Cover-Bild Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
Band 1 der Reihe "Die vier Schwestern"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Anna Helford

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Roman | Vier Schwestern, so unterschiedlich wie die Jahreszeiten – die Geschichte der Frühlingsschwester
Die unangepasste Frühlingsschwester auf den Spuren ihrer Kindheit in Wales – und ihrer ersten großen Liebe
Von den vier Season-Schwestern ist die Frühlingsschwester Spring die Rebellin, schon mit sechzehn ist sie nach London durchgebrannt. Doch dort gerät sie in schlechte Kreise und wird wegen Drogenmissbrauch zu Sozialstunden verurteilt, die sie bei der achtzigjährigen Sophia Fowler als Haushaltshilfe ableisten muss. Wider Erwarten lernt Spring die strengen Regeln der alten Dame schätzen und freundet sich mit ihr an. Dabei erfährt sie, dass Sophia, einst Herrin von Daffodil Castle, vor Jahren von ihrem Sohn nach London abgeschoben wurde. Über die Gründe schweigt sich Sophia jedoch aus. Daffodil Castle! Kindheitserinnerungen werden in Spring wach, und war nicht Ethan Fowler ihre erste große Liebe? Keine Frage: Sie müssen zurück nach Wales und Frieden mit der Vergangenheit schließen.
Auftaktband des großen Schwestern-Vierteilers:
Ein wildromantischer Frühling in Wales voller Intrigen, Lügen und Liebe

Weitere Bände der Serie, die im Lauf des Jahres 2024 erscheinen:
Band 2: Season Sisters – Sommerstürme
Band 3: Season Sisters – Herbstschatten
Band 4: Season Sisters – Winterhoffnung

Veröffentlicht am 27.02.2024

für mich ein Highlight

Spring Season wuchs auf einer Biofarm neben einem großen und reichen Anwesen auf. Auf diesem lebte ihre Jugendliebe. Nun kehrt sie mit sehr gemischten Gefühlen zurück zum Ort ihrer Kindheit und Jugend, nachdem sie über den Kontakt zu einer alten Dame gemerkt hat, dass beide mit diesem Ort noch nicht abgeschlossen haben....

Dieses Buch war für mich definitiv mein Highlight bis jetzt im Lesejahr 2024! Denn auch wenn das Buch dem Genre Liebesroman zuzuordnen ist, ist es keine seichte Geschichte, die dahinplätschert. Allein schon die zwei verschiedenen Zeitebenen weckten meine Neugierde. Was hat die Geschichte aus der Mitte des 19. Jahrhunderts mit dem Geschehen rund um Spring und Ethan zu tun? Die Zeit des 19. Jahrhunderts wird super eingefangen und auch die gegenwärtige Geschichte ist voller Geheimnisse und auch sehr spannender und kontroverser Charaktere. Ich empfand es zwischendurch fast wie einen Krimi, was ich super fand - es war einfach ein toller Mix für mich.
Ich bin schon gespannt auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Schönes Buch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Spring muss wegen Drogenmissbrauch Sozialstunden machen und zwar bei der achtzigjährigen Sophia. Was zunächst eher schwierig beginnt entwickelt sich dann schon fast zu einer Freundschaft. Im Lauf der Zeit erkennen die beiden, dass sie eine Verbindung aus der Vergangenheit haben und brechen schließlich nach Wales auf um sich der Vergangenheit zu stellen.
Das Buch war anders als ich erwartet hatte und in diesem Fall besser als erwartet. Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte der nächsten Season Sister. Ich fand gerade Sophia einen sehr interessanten Charakter und im Zusammenspiel mit Spring sehr interessant. Die beiden tun sich gegenseitig gut und das hat mir gut gefallen. Die Erzählung in den zwei Zeitsträngen stützen sich gegenseitig und machen das Buch noch reizvoller. Ich kann das Buch empfehlen.
Fazit:
Schönes Buch

Veröffentlicht am 13.02.2024

Sehr schön

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe, in der es um vier Schwestern geht, die nach den Jahreszeiten geordnet sind. Den Beginn macht die Frühlingsschwester Spring, die nach Missetaten Sozialstunden bei einer alten Dame. leisten muss, mit der sie sich jedoch recht gut versteht und durch sie lernt sie auch ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das fängt schon beim Cover an, beim Schreibstil und bei den interessanten und Vielschichten Figuren. Das Buch ist sehr empfehlenswert und ich freue mich auf die anderen Schwestern.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Es wartet ein mörderisches Geheimnis

Klappentext:

Klappentext:

Anna Helfords "Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse ist der Auftakt einer neuen Schwestern-Saga, der die Leser*innen auf eine emotionale Reise durch die Geheimnisse einer Familie mitnimmt. Dieser Roman kombiniert meisterhaft die Elemente eines Familienromans mit einem faszinierenden Geheimnis, das über Generationen hinweg wirkt.

