Profilbild von sommerlicht

sommerlicht

sommerlicht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sommerlicht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Wenn aus einem Fake mehr wird...

Faking Ms. Right

Wer zu diesem Titel greift, hat bestimmt schon eine gewisse Vorahnung bzw. Erwartungshaltung, was er in diesem Buch finden wird.

Ich persönlich liebe ja diese Art von Lovestorys.

In diesem Buch bekommt ...

Ich persönlich liebe ja diese Art von Lovestorys.

In diesem Buch bekommt man all das was man sich erwartet. Es ist locker leicht geschrieben, die Charaktere sind toll ausgearbeitet und allesamt liebenswert. Mit all ihren Macken. Auch der Humor und spritzige Dialoge kommen hier nicht zu kurz.

Hier gibt es keine großen Überraschungen, oder unvorhergesehene Wendungen.
Es wird auch das Rad nicht neu erfunden. Muss es auch nicht.

Dieses Buch ist eine schöne Liebesgeschichte, die ohne großes Drama auskommt und einem zwischendurch rosa-Herzmomente schenkt.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Grandios!

BLUNTED

Nach der Stripped Reihe, die mich von der ersten Seite weg komplett eingenommen hat, habe ich mir geschworen, dass ich mit der Blunted Reihe erst anfangen werde, wenn auch der letzte Teil veröffentlicht wurde.

Da hab ich meine Rechnung wieder ohne Roxxi gemacht Lange habe ich es nicht ausgehalten.

Auch in Blunted springt man direkt in die Geschichte hinein. Die Autorin schafft es immer wieder, dass ich mich sofort wohl in ihren Büchern fühle - trotz ihrer skrupellosen Männer

Kaley war mir auf Anhieb sympathisch. Ich liebe ihre Art. Sie ist so normal, so menschlich. Man konnte sich wirklich in sie hineinversetzen.

Jace ist... schwierig. Milde gesagt. Aber - wie soll es bei Roxxi anders sein - trotzdem wieder absolut faszinierend und man kommt nicht umhin, sich ein klein bisschen in ihn zu verlieben.

Das Wiedersehen mit Honey und Blake ist wirklich toll. Es gefällt mir sehr gut, wie ihre Geschichte hier miteingebaut ist, ohne wirklich in den Vordergrund zu drängen.

Ich weiß nicht was Roxxi da mit mir anstellt. Manchmal frage ich mich selbst, was mit mir nicht stimmt, solche Männer wie Blake und Jace anziehend zu finden. Vermutlich liegt genau hier der Sinn dahinter. xD

Der Cliffhanger am Schluss war - wie zu Erwarten - markerschütternd.

Das Buch ist definitiv wieder ein absolutes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 01.10.2017

Erwachen des Lichts

Erwachen des Lichts

Die Inhaltsangabe hat mich äußerst neugierig gemacht.
Leider muss ich sagen, dass die Geschichte nicht ganz das hält was sie verspricht.

Der Anfang war schon sehr komplex und schwierig den Verbindungen ...

Die Inhaltsangabe hat mich äußerst neugierig gemacht.

Der Anfang war schon sehr komplex und schwierig den Verbindungen und Zusammenhängen zu folgen. Mit der Zeit löst sich der Knopf dann aber langsam.

Ich weiß nicht, ob es an der Geschichte selbst liegt, oder daran, dass es sich hier nur um die gekürzte Hörbuchfassung handelt, aber manchmal ging mir alles viel zu schnell. Die Geschehnisse kamen so BAM BAM BAM und der Rest war hauptsächlich über die Romanze von beiden Protagonisten.

Der Schluss war irgendwie auch so plötzlich - da steuert man das ganze Buch auf den großen Showdown zu und dann ist der in Null Komma Nichts abgehandelt.

Ich habe mir jetzt trotzdem mal den Folgeband in der ungekürzten Fassung gekauft und gebe dem Ganzen noch eine Chance.

Hervorzuheben sind hier allerdings die Beiden Synchronsprecher! Vorallem Jacob Weigert spricht die Rolle des Seth einfach perfekt. Es ist ein wahrer Genuss ihm zu lauschen. Die Sprecherin von Josie hinkt hier leider mit ihrer etwas monotonen Stimme hinterher.

• Stimme
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 22.07.2017

Ein absolut perfekter Abschluss der Mayhem Serie

Rock my Dreams

Es ist vollbracht.
Nun habe ich auch den letzten Teil der Mayhem-Serie beendet. Mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge.

Es ist vollbracht.
Der letzte Teil ist so was von absolut perfekt - besser hätte man es einfach nicht machen können. Es bleiben hier wirklich keine Wünsche offen.

Mike kennt man aus den vorangegangenen Teilen ja schon sehr gut als den ruhigen, eher zurückhaltenden Drummer, der lieber Onlinegames zockt als mit seinen Bandkollegen Frauen abzuschleppen oder Party zu machen. Er ist der Fels in der Brandung, schon im ersten Teil für Rowan tut er alles, damit sie sich wohlfühlt und auch im dritten Teil bei Kit ist er ein wahrlich guter Freund.

Dieses Buch über ihn zeigt uns aber sehr gut, dass da noch weitaus mehr in ihm steckt als gedacht.

