Cover-Bild Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
Band 1 der Reihe "Die vier Schwestern"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
  • ISBN: 9783423220453
Anna Helford

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Roman | Vier Schwestern, so unterschiedlich wie die Jahreszeiten – die Geschichte der Frühlingsschwester

Die unangepasste Frühlingsschwester auf den Spuren ihrer Kindheit in Wales – und ihrer ersten großen Liebe

Von den vier Season-Schwestern ist die Frühlingsschwester Spring die Rebellin, schon mit sechzehn ist sie nach London durchgebrannt. Doch dort gerät sie in schlechte Kreise und wird wegen Drogenmissbrauch zu Sozialstunden verurteilt, die sie bei der achtzigjährigen Sophia Fowler als Haushaltshilfe ableisten muss. Wider Erwarten lernt Spring die strengen Regeln der alten Dame schätzen und freundet sich mit ihr an. Dabei erfährt sie, dass Sophia, einst Herrin von Daffodil Castle, vor Jahren von ihrem Sohn nach London abgeschoben wurde. Über die Gründe schweigt sich Sophia jedoch aus. Daffodil Castle! Kindheitserinnerungen werden in Spring wach, und war nicht Ethan Fowler ihre erste große Liebe? Keine Frage: Sie müssen zurück nach Wales und Frieden mit der Vergangenheit schließen.

Auftaktband des großen Schwestern-Vierteilers:
Ein wildromantischer Frühling in Wales voller Intrigen, Lügen und Liebe

Weitere Bände der Serie, die im Lauf des Jahres 2024 erscheinen:
Band 2: Season Sisters – Sommerstürme
Band 3: Season Sisters – Herbstschatten
Band 4: Season Sisters – Winterhoffnung
Jeder Band der Serie kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Ein toller Auftakt zu einer Reihe

Einfach nur wow!

Einfach nur wow!
Wir begleiten in der Gegenwart in diesem Buch die Frühlingsschwester Spring Season. Sie ist von zu Hause nach London geflüchtet, weil sie es bei ihren Eltern auf der Farm einfach nicht mehr ausgehalten hat. Dort rutscht sie ab, verkauft und konsumiert Drogen bis sie letztendlich erwischt wird. Sie wird zu Sozialstunden verdonnert, die sie bei Sophia ableiten muss. Sophia ist eine betagte Frau, die früher vermögend war. Sie lernt Spring einen geregelten Tagesablauf und Strukturen, die diese für ihr Leben benötigt. Was Spring erst aus Missmut tut, bereitet ihr schnell Freude, als sie sich mit Sophia angefreundet hatte.
Sie möchte unbedingt hinter das Geheimnis um Sophia kommen. Die Wohnung ist sehr hochwertig, aber Sophia verhält sich so, als ob sie auf jeden Cent achten müsste. Was steckt hier dahinter?

In der Vergangenheit begleiten wir Daphne. Sie ist auf der Farm ihrer Eltern tätig, hasst aber diese Arbeit. Am wohlsten hat sie sich gefühlt, als sie ihre Großmutter bis zu ihrem Tod gepflegt hat. So kommt es für sie gelegen, dass in der Nähe der Farm eine Kurklinik errichtet wird und für die Pflege der Kranken Personal gesucht wird. Ich Vater stimmt dieser Tätigkeit glücklicherweise zu.
Doch dort verliebt sie sich in einen Kurgast, der aus reichem Haus stammt. Eine Liebe die leider nicht sein dürfte. Die beiden finden jedoch eine Möglichkeit, wie sie zusammen sein können. Doch dies ist mit einem sehr hohen Risiko verbunden.

Wird die Liebe von Daphne und Frederic eine Chance haben? Ist der Preis den sie dafür zahlen müssen zu hoch?

Werden Sophia und Spring sich jeweils ihrer Vergangenheit stellen?

Und wie hängen die Charaktere zusammen?

