Profilbild von st-aniie

st-aniie

aktives Lesejury-Mitglied

st-aniie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit st-aniie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Lesenswerter Folgeband

Tochter der Träume

Tochter der Träume - Dunkler König ist der 2. Teil und erschien am 30.6.2017 im Eisermann Verlag.

Beim Widerstand angekommen trainiert Leyna weiter ihre Fähigkeiten um stärker zu werden um die Prophezeiung zu erfüllen und Mirandor zu retten. Doch oft kommt alles anders als man denkt und Leyna muss erneut eine Reise antreten um ihre Fähigkeiten noch stärker zu trainieren. Auf einer abenteuerreichen und gefährlichen Reise muss Leyna einige Entscheidungen treffen. Wird sie am Ende stark genug sein um Mirandor zu retten?

Cover:
Das Cover sieht dem ersten sehr ähnlich, es wurden allerdings kleine Details verändert die man anfangs vielleicht nicht so wahrnimmt wie das Mal was sich auf Band zwei nun ausgebreitet hat.
Ich finde das Cover sehr schön, besonders weil es durch die Ähnlichkeit zum ersten Band sofort Widererkennungswert hat.

Charaktere:
Wie schon in Band eins sind die Charaktere detailliert beschrieben und man konnte sich in alle gut hineinversetzen. Auch die neuen Charaktere sind mit liebe beschrieben und man kann sich jeden Charakter bildlich vorstellen.
Einzig manche Namen sind ein bisschen Gewöhnungsbedürftig und kleine Zungenbrecher.

Obwohl es eine weile her war das ich den ersten Band gelesen habe, kam ich sehr gut in den zweiten Teil wieder rein. Es geht auch sofort spannend los und diese Spannung bleibt das ganze Buch über erhalten, sodass ich es kaum zur Seite legen konnte, weil ich die Ganze Zeit über wissen wollte wie es weiter geht.
Viele Wendungen die man nicht erwartet hätte, hielten einen den Atem an.
Kurzzeitige Verwirrungen werden in den folgenden Kapitel aufgeklärt weswegen man am Ende keine offenen Fragen mehr hat...außer natürlich wie es weitergeht im nächsten Buch.

Fazit:
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Alle Fantasy-Fans kommen hier auf ihre Kosten.
Es hat Spannung, viel Gefühl, Abenteuer und Humor, alles dabei. Ich finde es noch besser als den ersten Teil.
Sehr gelungen und ich freue mich schon auf Band drei.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik

Animant Crumbs - Staubchronik erschien am 20.11.2017 im Drachenmondverlag.

Animant Crumbs - Staubchronik erschien am 20.11.2017 im Drachenmondverlag.
Inhalt:Animant lebt bei ihren Eltern im Jahre 1890 in einer kleinen Stadt. Ihre Mutter träumt von einer pompösen Hochzeit für Animant und versucht seit einigen Jahren Animant zu verkuppeln. Doch Ani zieht die Bücher der Gesellschaft von Menschen vor. Als ihr Onkel, aus London, zu besuch kommt und ein Problem mitbringt, kann Animant helfen. Somit wird sie zur neuen Bibliotheksassistentin. Ihre Mutter ist nicht begeistert und auch Animant ist sich anfangs unsicher. Vorallem als sie ihren Vorgesetzten Mr. Reed kennen lernt ist sie sich nicht sicher ob sie bleiben möchte.Doch dann lernt sie eine gute Freundin kennen und erlebt das Verliebt sein am eigenen Leibe.
Charaktere:Ich finde das Animant eine wirklich tolle Person ist. Man kann eine Entwicklung im Laufe des Buches erkennen die sie am Ende Erwachsener dastehen lässt. Auch finde ich es gut, das sie den Job durchzieht, denn es war damals nicht leicht als Frau. Animant ist eine Starke Frau, die jedoch auch ihre Schwächen hat und das hat die Autorin gut rüber gebracht. Auch alle anderen Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen die, die Autorin gut zur Geltung gebracht hat.
Cover:Dazu muss ich nicht viel sagen. Ich finde das Cover Traumhaft schön. Die Farben passen gut zusammen und die Form der Frau wo man dahinter eine Bibliothek erahnen kann, ist wirklich eine gute Idee. Das Cover passt zum Inhalt und ist zudem sehr ansprechend.
Meine Meinung:Der Anfang hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen. Die ersten Tage bzw. die ersten zwei Wochen hat Animant nicht wirklich viel erlebt, dennoch hat der Leser haarklein erfahren was sie jetzt macht. Das fand ich etwas lang gezogen und man hätte sicher noch ein wenig kürzen können.Ab der Hälfte wurde es dann richtig interessant. Es passierte viel auf einmal, aber nie zu viel als das man nicht mehr durchblicken könnte. Es kamen immer mehr Geheimnisse ans Licht und die Gefühle von Animant wurden super beschrieben und ich konnte richtig mit ihr Mitfühlen. Besonders gut fand ich auch das Ende, das ist sehr gelungen.
Fazit:Ich kann es allen Liebesroman und ein wenig historisch liebenden nur ans Herz legen und empfehlen es zu lesen. Das Buch bekommt von mir 4 - 4,5 Sterne da mir der Anfang zu lang war. Aber sonst ist es ein tolles Buch in der man in eine andere Welt abtaucht und seine eigene gut vergessen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Guter Einstieg

