Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 27.06.2022

War mir zu düster

The Way I Break

Tendenz zu 3.5

Nachdem mir die Soho-Love Reihe von Nena Tramountani sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den Auftakt ihrer neuen Reihe.

Der Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen und ...

Tendenz zu 3.5

Der Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen und man hat direkt mit Victoria mitgelitten und mitgefiebert, als sie aus London flüchtet und im idyllischen Goldbridge landet. Auch das Setting in Goldbridge und das besondere Restaurant in den Klippen hat mir sehr gut gefallen.

Mit der Zeit hat mich die Geschichte dann aber leider immer mehr verloren und ich bin mit Victoria und auch Julian nicht so richtig warm geworden. Die Handlung hat sich für meinen Geschmack in zu vielen Einzelheiten und Kleinigkeiten verloren und hat sich dadurch teilweise sehr in die Länge gezogen und mich auch ein wenig gelangweilt.

Victoria und Julian haben in ihrer Vergangenheit beide viel erlebt und auch schlimme Erfahrungen gemacht, was ihren Charakter und ihr verhalten erklärt, aber mir waren beide dennoch ein wenig zu speziell und ich konnte die beiden nicht so in mein Herz schließen wie ich es erwartet habe. Zudem habe ich mir vom Klappentext her eine etwas positivere Geschichte erwartet, aber insgesamt war die Geschichte oft sehr düster.

Ich bin ein wenig unentschlossen, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, auch wenn mir die Geschichte in Teilen ganz gut gefallen hat und es vielleicht nur an den Charakteren in diesem Buch lag, dass ich nicht so begeistert bin.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Sehr emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

4.5

"Rise and Fall" hat mich mit seinem Klappentext super neugierig gemacht und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und mir viele Emotionen erwartet. Genau dies habe ich dann auch bekommen.

Die ...

4.5

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit, Skylar und Carter sind zusammen im Kinderheim aufgewachsen und wurden beste Freunde. Dann die Nacht, in der die beiden zum ersten Mal miteinander schlafen und gleichzeitig die Nacht, in der Skylar ihren Unfall hat, der ihr Leben für immer ändert, und Carter für ein halbes Jahr nach Europa geht, um seine größte Chance zu ergreifen. Ein paar Monate später ist Sky zurück an der Uni und hat Carter immer noch nichts von ihrem Unfall erzählt und dass sie zukünftig im Rollstuhl sitzt.

Die Geschichte wurde von Beginn an sehr emotional erzählt, ohne dabei zu sehr auf dem Schicksal der beiden herumzureiten, und ich habe dennoch schnell die ersten Tränen verdrückt. Die Emotionen und Gefühle von Sky und Carter wurden sehr gut beschrieben und man könnte sich gut in ihre Gefühlwelt hineinversetzen. Für mich waren die Charaktere absolut authentisch, Skylar allerdings noch ein bisschen mehr als Carter. Sky ist eine richtig starke Frau, die man definitiv bewundern muss.

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und konnte mich an vielen Stellen sehr berühren. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und freue mich auf das Wiedersehen mit Hazel, die schon in diesem Buch sehr sympathisch war.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Sehr schöner Auftakt der Reihe

Wo dein Herz zuhause ist

"Wo dein Herz zuhause ist" ist der erste Teil der Reihe um "Die alte Schule am See". Nachdem ihre Großtante gestorben ist, muss Felicia ihre Pläne für eine gemeinsame Kochschule auf Eis überlegen und vermietet stattdessen die Räumlichkeiten als Wohnungen.

Mir hat die Geschichte mit dem Setting in der alten Schule sehr gut gefallen und es war sehr interessant zu verfolgen wie die neuen Mitbewohner von Felicia sie aus ihrer Trauer um den Tod ihrer Großtante holen und ihr Leben wieder mit Fröhlichkeit füllen. Dafür sorgt vor allem Ben, dem Felicia dann mit der Zeit auch näher kommt.

Felicia und Ben fand ich sehr sympathisch und auch wenn die beiden mit ihrer Lebenseinstellung sehr unterschiedlich sind, haben sie für mich sehr gut zusammengepasst und sich bestens ergänzt.

Das Buch ist eine wirklich unterhaltsame Geschichte zum wohlfühlen und mit viel bunten Leben. Vom träumen und Leben planen und das man das Leben manchmal einfach so nehmen muss wie es kommt. Ich freue mich darauf, mehr über die alte Schule am See zu lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Tolles Setting

No Flames too wild

3.5

"No flames too wild" hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe auch schon ein paar Bücher der Autorin gelesen.

3.5

Ich bin sofort gut in die Geschichte reingekommen und es war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre in der Geschichte. Die Autorin hat sowohl das work and travel Setting als auch das Setting in dem Koala-Reservat sehr gut rübergebracht. Zudem war es von der Umgebung her einfach mal etwas anderes und hat mir daher sehr viel Spaß gemacht.

Ansonsten ist die Geschichte eher ruhig und auch recht vorhersehbar, was an sich nicht so schlimm fand, auch wenn es manchmal noch einen Tick Dramatik hätte vertragen können.

Größere Probleme hatte ich mit den Charaktere, mit denen ich nicht ganz so warm geworden bin, und insbesondere die Beziehung zwischen Isabel und Liam war mir zu ruhig. Hier fehlten mir die Funken, die Chemie und die Anziehung zwischen den beiden. Diese ist bei mir leider nicht ganz so angekommen.

Insgesamt ist das Buch aber eine unterhaltsame Geschichte mit einem tollen Setting und ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Buchmagie

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

"Das Antiquariat der verlorenen Dinge" hat mir seinem geheimnisvollen Titel und Cover sofort mein Interesse geweckt, und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Der Einstieg in das Buch hat ...

Der Einstieg in das Buch hat mir gleich sehr gut gefallen und die atmosphärische Stimmung konnte mich sofort begeistern. Man hatte das Gefühl, selbst mit den Charakteren durch die Gassen von Lyon zu streifen. Sehr gut gefallen haben mir auch die "Weisheiten" zu Büchern, die vor jedem Kapitel stehen. Da hat man sich als Buchwurm sehr verstanden und zu Hause gefühlt.

Die Geschichte ist sehr spannend und abwechslungsreich und mich konnte die Thematik rund um Bücher sehr gut unterhalten. Die Handlung war für mich mal etwas ganz anderes und ich fand die Idee der Autorin wirklich toll.

Ein paar Probleme hatte ich mit den Charakteren, insbesondere mit der Protagonistin. Clara ist 16, aber sie wirkte auf mich deutlich jünger und irgendwie passte die Geschichte in ihrer Art und Weise einfach nicht zu einer 16-jährigen. An sich ist es damit eigentlich wieder stimmig, aber es hat mich dennoch ein wenig gestört.

Ich mochte auch den Schreibstil der Autorin sehr gerne und muss unbedingt ihren Debütroman lesen.