Ein absolutes Lesevergnügen! Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Familiengeschichte auf zwei Zeitebenen

Klappentext:

Klappentext:

„Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse“ ist der Auftakt der Reihe „Die vier Schwestern“ von Anna Helford.
Die Reihe erzählt von den 4 Schwestern Spring, Summer, Autum und Winter.
Im ersten Band steht Spring im Vordergrund.
Spring ist eine Rebellin und muss wegen Drogenmissbrauch Sozialstunden als Haushaltshilfe bei Sophia Fowler leisten.
Im Nachhinein kann man sagen, es war eine glückliche Fügung, dass Spring zu Sophia Fowler kam. Spring freundet sich mit Sophia Fowler an und erfährt Stückchenweise ihre Lebensgeschichte.
Einst war Sophia Herrin von Daffodil Castle doch ihr Sohn hat Sophia nach London abgeschoben. Ihre Enkelsöhne Ethan und Aidan durfte sie nie kennengelernt.
Bei der Erwähnung von Daffodil Castle werden Erinnerungen in Spring erweckt. Sie kann sich gut an das Schloss und die prächtigen Gärten erinnern, das ganz in der Nähe ihres zu Hause steht.
Gemeinsam reisen Sophia und Spring nach Nordwales, wo beider Familien leben. Dort trifft Spring auch ihre erste große Liebe, Ethan Fowler wieder und zusammen mit Sophia stoßen sie auf einige Geheimnisse.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Einmal tauchen die Leser*innen in die Vergangenheit des Jahres 1876 ein und lernen die damaligen Herren von Daffodil Castle und die Krankenschwester Daphne Marcy kennen. Und einmal begleiten wir in der Gegenwart Sophia und Spring. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt was sie sehr facettenreich macht.

Anna Helford hat mich mit dem ersten Band der vier Schwestern-Reihe neugierig gemacht. Ihr lockerer und gut verständlicher Schreibstil lassen die Seiten nur so dahinfliegen. Nach ein paar Seiten schon bin ich tief in die Geschichte eingetaucht. Wobei mich die Vergangenheit mehr angezogen hat als die Gegenwart. Es gibt viele Intrigen und Geheimnisse in der Geschichte die Stück für Stück aufgedeckt werden. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

„Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse“ ist ein gelungener Auftakt die vier Schwestern-Reihe und ich freue mich schon auf den 2. Band Season Sisters – Sommerstürme“ der am 16. Mai erscheinen soll.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Charakterstark. Geheimnisvoll. Überraschend

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" ist der Auftaktband der gleichnamigen, vierteiligen Reihe um vier ganz unterschiedliche Schwestern. Dieser Band handelt von Spring und wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal in der
Gegenwart und die andere spielt im späten 19. Jahrhundert.
Ich persönlich bin eigentlich nicht so der mega Fan von historischen Büchern, hier hat mich der Part in der Vergangenheit aber überhaupt nicht gestört. Es war unglaublich interessant, vorallem wenn man merkt, wie sich beide Ebenen nach und nach miteinander verweben und sich neue Zusammenhänge ergeben. Beide Zeiten wechseln sich ab und so schlüpft man von einer Zeit in die andere. Dadurch kam bei mir ein sehr guter Lesefluss zustande, da ich immer wieder wissen wollte, wie es für die jeweilige Protagonistin weitergeht - nämlich Spring in der Gegenwart und Daphne in der Vergangenheit. Beide werden traumhaft gut gezeichnet, entwickeln sich im Laufe der Erzählung weiter und erhalten mehr und mehr Tiefe, so dass man meint, beide durch und durch zu kennen. Natürlich darf man hier Sophie nicht vergessen. Auch ihre Vergangenheit spielt eine große Rolle und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, bildhaft und gleichzeitig auch erfrischend. Man merkt ihm auch deutlich an in welcher Zeit man sich jeweils befindet. Dies ist Anna Helford unheimlich gut gelungen. Auch wenn manches vielleicht etwas klischeehaft und oder vorhersehbar ist, hat mich das zu keinem Zeitpunkt gestört.
Ich hatte lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen möchte und bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Für mich eine absolut positive Überraschung.
Fazit:
Ein genialer Auftakt der Schwestern-Reihe, der mich absolut gefesselt und durch und durch positiv überrascht hat.
Geheimnisse, Intrigen, Second Chance Romance und sehr charakterfokussiert. Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Eine starke Geschichte mit düsteren Familiengeheimnissen