City of Bones

City of Bones - Chroniken der Unterwelten erschien am 1.1.2008 im Arena Verlag. Es ist er auftakt einer Buchreihe die 6 Bände beinhaltet.
Inhalt:Clary lebt mit ihrer Mutter, Jocelyn, in New York. Ihr Vater ...

Inhalt:Clary lebt mit ihrer Mutter, Jocelyn, in New York. Ihr Vater ist noch vor ihrer Geburt gestorben, so erzählte es ihre Mutter.Als sie mit ihrem besten Freund Simon in einen Club geht, trifft sie auf Alec, Jace und Isabell. Die sind gerade dabei jemanden zu töten, was Clary zu verhindern versucht, dabei erfährt sie das erste Mal etwas über die Schattenwelt.
Als Clary erneut auf Jace trifft, bekommt sie einen panischen Anruf ihrer Mutter. Als Clary bei sich Zuhause ankommt, ist ihre Mutter verschwunden und ihre Wohnung zerstört. Als sie plötzlich von einem Wesen angegriffen wird, kann sie es töten, hat allerdings Dämonenblut in sich.Als sie wieder erwacht steht isabell bei ihr. Nach und nach erfährt sie alles über die Schattenwelt. Doch was hat Clary und ihre Mutter mit dieser Welt zu tun?
Meine Meinung:Es ist eine tolle Idee die sehr gut umgesetzt wurde. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Orte wurden wunderbar beschrieben und man konnte sie sich bildlich vorstellen. Auch die Charaktere wurden mit Liebe zum Detail beschrieben. Man erfuhr nicht nur die Stärken sondern auch die Schwächen.Ich fand es etwas Schade das Clary als so unnütz manchmal beschrieben wird. Das sie nur dasteht und zuschaut und nichts macht. Ich hätte es auch besser gefunden wenn sie versucht hätte zu trainieren, da mir es doch etwas seltsam vorkommt das sie ohne Training etwas erreichen will.
Fazit:Ich kann das Buch für alle Jugenbuchfans und Fantasyfans empfehlen. Ich fand es gut geschrieben. Ich gebe dem Buch 4 Sterne da es für mich kein Highlight war, es aber dennoch viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Tochter der Träume

Das Buch Tochter der Träume ist das erste Buch von Marie Weißdorn. Das Buch erschien Oktober 2016 im Eisermann Verlag.

Jedes Jahr werden vier Kinder, von den Göttern, erwählt und von dem grausamen König gefangen genommen. Bei den vier erwählten Kindern erscheint am Tag der Auswahl ein Mal, sodass die Soldaten die Kinder leicht erkennen können. Doch bei der 17 Jährigen Leyna erscheint kein Mal, obwohl sie die Magie der Herbstgöttin Caidra in sich spürt. Stattdessen suchen sich die Soldaten einen beliebigen Jungen aus den sie gefangen nehmen.
Leyna entscheidet sich den Jungen zu retten und macht sich auf eine gefährliche Reise wo sie viel über die Götter und die Gotteskinder (die erwählten Kinder der Götter) erfährt und den stillen Sivan kennen lernt der sie vor den Soldaten rettet. Daraufhin erfährt Leyna das Sivan den Auftrag bekommen hat, Leyna sicher nach Norden zu begleiten. Unterwegs trifft sie noch auf Tarin der sie ebenfalls auf ihrer Reise begleitet und ihr viel über ihre Magie beibringen kann. Denn Leyna hat viel zu lernen, denn ihr großes Ziel ist es, den König zu stürzen.

