Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2022

Sehr guter Abschluss der Reihe

City of Kisses – Tess & Liam

Im letzten Teil der "New York Nights" Reihe geht es um Tess und Liam, die sich kennenlernen als Tess gemeinsam mit Skye unterwegs ist um einen Investor für ihre Unterwäschegeschäfte zu finden.

Beide wollen ...

Beide wollen eigentlich nicht Geschäft und Privates miteinander verbinden, aber die beiden können ihrer Anziehung nicht entgehen. Diese Anziehung zwischen Tess und Liam merkt man auch als Leser und mich konnte die Geschichte der beiden sehr gut unterhalten.

Das Setting mit der Geschäftswelt der beiden war interessant und insbesondere der Ausbau des Geschäftes von Tess und Skye fand ich sehr interessant. Schön war es auch die bekannten Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen.

Ein großes Plus dieser Reihe ist für mich, dass sie weitestgehend ohne Drama auskommt. Es tauchen zwar Probleme zwischen den Paaren auf, aber diese werden auf sehr erwachsene Art geklärt, so dass dies nicht unnötig in die Länge gezogen wird.

Die Bücher von Layla Hagen können mich immer wieder gut unterhalten und ich freue mich auf die nächste Reihe von ihr.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Unterhaltsam

Das letzte Grab

"Das letzte Grab" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich zum einen gerne Thriller lese und zum anderen auch großes Interesse an archäologischen Themen habe.

Der Einstieg in das Buch war gelungen und ...

Der Einstieg in das Buch war gelungen und ich bin recht schnell in die Geschichte reingekommen. Ich war gespannt und neugierig wie sich die verschiedenen Thematiken verbinden werden und was hinter allem steckt.

Den archäologischen Hintergrund fand ich sehr interessant und habe gerne über die besondere Statue gelesen und Carla auf ihrer Recherche begleitet. Mit der Zeit habe ich dann aber doch irgendwie die Verbindung zu der Geschichte verloren. Es tauchten immer mehr Personen auf und es war manchmal schwierig die verschiedenen Verknüpfungen herzustellen. Hier hat mich das Buch dann leider ein wenig verloren.

Das Spannungslevel hätte für mich auch ein wenig besser ausgebaut werden können, die Geschichte hatte leider einige Längen und hat sich ein wenig in manchen Beschreibungen verloren.

Insgesamt war das Buch ganz unterhaltsam, aber so richtig überzeugen konnte es mich dann leider doch nicht.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Roman oder Sachbuch?

Die Welt kippt

Romane mit der Thematik rund um den Klimawandel machen mich immer sehr neugierig. Hier wird die Geschichte von einer Klimaaktivistin und von einer erfolgreichen Geschäftsfrau erzählt, die ständig um die Welt fliegt.

Der Schreibstil des Buches war sehr flüssig zu lesen und ich bin definitiv durch die Geschichte geflogen. Allerdings habe ich mich manchmal gefragt, ob das Buch Roman oder Sachbuch sein möchte. Die Handlung ist für mich zwischen den ganzen Erklärungen und Einzelheiten ein wenig auf der Strecke geblieben. Ich habe mich zwar nicht gelangweilt, da einiges doch sehr interessant war, aber insgesamt war es manchmal dann doch ein wenig so viel des Guten. So fehlte es mir auch an Spannung und die Geschichte konnte mich nicht komplett mitreißen. Es werden viele spannende Themen angesprochen, aber die Umsetzung hat mir nicht immer gefallen,

Die Protagonistinnen war beide interessant und zudem auch sehr unterschiedlich. Eine richtige Verbindung konnte ich zu ihnen allerdings nicht aufbauen. Als Leser blieb ich bei den beiden ziemlich außen vor und die Geschehnisse blieben distanziert.

Ich bin der Meinung, dass man aus der Geschichte noch deutlich mehr hätte machen können. Ich bleibe ein wenig unentschlossen wie ich das Buch bewerten soll, da mir einiges gefallen, aber anderes auch nicht.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Magische Detektivgeschichte

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

"Detektei für magisches Unwesen - Drei Helden für ein Honigbrot" hat eigentlich gar nicht sofort mein Interesse geweckt und ich war ein wenig skeptisch, ob es mir gefallen wird. Ich wurde aber positiv überrascht.

In dem kleinen beschaulichen Ort Kiesbach geht ein Dieb um und es wird überall Honig geklaut. Jannik und seine beiden Freudinnen wollen den Dieb erwischen, doch plötzlich sind überall Fabelwesen und für die drei Kinder öffnet sich eine völlig neue Welt.

Die Geschichte wurde sehr unterhaltsam erzählt und ich habe die Kinder bei ihren Ermittlungen sehr gerne begleitet. Die Fabelwelt ist sehr spannend und die Autorin hat hier sehr viel Kreativität einfließen lassen. Es gibt zusätliche ein paar Illustrationen, die noch einmal einen bildlichen Eindruck in die Geschichte geben.

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und hatte sehr viel Spaß die Kinder bei ihrer Detektivarbeit zu begleiten.

Veröffentlicht am 29.08.2022

California Love

Malibu Love

4.5

Nachdem mir "New York Dreams" schon sehr gut gefallen hatte, wollte ich unbedingt auch "Malibu Love" lesen. Ich hätte aber nicht gefacht, dass mir der zweite Teil nochmal viel besser gefallen würde.

Isy ...

4.5

Isy hat ihr Anwaltsstudium in New York beendet und kehrt in ihre Heimat Kalifornien zurück. Dort lebt auch ihre beste Freundin aus dem Studium und durch sie und ihren Partner lernt Isy Connor kennen. Connor ist erfolgreicher Surfer, aber da sein Image in letzter gelitten hat, kann er eine Frau an seiner Seite gut gebrauchen. So starten die beiden eine Fake-Beziehung, auch wenn sie sich eigentlich nicht ausstehen können.

Das Prinzip der Geschichte ist nicht neu, konnte mich aber dennoch bestens unterhalten, was vor allem an den beiden großartigen Protagonisten lag. Ich fand beide sehr sympathisch und es war wirklich amüsant wie die beiden sich erst einmal nicht ausstehen konnten, aber sich dann doch mit der Zeit immer näher kommen. Die Funken sprühten zwischen den beiden und mich hat die Liebesgeschichte absolut überzeugt.

Ein weiteres Highlight war für mich definitiv das Setting. Die Autorin hat es geschafft eine unglaublich tolle Atmosphäre zu schaffen. Es war ein Gefühl von Urlaub, Wohlfühlen, Entspannung und vielem mehr.

"Malibu Love" war ein unglaublich toller zweiter Teil und ich hoffe, dass die Autorin noch eine weitere Geschichte aus dem Umfeld schreiben wird.