Als ich das Buch entdeckt habe, wusste ich sofort, dass ich es unbedingt lesen möchte. „ Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse“ ist der Auftakt der vierteiligen Schwesternreihe. In dem ersten Teil dreht sich alles um die vierundzwanzigjährige Spring Season. Sie ist mit sechzehn Jahren von ihrer Familie von Wales nach London ausgebrochen, doch ihr Leben ist in der Großstadt anders verlaufen wie geplant. Sie wurde wegen Drogenmissbrauch zu Sozialstunden verdonnert und arbeitet im Haushalt von der 80- jährigen Sophia Fowler. Die beiden Frauen freunden sich an und das Leben von Spring nimmt eine Wendung. Sowohl Sophia als auch Spring stellen sich der Vergangenheit und es kommen Geheimnisse ans Licht.

Mir hat Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse von Anna Helford hervorragend gefallen. Der Autorin ist es gelungen, mich tief mit in ihren Roman zu nehmen und ich wurde bestens unterhalten. Somit konnte ich wunderbar in den Roman mit zwei verschiedenen Zeitebenen ein-, und abtauchen. Die Seiten flogen nur so dahin und mir fiel es schwer, den Roman beiseite zu legen.

Die Kulisse hat mir auch sehr gut gefallen. Es spielt in London, Wales und Isle of Wight.

Anna Helford konnte mich mit ihrem mitreißenden, spannenden und flüssigen Schreibstil total begeistern und ich hatte beim Lesen die Bilder vor meinen Augen.

Das Buchcover ist wundervoll frühlingshaft gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte.

Vergangenheit und Gegenwart wurden im Wechsel beschrieben.

Sophia erzählt die Geschichte aus der Vergangenheit die 1876 spielt.

Die Figuren wurden sehr authentisch beschrieben, wo auch die Liebe nicht zu kurz kam. Ich mochte die Entwicklung von Spring sehr gerne aber auch von Daphne Marcy, der Krankenschwester aus der Vergangenheit. Beide haben für ihr Glück gekämpft.

Der Spannungsbogen ist von der ersten bis zur letzten Seite enorm.

Fazit:

Wer gerne Bücher in zwei verschiedenen Zeitebenen und mit Familiengeheimnissen mag, für den ist der Roman goldrichtig. Ich hatte zauberhafte Lesestunden und eine Lesesucht. Anna Helford ist mit dem Auftakt ein absolutes Meisterwerk gelungen. Ich empfehle das Buch vom ganzen Herzen weiter und vergebe mehr wie 5 Sterne. Nun heißt es warten auf das nächste Schwesternbuch.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Spannende Frühlingsgeheimnisse

Das Buchcover harmoniert hervorragend mit dem Titel "Frühlingsgeheimnisse" und der Hauptprotagonistin Spring. Ein echter Eyecatcher! "Frühlingsgeheimnisse" von Anna Helford ist der erste Band der Season Sisters Reihe. Spring ist eine der vier Seasons-Schwestern, die mit ihren Hippie-Eltern auf einer Farm in Nordwales aufgewachsen sind. Als rebellischer Charakter suchte sie frühzeitig ihr Glück in London, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Während sie Sozialstunden bei Sophia, einer älteren Dame, ableisten muss, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Sie entdecken eine Verbindung in ihrer Vergangenheit und machen sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit.

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst unterhaltsam, und die Figuren sind meist authentisch beschrieben. Die Handlung gelingt es, die Gegenwart geschickt mit der Vergangenheit zu verknüpfen und dadurch einen fesselnden Spannungsbogen aufzubauen. An ein paar Stellen wird die Handlung allerdings etwas vorhersehbar. Da hätte ich mir etwas mehr Realität gewünscht. Trotzdem freue mich schon auf die weiteren Bücher der Serie, denn es wird nicht langweilig und das Buch sorgt für ein paar schöne Lesestunden!