber June findet das nicht schlimm und sieht alles durch eine rosarote Brille. Mit Glitzer und Strasssteinchen. Wie genau dieser Handlungsstrang mit Ben und Sasha zsmhängt? Keine Ahnung.

Tut mir leid, aber der zweite Teil war eher ein Flop. Es war zu dramatisch und dabei nicht genug ausgearbeitet. Und es war zu kitschig und die Protas waren so kindlich und naiv. Die einzigen Personen, die ich wirklich gerne mochte, waren Hazel und die Großmutter.
Das Ende war echt dumm und hat mich an Band 1 erinnert. Nur muss sie jetzt auch noch 20.000 Euro zahlen

-- Bin enttäuscht. Schweren Herzens ein Fehlgriff

Veröffentlicht am 15.06.2020

Zwischendurchlektüre/Leseempfehlung

Finde mich. Jetzt

Rezi FINDE MICH. JETZT // unbezahlte Werbung

Rezi FINDE MICH. JETZT // unbezahlte Werbung

Tamsin packt nach der Beerdigung ihres Großvaters ihre Taschen und zieht über Nacht nach Kalifornien. Dort trifft sie im Café auf Rhys, der mit der Welt überfordert ist. Sechs Jahre saß er unschuldig im Gefängnis und kommt jetzt nicht mehr mit der Welt klar, die sich ohne ihn entwickelt und verändert hat.

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Man kam schnell voran und konnte sich alles gut vorstellen.
Ich mochte Rhys und Tamsin beide sehr gerne, da sie mich irgendwie an mich erinnern. Die beiden sind sehr gegensätzlich, Tamsin redet zum Beispiel sehr viel und ist eher offen, während Rhys nicht weiß, wie er mit Menschen umgehen soll und durch die Zeit im Knast kein Vertrauen mehr zu Menschen und sich selbst hat und dementsprechend eher verschlossen und abweisend ist. Aber sie haben auch Gemeinsamkeiten, zum Beispiel sind sie beide etwas planlos. Zwar hat sich Tamsin dazu entschieden, zu studieren und hat demnach Ziele, aber beide wirkten irgendwie verloren.
Rhys Unsicherheit war irgendwie komische begründet und er hat sie mit Tamsin extrem schnell überwunden. Die Beziehung zwischen den beiden ging richtig schnell, bis Rhys sie weggestoßen hat. Seine Begründung war wieder nicht wirklich gut und er hat sich dann mit Zigaretten und Alkohol in seinem Zimmer verbarrikadiert. Irgendwie war seine Krise gleichzeitig nicht gut genug ausgearbeitet und andererseits etwas zu negativ beim Lesen. Immer wieder gibt es Drama um ihn beziehungsweise sein Handeln und irgendwie hat mir das nivht so gefallen. Tamsin dagegen war ein toller Charakter und wirkte schon sehr erwachsen.
Dann wollte ich noch sagen, dass zwischen den Kapitel manchmal echt große Zeitsprünge sind und das war manchmal nervig, weil man die Zeit hätte nutzen können.
Leider lernte man nur wenig Nebenpersonen kennen. In Tamsins Leben gab es Sam und Zelda, die beiden waren noch recht gut ausgearbeitet. Malik, Rhys Mitbewohner, eher gar nicht. Im zweiten Teil geht es um ihn und Zelda und ich hoffe, das man ihn dort richtig kennenlernt, weil er mein Lieblingscharakter war.

--Zwischendurchlektüre / Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.06.2020

Zwischendurchlektüre

Cinder & Ella

Rezi CINDER & ELLA 2 HAPPY END - UND DANN?

Rezi CINDER & ELLA 2 HAPPY END - UND DANN?

Brian und Ella sind jetzt endlich zusammen und schweben auf Wolke 7. Aber die Realität holt sie schnell wieder ein, denn Brian ist erfolgreicher Schauspieler Hollywood und die Presse will jedes Detail über seine Freundin wissen...

Schon auf den ersten Seiten hatte ich keine Lust mehr, weil Ella als naives, schwaches, verkrüppeltes Mädchen dargestellt wurde und Brian der erwachsene und berühmte Mann mit perfektem Körper war.
Und es gab die ganze Zeit Drama. Da ein heimlich aufgenommenes Video, da ein Streit, als nächstes eine gestörte Fan-Menge. Es war zwar gut ausgearbeitet, aber etwas too much.
Es gab irgendwie nur zwei Themen - Familie und Ruhm.Das letzte Drittel war zum Glück ruhiger.
Das Gabze mit Ella und ihren Narben vom Autounfall und der damit fehlenden Selbstliebe fand ich ziemlich gut gemacht und es war zum Glück nicht so, dass alle ihre Ängste sich innerhalb einer Sekunde in Luft auflösen.
Mir hat auch der Witz von ersten Band gefehlt. Da gab es so viele humorvolle Chats zwischen den beiden, die ich echt geliebt habe. Und jetzt im zweiten Band ist genau das eben nicht mehr dabei... Aber zum Glück wurde die zweite Hälfte dann besser und es waren einige witzige Dialoge dabei.