Die Handlung folgt der Familie Season und Fowler. Die Familie Season besteht aus 4 Schwestern, welche unterschiedlicher nicht sein können. Drei der Vier Schwester haben den Familien-Hof in Wales den Rücken gekehrt. Ein glückliches Leben haben die Vier bisher nicht erfahren. Spring Season trifft während ihrer Bewährungsstrafe auf Sophia Fowler, eine ältere elitäre Dame aus der englischen Oberschicht. Doch das Leben von Sophia scheint nicht so glamourös, wie es eigentlich sein sollte. Als beide sich ihrer Vergangenheit stellen wollen, gerät die scheinbare Idylle ins Wanken und ein altes wohlgehütetes Familiengeheimnis kommt ans Licht. Die Autorin entfaltet geschickt die verschiedenen Aspekte der Charaktere, während sie mit den Herausforderungen konfrontiert werden, die das Geheimnis mit sich bringt. Die Figuren sind tiefgründig und authentisch, und der Leser kann sich leicht mit ihren Freuden und Tragödien identifizieren.

Das Familiengeheimnis wird geschickt dosiert und entfaltet sich in einem perfekten Tempo. Helford bewahrt die Spannung, indem sie nach und nach Enthüllungen präsentiert und den Leser dazu anregt, mit den Charakteren mitzufiebern. Dabei gelingt es ihr, eine authentische englische Atmosphäre von Mysterium und Spannung zu schaffen.

Die emotionale Tiefe des Romans ist phänomenal. Die Autorin behandelt Themen wie Vertrauen, Verrat, Liebe und Vergebung mit Sensibilität und Realismus.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich. Helford versteht es, mit ihrer Sprache Bilder zu schaffen und die Umgebung sowie die Gefühlswelt der Figuren lebendig werden zu lassen.

"Season-Sisters - Frühlingsgeheimnis" ist ein packender Roman über Familienbande, Geheimnisse und die Macht der Wahrheit. Dieser Roman ist der erste Teil einer Vierteiligen Reihe, auf die ich mich sehr freue. Anna Helford hat eine berührende Geschichte geschaffen, die den Leser bis zur letzten Seite gefangen hält. Dieses Buch ist eine Empfehlung für alle, die gerne in die Welt von Familiengeheimnissen eintauchen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ein streng gehütetes Geheimnis auf Daffodil Castle in Nordwales

Es handelt sich den Auftakt einer Reihe um die Season Schwestern Spring, Summer, Autumn und Winter. Alle vier Bände werden im Laufe dieses Jahres erscheinen.
Spring hat mit sechzehn ihr Elternhaus verlassen ...

Spring hat mit sechzehn ihr Elternhaus verlassen und ist nach London durchgebrannt. Dort hat sie ihre Zeit mit Bekannten aus dem Drogenmilieu verbracht, bis sie wegen Diebstahl und Drogenbesitz zu Sozialstunden verurteilt wurde. Diese soll sie bei der 80jährigen Sophia Fowler ableisten.
Wider Erwarten freunden sich die beiden gegensätzlichen Frauen an. Spring wundert sich, dass Sophia, die sehr sparsam mit ihrem Geld umgeht, in einer großen Wohnung in einem hochpreisigen Stadtteil wohnt. Sophia verrät ihr zunächst nur, dass ihr Mann Mitglied des Oberhauses war, im Laufe der Zeit öffnet sie sich und erzählt Spring die traurige Geschichte ihrer Verbannung aus dem Daffodil Castle in Wales. Spring kennt das Schloss, als Kind hat sie in den Schlossgärten mit ihren Schwestern und den Kindern des Schlossherrn gespielt.
Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen – 1876 auf der Isle of Wight, in London und in Wales und in der Gegenwart in London und in Wales.
1876 auf der Isle of Wight: Daphne Marcy kommt aus einer kinderreichen Bauernfamilie. Als sie mitbekommt, dass Frauen gesucht werden, die sich zu Krankenschwestern ausbilden lassen, ist sie Feuer und Flamme. Sie wird angenommen und bekommt nach ihrer Ausbildung eine Anstellung als Krankenschwester für Patienten, die an der Schwindsucht erkrankt sind. Sie freundet sich mit Lady Charlotte an, deren Familie in Indien umgekommen ist. Lady Charlotte ist lebensmüde, und als sie sieht, dass Daphne sich in Frederic Fowler verliebt hat, der der Oberschicht angehört, schmiedet sie einen Plan …
Es gibt und gab viele Geheimnisse und Intrigen im Leben der Menschen auf Daffodil Castle. Sie werden im Laufe des Romans nach und nach enthüllt. Natürlich spielt auch die Liebe eine große Rolle, sowohl damals als auch heute.
In den weiteren Bänden steht jeweils eine der anderen drei Season Schwestern im Mittelpunkt: Summer, Autumn und Winter, und wir erfahren, warum die Eltern der vier sich nur um sich selbst gekümmert und ihre vier Töchter sträflich vernachlässigt haben. Ich bin schon sehr auf die Geschichten der Schwestern gespannt und freue mich auf die Nachfolgebände.
Der erste Band der Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn er nicht mit der Sieben Schwestern-Reihe von Lucinda Riley mithalten kann. Ich empfehle diese leichte Lektüre, die mir schöne Lesestunden beschert hat, LeserInnen von Frauen- und Liebesromanen.