Hailey die mit ihrer Cousine Danica auf das Konzert der Last Ones to Know geht um deren Highschoolliebe Mike zurückzuerobern, fühlt sich in ihrer Haut absolut nicht wohl, als sie zwischen den kreischenden Fans in der ersten Reihe steht. Nach dem Konzert wird sie von ihrer Cousine noch zum Warten vor dem Tourbus verdonnert, wo sie das erste Mal auf Mike trifft.

Mike und Hailey entdecken ihre gemeinsame Liebe zum Onlinegaming und verbringen ab sofort viele lange Nächte vor dem Computer, gemeinsam mit Haileys 12-jährigem Bruder und lassen diese mit einem letzten Telefonat vor dem Schlafen gehen ausklingen.

Es ist eine Wohltat mitzuverfolgen wie locker Mike im Ungang mit Hailey ist und dass in ihm viel mehr steckt als der ruhige Drummer.
Er ist viel mehr als ich erwartet hätte und ich bin wirklich positiv überrascht von ihm. Oh lala und wie!! Bei den intimen Szenen kehrt der Typ plötzlich eine Seite in sich hervor, die man niemals von ihm erwartet hätte. Puh.... luftzufächer Lest am besten selbst was ich meine

Mike ist wirklich der perfekte Mann. Ich glaube nicht, dass er irgendeinen Fehler hat? Ich konnte jedenfalls keinen finden. Er ist witzig, zuvorkommend, absolut liebenswert und unendlich romantisch. Jedes Mädchen kann von so einem Mann nur träumen.

Auch Hailey ist ein super Charakter. Sie ist ein wahnsinnig tolles Mädchen, die um alles in der Welt Tierärztin werden möchte.
Als sie sich um die kleine Hündin Phoenix kümmert, leidet man richtig mit ihr mit - vorallem die Last unter der sie beinahe zerbricht, dass sie nicht immer alle Hunde retten kann.

FAZIT:

Der letzte Teil ist eine absolut traumhafte Liebesgeschichte und ein würdiger, perfekter Abschluss der Serie. Keiner der Charaktere, die wir mittlerweile so ins Herz geschlossen haben, kommt hier zu kurz und das Ende ist einfach perfekt. Besser hätte man es einfach nicht machen können!
Ich vermisse die Jungs jetzt schon.... und natürlich ihre Mädels, die allesamt wie Freunde für mich geworden sind. Und Leti. Und Kaleb. Sie werden mir wirklich alle fehlen!

Veröffentlicht am 02.07.2017

Rock my Soul

Rock my Soul

Meinung

Ja! Ich wusste es! Ich LIEBE Shawn Scarlett. Bereits im ersten Teil hat er mir sehr gut gefallen und in diesem Teil hat sich mein erster Eindruck nur bestätigt.
Und Kit Larson? Sie ist eine Wucht! ...

Meinung

Und Kit Larson? Sie ist eine Wucht! Auch sie liebe ich.
Im echten Leben wär sie wahrscheinlich meine Seelenverwandte. Ich mag es wie knallhart sie sein kann, aber zugleich trotzdem noch ein typisches „Mädchen“ ist. Die Konstellation mit ihren Brüdern ist einfach zu witzig. Mit drei älteren und einem Zwillingsbuder aufzuwachsen ist bestimmt alles andere als leicht, vorallem wenn diese dann in den Beschützermodus fallen. Die Szenen bei den Larsons zu Hause habe ich wirklich genossen. Die gesamte Familie ist einfach zum Zerkugeln.
Shawn ist genauso, wie ich ihn schon in Band 1 eingeschätzt habe. Er ist der vernünftige, der sich seine Schritte vorher gut überlegt, aber trotzdem sein Leben in vollen Zügen (oder vollen Betten) genießt.
Auch in Teil 3 kommen die anderen Bandmitglieder nicht zu kurz, wofür ich sehr dankbar bin, da einem die gesamte Band ja wirklich ans Herz wächst.
Besonders gefallen hat mir die Lovestory zwischen Leti & Kale. Soetwas war eigentlich von Beginn an zu erwarten, aber trotzdem war es einfach nur irrsinnig süß!
Wie schon in Band 1, war auch in diesem Teil wieder viel von Mike zu lesen. Mike ist einfach toll! Er wäre für mich so ein richtiger großer Bruder / Knuffelbär / bester Freund. Ich bin gespannt ob das Buch über ihn daran etwas ändern wird, aber es wird so richtig richtig schwer, mich von Shawn abzubringen! g
Was mir in dieser Reihe sehr gut gefällt ist, dass obwohl die Jungs sich alle ziemlich ähnlich sind, trotzdem jeder seine ganz eigene Geschichte hat, die komplett unterschiedlich zu den anderen ist. Die Charaktere sind so toll ausgearbeitet, dass sie wirklich real erscheinen. Man meint wirklich diese Jungs zu kennen.
Ich hoffe sehr stark, dass Kit auch im nächsten Band noch genug Platz findet, genauso wie ihre Bandkollegen.

Fazit:

Band 3 der Mayhem-Serie ist definitiv (bislang) mein Lieblingsteil. Ich bin unsterblich in Shawn verliebt (und ein kleinwenig in Kit ? ). Die Beiden sind einfach perfekt zusammen. Ich weiß nicht wie die Autorin das noch toppen will – das wird wirklich eine Herausforderung. Auch wenn das nächste Buch nicht so gut sein sollte, die Reihe über „The Last Ones To Know“ ist einfach grenzgenial und ich kann sie jedem nur ans Herz legen der eine Schwäche für Rockstars hat. Ich jedenfalls bin ein Fan von den Jungs.