Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Jagd um die Welt

World Runner (2). Die Gejagten

Die besten Runner aus Deutschland müssen sich als Team zusammenschließen und gegen Teams aus anderen Ländern antreten. Es wird zum Großereignis und eine Reise um die Welt beginnt.

Auch der zweite Teil ...

Auch der zweite Teil der Dilogie konnte mich bestens unterhalten und die Reise um die Welt hat dies für mich noch spannender gemacht. Man bereist nicht nur viele geheimnisvolle Orte auf der Welt, sondern auch das Team muss zusammenwachsen, was aufgrund der bisherigen Erfahrungen der Jugendlichen nicht allzu einfach ist.

Das Team steht vor vielen spannenden Rätsel und es hat mir viel Spaß gemacht mitzurätseln, auch wenn ich selbst bei vielem gnadelos scheitern würde, aber hier zahlt sich die Teamarbeit aus.

Die bereisten Orte fand ich sehr spannend und ich habe vieles nochmal gegoogelt, um ein besseres Bild von den Orten zu bekommen. Es gibt aber auch einige Illustrationen zu den Spielstätten, die ebenfalls tatsächlich existieren, wenn auch zum Teil nicht so zugänglich sind, wie es im Buch dargestellt wurde.

Auch der zweite Teil ist wieder eine spannende Mischung aus Abenteuer und Rätsel. Mich konnte die Reihe sehr gut unterhalten.

Rasante Schnitzeljagd

WorldRunner (1). Die Jäger

Ich wusste eigentlich gar nicht so richtig, was mich bei dem Buch erwartet, da ich aber so gut wie alle Bücher von Thomas Thiemeyer gelesen habe, musste ich auch "World Runner" lesen. Außerdem klang es einfach unglaublich spannend und interessant.

Ich bin recht schnell in das Buch reingekommen, auch wenn es ein paar rasante Wechsel gibt und es sehr schnell jede Menge Action gibt.

Die Thematik rund um die World Runner fand ich super spannend und daher war es sehr interessant Tim und die anderen Runner bei ihrer Schnitzeljagd zu begleiten. Gemeinsam mit den Protagonisten reist man zu vielen geheimnisvollen Orten quer durch Deutschland, die auch alle wirklich existieren. Dies hat es für mich nochmal deutlich interessanter gemacht und es hat außerdem sehr viel Spaß gemacht, mit den Jugendlichen mitzurätseln.

Der Auftakt der World Runner Dilogie bietet rasante Action und jede Menge Spannung, dazu noch einige spannenden Informationen rund um ungewöhnliche Orte in Deutschland.

Safari

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari

In "Das Buch der (un)heimlichen Wünsche" findet Noah in seiner Schultasche ein seltsames Buch mit dem Hinweis, dass er einem ihm unbekannten Mädchen ihren größten Wunsch erfüllen soll und dann auch er einen Wunsch frei hat. Malees größter Wunsch ist es auf Safari zu gehen und Noah hat keine Ahnung wie er ihr diesen Wunsch ohne Geld erfüllen soll.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und ich habe Noah und Malee sehr gerne bei ihrem Abenteuer begleitet. Die beiden waren ein tolles Team und haben sich perfekt ergänzt.

Zu Beginn hat das geheimnisvolle Buch der Wünsche sehr viel Raum eingenommen, aber im Verlaufe des Buches wurde das dann deutlich weniger und ich fand manchmal, dass es ein wenig zu sehr in den Hintergrund geraten ist. Die Geschichte war aber dennoch sehr humorvoll, spannend und abenteuerlich.

Ich freue mich darauf zu lesen wie es mit dem geheimnisvollen Buch weitergeht und was für wünsche beim nächsten Mal erfüllt werden.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Schöner Liebesroman

Angel Falls - Und dann kamst du

Sara kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern und steigt gleichzeitig in die Arztpraxis ihres Vaters ein. Dort trifft sie ausgerechnet auf Colton, mit dem einiges in ihrer Vergangenheit schief gelaufen ist.

Mich konnte die Geschichte von Sara und Colton sehr gut unterhalten und mir hat sehr gefallen wie sich die beiden langsam näher kommen und ihre gemeinsame Vergangenheit aufarbeiten. Die beiden waren sympathisch und bodenständige Protagonisten und die Geschichte der beiden wird ohne zu viel Drama erzählt.

Aber auch das Familien- und das Kleinstadtleben hat für sehr viel Unterhaltung gesorgt. Ich mochte Sara und ihre Familie sehr gerne und ich freue mich schon darauf wieder nach Angel Falls zurückzukehren, um mehr von der Familie zu lesen.

Hin und wieder hatte die Geschichte für mich kleine Längen, aber insgesamt hat sie mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Kaum Steigerung zu Teil 1

Magic Tales (Band 2) - Wachgeküsst im Morgengrauen

"Wachgeküsst im Morgengrauen" erzählt die Geschichte von Mara und Chris, die man schon im ersten Teil der Magic Tales Reihe kennengelernt hat. Da mich der erste Teil nicht ganz so überzeugt hat, war ich ein wenig enttäuscht, dass es wieder in der gleichen Welt erzählt wird und die Geschichte quasi weitererzählt wird, wenn auch mit anderen Charakteren im Vordergrund.

Mir hat dieses Buch in Teilen zwar besser gefallen als der erste, was vor allem am Setting, der Atmosphäre und den Märchenbeschreibungen, die hier viel deutlicher wurden, gelegen hat. Aber dennoch konnte mich die Geschichte nicht so richtig überzeugen und bleibt ebenfalls ziemlich durchschnittlich.

Mir blieben die Charaktere wieder mal zu farblos und austauschbar und auch die Handlung hat wenige Höhen, die mich an die Geschichte fesseln konnte.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen, aber weitere Teile würde ich wohl nicht lesen, sollte hier nochmal was Neues erscheinen.