Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2024

Wundervoller Wegweiser

Glaube, liebe, schreibe

„Glaube, Liebe, Schreibe“ von Johanna Kramer ist mir zuerst auf Grund der farbigen Gestaltung aufgefallen. Es sieht wunderschön aus und macht beim anschauen einfach gute Laune.

Johanna Kramer gibt uns ...

Johanna Kramer gibt uns tiefe Einblicke in ihre Leben, nachdem sie einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften hat.
Ihre persönliche Reise wird in die Themen Glaube, Liebe und Schreibe gegliedert und sie zeigt uns einige Übungen und Schreibimpulse.

Von Anfang an hat mich die Autorin motiviert die Übungen selbst aufzuprobieren und zum schreiben geleitet.
Sie stellt Fragen an sich selbst und an uns und lässt uns teilhaben an dem innersten ihrer Gefühle.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr auf der Reise zu euch selbst seid und noch einige Impulse zum schreiben benötigt.

Wundervolles Buch

30 Moments

„30 Moments“ hat mir vom Cover und farbigen Buchschnitt her direkt gefallen, die ganze Aufmachung des Buches wirkt farbenfroh und locker.

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und war sehr gespannt ...

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und war sehr gespannt was sie uns in „30 Moments“ zu sagen hat.
Die 30 Momente sind in 30 Kapitel unterteilt und handeln z.B von verschiedenen Themen wie Feminismus, Reisen, Freundschaft, berufliche Orientierung und Freiheit.
Die Themen waren sehr interessant und mit einigen konnte ich mich auch identifizieren.

Der Schreibstil von Lina Mallon ist flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch schnell durchgelesen.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen und werde mir die restlichen Bücher der Autorin jetzt mal näher anschauen.

Wunderschönes Kinderbuch

„Theo Thede - Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente in jedem von uns“ ist ein wundervoller Roman für kleine und große Leser.

Das zauberhafte Cover ist mir als erstes aufgefallen, ...

Das zauberhafte Cover ist mir als erstes aufgefallen, es wirkt edel und gibt einen ersten Blick auf den Protagonisten Theo.
Das Innere des Buches ist auch einfach wundervoll, es beinhaltet einzigartige Illustrationen die einfach perfekt zur Geschichte passen.
Theo begegnet auf seiner Reise vielen fantasievollen Lebewesen, sowohl Menschen, als auch Tieren und fragt sie nach ihren Talenten und Träumen.

„Theo Thede - Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente in jedem von uns“ ist ein zauberhaftes Kinderbuch über Talente die in jedem von uns schlummern.
Mein Sohn und ich hatten große Freude beim lesen des Buches.

Eine zarte Liebesgeschichte

1974. Einer dieser Sommer.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin A.D. WiLK gelesen und mich sehr auf ihren neuen Roman „1974 - Einer dieser Sommer“ gefreut.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, ich ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte aus den 70er Jahren rund um Kate und Nici sehr genossen.

Die Protagonistinnen Kate und Nici sind zwei 17 jährige Mädchen, die jedes Jahr den Sommer bei ihren Großmütter in einem kleinen Dorf in den Bergen verbringen.
Kate reist aus West-Berlin an und Nici aus Bremen, doch dieses Jahr ist alles anderes, denn so leicht können sie nicht vergessen, was im letzten Sommer passiert ist.

Durch die detaillierten Beschreibungen der Protagonisten und der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und man merkte an vielen Stellen die 70er Jahre, denn die Autorin hat sich viel Mühe mit den Details gegeben.

„1974 - Einer dieser Sommer“ ist ein Roman über eine zarte und gefühlvolle Liebe die in diesen Zeiten nicht sein durfte.
Ich kann euch den Roman absolut ans Herz legen.

Historischer Familienroman

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

„Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse“ ist Band 1 der „Die vier Schwestern“- Reihe von Anna Helford und handelt von der Frühlingsschwester Spring.

Da Spring auf die schiefe Bahn gerät und mit Drogen ...

Da Spring auf die schiefe Bahn gerät und mit Drogen erwischt wird, wird sie zu Sozialstunden verdonnert und lernt so die alte Lady Sophia Fowler kennen.
Schon bald merkt Spring, dass auch Sophia einiges zu verbergen hat, denn sie wurde von ihrer Familie in Wales verstoßen und lebt nun alleine in London.
Spring ist fest entschlossen Sophias Familiengeheimnisse zu lüften und so reisen die Beiden zusammen nach Wales.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, die Gegenwart und die Vergangenheit in der sich alles um Sophia dreht.
Mir haben die Kapitel aus der Vergangenheit besser gefallen, da es sehr spannend war einiges aus Sophias früherem Leben zu erfahren.
Dadurch blieb allerdings die Geschichte rund um Spring auf der Strecke, mit ihr bin ich gar nicht warm geworden.
Ich hätte gerne mehr über Springs Vergangenheit und ihre Familie erfahren, da das Buch ja auch ihren Namen trägt.

Trotz allem bin ich gut unterhalten worden und sehr gespannt auf Band 2 und die Schwester Summer.
Ich kann „Season Sisters“ jedem empfehlen, der auf historische Romane und Drama steht.