Der erste Teil hat mir echt gut gefallen, aber der zweite? Naja... er war jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht so super wie der erste. Aber ich fand es echt gut, dass es am Ende nicht diesen obligatorischen Streit gab. Das hätte einfach nicht gepasst und dann wäre es mir zu viel Drama gewesen

-- Zwischendurchlektüre

Veröffentlicht am 09.06.2020

Zwischendurchlektüre

Lessons from a One-Night-Stand

Kurzrezi LESSONS FROM A ONE NIGHT STAND // Reziexemplar

Kurzrezi LESSONS FROM A ONE NIGHT STAND // Reziexemplar

Als Austin der Schule die neue Rektorin vorstellen muss, trifft ihn der Schlag. Holly steht vor ihm. Holly war sein ONS und ist ab sofort seine Chefin. Auch Holly ist überrascht, dass sie den Baseballcoach der Schule schon kennt und obwohl sie professionell bleiben will, knistert es zwischen den beiden...

Austin und Holly sind mir beide echt sympathisch und ich mochte sie ziemlich gerne. Austins Familie ist toll, wenn es auch etwas unverständlich ist wer wer ist. Eine kurze Erklärung jeweils wäre ganz gut gewesen. Und danke an die Autorin, dass sie älteste Schwester das Familienunternehmen leitet und sich Austin als großer Bruder um die 7 anderen Geschwister kümmert. Ist dann nicht so klischeehaft.
Der Schreibstil war okay - nichts besonderes eben. Leider konnte auch keine oder nur wenig Stimmung oder Emotion vermittelt werden, was echt schade war. Aber es wurde am Ende dann noch deutlich besser. Ich konnte dss Fernweh der Zwillinge und von Austin so nachvollziehen und wollte auch nach New York ziehen...

-- Zwischendurchlektüre

Veröffentlicht am 07.06.2020

Leseempfehlung / Herzensbuch

Denn Geister vergessen nie

Rezi DENN GEISTER VERGESSEN NIE // Reziexemplar

Amy hat das Wichtigste in ihrem Leben verloren. Sie ist kurz davor, alles aufzugeben, als plötzlich Mian vor ihr steht.
Mian ist anders. Mian kann spüren, ...

Rezi DENN GEISTER VERGESSEN NIE // Reziexemplar

Mian ist anders. Mian kann spüren, was Amy fühlt. Und er schaut ihr nicht nur bis in den letzten Winkel ihres Herzens, sondern er erkennt auch als Einziger ihren unendlichen Schmerz. Als Amy und Mian mit ihren Freunden zu einem zweiwöchigen Segeltrip aufbrechen, entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den beiden, und Amys Herz beginnt langsam zu heilen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als Amy bemerkt, welch Geheimnis Mian verbirgt, und es durch einen schweren Sturm auf dem Schiff plötzlich zur Katastrophe kommt, ist es für eine Rettung schon fast zu spät - denn Geister vergessen nie.

Mit dem Schreibstil kam ich am Anfang leider nicht so ganz klar, er wirkte oft abgehackt und steif. Irgendwie hab ich nicht in die Story rein gefunden und konnte nicht so gut mitfühlen. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und dann wurde es noch spannend. Der Brief ganz am Anfang und sie Szenen von Damals machen einen sehr neugierig und man will wissen, was alles passiert ist. Mian und Jano fand ich irgendwie echt cool, Amy mochte ich anfangs leider überhaupt nicht. Sie strahlte so viel Negatives aus, dass ich beim Lesen nur noch von ihr genervt war. Zum Glück wurde es mit der Zeit besser und irgendwann mochte ich sie auch ziemlich gerne. Es wird aus Maries. Mians und Amys Sicht erzählt und so lernt mal alle ein wenig kennen.
Die Idee fand ich generell mega gut und es ist mal was anderes! Ich hatte die Befürchtung, dass es zu sehr Fantasy wird, aber das war es überhaupt nicht.

--Leseempfehlung/Herzensbuch