Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verwirrspiel, dem es oftmals an Spannung fehlt

Die Falle

Ich hatte einige Schwierigkeiten in das Buch herein zu finden, denn die Geschichte konnte mich nicht wirklich packen und auch mit der Protagonistin konnte ich nur wenig anfangen. Spannung kam für mich leider auch nur sehr wenig bis gar nicht auf.
Zur Mitte wurde das Buch dann deutlich spannender und ich war gespannt was aus meinen Theorien wird und wie sich alles auflöst. Die Autorin spielt lange Zeit mit dem Leser und man ist regelrecht verwirrt was man nun glauben soll und was tatsächlich passiert.

Das Ende war zwar in sich stimmig und es bleiben keine Fragen offen, aber dennoch fand ich die Auflösung im Gesamtkontext etwas lahm. Hier hätte ich mir noch ein paar andere spannende Wendungen gewünscht.

Das Buch beinhaltet ein eigenes Buch, was für mich immer eine tolle und interessante Sache ist. Stellenweise hat mir diese Geschichte sogar besser gefallen als das eigentliche Buch. Gut hat mir hier auch gefallen, dass sich die beiden Geschichten stilistisch sehr unterscheiden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man fliegt durch das Buch, auch wenn die Geschichte für mich als solches nicht völlig packend war.

Zu wenig Fußball

Halbzeitküsse

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Denn ich liebe Fußball und ich liebe Liebesgeschichte. Die Kombination hat meine Erwartungen also ziemlich in die Höhe geschraubt.
Ich lese schon seit längerem mit großer Begeisterung Liebesgeschichten, die im Sportbereich spielen. Die amerikanischen Autoren haben aber ja leider mit Fußball nicht allzu viel am Hut, so dass ich mich endlich auf eine Geschichte im europäischen Profifußball gefreut habe.

Zu Beginn hat mir das Buch eigentlich auch ganz gut gefallen und ich war mir sicher, dass die Begeisterung anhalten wird. Leider gab es dann doch einige Dinge, die mich gestört haben.

Zum einen war es der schnelle Wandel von Hass zu Sympathie/Liebe zwischen Jamie und Lillian. Die Abneigung war zu Beginn zu groß und es ging dann einfach zu schnell, dass die beiden sich mochten.
Chemie war auf jeden Fall da zwischen den beiden und es gab einige süße und witzige Momente mit den beiden, aber vollständig konnten mich die beiden leider nie überzeugen.

Zum anderen hat mir das Thema Fußball viel zu wenig Platz eingenommen. Die Spiele und auch die Reisen waren viel zu schnell abgehandelt, oft nur mit 2 Sätzen. Mit den Spielen und alles was damit zusammenhängt, hätte man eine unglaublich tolle Atmosphäre schaffen können, die aber leider nicht genutzt wurde. Dazu kommt, dass der im Buch geschilderte zeitliche Rahmen überhaupt nicht zu einer Fußballsaison passt. Das fand ich alles sehr schade und hatte mir deutlich mehr erhofft.

Zum Ende hin war es mir dann etwas zu viel erzwungenes Drama und das Ende kam dann viel zu schnell. Einen Epilog hätte ich auch noch ganz nett gefunden.

Insgesamt konnte mich das Buch zwar gut unterhalten, aber konnte meine hohen Erwartungen leider nicht erfüllen.

Super witzig

Hummeln im Herzen

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen und freue mich, dass ich es nun endlich gelesen habe.

Zu Beginn war ich noch etwas unsicher, ob mir das Buch gefallen wird. Ich lese zwar gerne chick-lit, aber manches kam doch ein wenig platt rüber. Ich vermute, dass es an dem doch sehr direkten Schreibstil lag, an den ich mich erstmal gewöhnen musste.
Klar ist die Story und der Handlungsverlauf keine große Überraschung und jeder weiß von Beginn an wie die Geschichte ausgehen wird, aber das Buch ist einfach zum brüllen witzig. Es gab so einige Szenen, in denen ich vor Lachen fast auf dem Boden gelegen hätte. Der Humor ist also definitiv ein Highlight in diesem Buch.

Lena war jetzt nicht unbedingt mein Lieblingscharakter, aber mit ihrer tolpatschigen Art und dem Talent in jedes Fettnäpfchen zu rennen, muss man sie doch irgendwie gerne haben. Ben hat zwar einige durchaus derbe Sprüche auf Lager, aber trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Die Nebencharaktere sind alle auf ihre eigene Art und Weise besonders, das reicht vom sehr speziellen Intellektuellen bis zum etwas durchgeknallten Taxifahrer.

Das Buch hat sich für mich zu einer sehr überraschenden und guten Unterhaltung entwickelt, das ich sehr sehr gerne gelesen habe. Ich freue mich auf weitere Bücher von Petra Hülsmann.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Hochzeit am Strand

Strandversprechen

"Standversprechen" ist der letzte Teil der Küstenliebe Reihe und dieses steht eine große Hochzeit an. Mia reist an die Flensburger Förde, um dort ihre Freundin Hanna bei ihrer Hochzeit zu unterstützen. Der einzige Nachteil, auch ihr Ex-Freund ist unter den Hochzeitsgästen.

Auch der vierte Teil war wieder sehr unterhaltsam und ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Es war unterhaltsam Mia, aber auch ihre Freundin Hanna, in der Woche vor der großen Hochzeit zu begleiten. Auf Mia warten viele interessante Begegnungen, so auch ein Wiedersehen mit Hannas Bruder Jonas. Obwohl ich oft kein Fan von second chance Romanzen bin, hat es hier ganz gut gepasst und man konnte die Anziehung zwischen Mia und Jonas gut spüren.

Das Setting an der Flensburger Förde war ebenfalls wieder sehr gelungen mit viel maritimer Stimmung, bei der die Hochzeit am Strand das Highlight war.

Diese Reihe wird definitiv nicht die letzte gewesen sein, die ich von der Autorin lesen werde. Ich hatte viele schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Skandale und Wendungen, die man nicht erwartet

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Ich habe schon sehr viel im Vorfeld von "Pretty Scandalous", den Auftakt der Mandattan Elite Reihe, gelesen und dennoch hatte ich keine Ahnung was mich erwartet.

Payton lebt ihren Traum an der Columbia ...

Payton lebt ihren Traum an der Columbia Universität in New York, so denkt zumindest ihre Zwillingsschwester Sarah, bis plötzlich Payton fix und fertig vor ihr steht und kaum in Worte fassen kann was ihr passiert ist. Sarah entscheidet sich Paytons Rolle einzunehmen und Rache zu üben, doch in New York kommt dann alles anders.

Das Buch konnte mich sehr schnell packen und ich war unglaublich gespannt was mit Peyton passiert ist und wie es Sarah in New York ergeht. Sarah landet völlig überraschend in einem Leben voller Luxus und mit vielen Personen aus der New Yorker High Society. Ich fand es sehr interessant wie Sarah versucht in diesem Leben zurechtzufinden und wie sie ebenfalls immer mehr in diese Welt gezogen wird.

Die Geschichte war wirklich unterhaltsam und interessant erzählt. Es gibt sehr viele Überraschungen und Wendungen und das Buch endet zudem mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, so dass ich hoffe bald weiterlesen zu können.
Auch wenn die Handlung jede Menge Unterhaltung bietet und es nicht wirklich langweilig wurde, war das Buch für das Genre einfach zu lang. Man hätte mit Sicherheit die eine oder andere Szene kürzer halten können.