ich finde den Schreibstil flüssig, weswegen es leicht zu lesen ist. Es ist außerdem spannend geschrieben und alle Fragen die sich im Buch sammeln werden im laufe des Buches beantwortet und geklärt.
Der Anfang erinnert mich stark an "die Tribute von Panem" doch nicht lange.
Die Reise von Leyna, Sivan und Tiran ist spannend als auch lustig. Man fiebert mit den 3 richtig mit.
Ich finde das Buch an manchen Stellen etwas langatmig, doch dann gibt es auch wieder spannende Stellen wo ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Das Ende ist offen und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Alles in allem finde ich, ist es eine sehr schöne Fantasy Geschichte und kann ich daher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Lesenswert

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die Welt von Mare Barrow ist unterteilt in Silberne und rote.

Die Welt von Mare Barrow ist unterteilt in Silberne und rote.
Die Silbernen sind die begabten, die besonderen und regieren die Welt. Jeder Silberne hat eine Fähigkeit, eine besser als die andere. Die roten dagegen sind nichts, sie haben keine Fähigkeiten und sind damit auch nichts besonderes, sondern werden als Arbeiter und Sklaven verwendet.
Mare ist eine rote, sie musste mit ansehen wie ihre drei älteren Brüder zum Krieg einberufen wurden. Ab einem Alter von 18 Jahren werden diejenigen die keine Arbeitsstelle gefunden haben in den Krieg geschickt. Einen Krieg der schon etliche Jahre geführt wird und wo kein Ende in Sicht ist. Auch Mare steht so ein Leben bevor. Sie hat wie ihre Brüder keine Arbeit gefunden.
Doch dann wird sie gerettet und darf am Hofe als "Kellnerin" arbeiten. Dort steht eine große Veranstaltung an. Alle adligen Häuser (die ausschließlich aus silbernen bestehen) haben sich versammelt und alle jungen Mädchen sollen nun ihre Fähigkeiten präsentieren. Die mit der stärksten Fähigkeit wird zukünftige Königin.
Hier verändert sich das Leben von Mare als sie aus versehen einen Blitz abfeuert. Sie ist geschockt, sie glaubt das sie nun sterben muss, denn sie ist anders und versucht zu fliehen. Stattdessen wird aus Mare Barrow, Mareena Titano und wird mit dem jüngeren Prinzen, Maven, verlobt. Ab sofort ist Mare eine silberne und muss sich am Hofe zurechtfinden.
Doch sie hasst das Leben an Hofe und sie hasst silberne, bis sie scheinbar in Maven einen Verbündeten gefunden hat.
Als sie erfährt das ihr Bruder im Krieg gestorben ist, trifft sie eine Entscheidung und tritt der Scharlachroten Gilde bei.
Doch aufgepasst jeder kann jeden Verraten.

Cover und Titel:
Das Cover lässt annehmen das es sich um ein Mädchen handelt. Wenn man erstmal verstanden hat was es mir dem roten und silbernen auf sich hat, passt das Cover hervorragend zum Inhalt. Doch auch ohne Hintergrundwissen, finde ich es schlicht, aber wunderschön.
Der Titel passt ebenso gut zum Buch wie das Cover. Außerdem wird die Bezeichnung "Die rote Königin" im Buch auch öfters erwähnt, weswegen ich den Titel noch passender finde.

Ich war von beginn an von dem Buch fasziniert und gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Man will einfach wissen wie es weitergeht. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen und habe es nach 4 Tagen ausgelesen.
Man fiebert und hofft mit Mare richtig mit. Die Autorin beschreibt die Gefühle von Mare gut und auch die Schauplätze werde hervorragend beschrieben sodass man sich diese sehr gut Vorstellen kann.
Etwas enttäuscht bin ich von der Lovestory, man merkt zwar das sich Cal und Mare mögen und irgendwas in der Luft liegt, aber die Lovestory kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Alle die Fantasy und Liebe mögen, ist dieses Buch nur zu empfehlen.