Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Überraschend berührend

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Auch wenn ich den ersten Teil der Sugar & Spice Reihe eher mittelmäßig fand, war ich dennoch gespannt auf die Geschichte von Siobhan.

Im ersten Drittel war ich dann leider noch nicht so begeistert und ...

Im ersten Drittel war ich dann leider noch nicht so begeistert und hatte befürchtet, dass es eine weitere Sexgeschichte ohne viel Handlung wird. Als sich dann aber Siobhan und Charlie ihre Geschichten erzählt haben, kam plötzlich sehr viele Emotionen in die Geschichte, die mich auch ein paar Mal zu Tränen gebracht haben.

Mich haben Siobhan und Charlie sehr berührt und ich mochte die beiden wirklich gerne und sie haben mich auch als Paar überzeugt, obwohl mir manches zu Beginn noch ein wenig zu schnell ging. Besonders Charlie habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Er war so ein lieber und netter Kerl, der sich so großartig um alle kümmert.

Das Ende war mir ein bisschen zu abrupt, da hätte ich gerne noch einen Epilog oder Kapitel mehr gehabt. Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall weiterverfolgen und hoffe, dass man da noch ein bisschen über die beiden erfahren wird.

Süße Fortsetzung um das Hummelhörnchen

Hummelhörnchen - Wunder dauern etwas länger

Der zweite Teil um das Hummelhörnchen ist wieder ein sehr niedliche und unterhaltsame Geschichte. Mööp bringt Lenja wieder in ein paar schwierige und unterhaltsame Situationen, aber dieses Mal hat mir ein wenig der Humor gefehlt, den ich im ersten Teil richtig klasse fand. Auch hatte ich den Eindruck, dass es auch weniger Illustrationen gab.

Die Geschichte war dennoch wieder sehr unterhaltsam mit Lenjas Versuch tanzen zu lernen. Klasse fand ich jedoch, dass es ihr eher Spaß macht Fußball zu spielen.

Das Hummelhörnchen versucht natürlich immer wieder seine Heimat zu finden, aber wird es ihm in diesem Buch gelingen?

Das Buch beinhaltet wieder sehr viel Magie und Freundschaft, aber auch Lektionen über Mut und Ehrlichkeit.

Viel Kitsch und Drama

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

3.5

Ich hatte vorab schon ein paar eher durchschnittliche Meinungen zu dem Buch gehört und meine Erwartungen waren daher nicht allzu hoch.

Zu großen Teilen hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ...

3.5

Zu großen Teilen hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich mochte die royale Liebesgeschichte, ebenso wie die große Menge an Kitsch und Romantik. Manchmal bin ich einfach in der Stimmung für sowas.

Leider ging mir aber Evie und das ewige Hin und Her dann irgendwann doch ein wenig auf die Nerven. Ich fand Evie in manch ihrer Entscheidungen und Gedankengängen ziemlich anstrengend und konnte diese nicht immer nachvollziehen. Edmund ist für meinen Geschmack zu blass geblieben und war manchmal ein wenig zu perfekt.

Insgesamt war es für mich dennoch eine unterhaltsame Geschichte, die ich mit den richtigen Erwartungen und zum richtigen Zeitpunkt gelesen, so dass ich nicht wirklich enttäuscht wurde.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Gute Unterhaltung

Die Kamelien-Insel

3.5

Die Geschichte von "Die Kamelieninsel" konnte mich sehr gut unterhalten. Besonders überzeugt hat mich das einzigartige Setting auf der Insel und die dadurch entstandene Atmosphäre. Das Umfeld wurde von der Autorin gut beschrieben. Die Thematik um die Gärtnerei fand ich ebenfalls sehr interessant.

Zu Beginn des Buches ist Sylvia die typische Karrierefrau, die nur für etwas Zeit hat außer ihrem Beruf, aber dennoch war sie mir nicht völlig unsympathisch. Mäel ist für meinen Geschmack viel zu blass geblieben und auch die Liebesgeschichte hat sich viel zu schnell entwickelt bzw. kam eigentlich völlig aus dem Nichts und war für mich in dieser Schnelligkeit nicht wirklich glaubhaft.

Dennoch war das Buch für mich sehr unterhaltsam und ich bin gespannt wie es mit der Gärtnerei weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Unterhaltsam

Ein Tag im Dezember

3.5

Laurie sitzt im Bus, Jack steht an einer Bushaltstelle. Ihre Blicke begegnen sich, aber dann fährt der Bus weiter und Jack ist nicht eingestiegen. Laurie kann Jack nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach ihm.

Die Geschichte hat definitiv Potential und ist auch unterhaltsam, jedoch fand ich die Art wie die Geschichte erzählt wird nicht komplett geeignet. Es gibt immer wieder große Zeitsprünge in den Perspektiven von Jack und Laurie, mal sind es nur ein paar Wochen, dann wieder einige Monate. Für mich wurde es dadurch schwierig eine richtige Verbindung aufzubauen und richtig mit den Charakteren mitzufühlen. Es ist eine Distanz entstanden.
Ebenso war der Inhalt teilweise ein wenig langgezogen und in den Abschnitten ist manchmal nicht viel interessantes passiert.

Zum Ende hin konnte mich das Buch jedoch richtig berühren und ich hatte sogar einige Tränchen in den Augen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.